Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollige Frauen Unhygenisch?156
Ich war vor einiger zeit mal in einem chat da meinte doch einer das…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollige im Fitness - der neue Trend

*****_by Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Mollige im Fitness - der neue Trend
Mollige erobern die Studios!
Gehe ja schon einige Jahre in Fitness. In letzter Zeit beobachte ich eine Zunahme von Molligen, viele Mollige...
Wer ist schon dabei? Vielleicht hilft dieser Thread die Hemmschwelle zu überwinden. Wie sind Eure Erfahrungen? Erfolge?
ich bin
seit zwei Jahren bei Mrs. Sporty, und es ist nur toll toll toll *g*

Blutdruck gesenkt, Gewicht verloren, Ausgleich zum Stress im Job, tolle Leute kennen gelernt.

Nach jetzt einem halben Jahr Zwangspause geht es endlich wieder lohooos *g*
Jeder hat mal angefangen ...
Klar geb nichts auf die Meinung von so aufgepumpten typen jeder hat mal klein angefangen also...

auf geht es...

finde ich wirklich klasse...

Lieber Gruss Speedy
*******m_97 Paar
4.847 Beiträge
*nono* no sports *gg*
..
das selbe ist mir auch aufgefallen ich geh jetz seit 8 wochen jeden 2 tag *zwinker* und war früher auch schon aber da waren lang nicht so viele mollige leute im Fiti.

aber he ich finds toll!!!
ich habe letztes Jahr ende August angefangen durch den Park zu laufen.. erst drei Kilometer, dann vier.. zuletzt waren es 4 bis 5 mal die Woche mindestens 9 km. Dann wurde es mir draussen zu ungemütlich und nun gehe ich seit Anfang Dezember drei bis vier mal die Woche in Studio.

Ich bin bei Super Fit ... dort hat man mir das Gefühl gegeben mich Ernst zu nehmen und mir alles erklärt. Ich habe regelmässig meine Termine mit dem Trainer, der mir alles geduldig erklärt und auf meine Fragen eingeht. Habe ich zwischendrin Fragen ist immer ein Trainer da und ansprechbar.

Diese Woche habe ich in einer der Kursstunden wieder mal festgestellt..

schlanke Frauen sind genauso beweglich und sportlich wie wir *zwinker*

Also traut euch und wer mag.. ich nehme gern mal wen mit ...
*********erin Frau
66 Beiträge
ich bin auch dabei
schon seit einigen jahren gehe ich regelmäßig ins fitness-studio.
ich fühle mich dort total gut betreut, weil ich über ein ernährungstraining eingestiegen bin. der trainingsplan hat mich nie überfordert und die kleinsten fortschritte werden gelobt. das motiviert natürlich und macht richtig spaß.
die anderen studio-besucher sind wegen den abnehmkursen die molligen gewöhnt! da schaut auch keiner mitleidig oder grinst hämisch. eher das gegenteil: ich hab schon tipps bekommen, wenn ich was falsch gemacht habe am gerät oder aufmunternde hilfestellung "los, das schaffst du!!" wenn mir die zunge schon fast auf dem boden gehängt war beim stepper!

ich fühle mich dort pudelwohl, denn es ist kein show-laufen von perfektem trainingsoutfit oder nur gestylten körpern. man merkt, dass es allen beteiligten auf körperbewusstsein ankommt und darauf, dass man etwas für seine gesundheit und sein wohlbefinden tut!

auch die anschließende sauna ist kein spießrutenlauf!

ich kanns nur jedem/jeder empfehlen!! - ich brauch das als ausgleich zu meiner bürotätigkeit!
und ich geniesse es! *zwinker*
*******s_p Frau
443 Beiträge
Einfach cool
ich bin seit ca 9 Monaten im Studio und mir geht es seitdem viel besser - keine Rückenschmerzen mehr, keine Schulterschmerzen mehr und die allgemeine Fitness ist auch besser geworden. Leider war ich in den letzten Wochen viel zu selten aktiv aber mir fehlt die Bewegung und so werde ich ab sofort wieder feste Termine in meine Woche einplanen.

Bei uns im Studio findest du jedes Alter und jede Gewichtsklasse. Niemand wird blöd angeguckt oder dumm angemacht.

Es ist allerdings ein kleineres und sehr persönliches Studio mit intensiver Betreuung durch die Trainer, die regelmässig gucken, verbessern, anfeuern aber auch mal so Themen wie Ernährung, Gesundheitsthemen etc. diskutieren.

Mir tut es gut und bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Aber ich rate jeden, sich das Studio vorher gut anzusehen und zu vergleichen, denn eine reine Muckibude wo es nur um Muskelmasse geht, demotiviert schnell.
********rmen Frau
297 Beiträge
auch ich gehe seit über 2 jahren 3 mal die woch zu mrs. sporty das ist das beste was mir je passiert ist
ich
will auch unbedingt anfangen etwas sport zu machen und ein studio ist auch bei mir in der nähe, aber ich habe immer noch eine kleine hemmschwelle zu überwinden - aber ich denke das bekomme ich hin wenn ich den ersten schritt mal wage ^^

Danke für eure positiven postings - die haben mir auch schon etwas geholfen und bestärkt das ich mich als molliger mensch nicht blöd vorkommen muss in einem studio ^^
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Fitnesscenter ist mir zu stupide und langweilig. Fast ein Jahr habe ich das gemacht dann habe ich mir wieder einen Hund angeschafft grins das macht viel mehr spaß mit ihm unterwegs zu sein
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Hund ist gut
Ich finde Sport ist Mord, aber so ein Hund holt Dich hinterm Ofen vor.
Meine ist ein Wind- und Wetterhund und da gehts auch immer raus.

schöne Zeit.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
lach meiner mag lieber schönes Wetter bei regen geht er nicht gern raus. Aber die eine Nacht als es hier geschneit hat da war ich Nachts um halb 4 mit ihm draussen und ich habe Schneebälle geworfen. Da hatten wir viel spaß. Der Funfaktor mit Hund ist viel größer und da bewegt man sich gerne weil man muß seinen inneren Schweinehund nicht überwinden.
Rund und Gesund
ja ich habe es auch schon bei mir im Studio beobachteu das mehr mollige trainieren um fitter zu werden. da fließt der Schweiß in strömen. Finde ich gut und keineswegs abstoßend. Na ja und bekommt ja auch was geboten viel Rundungen . Respekt für die die sich aufraffen und sich quälen und das freiwillig.
Mick
****lin Frau
23 Beiträge
Ich gehe auch seit über zwei Jahren ins Fitnesstudio und fühl mich eigentlich sehr wohl dort. Ich hatte nie das Gefühl, daß jemand komisch schaut, obwohl außer mir nur sehr wenig mollige oder dicke Frauen dort trainieren. Auch in der Sauna ist es kein Problem.
Es tut mir mittlerweile physisch und auch psychisch so gut, daß ich es richtig vermisse, wenn ich mal einige Tage nicht hingehen kann... wenn mir das jemand früher gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt...
Schwitzen tun die schlanken Menschen im Studio und in der Sauna genauso wie die weniger Schlanken.

Ich habe mit dem Besuch in der Sauna keine Probleme ... Andere Menschen haben auch Makel ... Und blöd schauen tut nie jemand.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
seh ich genauso!
ich geh auch seit nunmehr 1,5 Jahren ins Studio... klar manche kucken dann doof und die mode-püppchen aufm stepper die 10 minuten steppen und sagen: hey ich tue was für meinen körper und gehn wieder heim... scheinbar nicht nur zu wenig kilo, sondern auch zu wenig hirn *baeh*

ich finds klasse, dass immer mehr menschen den "mut" und lust finden alleine oder auch in der gruppe zu trainieren... dennoch muss ich sagen, sind im mcfit leider die jungs und mädels dennoch einzelgänger und "noch" sind keine trainingsbekanntschaften (auf nicht sexueller basis versteht sich) entstanden... ganz nach dem motto - gemeinsam sind wir zwar schwerer als du, aber auch stärker *zwinker*

lg
*********rima Paar
467 Beiträge
Ich geh ab Jan 12 auch ins Fitnessstudio *g* istn Studio nur für Frauen bei uns in Pforzheim *g* da wirste auch nicht oft blöd angeguckt *g* klar, einige sind dabei die schonmal dumm gucken... aber da steh ich drüber *g*

lg
Lacrima
*****_by Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
ja, die Schlanken sind Dumm
Ja, Eternal Hope.... ist das Toleranz?!?!?!

ich geh auch seit nunmehr 1,5 Jahren ins Studio... klar manche kucken dann doof und die mode-püppchen aufm stepper die 10 minuten steppen und sagen: hey ich tue was für meinen körper und gehn wieder heim... scheinbar nicht nur zu wenig kilo, sondern auch zu wenig

Genau, das kotzt mich an.... die Schlanken haben zu wenig Hirn! Ich arbeite auch als Trainer.... und gerade die "Molligen" erwarten oft Annerkennung und ein Lob weil sie im Studio sind!

So ein Schmarrn, die tun das nicht für andere oder für mich, sondern für sich....erwarten aber Wunder von ein bißchen Training....

Ich denke dann oft.... gerade mollige wie Du, welche ja so viel mehr Hirn haben, als Schlanke! Training allein reicht nicht.... es gehört auch Diziplin dazu und wie wäre es mal mit weniger Essen.... dann klappt`s vielleicht auch mit den sexuellen Kontaken....

Schlanke Menschen haben vielleicht weniger Körper, aber genau viel Hirn... und oft auch mehr Sex als Menschen wie Du!
Also ich muss sagen das die Disskusion hier echt schon manchmal ein komisches Niveau erreicht!

Wie Intiligent jemand ist hat doch nichts mit seinem Körpergewicht zutun!
Ich kenne viele schlanke die echt super mit dickeren umgehen und sie zum gemeinsamen Sport motivieren und dann nicht nach dem Motto:"Ich zeig dir mal wie man das macht" sonder ehr "Gemeinsam schaffen wir das".
Ich hab mich auch wieder im Studio angemeldet und hab nächste Woche mein Probetrining aber schon das Gespräch wegen dem Termin war sehr nett und mir wurde super freundlich alles erklärt!

Aber mal ehrlich iMann mit solechen Sprüchen wie:"Wie wärs mal mit weniger Essen" kommt man auch nicht weiter
ich kann mir vorstellen das dich der Spruch von EternalHope etwas sauer macht aber jetzt wieder alle über einen Kamm zu scheren macht das auch nicht besser!
Und nur weil man dicker ist heißt das nicht das man weniger Sex hat!

Also entspannt euch doch einfach mal wieder und vorallem kommt weg von solchen Klisches wie Körpergewicht und Intiliegenz und so
*knuddel*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@***nn
es ist immer wieder faszinierend was menschen lesen und was eigentlich geschrieben wurde *zwinker*
der unterschied zwischen scheinbar und anscheinend ist dir ein begriff? *zwinker*

naja ich zieh mich mal aus der thematik zurück... weil ich denke es verrennt sich nun alles wieder... fand das thema eigentlich recht gut...

lg
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich war lange in einem studio nur für frauen, das hat leider die türen geschloßen, weil es zu wenige mitglieder hatte...dann hab ich mich jahre lang nicht mehr in eines getraut obwohl ich echt gerne gehen wollte... aber zu peinlich war es mir.

ich komm aus ner kleinstadt, in der die leute den ganzen tag nichts anderes machen, als über andere menschen zu reden, armseelig eigentlich... anfang des jahres (also vir 2 wochen xD) hab ichs mich dann doch getraut und geh jetzt seit 2 wochen regelmäßig ins studio... ja in denen mal wo ich war, war ich mit abstand die dickste... das studio ist voll mit prolls, aber ich kann da mittlerweile eigentlich echt drüber stehen... ich bin ja da um etwas zu ändern.. bitte wenn ich andere belustige, sind die auch beschäftigt!
... ich bin in einem kleinen Fitness Studio, in dem es fast familär zugeht. Da ist auch egal wie mal aussieht... alle sind wegen der selben Sache da... um Sport zu treiben. Die einen etwas mega aktiv und andere einfach um was zu machen.
Die Symphatie wird keinenfalls nach dem Gewicht gewertet... ich weiss auch, dass über den ein oder anderen schlanken Menschen gelästert wird... aber nicht wegen der Figur, sondern geht es da um menschliche Dinge - so wie es meist im Leben ist!

Gründe nichts für sich zu machen gibt es - aber noch mehr Gründe nicht zu jammern und den A.... hoch zu bekommen, wenn man es angeblich so sehr will!
*********en_bw Frau
189 Beiträge
natur
....nun in ein fitness- studio geh ich nicht .. da mir das dort zu eintönig und langweilig ist ,,, ich gehe 4-5 mal in der woche raus in die natur walken ,, und im sommer mache ich das täglich ,, na ja ich habe auch den wald vor der tür was natürlich schön ist ..deshalb laufe ich auch meine 10-13 kilometer ,, und mir wird nicht langweilig weil ich immer wieder was neues im wald entdecke .. und zum entspannen ist 3-4 mal im monat sauna dran ... ein fach nur herrlich

lg leckerschen
ich bin bei McFit angemeldet
dort gefällt es mir besonders das die rund um die uhr geöffnet haben da ich wenn ich gehe am liebsten spät abends geh

ich sage wenn da ich im moment die motivation verloren hab und schon mehrere monate nicht mehr da war

das muss sich ändern

ich liebe es mich auszupowern und bin stolz auf mich wenn ich immer wieder ein bißchen mehr schaffe und meine kondition mehr aufbaue...

zum schluss waren es 2 std studio zeit alle 2 tage wovon fast eine std laufbandtraining war..was ich auch total klasse finde ist die beinpresse und der rückenstrecker..da weiss man was man getan hat *zwinker*

im studio bei uns ist es total gemischt vom alter und ausgewogenheit zwischen männern und frauen je nachdem zu welchen zeiten man kommt..

generell sind viele jüngere leute vetreten ..na ja zu den zeiten wo ich gehe
ob es jetzt mehr mollige geworden sind ??..kann ich eigentlich nicht so sagen...es sind eher die sehr schlanken und normal gewichtigen unterwegs..jedenfalls was ich so beobachtet hab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.