Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?110
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren? Ich habe letztens…
zum Thema
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?154
Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex über 40

*********er_nw Frau
31 Beiträge
Hm..
..der Sex war eigentlich schon immer gut.

Aber jetzt macht es mir manchmal geradezu Angst, weil die Empfindungen sich immens verstärken... (und wenig war es ja vorher auch schon nicht) *zwinker*
ich denke...
... ab 40 hat man ne gewisse reife, kennt sich und seinen körper sehr gut und stellt nach und nach auf geniessen um, man braucht mniemandem mehr was zu beweisen und kann einfach so sein wie man ist und sich fallen lassen.
...
jo der sex is besser, definitiv, man will nicht mehr rum kaspern, man will den sex erleben... man weiß was man will und mag und hat dazu die reife...

in diesem sinne

lg klaus
****na Frau
590 Beiträge
Mein Sex wird besser
Persönlich glaube ich, dass viele Frauen mit zunehmendem Alter auch besseren Sex erleben, was mit Reife und Selbstbewußtsein zusammenhängt in meinen Augen.

Aber das muss jeder für sich definieren und kann nicht pauschaliert werden.

Worüber ich aber froh bin, ist, dass der Sex mit 40 nicht mehr der Sex mit 20 ist. Das würde für mich sonst bedeuten, dass ich mich nicht weiterentwickelt habe und das fände ich ganz schrecklich. Aber "anders" heisst nicht "besser". (Wobei es bei mir auch besser bedeutet, aber das ist meine individuelle Entwicklung)
Ich bin zwar keine 40 mehr, kann dazu das ich den Sex jetzt noch intensiver genieße als mit 40j.
****ert Mann
59 Beiträge
dann ist ja noch hoffnung für mich *g*
****_10 Frau
214 Beiträge
hi
...und wird von Jahr zu Jahr immer besser *zwinker*

LG Clio
********lore Paar
224 Beiträge
Reife und Erfahrung
Ich bin davon überzeugt, dass entspannter und lustvoller Sex und der Genuß daran mit der eigenen Reife und Erfahrung zusammenhängen. Wenn ich weiß, wer ich bin, was ich will, was nicht, was mit gut tut, gehe ich mit Sex anders um. Je sicherer ich mir bin - über mich, meinen Körper, mein Leben ... , je entspannter kann ich Sex genießen.
Ich mache mir keine Gedanken mehr darum, was andere über mich denken - weder positiv, noch negativ. Denn das hat doch nicht wirklich Auswirkungen auf mein Leben oder Gefühl.
Zudem gestehe ich jedem seine Meinung und sein Gefühl zu. Wenn man zusammenpasst, Super. Wenn nicht, dann gibt es doch andere.

Ich und mein Liebster haben das wunderbare Glück - auch beim Sex - gemeinsam zu reifen, Wünsche wachsen zu lassen, Erfahrungen zu machen und dabei immer näher zueinander und zu sich zu kommen. Das Sexleben hat in diesem Sinne Auswirkungen der besonderen Art auf das Leben. Sicherheit, Vertrauen, Stärke wachsen daraus.
.... scheint sehr viel besser zu sein, als morgens aufstehen mit 40... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.