Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sanguinum - Wer hat diese Diät auch gemacht?

Sanguinum - Wer hat diese Diät auch gemacht?
Hallo,

Ich mache gerade mit meinem Heilpraktiker eine Diät, sie nennt sich Sanguinum-Kur und habe seit Mitte Juli 15 kg abgenommen. Mein Anfagsgewicht lag bei 118 kg. Ich freue mich schon bald wieder Zweistellig zu wiegen.

Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Heilpraktiker und er hat mir viel zur Ernährung erklärt. Ich esse jetzt morgens 2-3 Scheiben Brot und dann keine Kolenhydrate mehr, mittags und abends darf 250 g Salat oder Gemüse essen, Rohkost unbegrenzt. 250 g Obst, 200 g Milchprodukte und 150 g Eiweiß runden das ganze ab, achja und 2 Eßlöffel Öl pro Tag.
Zusätzlich zur Ernährungsumstellung nehme ich homöopathische Tabletten (Derevatio) und trinke einen speziellen Tee, außerdem bekomme ich dreimal die Woche beim Heilpraktiker die Saguinumspritze.

Es wird, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, noch ein halbes Jahr lang eine Nachbehandlung erfolgen, wo ich dann nur noch einmal im Monat zum Wiegen muß.

Durch die Betreuung und das Wiegen beim Heilpraktiker ist man nicht allein, sondern kann Probleme direkt ansprechen, bzw. mein Heilpraktiker freut sich mit mir, über jedes Gramm.

Jetzt kann ich auch endlich wieder mehr Sport machen, ich habe mich in letzter Zeit kaum noch getraut auf mein Pferd zu setzen. Ich war echt zu schwer für meinen Isi.

Hat noch jemand diese Diät gemacht? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

P.S.: Sünden sind erlaubt, man soll sie sich gönnen, nur muß man danach einfach weiter machen mit der Diät *g*
klingt interessant
und was hat dich das gekostet?
Viel Geld, 8 Spritzen kosten 220 €, das ist mir das Ganze aber auch wert. Ich fühl mich schon wieder wesentlich beschwingter, nicht mehr so behäbig und bin nicht gleich aus der Puste.

Eine OP wäre teurer und andere Diäten kosten ja zum Teil auch ganz gut, denke da grad an verschiedenste Pülverchen und Tabletten, sowie Weight Watchers.
Vermutlich hättest du die 15 kg bei dieser Ernährung auch völlig ohne die teure Spritze und die Nahrungsergänzungsmittel (deren Wirkungslosigkeit ja inzwischen in vielen Fällen sogar wissenschaftlich bewiesen ist) erreicht.

Kohlehydrate weglassen, Gemüse und Salat essen, ist ja nun so neu nicht wenn man abnehmen will.

Ich würd sagen, hier verdient sich einer ne goldene Nase an dir.... aber jeder muss halt den Weg gehen, von dem er denkt, dass er der Richtige ist. Daher viel Erfolg weiter bei deinem Abnehmvorhaben.
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Ich esse jetzt morgens 2-3 Scheiben Brot und dann keine Kolenhydrate mehr, mittags und abends darf 250 g Salat oder Gemüse essen, Rohkost unbegrenzt. 250 g Obst, 200 g Milchprodukte und 150 g Eiweiß runden das ganze ab, achja und 2 Eßlöffel Öl pro Tag.

Ich bin raus...

Ich denke auch, dass du hier auch ohne die Spritzen abgenommen hättest.

Diese Diät hört sich an wie viele.... nicht lange durchzuhalten.. und am Horizont kann ich Jojo schon schemenhaft erkennen.

Eigentlich habe ich ein Faible für Heilpraktikantentum.. aber in diesem Fall... hm...

8 Spritzen für 220,- € rechne rechne... was ist das in monatlichen Fitnessclub-Beiträgen ? Fahrrad bekommt man davon auch oder... wochenlang Schwimmbad.. oder ein Stepper für zu Hause.. oder oder oder...romantisches WE für deinen Schatz und und dich... da purzeln auch die Fettpölsterchen *g*

Schade, ich finde du bist über den Tisch gezogen worden.

LG
Ich
*********r2008 Paar
758 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt geschlagen *aua* werde weil ja gefragt wurde wer diese besagte Diät schön gemacht habe. MEINE Meinung. Ich Diäte seit 16 Wochen habe durch Fettarme kost, und Abends ab 17h keine Kohlenhydrate essen seit dem 13 kg abgenommen. Es wären schon 16 wenn nicht eine Schwächelphase im Urlaub gewesen wäre. *rotwerd* *schaem* *raeusper* Gehört eben auch dazu.Diese Diät nennt man Gesunde Ernährung. Das Geld was du für spritzen ausgibst würde ich eher in Gesunde Kost umsätzen. Es tut mir Leid, ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich habe immer schon Diäten gehasst die einen Namen vor sich herschieben. Das ist für mich nur Kommerz. *motz* *fluch* Ich hoffe trotz alle dem das du den Weg, den du für dich wählst, weiter gehst und erfolge feiern kannst. Ich kann das im mom wirklich nachvollziehen. Und ich bin stolz wie Oskar es endlich geschafft zu haben Gewicht zu verliehren. Obwohl noch einige Kilos auf mich warten verbrannt zu werden. Und das schaffst du auch ohne Hilfsmittel!

Für euch alle alles gute, und ein ganz tolles Sonniges *sonne* *ventilator*


Nicole
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Was mich dabei vor allem interessieren würde ist was dir da genau gespritzt wird?

In all den Beschreibungen im netz findet man dazu leider nur
Die Sanguinum-Kur ist ein Stoffwechselprogramm mit homöopathischer Unterstützung.

Ganz klar, wenn man sich so ernährt nimmt man ab...da braucht man keinen Arzt...wenns nur so einfach wäre, dann wäre ich lange wieder schlank.

Was dennoch wichtig ist, Sport. Immer und immer wieder, denn beim Abnehmen wird auch Muskelmasse abgenommen.

Glückwunsch zu deiner Gewichtsreduktion und weiterhin so stark bleiben *g*
***11 Frau
3.550 Beiträge
Was mich dabei vor allem interessieren würde ist was dir da genau gespritzt wird?
das würde mich auch interessieren... finde es doch recht heftig, sich mal eben etwas spritzen zu lassen - zumal deine derzeitige art der ernährung allein schon ausreicht, um abzunehmen.
*********ngel Frau
295 Beiträge
also
ich kenn das nicht .. auch gehöre ich nicht zu den frauen die ständig diäten .. wenn es mir zuviel ist .. reduziere ich das beiwerk .. eis süßes aklohol und chips .. ihr wisst was ich meine .. setze auf gesunde ernährung .. und das hilft meist .. bischen sport schadet nicht .. auch wenn ich grad meinen hintern nicht hoch bekomme ^^


also .. wenn du es für deine psyche brauchst .. dann ist es ok wenn du dich spritzen lässt .. es reicht allein das DU glaubst sie helfen dir .. denn das ist das wichtigste beim abnehmen

es ist völlig egal was andere für erfahrungen haben .. allein deine zählt .. es ist doch toll das du schon soviel abgenommen hast .. mach so weiter

und wenn du dich an die * gesunde kohlenhydrat arme * kost gewöhnt hat .. weiter sport machst .. wirst du weiter abnehmen .. auch ohne dieses mittel

werde dir bewusst das allein du es bist die es schafft mit eisernem willen abzunehmen .. lächel
Also ganz Klasse das du soviel abnimmst,
aber das mit den Spritzen und Tabletten kenne ich unter einem anderen Namen. Vor gut 21 jahren habe ich so eine Kur auch gemacht. Kostete damals um die 300 DM (war viel Geld)
Wenig essen, einmal die Woche zum spritzen und wiegen, Ernährungsumstellung gleich Null. Denn mal im Ernst, willst du so immer essen.

Naja was soll ich sagen, auf lange Sicht war es das Geld nicht wert.
Und der Jojo war nicht von schlechten Eltern.

Ich wünsche dir viel Erfolg,
aber ich würde mir heute nix mehr spritzen lassen wo ich nicht weiß was drin ist und wofür.

glg sunny
******_66 Paar
83 Beiträge
alt bekannt
ich würde sagen, dass hier nur ein neuer Name für eine alte Sache gegeben wird, neu verpackt und schon kann man wieder Kasse machen.

Die allermeisten Diäten basieren auf der Konzentration von Gemüse, Salate, Fisch und wenig Kohlenhydrate. Der Rest ist Variation.

Wie bereits geschrieben, reicht das und ein wenig täglicher Sport aus, um garantiert abzunehmen.

Leider bleibt halt der Jojo nicht aus. Wer hält diese Art der Ernährung schon auf Dauer durch...

Ich glaube, dass Wichtigste wäre die tägliche Bewegung. Der Energieverbrauch dabei gleicht doch die eine oder andere orale Befriedigung aus (ich denke dabei natürlich an Schokolade, Chips und co. *zwinker* *eis* *torte* )

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg, vielleicht klappts ja mal ohne intravenöse Unterstützung.

lg
erich
*****_by Mann
92 Beiträge
@Mikessi
Respekt!

Ca. 5 kg pro Monat ist eine vernünftige Abnahme. Auch finde ich gut das Du Dir Unterstützung bei einem Heilpraktiker holst. Ob die Spritzerei jetzt Sinn macht oder nur Geld kostet ist Ansichtssache. Fest steht das Dir durch die Spritzen kein Gesundheitsschaden entstehen kann, den ein Heilpraktiker wird einem Adipösen Menschen nichts verabreichen was bedenklich ist oder ein Risiko darstellt... sonst ist er seine Zulassung los.

Ich denke wichtig ist: Du fühlst Dich wohl dabei und nimmst ab.... Wichtig ist doch was am Ende raus kommt.

Deshalb, laß Dich nicht von anderen Verunsichern oder Beeinflussen, es ist Dein Weg und Dein Leben und Deine Kohle.
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ich habe seit Januar 2011 rund 20 kg abgenommen.

Verzicht auf zuviel Süßes, ganz wenig bis kein Alkohol und aufhören, zu essen, wenn das Sätttigungsgefühl da ist.

Kostet wesentlicher weniger und bringt den gleichen Erfolg.

Aber auch hier gilt:


Eine erfolgreiche Diät beginnt im Kopf. *g*
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Fest steht das Dir durch die Spritzen kein Gesundheitsschaden entstehen kann, den ein Heilpraktiker wird einem Adipösen Menschen nichts verabreichen was bedenklich ist oder ein Risiko darstellt...

Hmmm 220,- EUR für etwas, von dem man nur fast ganz sicher sagen kann, dass es nicht schadet ?

Bisschen happig, oder ? Natürlich.. wenn das der Preis ist, den man bereit ist für das Abnehmen zu bezahlen.. o.k. soll natürlich jeder selbst entscheiden.

Wirklich sauer aber macht mich die "Geldschneiderei"... die hier so offensichtlich betrieben wird mit Info´s die einem jeder Arzt oder jede halbwegs gute Abnehm-Seite im Internet geben kann.

LG
Ich
Am Anfang liest sich das ja wie die Insulintrennkost... - ich glaub auch, dass die Spritze dabei völlig überflüssig ist..

Ich hab bei der INsulintrennkost in 3 Monaten 15 Kg abgenommen, das ist jetzt zwar nicht besonders viel - aber es ist gesund und man wird satt ...
****a6 Frau
25 Beiträge
Insulintrennkost
Am Anfang liest sich das ja wie die Insulintrennkost... - ich glaub auch, dass die Spritze dabei völlig überflüssig ist..

Ich hab bei der INsulintrennkost in 3 Monaten 15 Kg abgenommen, das ist jetzt zwar nicht besonders viel - aber es ist gesund und man wird satt ..



Hallo,
bin neu hier in der Gruppe.

@********rl76:
Von der Insulintrennkost hab ich noch nie gehört, was macht man da genau?

Etwas möchte ich auch runter kriegen. Aber soviel Geld für Spitzen? Nein danke.

Liebe Grüße
Maus (von Maus_Mike) *zwinker*
Hat noch jemand diese Diät gemacht? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

..ja hab ich ..

ist schon etliche jahre her und wurde damals in oberhausen angeboten...

es kostete viel hat mir im endeffekt aber wenig gebracht

Diese Diät hört sich an wie viele.... nicht lange durchzuhalten.. und am Horizont kann ich Jojo schon schemenhaft erkennen.

so war es bei mir
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Ich hab bei der INsulintrennkost in 3 Monaten 15 Kg abgenommen, das ist jetzt zwar nicht besonders viel

Du hältst das für nicht besonders viel ? Also ich schon.

15kg ist sicher je nach Ausgangsgewicht nicht viel... aber mehr als 5kg/Monat ist unrealistisch und eher ungesund (denke ich).

LG
ich
Insulintrennkost
Es gibt da ein Buch - das heisst Schlank im Schlaf.

Du musst diese Ernährungsumstellung anhand dieses Buches machen.


Ganz grob erklärt..

Morgens - nur Kohlenhydrate
5 Std. nichts essen

Mittags - gesunde Mischkost
5 Std. nichts essen

Abends - Eiweisskost
danach nichts mehr.

Wichtig ist, dass die 5 Std. und das Schema eingehalten werden..
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Also ich habe keine Diät gemacht und trotzdem 25 kilo abgenommen schmunzel

Ich verzichte auf nix sondern esse nur wenn ich wirklich hunger habe. Nicht jap habe oder sowas. Zwischendurch esse ich etwas Ost oder so. Und versuche mich wieder viel zu bewegen. Für Pop dich schlank findet sich ja derzeit nix passendes schmunzel
****a6 Frau
25 Beiträge
@schneckerl76
Vielen Dank für deine Aufklärung zur Insulin-Trennkost. *danke*
Ich les es mir mal durch.

Hört sich interessant an.

Liebe Grüsse

Maus
Nun ja - ich kämpf noch immer - und werds wohl auch lebenslang machen - mit meiner Essucht. Aber ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich mit Genuss und maßvoll gegessen hab.

Also keine Verbote oder dusselige Vorschriften - die im übrigen ja eh regelmäßig von Ernährungswissenschaftlern wieder verworfen werden.

Viele diese Diäten funktionieren - ja - allerdings häufig weil man im endeffekt bewusst auf seine Ernährung achtet - allerdings oft auch kosten des Genusses.

Ich bin nicht nur ein Frust - sondern auch ein Genussesser. Für mich ist es wichtig mir auch genuss zu erlauben - wenn mein Körper oder Seele danach verlangt - allerdings dann muss ich darauf achten das maßvoll zu machen.

Es muss keine ganze Tafel Vollmilch-Schokolade sein. Ein 20 gramm Stück einer guten 70% prozentigen Schokolade - gerne mit Chili oder Kakaostücken - diese bewusst und mit allen Sinnen genossen - das reicht auch - und gibt mehr genuss.

Für Menschen für die Essen nur Nahrungsaufnahme ist, da mag es leichter fallen Diäten zu halten - nur für mich ist das ein Käfig in dem ich mich nicht wohlfühle - und ich hab viele hinter mir - und auch schon einiges an Geld ausgegeben.

Ich hab im letzten monat so 5 kg abgenommen - auf meine weise - mit Sinnlichkeit, Vernunft und hab in mich reingehört.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@Schwabenkatze
genau so mach ich es auch und man hat viel weniger Rückfall oder Heisshunger.
Was man bei den ganzen Diäten auch nicht vergessen sollte ist die Bewegung. Wenn man abnimmt fängt alles an zu hängen. Mit etwas Sport bleibt es mindestens etwas elastisch
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte seid so lieb und bleibt beim Thema- das ist in diesem Thread diese eine spezielle Form von Diät und über das möchte die TE reden,

danke

lg Mod cherry*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.