Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7344 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe vs. Liebe ohne Sex?

Mit der Erfahrung und dem Alter lernen
Hallo ihr lieben,

interessantes Thema und mal interessant zu lesen was andere darüber denken.
Ich für mich kann bisher sagen für mich geht Sex nur mit Liebe weil da ebend eine gewisse Vertrautheit, Intimität herrscht und man viel von dem anderen weiß.

Aber zu meiner Überschrift..... ich denke das sich das im Laufe der Jahre auch ändern kann die Einstellung dazu weil man dazu lernt und neue Erfahrungen macht.
Bisher ist es mir noch nicht passiert das ich einen Mann getroffen habe der mich sexuell so anzieht das mir die Liebe egal wäre und ich nur auf Befriedigung aus bin.
Anderseits denk ich oft mhm wieso poppst du nicht einfach mal durch die Weltgeschichte ... also soll nicht heißen jeden und alles zu nehmen sondern generell mal den Sex ohne " Gefühle" zu genießen.
Wobei eine Vorrednerin schon sagte bei Frauen kommen schnell die Gefühle ins Spiel und daher können einige Frauen das dann auch nicht trennen. Zumindest ist das bei mir die Erklärung.

Zu Sarahs Problem: Ich würde ihn auch direkt ansprechen und etwas ändern. Wenn er dazu selber bereit ist.
Aber ob jetzt davon eine Beziehung abhängig ist muss jeder für sich selber endscheiden.
Manche brauchen halt wenig Sex und dafür mehr Liebe.
Andere brauchen viel Sex in einer Beziehung sonst vergeht die Liebe...

Hab mal gesagt Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung aber ich habe gelernt! Doch es ist wichtig und wenn es im Bett nicht mehr stimmt ist man frustriert im Alltag und daher ist die Beziehung gefährdet.

Liebe Grüße
volumina
**********essin Frau
1.424 Beiträge
@siedom
Mein Partner hat mir gleich am Anfang unseres Kennenlernens gesagt, daß er Sex nicht mag und noch nie wirklich hatte.

Erlaube mir bitte die Frage was dich bewogen hat, diese Beziehung einzugehen ?

Wenn es dir zu privat ist (?) dann verstehe ich das allerdings auch...
Ich finde liebe ohne Sex gibt's, aber es fällt was glaub mir
*knuddel* Ich finde liebe ohne Sex gibt's, aber es fällt was glaub mir. Ich finde es gehört dazu ich wäre froh eine Partnerin zu finden die es genau so steht.
Gruß an alle Rollifahrer 36
*liebeskummer*
Also, eine Partnerschaft ganz ohne Sex, also nie niemals, könnt ich mir nicht vorstellen!
Aus meiner Sicht!!
Da stellt sich mir doch nur eine einzige Frage??

Wenn der Sex von Anfang an sehr gut zwischen euch war und du genau so bist wie bei eurem kennen lernen...dann hat es nichts damit zu tun dass er nicht auf dich abfährt denke ich.

Es ist wohl eher so und so war es bei mir auch ( bin 22 Jahre verheiratet) dass sich bei den meisten Männern eher so eine Zufriedenheit einstellt und sie dann meisten dabei die Gefühle des anderen ausser Acht lassen und nicht bemerken dass es ihm mit
dieser Situation nicht gut geht.

Auch wenn sie dich sehr lieben! Auch für mich gehört zu meiner Beziehung Sex und er sollte auch spannend sein. Ich habe mir diesen wieder geholt in dem ich meinem Mann einfach spüren lassen habe, dass mich auch andere Männer sehr anziehend und attraktiv finden.

Die Eifersucht meines Mannes hat plötzlich Wunder bewirkt, klappt vielleicht nicht immer aber ich finde es kommt immer auf einen Versuch an.

Denn wenn du ihn liebst solltest du alle Mittel ausschöpfen findest du nicht auch?

LG sweatlady
*********1990 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
@Sweatlady
Hallöchen
und danke für deinen Beitrag.
Ehmm nein der Sex war von Anfang an nicht der beste. Trotzdem Liebe ich ihn und denke nicht ansatzweise drüber nach ihn zu verlassen. Worüber ich nach denke ist das ich mir woanders das hole was ich brauche.

Wir haben vorgestern Abend auf VOX eine Dokumentation über Sex gesehen bzw. ging es da um die Erotik Branche und dort haben die ein Swingerclub gezeigt der uns beide sehr zu sagte. Ich persönlich war noch nie in einem er schon des öfteren mit seiner Ex Freundin. Ich habe schon länger das Bedürfnis mal in einem Club zu gehen. Natürlich haben wir drüber gesprochen und auch nen bischen über unser Sex leben. Ich fragte ihn ob es nicht sinnvoller wäre wenn wir erstmal daran arbeiten das es im Alltag mit dem Sex klappt. Er erklärte mir es so, da wir ein sehr stressiges Leben, leben kann er nicht abschalten und er hätte dann einfach keine Lust ohne das es was mit mir zu tun hat. Ich kann echt alles probieren aber wenn er keine Lust hat bringt das alles nix.
Gestern morgen haben wir zusammen im Internet nach diesem besagtem Swingerclub geschaut und waren sehr begeistert. Er erklärte mir das es in nem Club für ihn wie Urlaub ist. Einfach entspannen und ein vom Alltag entfernt zu sein.
Ich denke sobald unser Zeitplan es zu lässt werden wir es probieren.
Vielleicht bringt es auch was für uns im Alltag.
Ich weiß es nicht. Wir werden sehen.
Hallo !
Nun ich bin nicht der Typ für einen Swinger-Club aber es soll so manchen einen Ort der Entspannung sein, dass habe ich auch gehört.

Ich hätte damit nur ein Problem wenn ich bemerken würde dass mein Mann sich für andere Frauen interessiert, mir aber nicht den Sex geben kann aus Stress oder aus anderen Gründen.

Wie du sagtest probiere es aus und vielleicht ist es ja wirklich für euch beide die Erfüllung. *zwinker*

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! *top*

lg sweatlady *blume*
*******bln Frau
602 Beiträge
sex kann man durchaus auch ohne liebe geniessen - die eigne einstellung kann die frage an sich nur entscheiden, ob man es will oder nicht
*********ller Mann
210 Beiträge
Sex ohne Liebe kann gut sein, muss es aber nicht!!!

Liebe/Beziehung ohne oder gar mit schlechtem bzw. seltenen Sex..........Zeitverschwendung!!!
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ich finde Sex, geht immer ohne Liebe.

Manchmal entwickelt sich Sex und Liebe zusammen.

Eine Liebe ohne Sex geht auch, weil Sex nicht immer das wichtigste ist in einer Beziehung / Ehe ist.

Dennoch ist es schöner wenn in der Liebe alles passt.

Also Liebe gut und Sex auch gut.

Für mich selber ist der Sex nicht so wichtig, ich finde es besser wenn der andere für den anderen da ist.

Aber das ist ja jedem seine eigene Entscheidung
Man kann sich bestimmt verlieben, auch wenn der Sex schlecht ist...

Nur hält das dann nicht ewig, es sei denn man kommt sich entgegen, in welcher Art und Weise auch immer *g*
**********en_he Frau
53 Beiträge
Sex ohne Liebe....ist wahrscheinlich sehr abhängig von den eigenen Moralvorstellungen, denn das was wir von Klein auf anerzogen bekommen, ganz egal ob durch die eigene Familie, Bücher, Filme, Gesellschaft usw., ist ganz eindeutig: erfüllte Sexualität geht nur einher mit inniger Liebe. Alles andere wird auf unausgesprochene Art immer ein wenig in die verruchte Schmudelecke gedrängt. Vor allem Frauen laufen schnell Gefahr in die moralische Ecke gestellt zu werden, Männer hingegen gesteht man Sex ohne Liebe schon ehr zu.

Ich für mich kann sagen, das Liebe hilfreich sein kann, aber eigentlich genügt Sympatie und die Fähigkeit sich fallen lassen zu können und natürlich muß einfach der erotische Funke überspringen und das hängt nicht unbedingt von Liebe ab.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Find ich spannend was @********rven gesagt hat, man wird von Zuhause und von der Gesellschaft dahin erzogen, das Sex nur mit Liebe wirklich erfüllend ist.

Find ich aber auch wichtig und richtig, denn ich glaube es ist wichtig selber heraus zu finden, ob man Sex und Liebe trennen kann.
Ich würde nicht wollen, das mein Sohn eher was zum poppen sucht, als die wahre Liebe.......oder bin ich da zu Märchenhaft behaftet *gruebel*
********or_1 Mann
97 Beiträge
Da lacht der Papst
Wenn ich höre,

"Sex geht nur mit Liebe",

klingt das verdammt nach

"Sex geht nur in der Ehe".

Ein Schelm, wer da an gesellschaftliche Konditionierung denkt.
*********6271 Paar
606 Beiträge
also wir beide finden das wir Sex jederzeit auch ohne Liebe haben können aber wir können nicht lieben ohne Sex. Also Sex ohne liebe ja liebe ohne Sex nein
*******bln Frau
602 Beiträge
sex mit symphatie ist genauso anregend und schön...wie mit liebe
*******e42 Frau
590 Beiträge
also...
.....Funcouple6271 hat absolut Recht und so denke ich auch...

Sex geht absolut gierig auch ohne Liebe...aber Liebe geht gar nicht

ohne Sex... *genau*


GG Fee*lolli*
***in Mann
37 Beiträge
so...
...sehe ich es auch, wenn die symphatie da ist, ist sex immer möglich, aber liebe ohne sex für mich nun mal nicht.

auf diesem weg danke an funcouple und traumfee
Ich denke...
eine gewisse Zeit kann man auch lieben ohne Sex zu haben. Jedoch glaube ich nicht, dass man das sein ganzes Leben so durchziehen kann und auf Sex verzichten kann. Irgendwann reicht die Liebe dann einfach nicht mehr aus und man sucht dann nach der Befriedigung. Ich denke ich könnte auch eine Zeit lang den Sex nach hinten stellen wenn ich einen Menschen wirklich liebe. Aber auf Dauer könnte ich das nicht...dafür ist das Leben einfach viel zu kurz um auf diesen Teil so lange zu verzichten.
Sex ohne Liebe geht auf jeden Fall...allerdings nur wenn die Chemie stimmt und man den anderen auch riechen kann. Aber das denke ich geht da ja jedem so...;)
Es gibt genau so viele Varianten, wie es Menschen gibt.
Nur sind wir je nach Volk, Religion und Umwelt koordiniert. Es gab auch hier Zeiten,
wo die Vernunftehe als die einzig Richte war und Liebe ein Luxus. Heute dürfen wir uns diesen Luxus leisten und das ist schön. Wir sollten ihn nutzen und freuen, dass wir das dürfen.
Auch das geht noch nicht in allen Kulturen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Sex nicht geht ohne zumindest: große Sympathie,
Chemie und vielleicht sogar ein gewisse Seelenverwandtschaft.
Geht das ganz ohne und zwar ständig – auch wenn jetzt einige gekränkt sind – dann sind das Menschen die ganz auf der materielle Ebene nur an Körpern interessiert sind.
Es fehlt der innere Ausgleich zu anderen seelischen Bereichen.

Anders herum glauben wir wenn der Sex gut untereinander abgestimmt ist: es sei Liebe.
Auch da ist Vorsicht geboten und kann eine Selbsttäuschung auf beiden Seiten vorliegen.
Ob etwas von „Apage“ übrig geblieben ist, stellt sich bei einer ev. Trennung heraus.
Das ist der springende Punkt. Wie benehmen sich die Paare bei einer Trennung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.