Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sex bei krankheit ?61
Ich hab nun eine ziemlich heftige virusinfektion hinter mir und soll…
zum Thema
Unheilbare Krankheit, neuen Partner informieren?26
Wie soll man sich in einer solchen Situation verhalten: Ein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheits OP? oder doch Krankheit ?

Bei schweren Wirbelsäulenschäden kann es in Betracht kommen, aber nen Bauch einfach wegoperieren ist nicht und die Kassen kannst so schon kaum überzeugen aber unter der Prämisse dreimal nicht.
*******bln Frau
602 Beiträge
wir nehmen ja nun nicht....die fälle an...sondern den einen speziellen fall



und auch da - wird zu einer abnahme zwingend geraten....
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich bitte auch dringend darum, zu bedenken, daß dort eine nicht unerhebliche Narbe entsteht... (Von einem Hüftknochen zum anderen...) und Narben natürlich zusammen gewachsenes Gewebe bedeuten.

Eine so große Narbe hindert die Haut, sich zu dehnen! Schon so manch ein operierter Bauch ist nach erneuter Gewichtszunahme geplatzt, was meist zum Tod führt!

Ich finde, das sollte man bedenken ehe man einen so intensiven Eingriff in den Körper macht...
****ie Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
ich denke es ist egal was man schreibt
denn es gibt immer schlaue Menschen, die in jedem Satz was negatives suchen. Ich denke es ist einfach so, das es nichts mit selbstbewustsein zu tuen hat, sondern eher mit innerlichem Frust. ich danke euch allen für euere Beiträge, und wir werden uns weiter über möglichkeit informieren.
******ina Frau
99 Beiträge
Sollte man nicht
vor jedem operativen Eingriff erst mal Kosten und Nutzen abwägen? Dick sein mag ja für den ein oder anderen eine Qual sein, aber wer sich wirklich unwohl fühlt und sich ernsthaft ändern will, der findet dazu einen Weg. Das ist aber harte Arbeit. Man muss sich mit sich selbst, seinem Essverhalten und ggfs. seinen nicht vorhandenen sportlichen Aktivitäten auseinander setzen. Und wer diesen Weg nicht gegangen ist und sein dickes Leben verändert hat, der hat eine OP auf Kosten der Allgemeinheit nicht verdient. Denn wenn er weiter macht wie bisher wird er kurze Zeit nach der OP wieder dick werden, denn seine Muster hat er ja nicht abgelegt. Die wenigsten Dicken sind krankhaft dick. Wir Dicken sind nur meist zu bequem oder zügellos beim Essen. Ich zähle mich da auch zu. Doch wenn es mir zu viel wird, dann trete ich mich wieder mal ins Futness Studio und esse bewusster. Das zeigt sich dann auf der Waage recht schnell. Und dann geht es lange ganz gut, bis der Schweinehund wieder siegt.
Was soll also eine OP langfristig bringen? Wenn man sie sich selbst hart erarbeiten muss, dann kann man sie vielleicht auch besser wertschätzen.

Es gibt genug Frauen die unter großen Brüsten und damit verbundenen Rückenschmerzen leiden. Da hilft die Kasse auch nicht sofort. Und große Brüste lassen sich nicht durch Ernährung oder Sport ändern. Den Rückenschmerzen kann man mit Sport entgegen wirken, doch die Träger drücken trotzdem auf die Schultern.

Von mir würde es auch nicht so leichtfertig eine Kostenübernahme für eine BauchOP geben.
Also nach ner Bauch OP da wieder ganz schnell zuzunehmen ist nich so einfach, wie wenn man keine OP hatte, weil die Fettzellen entfernt werden und nicht nur, wie bei ner Abnahme, nur schrumpfen.

Aber man kann auch lernen, sich zu beherrschen, sich bisschen zu bewegen und zu schauen, dass man nich wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt und wieder zunimmt.
****ie Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
also nochmal kurz gesagt, diese Fettpolster und das ist Ärztlich nachgewiesen sind nicht angefressen, und auch nicht durch Training zu entfernen. Mal zur Bewegung, wir haben ein Restaurant, und ich denke jeder weiß wie ein Kellner sich bewegen muss. wir arbeiten 6 Tage die Woche und zwar von 11-etwa 24:00 Uhr also Sport ja da habt Ihr Recht, aber wir bekommen es Plus Kinder in der wenigen Zeit nicht noch hin. Zum Thema Kosten hat meine Vorrednerin recht, wer fressen kann kann auch zahlen vollkommen ok. Mal zum essen, ich bin Küchenmeister und Diätkoch. glaubt mir es kommt nicht vom essen. Aber wie gesagt, wir werden wenn dann den Weg gehen, die OP selber zu bezahlen. Natürlich erst dann wenn wir alle Riesikos kennen.
Lieben Gruß
Leider trügt der Schein auf dem Profilbild - ich hab einen BMI von 45 !!! - Mein ganzes Körperfett hängt an Po u. Oberschenkel u. etwas am Bauch.. ab Hüfte aufwärts bin ich "schlank".. !!!

Außerdem war ich bei einem Spezialisten und ich bin selber vom Fach und kenn mich ein bißchen aus ..

Also für mich ist der *geschlossen*, da ich das Thema nicht weiter breittreten möchte. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen dazu machen.
*********Traum Frau
104 Beiträge
45 kilo weniger
fast mein ganzes leben musste ich auf meine figur achten

es ging seit meinem 12 lebensjahr...rauf und runter mit meinem gewicht

mit 21 ....1. schwangerschaft von 5

2 kinder bis zum ende ausgetragen ( 3 fehlgeburten)

je schwangerschaft 12-15 kilo zugenommen

6 wochen nach den geburten...hatte ich mich wieder auf mein altes gewicht , gehungert.

die haut wurde nicht besser....das alter kam dazu

irgendwann hatte ich keine lust mehr auf ein leben mit "DIÄT"

ich stehe dazu...ich ließ mich gehen

dann kam der nächste sommer...und ich hungerte mir alles wieder runter

auch dieses spiel habe ich jahre lang betrieben

rauf und runter....um dann aufzugeben

ich wurde dicker und dicker......

es ging mir nicht gut....klamotten kaufen wurde zum graus

und ich beschloss.......-.das gewicht muss wieder runter

2 jahre habe ich diät gelebt...und 45 kilo abgenommen.

die fettschürze ....bildete sich immer mehr aus...die haut wurde schlaff

unterbauchfett....verschwand (fettzellen bleiben)

es bildete sich ein feuchtes klima...die haut wurde dünn und empfindlich...es roch nach verwestem fleisch...trotz ständiger pflege (waschen, pudern....trockenlegen mit tüchern)

meine entzündungswerte stiegen

mit dieser vorgeschichte...wollte ich letztes jahr....eine bauch-op
mein arzt hatte es befürwortet

die krankenkasse abgelehnt (medizinischer dienst)

ich konnte und wollte so nicht mehr leben...nachdem ich einige monate mein gewicht gehalten habe...

habe ich mich im www. kundig gemacht

ich wollte nicht ins ausland...ich wollte in deutschland den eingriff machen lassen

meine op wurde in ingolstadt gemacht...allerdings von tschechischen

ärzten ....und hat dort etwas über 5000 euro gekostet
dazu fahrgeld und die voruntersuchungen.

mein arzt...der mich in ingolstadt operiert hat...besitzt eine eigene klinik....hätte ich ihn vorher gekannt....ich hätte mich gleich bei ihm operieren lassen....zu einem noch besseren kurs...wie in ingolstadt

meine narbe geht von hüftknochen zu hüftknochen, der bauchnabel wurde versetzt

6 wochen auf dem rücken schlafen, narbe und bauch...cremen, cremen und nochmals cremen

tabletten schlucken...gegen die schmerzen und schwellungen

aber es hat sich gelohnt

seit 12 monaten sind 21 cm bauchhaut verschwunden
mein gewicht halte ich nach wie vor

wenn weitere fragen sind...dann bitte nachfragen

der text ist sowieso viel länger geworden, als beabsichtigt

sorry
*********Traum Frau
104 Beiträge
bild vergessen
aufgenommen .....1 tag nach der op

noch alles geschwollen...und auch blau unterlaufen

aber nach einigen wochen ist alles gut
Bild ist FSK18
*******bln Frau
602 Beiträge
für mich noch unverständlicher, das jemand vom FACH die adipositasleitlinien, den zusammenhang von MMK und antragsgenehmigung nicht kennt, sich darüber aufregt und dann noch der bösen bösen KK die schuld gibt, wenns mit der heisersehnten op nicht klappt
*********Traum Frau
104 Beiträge
@ laleylabln
du meinst aber nicht mich....oder ?

ich habe hier nur meine geschichte aufgeschrieben

das ich fett geworden bin....ist meine eigene schuld gewesen

mein behandelnder arzt....hat eine op, befürwortet

meine op habe ich selbst bezahlt

die voruntersuchungen auch

wo ist also das problem


und über die krankenkasse habe ich nicht gemeckert

wenn sie gezahlt ....oder einen teilbetrag übernommen hätte

wäre das für mich natürlich von vorteil gewesen

jetzt hat meine kasse den vorteil....ich benötige keine

verschreibungen mehr....meine blutwerte sind in ordnung...da keine

entzündung mehr im körper ist
Schneckerln, dann kannst Du nicht rechnen. Um die 34 ist dein BMI. Höchstens das, was in Deiner Beschreibung steht ist gelogen.

Erzähl uns bitte nix vom Storch hier.
Ich lass mich hier nicht als Lügnerin bezeichnen - ich hab einen BMI von 45 - und ich glaub, dass ich das besser weiss !!! *basta*.. - und mein Arzt übrigens auch, der diesen errechnet hat .. Ich hab es nicht nötig zu lügen !!!!

Meine Gewichtsangabe hier ist nicht mehr up to date - hab es nur versäumt diese zu ändern !!!
und übrigens ..
was heisst hier "heißersehnte OP"????
Meint ihr, ich lass mir zum Spass den Bauch aufschlitzen?
Meint ihr, ich bin geil auf Vollnarkosen?
Meint ihr, ich bin geil drauf, ein Risiko einzugehen?

Wisst ihr, welche gesundheitlichen Schäden ich schon habe?
Wisst ihr, wie ich mich fühle?

Nein?

Dann lasst bitte diese Bemerkungen !!!

Ja, ich bin vom Fach - und mit die Adipositasrichtlinien hab ich mich mit Fachleuten auseinander gesetzt - nur mal zur Info.

Und jetzt lasst mich bitte in Frieden. Ich bin nicht in dieser Gruppe um zu streiten !!!

*geschlossen*
******ack Paar
1.376 Beiträge
Mädels
Hört bitte auf...
Das tut nur weh und ich bin jetzt soweit, das hier alles zu melden.lDas ist Mobbing...l
Hai ai ai ai ai... tsssss.

Ich bezweifel, dass Du wirklich mal ein Mobbinopfer warst, sonst wüsstest Du, dass es sich hier nur um eine Diskussion handelt.

*aua*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Damen vom Fach oder mit entsprechender Vor-Bildung

Zum einen, so schön Eure Ratschläge zu lesen sind, und so gut sie aus Euren eigenen Erfahrungen gemeint sein mögen.

Ihr könnt zur Meinungsbildung des TE beitragen, aber bitte hört auf jede anders lautende Ansicht abzutun.

Zum Kassensystem, da trotz gleicher Gesetzeslage einiges an Ermessensspielraum vorhanden ist und keiner von uns in der Haut der Betroffenen steckt, hängt Euch bitte nicht so an dem auf was Ihr erlebt habt und für richtig erachtet. In einem anderen Bundesland, einer anderen Kasse kann es ganz anders gehandhabt werden.

Und zu guter Letzt. Hört auf, andere die sich als Mitleser am Thread beteiligen, wenn Ihr Euch gegenseitig hochschaukelt und diese versuchen etwas einzuwerfen anzugehen. Das gilt besonders für die letzten Kommentare von laleylabln und http://www.joyclub.de/my/2176084.sarina27.html.

Schweift Ihr noch weiter von der Ausgangsfrage des TE ab, auf die Ihr ja bereits ausführlich geantwortet hattet, dann werden Eure Beiträge ohne weiteren Kommentar in die Plauderecke verschoben.

Eine Hilfe für den der hier eine ernst gemeinte Frage gestellt hat ist das aber leider nicht.

Liebe Grüße
*hexhex* *modda*
*****alt Paar
158 Beiträge
Hallo,
ich habe innerhalb von einem Jahre 50 kg abgenommen ohne irgendwelche Hilfsmittel *freu2*
Dadurch hatte ich dann so einen Bauchlappen,da das Abnehmen schneller ging, als das zurückbilden oder festigen der Haut, daß ich enorme Probleme mit meinem Aussehen hatte und nach einigen fachärtzlichen Gutachten die Krankenkasse und Beihilfe die Bauchstraffung komplett bezahlt hat. *top*
Es war echt ein guter Schritt, daß ich das gemacht hatte !!
Das ist ja klasse, dass Du so viel abgenommen hast und jetzt zufrieden bist (nehm ich jetzt mal einfach so an, nach dem Gelesenen) *top*

Hast Du Sport gemacht und/ oder irgendeine "Sensationsdiät"?
*******bln Frau
602 Beiträge
WunschundTraum

@ laleylabln
du meinst aber nicht mich....oder ?

nachdem wir das per PN geklärt haben - schmunzel - nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.