Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen obwohl in einer festen Beziehung?

*******ART Mann
799 Beiträge
so oder ändern kann man es nicht mehr
das wollte ich damit auch ausdrücken *zwinker*

vllt sollte ich mal bei dem einen oder anderen in die Lehre gehen um mich kürzer fassen zu können *gg*
@RDphotoART
OK........wann soll die Lehre beginnen.... *smile*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Also ich denke um so älter man wird um so genauer weiss man seine Neigung. Wir sind ja keine Küken mehr die rumexperimentieren müssen sondern gestandene Erwachsene die sich Sexuell schon gut entwickelt haben.

Ob ich fremde Haut spüren möchte oder nicht denke ich weiss man da schon genau
@Ellesson_Beads
Na das denke ich nicht.....

Entickelt sind wir......trotzdem hätteich wenn mir einer vor gut drei Jahren gesagt hätte, dass ich heute Swingen würde, einen Vogel gezeigt.....undenkbar..........

Dann gab es eine Entwicklung bei mir, die auch unter anderem dazu geführt hat, dass wir das machen was wir heute machen......nämlich fremde Haut zu spüren......und wie geschrieben, haben wires bis jetzt nicht bereut..........

Es mag für dich ja so sein, dass du alles schon weißt und nicht mehr auf neue Dinge neugierig bist......aber das gilt eben n icht für Alle.....
******i63 Frau
10.066 Beiträge
@ Ellesson_Beads
sicher.
Wenn du jetzt einen Partner suchst suchst du vielleicht ganz anders.
Aber wenn du schon mit jemanden sehr lange zusammen bist ist das was ganz anderes

Beispiel:
Ich bin jetzt 27 Jahre verheiratet und liebe meinen Mann wirklich. Uns verbindet soviel.
Trotzdem hatte ich auf einmal das verlangen auf fremde Haut. Der Gedanke: Hab ich was verpasst war plötzlich in meinem Kopf.

Und wir haben geredet, viel und lange. Wir haben auch noch guten Sex. Trotzdem kann ich gewisse Dinge nicht aus meinem Kopf verbannen, kann sie aber auch nicht ausleben ohne meinen Mann zu verletzen. Das würde ich niemals wollen. Den er ist mir sehr, sehr wichtig *herz*


LG Jutta
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Geht beides!
also ich weiß es werden mich jetzt viele nicht verstehen.

Aber es geht Beides.
Man kann jemanden lieben und mit jemanden anderen geilen Sex haben und seine Phantasien ausleben.
Ich bemerkte, daß ich in meiner Beziehung sexuell nicht ausgelastet war. Das heißt ich wurde unzufrieden.
Dann hab ich mir einen Geliebten zugelegt mit ihm hab ich alles das aus gelebt was ich wollte und mir ging es prima.
Mein Partner mußte auf nichts verzichten und es war super.
Blöd war jetzt, daß er sich nach 27 Jahren Ehe eine Ältere gesucht hat.

tja so ist das Leben.

Aber guter Rat: lebt Euere Phantasien aus egal mit wem. Ihr wißt nicht wie lange Euer Leben ist!
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Also
miteinander Reden ist eine Sache.

Es miteinander tun eine andere. Sehr oft kommt die Eifersucht ins Spiel. Eifersucht ist der Sammelbegriff von vergleichen, abwägen und sich nicht sichersein (u.v.m).

Zudem beobachte ich, dass das Fremdbild und das Eigenbild oft nicht übereinstimmt. Man nimmt sich anders wahr als es von außen gesehen wird. Aktuell: Jemand sagt mir, dass er ein Projekt versaut hat - der Kunde ist aber absolut zufrieden.

Und dann kommt noch die sprachliche Komponente dazu - gerade die ersten Antworten auf Seite 1 zeugen viel davon. Es kommt auf den Erfahrungshorizont drauf an, ob jemand das Gesagte mitfühlen und mittragen kann.

Ich denke zudem: im Laufe einer Beziehung entwickeln sich beide. Interessant wird es, wenn beide sich lieben UND z.B. die Sexualität bei dem einen zu, dem anderen aber eher abnimmt. Gerade den scharfen Kommentatoren auf der Seite eins sei gesagt: Mir ist die Treue wichtiger. Wird aber das Bedürfnis nicht nur ansatzweise befriedigt, dann kommt es zum Krach.

Vorschlag: Schauen wir doch die Sache mal unter dem Gesichtspunkt an: Bekanntgehen - statt Fremdgehen. Welche Bedürfnisse stecken dahinter? Was will der andere. Seine Meinung und Bedürfnisse zu kennen bedeutet ja noch lange nicht, seiner Meinung zu sein. Aber es hilft ihn zu verstehen.

Ich erkenne, dass hier in diesem Forum oft von Standpunkten und Kompromissen geredet wird. Was bring es, wenn wir uns um Standpunkte streiten? Es verdeckt den Blick.

Mein Rat: Miteinander reden - soweit es geht. Dann überlegen, welche Varianten es geben könnte (Phantasie nutzen). Dann entscheiden, was für BEIDE gut ist. Nicht erst die erst beste Variante nutzen, sondern sich Zeit lassen.

So konnte ich schon wunderschöne Tage erleben. Wunderschöne Begegnungen.

Versucht also, die Bedürfnisse des Anderen zu verstehen - dann geht vieles. Dann geht vieles leichter. Und interessante Überraschungen sind Euch sicher.

Nicht gleich das STOP Schild im Gesicht rumtragen.

Ich kann sunshinemolly47 nur Recht geben.
seid nett zueinander..
gottlob sind die menschen verschieden gestrickt.. meiner erfahrung nach ist es das a&o klare ansagen zu machen, immer wieder und wieder den rahmen gemeinsam abstecken, rücksicht nehmen und respekt zeigen. die bedürfnisse ausloten und sich gegenseitig die lust an der lust gönnen können..

frauen vergleichen sich "was hat sie, was ich nicht habe" - das ist schlecht. schlecht für's ego, schlecht für die beziehung. sei du selbst und bleib dabei!

"wenn es nicht passt".. nun, in einer partnerschaft verändert man sich, entwickelt sich. man bleibt ja nicht die oder der, der man am tag des ersten zusammentreffens war. bestenfalls erklimmt man die stufen zusammen. andernfalls wäre es gut, wenn derjenige, der schon etwas weiter ist, den anderen "mitzieht" und ihn zunächst mal dort abholt, wo er oder sie steht. das beziehe ich nicht nur auf sex.

swingen: ja, man muss es wollen - also beide. und die gründe müssen vorher besprochen werden, klare absprachen getroffen und eingehalten werden. sonst geht der schuß nach hinten los.

ganz wichtig: frauen, trennt mal den sex, die geilheit von allen anderen die beziehung betreffenden gefühlen. das kann und muss nicht jeder frau gelingen. darüber nachzudenken, ob so ein kleiner fick die ganze partnerschaft in frage stellt, lohnt sich.

mir ist es lieber gemeinsam spass zu haben, als hintergangen zu werden. diese art von verrat habe ich auch erlebt - das war die schlimmste zeit meines lebens.. nicht der sex mit anderen - nein, die dreisten lügen mir ins gesicht!
so ist das leben..
@*********olly

lol..
eine ältere - das hört man ja selten. na, hauptsache es geht ihm jetzt gut, deinem ex.

und noch wichtiger: es geht dir gut! *g*

nachtrag zu meiner ersten antwort hier:

du schreibts "sexuell nicht ausgelastet". das ist ein wichtiger punkt in einer beziehung, die auch im bett funktionieren soll.. der gleichklang, die frequenz. von fantasien, die gemeinsam entwickelt werden, mal abgesehen..

"in der woche zwier, schaden weder ihm noch ihr"

früher hat man in der "besseren gesellschaft" als ehegattin darüber hinweggesehen, wenn der herr des hauses das dienstmädchen hernahm. es wurde als entlastung von den ehelichen pflichten angesehen (und die angetraute frau musste nicht schon wieder schwanger werden..).

*pimper*
diese damen der gesellschaft konnten sehr wohl zwischen lust & liebe unterscheiden.
aber sicher..
@*******k_79
Es kommt ja auch immer darauf an wie wichtig jemand einem ist.
Muß man auch immer mit anderen Partnern sex haben? Kann man nicht auch mit dem selben Partner verschiedenes Ausprobieren und somit mehr spaß ins Sexleben bringen??

natürlich kann man alles ausprobieren - aber es bleibt immer der selbe mann, die selbe frau.. vielleicht reizt das neue, unbekannte.. vielleicht sind manche fantasien so das man mehr als zwei hände und einen mund "versuchen" möchte..

*kissenschlacht*
*******k_79 Frau
5 Beiträge
coosie_orsetto Das hab nicht ich geschrieben..
Tut mir leid, das was Du kopiert hast, kam nicht von mir! *zwinker*

Ich sehe es wie Du! *zwinker*
Dies wusstest Du doch schon vorher, als Du die Beziehung eingegangen bist.

Grundsätzlich ist Dein Verlangen o.k., aber Du hättest es vorher klären sollen und nicht jetzt.

Ich denke, Du stößt sie mehr als nur vor den Kopf.

Klare Ansagen, bevor es zu einer Beziehung kommt, ist der richtige Weg.

Und wenn einer es nicht will, sollte man es lassen, bevor es zu Heimlichkieten kommt.

Wenn sie direkt sagt, sie will es auch so oder kann damit umgehen, ist es o.k., wenn nicht. L A S S E N !

Das ist meine meinung dazu.
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Qcoosie_orsetto
Oh mir geht es blendend, denn ich suche mir Jüngere! :-))

Nein wir haben ein gutes Verhältnis und wohnen sogar im selben Haus.
also
für mir persönlich gehören sex und liebe zusammen... ich kann nur geuten sex haben und mich fallen lassen wenn ich jemanden von ganzen herzen liebe und umgekehrt genauso... wir leben monogam, aber wir sind beide doch sehr aufgeschlossen und offen für neues also wenn mein partner gerne was neues ausprbieren will probiere ich es gerne mit aus - vielleicht ist auch das einer der gründe warum von uns keiner das bedürfnis hat ausserhalb der beziehung sex zu haben da jeder das von dem anderen bekommt was er sicht wünscht und braucht... und natürlich wird bei uns viel geredet und das auch schon von anfang an... naja für mich steigt die qualität des beischlafes wenn ich jemanden liebe - also ons geben mir einfach nichts...

ich könnte es mir allerdings nicht vorstellen aussenkontakte zu haben genauso wenig könnte ich es ertragen wenn mein partner aussenkontakte hätte...

ist halt meine sicht dazu - das wichtigste ist einfach, dass wenn man schon solche fantasien hat das man es seinem partner mitteilt und diesen nicht einfach so hintergeht...

jedenfalls wünsche ich dem TE alles gute auf seinen weg und hoffe das er seine fantasien ausleben kann ohne jemanden zu verletzen...
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Mojn,
Mir (ER) stellte sich am Anfange der Beziehung auch die Frage wie ich das mit der Swingerei halte. Ich hatte schon vorher Erfahrungen und wollte das nicht unbedingt missen. Ich entschloss mich zu der Augen-zu-und-durch-Taktik. Ich erzählte es ihr abends im Bett...zuerst wollte sie es überhören. Aber ich wurde von einer neugierigen Frau auserwählt.
Darauf sprachen wir ausgiebig da drüber und sie interessierte sich dafür. Eineige Zeit später entschlossen wir uns zu einen Clubbesuch.....nur Besuch.....es war nicht mal Sex untereinander geplant ( gut, den hatten wir dennoch in einem abgeschlossenen Raum). Aber das ganze hatte ihr dennoch gut gefallen.
Mir war Eifersucht schon immer fremd und wie es sich herausstellte können wir problemlos Sex von Liebe trennen.

Bis wir das erste Mal mit jemand anders ( es war ein MMF) was hatten, dauerte es bestimmt ein Jahr und wir haben es eigentlich nie so richtig daruf angegelegt.

Unsere, vielleicht, wichtigste Regel ist: Wenn einer gehen will, dann gehen wir, ohne Diskussion, ohne Fragen und Vorwürfe. Und sei es zwei Minuten nach der Ankunft in der Umkleide. Geredet wird, wenn der Hormonkoller abgeklungen ist.


LG,
TheNienburg(er)
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Liebe von Sex will nicht jeder trennen und kann es auch nicht jeder.

Ich höre oft den Spruch solange ich nicht den richtigen Mann gefunden hätte könnte ich ja auch mit dem Falschen Spaß haben. Nun für mich wäre das kein Spaß. Im gegenteil ich möchte mich nicht von Fremden anfassen lassen. Ich finde es viel schöner ihn zu kennen und zu wissen das ich ihn immer wieder überraschen kann indem ich meinen Kopf und meine Phantasie benutze.
Für mich gehören Liebe und Sex zusammen. Wenn ich lieblosen sex will nehme ich meinen Vibrator bei dem bekomme ich mindestens einen Orgasmuß.

Jeder von uns ist nun mal anders und wenn seine Partnerin das nicht möchte ihn mit anderen Frauen teilen aus welchem Grund auch immer ( weil es hat nicht immer etwas mit Eifersucht zu tun) Dann hat er es zu respektieren. Entweder er fügt sich und lebt weiter Monogam oder er trennt sich und kann ständig fremde Haut haben.
Aber Heimlich das alles zu machen zeigt mir das er sich nur das beste aus allem rauspicken will und das die Gefühle der Partnerin völlig egal sind. Niemand hat es verdient das man ihm weh tut. Dann lieber ein schmerzhaftes ende aber dafür offen und ehrlich..

Ich denke man sollte genug Geduld haben und seine Partner genau aussuchen wenn man mit jemanden etwas neues anfängt. Zumindest mache ich es so. Ich rede offen über meine Sexualität und was ich will oder nicht will genauso erwarte ich es auch von meinem Partner. Klappt es nicht weiss ich ist er nicht der Richtige
*******eck Frau
640 Beiträge
@daybreak
Aber eine Beziehung wegwerfen, wo Haus und vor allem Kinder eine Rolle spielen, ist auch nicht so einfach.


also schlimm finde ich es, das du als erstes das haus erwaehnst. egal ob danach schreibst vor allem kinder.

und nein natuerlich ist es nicht einfach.
so eine entscheidung macht sich gewiss niemand leicht.

aber kinder haben fuerchterlich feine antennen wenn etwas nicht stimmt. und damit zu leben schadet ihnen auf dauer mehr als alles andere....
*******k_79 Frau
5 Beiträge
@ myst_owl
Meine Kidis sind mir das wichtigste! Auch wenn ich diese als zweites erwähnt hab! Das Haus ist mir echt wurscht. Verkompliziert eine Trennung zwar, aber alles regelbar, da würd ich verzichten. Aber nicht bei meinen Kindern. Was mir auch schon angedroht wurde. Weist Du, das ist alles etwas komplex! Aber Du hast recht. Kinder spüren wenn was nicht stimmt. Aber es ist ja nicht so, dass gar nix stimmt! Allerding das er die Zusage für eine offene Beziehung zurück gezogen hat machts etz a ned besser. Ich versteh ihn, so ist es ja nicht. Hmm. Mal schaun was die Zukunft bringt. Langweilig wirds jedenfalls nicht werden! *nachdenk*
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Also
ich (m) habe lange "treu" gelebt. Und immer war der Wunsch nach mehr da. Irgendwie hat das aber nie geklappt. Bis ich von der Swingerei gehört habe.

Kurz und gut: Heute durften wir (BEIDE) Dinge entdecken, die wir nicht geträumt haben. Ich meine beiden Seiten (weiblich und männlich) - und meine Partnerin das alles Vergessen beim tiefen Fallen lassen wenn Hände und Münder sie verwöhnen.

Aber es gibt eine Regel. Wenn einer von uns nicht mehr will, dann gibt es keine Diskussion, dann ist Schluss für diesen Tag. Es ist halt manchmal das Gefühlscoktail, das nicht stimmt.

Uns hat beiden gut getan, unsere Erfahrungen zu erweitern. Mal dies oder jedes auszuprobieren. Die schönsten Sachen haben wir beibehalten. Anderes verworfen.

Es gibt allerdings ein Problem - die Eifersucht. Wir haben festgestellt, dass die Eifersucht bei 9 von 10 Fällen die Ursache in der Unsicherheit mit sich selbst hat. Man vergleicht, man findet sich nicht so gut. Wir sind dann an dem Punkt angelant: Er hat 2 Brötchen gegessen - ich nur eines. Also steht mir noch mindestens eines zu. (Ich hoffe, Ihr versteht diesen Vergleich) Und das ist absolut tötlich.

Erstens erzeugt das einen Leistungsdruck. Der Sex findet erst mal im Gehirn statt. Wenn wir unser verdammt alles übersteuerndes Bewusstsein mal abschalten können (also fallen lassen), dann gibt es keinen Wettkampf mehr.

Und zweitens kommt durch den Vergleich es zu einer Reihenfolge, bei der jeder ja an der ersten Stelle sein will. Das kommt meines Erachtens aus unserer Erziehung und Schule bzw Beruf. Nur die ersten werden belohnt - wir wollen also immer vorne sein.

Wir haben mal etwas wunderbares beobachtet. Er liegt auf der Matte und eine schöne Frau verwöhnt ihn. Derweil sitz seine Partnerin an seinem Kopf und hält seinen Kopf in ihrem Schoß. Sie beobachtet mit einem wohlwollenden Lächeln, wie er verwöhnt wird. Er fragt immer wieder: "Was macht die da". Die Partnerin steichelt sein Gesicht und flüstert: "lass es geschehen".

Wir sind immer öfters (nicht immer, aber immer öfter) in der Lage, dem anderen zuzuschauen, was da passiert. Bei mir ist die Eifersucht überhaupt nicht mehr vorhanden - wohl aber beobachte ich auch, ob es ihr gut geht. Manchmal muss ich eingreifen, wenn es zu viel für sie wird - ich kenne da die Reaktionen.

Also lieber Eingangsposter Mick6611: Lass Dich von Deinen Gefühlen und Wünschen treiben. Vergiss die Schranken, die Erziehung, Kirche, Staat, Schule, Gesellschaft dir auferlegt haben. Halte Dich an die Regel: der Andere ist der Wichtigere in der Beziehung - UND ich möchte meine Bedürfnisse auch erfüllt sehen. . Dann klappt es irgendwann.

Das böse Gewissen hat auch eine gute Seite: Du wirst fürsoglich. Und Ihr erlebt mehr, als Du erwatest.
entschuldigung!
hallo daybreak,

da bin ich wohl im eifer verrutscht.. aber du hast es ja locker genommen.

liebe grüße,
coosie
fantasien..
ich lese gern erotische literatur - eigentlich schon seit meiner teenagerzeit. was das so beschrieben wird, lässt manchmal meinen kopf 'explodieren'.. (erotik findet ja bekanntlich zwischen den ohren statt). da wurden und werden fantasien zu wünschen und ich schlüpfe gedanklich in die rolle der romanfigur.. nicht alles was dort beschrieben ist möchte ich real erleben, aber einiges schon. oftmals lesen wir die bücher nacheinander oder lesen uns passagen daraus vor..

jetzt habe ich endlich mit ü50 - spät - aber nicht zu spät - einen partner, der das versteht. wir ticken da vollkommen gleich.

das ist ein geschenk!

ich überprüfe immer wieder meine grenzen, mein wohlgefühl. schaue, ob ich mit seinen wünschen umgehen kann. fühle nach, was das mit mir macht.. was da in mir hochkommt und warum. spreche es an..

viele dinge brauchen auch zeit. wie beschrieben: vor einem jahr mal drüber gesprochen - und dann den für beide richtigen zeitpunkt abwarten.. niemand darf überfordert oder gar verletzt werden.
******i63 Frau
10.066 Beiträge
*lach* ja mit erotischer Literatur und erotischen Hörbüchern hat es bei mir auch angefangen. Noch dazu wo am Ende eines Hörbuches ein Interview mit jemanden aus dem Joyclub war.
So bin ich hier gelandet...............grins....und jetzt explodiert mein Kopf noch mehr
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Ich finde man braucht nicht zu lieben um Sex zu haben. ^^
Für mich persöhnlich glaube ich nicht mehr an die Liebe.
In meinen Augen ist es nichts als eine chemische Reaktion der Hormone zwecks Reproduktion.
Bei dem einen Paar hält die Wirkung länger an, bei dem anderen weniger.
Ich hatte das Glück 15 Jahre lang zu lieben von 18 Jahren Ehe.

Jetzt bin ich immun dagegen und genieße den Sex immer noch sehr.
Was ich unmoralisch finde und absolut kein Verständnis für habe ist, wenn man Fremd geht.
Spricht man mit den Partner darüber, ok, kommt der damit klar auch ok, ansonsten : Trennung oder Verzicht.
Wenn man sich schon Treue verspricht, sollte man sie auch einhalten oder die Konsequenzen ziehen !

Hart ? Ja aber herzlich, zumal ich selber danach handel !
Richtig...
Ich finde man braucht nicht zu lieben um Sex zu haben.

Ich hatte mal nur eine Sexbeziehung weil ich keine engere Bindung wollte und nach einem halben Jahr habe ich sie von selber beendet , denn es hat mir immer etwas gefehlt. Es war ganz nett, doch Sex zu haben mit einem Partner den man liebt ist doch wesentlich schöner und gibt mir persönlich viel mehr.

Fremdgehen käme für mich überhaupt nicht in Frage
Man erlebt den Sex gemeinsam , auch auf neuen Gebieten sei es SC usw


Möchte mein Partner das nicht dann wirds auch nicht gemacht oder ich muß alleine bleiben denn dann kann ich tun und lassen was ich möchte.

Sie: von Zauberlust
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Reden ist immer gut.
Gerade, wenn man fremd gehen will - dann wir ja daraus ein bekannt - gehen.

Allerdings habe ich auch Verständnis, wenn das Gespräch nicht aufkommen kann. Gründe sind vielfältig wie "nicht der richtige Zeitpunkt", religiose Entscheidungen und Barrieren, Erziehung, Selbstsicherheit bzw Unsicherheit,

Die Mär der totalen Offenheit gegenüber dem Partner ist und bleibt eine Mär. Jeder, ich wiederhole jeder hat ein Geheimnis.

Ich urteile schon lange nicht mehr hart. Meist sind es sowieso Standpunkte die verteidigt werden. Zum Anderen weiß ich wirklich nicht, was in der Zukunft so alles passiert.

Aber ich finde einen Satz sehr sinnvoll:

"Alles, was ich sage, ist wahr. Aber nicht alles, was wahr ist, sage ich".

Zudem die Wahrheit sowieso nur subjektiv ist und von der Erfahrung, dem Erlebten, sozialen Einflüssen immer gefärbt ist.

Meine Vorrednerin (Querulantin) hat recht - sprecht miteinander. Und wenn es den anderen verletzt, dann ist u.U. die Zeit noch nicht reif. Bleibt dran, ohne zu drängen. Geht auf Euren Partner ein.

Schweigt nicht - redet. Aber bitte nicht mit dem Dampfhammer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.