Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
691 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur und Reiten...111
Ein Bekannte erzählt mir kürzlich, dass sie sich gerne rasieren würde…
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Pferdefrauen ( Es geht um echte Pferde )

*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Pferdefrauen ( Es geht um echte Pferde )
Mojn,
Eine Freundin von uns hat festgestellt das in den üblichen Reitsportshops die Sparte für Frauen mit mehr Figur mittlerweile stark ausgedünnt ist.

Besonders sucht sie grade Reitstiefel oder auch Cowboystiefel ( die zum Reiten, nicht die dekorativen) für Damen mit stärkeren Waden. Und entprechend auch Reithosen.
********andy Frau
1.776 Beiträge
Moin,

um welche Schaftweite geht es? Bei Busse gibt es welche zum Schnüren.. da kann man die Weite etwas ergänzen... aber ich bin momentan wohl zu viel um auf ein Pferd zu steigen... vllt. schaffe ich das noch irgendwann mal.

Viel Erfolg und würde mich über die Ergebnisse freuen!

Schönen Abend
********oman Frau
26 Beiträge
Ich habe damals Reithosen für Herren genommen.
Stiefel wurden beim Shop damals erweitert, da meine Wade früh anfängt und auch nichts gepasst hätte.
Später hab ich dann mal Chaps gefunden die passten und nur noch diese getragen
****ma Frau
224 Beiträge
Ja. Ich kenne das Problem. Reiterinnen mit mehr Gewicht sind schlichtweg bei vielen nicht erwünscht. Ich selber trage aus dem Grund Chaps . Hab meine vom loesdau, trotz dickeren Waden passen sie gut da halt eben gut dehnbar .
******Red Frau
2.411 Beiträge
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen....


Ich hoffe sie will damit nicht auf ein Pferd steigen, sondern es im sexuellen Kontext nutzen. Pferderücken sind nicht so belastbar wie man immer denkt

Kaltblüter sind noch am robustesten, aber eben auch primär beim ziehen und nicht beim Tragen...
Ein gut trainiert es Pferd sollte MAXIMAL 15-20%(letzteres wirklich nur bei guten Reiter und gut trainierten Pferd) des eigenen Gewichts tragen...
Das ist der Grund warum ich selbst schon Jahre auf keinem Pferderücken mehr gesessen hab


Zurück zum Thema

Nur echte Reitstiefel oder Reiterstiefel?
Letztere bekommt.man bei Duoboots bis zu einem Wasenumfang von 50cm.

Reitstiefel und auch Reithosen kann man sich sonst bei Bedarf auch anfertigen lassen
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Red:
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen....


Ich hoffe sie will damit nicht auf ein Pferd steigen, sondern es im sexuellen Kontext nutzen. Pferderücken sind nicht so belastbar wie man immer denkt

Kaltblüter sind noch am robustesten, aber eben auch primär beim ziehen und nicht beim Tragen...
Ein gut trainiert es Pferd sollte MAXIMAL 15-20%(letzteres wirklich nur bei guten Reiter und gut trainierten Pferd) des eigenen Gewichts tragen...
Das ist der Grund warum ich selbst schon Jahre auf keinem Pferderücken mehr gesessen hab


Zurück zum Thema

Nur echte Reitstiefel oder Reiterstiefel?
Letztere bekommt.man bei Duoboots bis zu einem Wasenumfang von 50cm.

Reitstiefel und auch Reithosen kann man sich sonst bei Bedarf auch anfertigen lassen

Ist Dir klar das man auch umfangreiche Beine und Hüften haben kann, ohne allzu übergewichtig zu sein? Und ja, das ist ihr alles klar. Die Dame reitet ihr Leben lang und bildet auch andere Reiter aus und ist sich der Fähigkeiten und Grenzen ihres Pferdes sehr wohl bewußt.
******Red Frau
2.411 Beiträge
Natürlich weiß ich das....

Nur getroffene Hunde bellen

Aber wenn sie so sehr Pferdemädchen ist sollte sie doch wissen wo man Bekleidung auch in entsprechender Größe her bekommt und da lohnt sich dann auch mal Geld in die Hand zu nehmen und sich etwas anfertigen zu lassen wenn's nix in der Sta ge gibt

Je nach Konfektion gibt's aber auch Onlineshops (bis Größe 52/54 hab ich online schon gesehen)
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Red:
Natürlich weiß ich das....

Nur getroffene Hunde bellen

Aber wenn sie so sehr Pferdemädchen ist sollte sie doch wissen wo man Bekleidung auch in entsprechender Größe her bekommt und da lohnt sich dann auch mal Geld in die Hand zu nehmen und sich etwas anfertigen zu lassen wenn's nix in der Sta ge gibt

Je nach Konfektion gibt's aber auch Onlineshops (bis Größe 52/54 hab ich online schon gesehen)

Danke für die Info, jetzt bitte ich darum zum Thema des Threads zurück zu kehren.
******Red Frau
2.411 Beiträge
Ich war fast die ganze Zeit da und hab entsprechende Tips gegeben...

Wenn die nicht angenommen werden 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
********_Mum Frau
167 Beiträge
Oh bitte ... ich hab 2 Pferde im Stall, aber Diskussionen über Gewicht aufm Pferderücken im Joy? Euer Ernst?
*******pel Frau
100 Beiträge
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen....


Ich hoffe sie will damit nicht auf ein Pferd steigen, sondern es im sexuellen Kontext nutzen. Pferderücken sind nicht so belastbar wie man immer denkt

Kaltblüter sind noch am robustesten, aber eben auch primär beim ziehen und nicht beim Tragen...
Ein gut trainiert es Pferd sollte MAXIMAL 15-20%(letzteres wirklich nur bei guten Reiter und gut trainierten Pferd) des eigenen Gewichts tragen...
Das ist der Grund warum ich selbst schon Jahre auf keinem Pferderücken mehr gesessen hab


Du kennst die Dame doch gar nicht. Wieso dann die Aussage, dass du hoffst, dass sie nicht auf ein Pferd steigen will.
Und Kaltblüter sind zwar kräftiger, aber als Reitpferd, halten sie deswegen nicht unbedingt mehr aus, da sie schon ein hohes Eigengewicht haben.
Und davon mal ab, kann ein übergewichtiger Reiter geschmeidiger im Sattel sitzen, als eine normal gewichtige Person.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben, sonst ist der Thread geschtottez.

Danke
*******ime Frau
65 Beiträge
Reitstiefel kann man erweitern lassen. Dann wird einfach ein Stück eingesetzt. Musste ich damals, als ich noch geritten bin, auch machen lassen.
*****_73 Frau
287 Beiträge
Wir haben auch Pferde und ich trage selbst eine sehr weibliche Figur mit mir rum 😌😅, an Hüfte abwärts 48/50, Oberkörper reicht locker 44, ganz nebenbei : mein schweres Warmblut bekommt mich ohne Probleme durch die Welt getragen, habe bis vor paar Jahren auch noch 2x in der Woche Reitunterricht genommen, die Trainerin hat dazu auch nichts negatives gesagt.
Bezüglich der Stiefel könnte ich auch Jodhpour Stiefel empfehlen, die sind nur Knöchelhoch und passen auch super zu den Western Reithosen, die ja ein weites Bein haben, wie z.B. Isländer Reiter sie auch tragen.
Reithosen gibt es bis Größe 50/52 eigentlich noch in bezahlbaren Dimensionen, darüber hinaus würde ich allerdings auch davon abraten, sich in den Sattel zu schwingen und lieber erstmal am Boden bleiben..Spazierengehen oder Bodenarbeit, man kann so viele spannende Dinge mit Pferden erleben ohne zu reiten, die auch sehr anspruchsvoll sind und Freude machen.
Wegen Überprüfung geschlossen
@*********eHexe
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur getroffene Hunde bellen

Und nur voreingenommene Menschen interpretieren gleich ihren begrenzten Horizont in jede Frage.

Sorry, wenn ich hier wirklich langsam pissig reagiere, auch das ist eine Form von Bodyshaming die wir hier nicht tolerieren.

Die Fragestellung bezieht sich klar und unmissverständlich auf Kleidung und nichts sonst. Wenn zur Frage also nichts beizutragen ist, bitte einfach das Thema auf nicht beobachten setzen.

Damit öffne ich das Thema wieder für Beiträge die sich auf das Eingangsposting beziehen.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Kleiderfrage, auch ich habe auf Männerhosen zurückgreifen müssen, weil mir teilweise bei den Damen die Oberschenkel zu eng waren.

Bei den Stiefeln bin ich mit 50er Wadenumfang eher zufällig über welche mit Klettverschluss für den Winter gestolpert, allerdings gibt es den Shop leider nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.