Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen obwohl in einer festen Beziehung?

******i63 Frau
10.101 Beiträge
Alles, was ich sage, ist wahr. Aber nicht alles, was wahr ist, sage ich

Den möchte ich haben als mein Motto *g*
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
ich weiß nicht, von wem das Zitat ist
ist aber auch mein (m) Lebensmotto.

Alles, was ich sage, ist wahr. Aber nicht alles, was wahr ist, sage ich

Ich habe den, glaube ich, von einem alten Indianer gehört - einem Original und einem sehr gütigen Menschen. Seine Frau nannte ihn übrigens immer: "My dirty old man" - immer mit einem verschmitzen Lächeln.
*******ART Mann
799 Beiträge
Das Zitat stammt von Voltaire *zwinker*

Tout ce que tu dis doit être vrai, mais toute vérité n’est pas bonne à dire

Geschenk
ich bin der männliche teil und mußte auch erst ü50 erreichen, um dieses Glück zu erleben. Hatte in meinem Leben einige längere sexbeziehungen, auch noch kurz vor unserem kennenlernen.
aber wie erfüllt waren die? sich mögen und sich lieben, sich aufgeben und wiederholen, für den anderen, fühlt sich anders an.

ich habe daraus nie einen Hehl gemacht, das für mich die Erotik ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist und mich von frühster jugend begleitete.

Erst kürzlich haben wir genau über dieses Thema gesprochen und mein Fazit, geilen Sex hatte ich schon des öfteren in meinem Leben, aber dieses Bewußtsein, dieser Kick "mir und meiner Partnerin etwas gutes tun zu können, wollen, dürfen und sollen, ist erstmalig in keiner Phase unserer Beziehung, negativ hinterfragt gewesen. weder von mir noch von ihr.
Die Offenheit mit der wir uns begegnen und die direkte Ansprache machen alles möglich und viel leichter. In unseren Köpfen ist Transparenz für den anderen und unausgesprochene Dinge sind für den anderen sichtbar und werden immer im passenden Moment thematisiert.

Wenn dann und warum haben in unseren köpfen keinen Nährboden und das ist geil
*******eck Frau
640 Beiträge
ein paar mit einem frauenprofil? *gruebel*
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Warum nicht?

ev ein etwas älteres Profil?

Wenn ja, dann hat SIE jemanden gefunden

Gratulation
*******eck Frau
640 Beiträge
auch dann kann und solte man es auf ein paar umaendern lassen *zwinker*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Anderer Leute Profile sind hier eindeutig nicht das Thema, darum braucht ihr euch nicht zu kümmern!

Also bitte *zumthema*

*danke*
Rike
noch ein wort..
orsetto und ich werden uns als paar verifizieren, sobald er wieder hier bei mir ist. momentan trennen uns 700 km :-((

liebe grüße
coosie

und noch ein wort:

zuhören istauch ganz wichtig - auch zwischen den zeilen *g*
@coosie_orsetto
ähm sorry das wir uns ein mischen, aber seid wann, kann man zwischen den Zeilen hören...... *lol*
LG Cockpitt
lach..
ich meinte es so:

es gibt blicke, gesten usw. räuspern.. wenn man sich beobachtet, auf den anderen achtet.. man weiß dann schon eine kopfbewegung richtig zu deuten..

genau hinhören trifft es wohl eher

und so nicht: *lalala*
ähm sorry das wir uns ein mischen, aber seid wann, kann man zwischen den Zeilen hören......

Jetzt musste auch ich schmunzeln, *zwinker*

Wäre evtl. mal für ein eigenes Thema sinnvoll, denn zwischen den Zeilen zu lesen , ist manchmal richtig schwer und schnell kommen Missverständnisse auf
... natürlich ist das schwer - jeder hat doch seine eigene Interpretation ...

Wäre aber sicher mal ein interessantes, eigenes Thema *zwinker*
meine Sicht der Dinge...
Viele Jahre lang habe ich Sex nach den jeweiligen Partnerwünschen praktiziert.
Mit der Zeit habe ich aber mehr und mehr gemerkt, dass es da noch eine ganze Menge mehr gibt.

Vor allem für MICH.

Wie oft habe ich dagelegen und gedacht könnte er es jetzt nicht so und so machen oder auch mal nicht schon wieder dieser Mist...

Aber Gedanken kann man nicht lesen und viele sind nicht in der Lage gewisse Blicke oder Körperreaktionen zu deuten.

Mittlerweile hat Sex einen sehr hohen und auch wichtigen Stellenwert für mich eingenommen.

Solange ich diesen ausserhalb einer Gefühls-Beziehung lebe werde ich mir uneingeschränkt das Recht herausnehmen es nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu praktizieren.

Natürlich ist Sex verbunden mit Herzklopfen und viel innigem Gefühl the best of all aber diese Stufe erreichen ja nicht sehr viele Paare.

Darum ist es für mich sehr wichtig, von Anfang an über seine jeweiligen sexuellen Vor- und ganz wichtig auch Abneigungen zu sprechen.

Natürlich hört sich das vielleicht blöd an, wenn man beim Date im Cafe nicht über Lieblingsfilme und -musik spricht sondern über Sex.

Aber mal ehrlich - wenns sexuell nicht passt klappt auch das andere nicht. Zumindest wenn man sich gerade erst kennenlernt und nicht offen miteinander umgeht.

Sollte sich während einer Partnerschaft die ein oder andere einseitige Vorliebe entwickeln sollte man darüber reden und sehen ob es für beide passen kann.

Wenn ja ist es toll wenn nein muss man sich wohl Gedanken machen was einem wichtiger ist.

Aber das liegt dann wieder an jedem selbst.
********or_1 Mann
97 Beiträge
Der Seitensprung als geheimer Volkssport
Letztendlich können wir
  • ständig gegen unsere Natur ankämpfen oder
  • lernen, sie zu akzeptieren und das beste draus zu machen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt
******i63 Frau
10.101 Beiträge
ständig gegen unsere Natur ankämpfen


......und ich kämpfe und kämpfe



In den meisten Fällen wird der Coolidge-Effekt an männlichen Individuen demonstriert. Es wurden jedoch auch Experimente durchgeführt, um festzustellen, ob der Effekt auch bei weiblichen Individuen auftritt. Hierbei wurden die Experimente mit Hamstern durchgeführt und führten zu dem Ergebnis, dass der Effekt, obgleich schwächer ausgeprägt, auch bei Weibchen auftritt.[

schwächer ausgeprägt ???????????
Halt ich für ein Gerücht *gg*
schau mal einer an..
Müssen wir Menschen uns also damit abfinden, dass jede Beziehung früher oder später öde wird? Wie wir wissen, gehen manche Männer zu Prostituierten – und holen sich dort einen neuen Kick. Frauen suchen sich einen Liebhaber für Zwischendurch. Paare versuchen in Swingerclubs gemeinsam den Staub aus den Laken zu wedeln.

Das Unbekannte macht Lust. Weit schwerer ist es, seine Neugierde über Jahre hinweg bei derselben Person hoch zu halten. Darin geht es Männern und Frauen gleich. Die moderne Paar- und Sexualtherapie hat dafür eine Lösung: Denn, was hält das Begehren frischer als etwas Ungewissheit?

Verbannen Sie also Gewohnheiten aus der Beziehung – und den Glauben, dass dieser Partner immer und selbstverständlich bei Ihnen sein wird. Beginnen Sie wieder ihr eigenes Leben, mit all seinen kleinen Geheimnissen zu geniessen. Seien Sie versichert, das macht Sie wieder interessant. Gegen sämtliche Widerstände.

quelle: Blick.ch

ich hatte es schon immer geahnt.. insofern bin ich wohl wie ein weibliches hamstermännchen.. *ja* und als frau muss man sich schon ganz schön anstrengen, um interessant zu bleiben..

neu ist allerdings - und das fällt mir täglich auf (hier und anderswo), dass es sich inzwischen herumgesprochen hat, das es so ist, wie es ist.. und das sich immer mehr paare gemeinsam diesem phänomen aktiv entziehen..

*wink* coosie
My 2 cents
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, kann also sein dass das hier im Ansatz oder ganz bereits diskutiert wurde – dann sorry!

Ich war acht Jahre in einer Ehe, in der von Anfang an viel zu wenig gesprochen und viel zu verklemmt und verschlossen agiert worden ist. Dies bezog sich nicht nur auf den Sex, sondern zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Ehe. Letztendlich ist es das, war nachher die Ehe torpediert hat und nicht der Wunsch einer der beiden, sexuell aus der Ehe auszubrechen. Wo drauf ich raus will ist, dass die vermeintliche Unfähigkeit sich über sexuelle Dinge auszutauschen seltenst ausschließlich bei diesem Thema anfängt oder endet. Wenn es in einer Ehe möglich wäre, sorgenfrei und optimistisch jede Diskussion anzugehen und entsprechend das Vertrauen hat auch über Sex und die eigenen Bedürfnisse frei heraus sprechen zu können, würden sicherlich auch eine Menge Ehen (oder auch Beziehungen) wesentlich länger Bestand haben. Ich kann also nicht behaupten, ich müsse aus der Ehe ausbrechen weil ich andere Bedürfnisse habe sondern weil ich die Bedürfnisse nicht mitteilen kann. Es gibt mit Sicherheit Dinge, zu denen ich auch mit vollkommen offenen Gesprächen NICHT bereit gewesen wäre und da bin ich letztendlich nicht alleine, aber deswegen, nur wegen bestimmter Bedürfnisse aus der Ehe auszubrechen wäre nicht mein Ding gewesen. Hätte ich solche Bedürfnisse und wüsste das von vorneherein, muss ich das vorher abklären oder mir darüber klar sein, dass ich Abstriche machen muss. Wie heisst es so schön – ‚man kann eben nicht alles haben‘.
Funktioniert das eben alles nicht, ist man doch früher oder später wieder Single. Am Ausbrechen (wollen) hat das dann meiner Ansicht nach aber weniger gelegen...

Seltsamerweise haben wir nach dem Ehe-Aus DIE Gespräche geführt, die wir von Anfang an hätten führen können und müssen; und verstehen uns seitdem sehr gut. Zumindest meine Frau hat daraus ihre Lehren gezogen. Die Beziehung mit ihrem neuen Freund ist vollkommen anders als unsere je war. Mir selber macht das die Trennung dann auch wiederrum leichter weil ich bei jedem Gespräch eben mitbekomme, wie unterschiedlich wir doch eigentlich sind und keiner hat sich getraut, darüber zu sprechen – bis zum Urknall!!

Hmm, am Thema vorbei?
hallo
also für mich war das auch reines neuland eine offene beziehung zu führen weil ich es so nicht kannte,erst durch meinen jetzigen freund bin ich dazu gekommen und es ist sogar soweit das er mir meine wünsche erfüllt hat in dem ich jetzt eine bi-freundin habe die gleichzietig unsere hausfreundin ist also eine dreierbeziehung udn ich finde es ganz ok denn an erster stelle steh ich dann unsere hausfreundin und dann der rest so einfahc ist das und jetzt hat mein freund auhc nioch eine eigene hausfreundin so einfahc geht das ,wir sagen immer wen der partner nicht wieder kommt dann hat er den anderen nicht wirklich geliebt das ist unsere einstellung.

lg ina und thomas
*********2012 Paar
62 Beiträge
Das Prima. Auch wir haben eine offene Beziehung und das klappt wunderbar. Stimmt wenn man wirklich liebt, dann klappt das auch sehr gut. LG
Nein danke
also in einer festen Beziehung kann ich mir das nicht vorstellen, ist für mich wie fremdgehen.
Sicher wenn die Partner das absprechen und beide das Bedürfnis haben bitte.
Rede auch nur von mir. Generell denke ich sollte das jeder so halten wie er denkt und mit leben kann.
Ich für meinen Teil denke das man auch mit einem Partner sehr viel erleben kann und ausleben kann.
Wichtig ist das man offen und ehrlich miteinander redet.
Wenn mein Partner mir sagen würde der Sex mir mir reicht ihm nicht oder befriedigt ihn nicht dann sollte man besser das ganze beenden.
Das würde meine Gefühle zu tiefst verletzten. Sicherlich eine vollkommen legitime Geschichte und wenn es so ist kann ich es nicht ändern.

Wobei ich dann auch der Ansicht bin dann haben die Gefühle, Werte wohl nicht ganz gestimmt und dann egal wie viel man sich "liebt" sollte man sich lieber wen suchen wo dann alles passt.

Habe aber schon oft gehört das es Menschen gibt die ein Gefühl wie Eifersucht nicht kennen dann ist das sicherlich auch alles einfacher.
Das Leben prägt einen nun mal.

Liebe Grüße
**********immts Mann
635 Beiträge
man kann mit partner nicht reden?
auch wenn ich hier vielleicht nicht alle postings gelesen habe, denke ich folgendes:
passt es in der partnerschaft, dann sollte kein thema ein tabu darstellen, passt es nicht, solltest du mal zuerst über deine partnerschaft nachdenken.

ich bin auch erst seit kurzem swinger und hätte noch vor einem halben hjahr nicht gedacht, was das für freuden bringen kann. als mein süßer mit der idee an mich herantrat, dachte ich erst, er spinnt. aber nach einigem überlegen habe ich mir gesagt: was solls, der wird mich nicht los, versuch es doch einfach mal. und ich habe es keinen Tag bereut, im gegenteil, ich weiß es zu genießen!

liebe grüße
barbara
**********immts Mann
635 Beiträge
warum wohl sind wir denn sonst auf dieser plattform????
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@alleweil_kimmts
aus welchem Grund sollten wir deiner Menung nach auf dieser Plattform sein??

Hier sind viele Leute aus unterschiedlichen Gründen und mit vielen unterschiedlichen Meinungen hier- Im grunde ist keine Meinung falsch. Nur ob man die Meinung für sich selber respektieren kann ist etwas anderes.

Es gibt Menschen wie ich z.B. die hassen fremde Haut und möchten das für sich nicht haben andere wiederrum brauchen das um ihr Sexleben aufrecht zu erhalten.
Ich bin der Ansicht wer seinen Partner wirklich liebt aus tiestem herzen und offen und ehrlich mit ihm umgeht braucht keinen anderen Partner. Jemand anderes würde mich als Naiv abstempeln. Ich bin der Meinung das die Menschen Heutzutage zu bequem geworden sind ihren Partner neu zu entdecken und mit der Phantasie zu spielen. Hauptsache alles leicht, locker und unkompliziert.
@Ellesson_Beads
Du schreibst,
"Ich bin der Ansicht wer seinen Partner wirklich liebt aus tiestem herzen und offen und ehrlich mit ihm umgeht braucht keinen anderen Partner. "

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zutun. Ich denke, dass man hier nicht unbdeingt auf der Suche nach einem anderen Partner ist.......natürlich auch, aber eben nicht nur.
Ich liebe meinen Mann, wir reden über alles sind ehrlich und offen zueinander. Wir sind hier auch nicht auf der Suche nach einem jeweiligen anderen Partner. Vielmehr mögen wir es andere Haut zu spüren mit der ganzen Erotik die dazu gehört. Wie das im einzelnen abläuft ist doch ganz unterschiedlich.
Das kann von kuscheln, massieren bis hin zum Sex gehen.....
Wir haben hier auch schon die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt, mit sehr unterschiedlichen Geschichten. Alleine das ist schon sehr interessant und erweitert unser Leben enorm.

Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.