Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy27
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
zum Thema
kleine aber wichitge umfrage!!! bitte lesen :)40
Alsooo ich hab da ein kleines anliegen: ich habe nächste woche meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil lesen

*********slady Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Profil lesen
Ich hatte letzten schon hier gefragt, wie wichtig das lesen des eigenen Profils für einen ist.
Mir fiel auf das überwiegend Frauen geantwortet haben oder Pärchen.
Würde die Frage mal präziser stellen, vorallem an die Männer.
Wieso ist für viele hier das lesen eines Profiles so mühsam?? Gerade weil man mit der Person ja evtl in Kontakt kommen möchte.
Mich frustet dies mittlerweile schon sehr, weil ich merke das viele sich diese kleine Mühe nicht geben wollen.
********iend Mann
16 Beiträge
Also ich lese alle Profile durch und akzeptiere auch wenn dort was steht, was nicht zu meiner Persönlichkeit passt.oder von der Frau/paar nicht gewünscht ist, mir aber wichtig. Oft liest Mann aber auch und es würde passen,.schreibt und man bekommt keine Antwort. Ich kann mit Nein Danke umgehen besser als nix zurück zu bekommen.
******Ice Frau
156 Beiträge
Viele " überfliegen" nicht mal das Profil .... Jammerschade...dazu noch die "Copy and Paste" - Nachrichten *kopfklatsch*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.525 Beiträge
Ich finde das Lesen eines Profils überhaupt nicht mühsam. Wenn nicht der Textgenerator genutzt wird ist so ein Text doch immer sehr aufschlußreich.
*******nrw Mann
73 Beiträge
Hallo
Ich glaube das sich einige schon die Zeit nehmen Profile durch zu lesen. Ich meine ich kann jetzt nur von mir reden. Ich jwdenfalls lese mir die Profile durch und lasse dann mein Bauch entscheiden ob ich jemanden anschreibe. Ich glaube es kommt bei denjenigen drauf an was sie Suchen. Du weißt schon nur das schnelle und weg oder ob derjenige auch daran interressiert ist die Person kennen zu lernen. Zumindest wäre das meine Erklärung, das sich einige einfach nicht die Zeit dafpr nehmen "wollen". Aber ob dieses jetzt zutrifft weiß ich nich. Vieleicht gibt es da auch individuelle Gründe zu. Nunja ich lese sie zumindest und versuche die Profile auch nicht zu ignorieren.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Viele schauen einfach nur auf die Bilder. Ich denke daran kann man auch gewisse Ambitionen ableiten. Schnell, schnell, nur nicht kompliziert und auch noch reden wollen.
Umso schöner finde ich die Nachrichten, die eindeutig zeigen dass sich jemand die Mühe gemacht hat
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Sorry dass ich als Frau antworte ...

Die, die keine Profile lesen, lesen auch keine Forenbeiträge. Das sieht man hier oft in den Bilderthreads, wo es viele nicht mal schaffen den Eingangspost zu lesen.
Und hier wird sich sicher kein Mann outen, dass er die Profiltexte nicht liest *zwinker*

Mir schreiben ganz oft Männer und Paare, dass sie meinen Text gelesen haben, die ihn aber offensichtlich nicht gelesen haben. Und wenn ich sie darauf hinweise, dann werden in nicht seltenen Fällen beleidigend oder blockieren mich.
*****965 Mann
994 Beiträge
Hallo Real_ rubens75,
Ich muss gestehen, das ich die Profile nach gewissen Kiteten ansehe.
1. Umgebung, 2. Altersspanne, 3 Optik (wobei ich nicht alle Bilder ansehe sondern erstmal Gesicht) 4, Vorlieben ( nicht alles gefällt einen) 5. dann das Profil, wenn es noch passt *zwinker* Anschreiben auf die Prolo-Art bis hin zu Pimm..Bilder ist nicht mein Ding.
Zudem muss ich leider feststellen das auch sehr viele Frauen nicht mein Profil lesen und die Standard Absage verwenden *selbstgefall* Ich habe bei mir im Text ein Vermerk gemacht, dann weiß ich ob jemand mein Profil gelesen hat.
Gruß Alty1965 oder anders? *zwinker*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.525 Beiträge
Zitat von **********erfly:

Mir schreiben ganz oft Männer und Paare, dass sie meinen Text gelesen haben, die ihn aber offensichtlich nicht gelesen haben. Und wenn ich sie darauf hinweise, dann werden in nicht seltenen Fällen beleidigend oder blockieren mich.

Zwischen lesen und verstehen liegen auch noch ein paar Gehirnwindungen *zwinker*
******_82 Frau
531 Beiträge
Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute das Profil offensichtlich gelesen haben, aber völlig ignorieren was da steht, z.B dass man gerade nicht auf der Suche ist oder irgendwas bestimmtes gar nicht geht und man dann trotzdem genau deswegen angeschrieben wird. Dann muss man auch noch rumdiskutieren, wenn man nicht absagt, obwohl man schon dazu gar keine Lust hat. Ich kann deinen Frust also verstehen, und ich bin nicht mal auf der Suche...
****Mo Mann
300 Beiträge
Tatsächlich gehöre ich zu den Männern, die ein Profil auch Lesen.
Und schau dabei zuerst auf "möchte ich nicht"
Und den Vorlieben "geht gar nicht"
Ist da was bei, was auf mich zutrifft, erübrigt sich ein Anschreiben.
Ansonsten gehe ich gern auf das Geschriebene im Profil ein.
Das wird meist sehr positiv aufgenommen.
Bei sehr knappen Profilen ist's natürlich schwierig persönlich anzuschreiben.
Und ja, dann kommen oft ähnliche Anschreiben zu Stande, die aber NIE Copy sind.
Was mich ärgert, daß auf persönliche Anschreiben, die auch mehr als drei Sätze enthalten, Null Antwort kommt.
Das empfinde ich als respektlos 🤷
Ansonsten gilt: immer schön höflich und optimistisch Bleiben 😉
******e75 Mann
229 Beiträge
Zitat von *********ns75:
Profil lesen
Ich hatte letzten schon hier gefragt, wie wichtig das lesen des eigenen Profils für einen ist.
Mir fiel auf das überwiegend Frauen geantwortet haben oder Pärchen.
Würde die Frage mal präziser stellen, vorallem an die Männer.
Wieso ist für viele hier das lesen eines Profiles so mühsam?? Gerade weil man mit der Person ja evtl in Kontakt kommen möchte.
Mich frustet dies mittlerweile schon sehr, weil ich merke das viele sich diese kleine Mühe nicht geben wollen.

Zu viel Text.
Aus Interesse was denn übersehen wird (stand im Posting nicht dabei) mal aufs Profil geklickt.
Nach dem 3. Absatz war die Luft raus, dann nur noch weitergescrollt.
Dann noch: tu dies nicht, mach jenes nicht, erfülle folgende Bedingung (Milchkaffee)
*nene*

Dabei steh ich auf Text, vor allem wenn er persönlich ist.
Bei Dir scheint auch der Profilgenerator noch Reste hinterlassen zu haben.

Vermutlich bekommst Du daher eher Anschreiben von Personen die kurz Seine Eventliste durchstöbern und dann auf Schreiben klicken.
********Zung Mann
226 Beiträge
Den Frust kenne ich *zwinker*
Frauen sind wohl zum großen Teil auch sehr oberflächlich. Habe meinen Text mittlerweile gelöscht, obwohl ich ihn recht informativ, lustig und authentisch bezeichnen würde.
Genauso wenig würde ich mich als hässlich bezeichnen. Aber das ist ja nunmal Geschmackssache.
Man bekommt oft nicht mal eine Antwort auf ein freundliches Anschreiben. Da vergeht einem die Lust, sich mit dem Verfassen von Texten Mühe zu geben.
Kontaktaufnahme in Clubs dagegen ist viel erfolgreicher.
Es hilft nicht wirklich, wenn eine Nachricht mehr als "Hi, wie geht's?" enthält. Er ist einfach nur aufwendiger *zwinker*
*********slady Frau
427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e75:
Zitat von *********ns75:
Profil lesen
Ich hatte letzten schon hier gefragt, wie wichtig das lesen des eigenen Profils für einen ist.
Mir fiel auf das überwiegend Frauen geantwortet haben oder Pärchen.
Würde die Frage mal präziser stellen, vorallem an die Männer.
Wieso ist für viele hier das lesen eines Profiles so mühsam?? Gerade weil man mit der Person ja evtl in Kontakt kommen möchte.
Mich frustet dies mittlerweile schon sehr, weil ich merke das viele sich diese kleine Mühe nicht geben wollen.

Zu viel Text.
Aus Interesse was denn übersehen wird (stand im Posting nicht dabei) mal aufs Profil geklickt.
Nach dem 3. Absatz war die Luft raus, dann nur noch weitergescrollt.
Dann noch: tu dies nicht, mach jenes nicht, erfülle folgende Bedingung (Milchkaffee)
*nene*

Dabei steh ich auf Text, vor allem wenn er persönlich ist.
Bei Dir scheint auch der Profilgenerator noch Reste hinterlassen zu haben.

Vermutlich bekommst Du daher eher Anschreiben von Personen die kurz Seine Eventliste durchstöbern und dann auf Schreiben klicken.

Erklärt natürlich alles... 🙄
****i87 Frau
70 Beiträge
Bei Männern eo mich das Profilbild anspricht les ich auch das Profil
Ich finds dann immer affig wenn der Textgenerator genutzt wird
Ich mein n bissl was an Text wird doch jeder zanbringen
*******King Mann
205 Beiträge
Ich schreibe nicht oft Frauen an, aber wenn dann lese ich das Profil. Und manche Profile sind beim lesen schon auffällig zickig oder zu lang. Ich mein schön wenn man 3 Minuten ein Profil liest es einen anspricht und die Antwort von der Dame dann beinhaltet „diese Nachricht wurde gelesen aber es hat nicht gefunkt…“
*********h_DB Paar
68 Beiträge
Ich glaube nicht dass du hier, im Forum Antworten bekommst die du dir erhoffst. Wieso sollten sich solche Herren vor allen Anderen outen und sich selbst das Leben noch schwerer machen als sie es bei den Frauen hier eh schon haben?
Wenn einer hier schreibt ich Lese kein Profil weil... Tut er sich damit einen Gefallen?
Geschrieben von unserem "Er"
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
*******110 Mann
669 Beiträge
...mir persönlich ist ein ordentlich ausgeführtes Profil sehr wichtig.
Genauso lese ich gerne in den Profilen anderer.
Tatsächlich finde ich ganz viele Profile, die überwiegende Mehrheit im Portal als grundsätzlich eher farblos und beliebig.
Schon klar, das wir auf einem Sex-Portal stattfinden, aber zum Sex gehören immer grundsätzlich erstmal wenigstens zwei Menschen.
Die ubrigen Gattungen haben, wahrscheinlich, eher eine Fortpflanzung im Sinn, als körperliche Freude und damit auch einhergehend, eine gewisse mentale Zufriedenheit.
Dementsprechend muss ich, egal für was, erstmal den Menschen hinter dem Profil aus irgendeinem Grund interessant finden.
Weiter verfolgen hier alle Geschlechter vermutlich unterschiedliche Herangehensweisen, um anz Ziel zu gelangen.
Aber offensichtlich gehört dazu, das eben gabz viele Frauenprofile auf ein paar wesentliche Merkmale reduziert werden, um Interesse zu wecken. Wohingegen Männerprofile, der Beliebigkeit alleine schon durch schiere Überzahl eben schwer merklich aufgzuwerten oder zu erheben sind.
Lange Rede gar keinen Sinn: Wenn ich einfach geil bin, erhoffe ich mir grundsätzlich erstmal eine Reaktion, also eine theoretische Möglichkeit. Also streuen einfach ganz viele Aufgeregte hier wild Kontaktanfragen.

Manche, wie ich, sind eben nur eine gewisse Zeit am Tag räudig und in der übrigen Online-Zeit benehmen sie sich ganz normal und haben ein tatsächliches.Interesse am Gegenüber. Meistens aber nicht genug, um darüberhinaus auf einen Kontakt zu 'drängen'... zumindest nicht, als Schuss ins Blaue.
Ich bin ein Mann. Ich sehe es so. 🤷🏻‍♂️🙂
*******mpos Mann
231 Beiträge
Ich bin jemand der sehr genau liest und eher kritisch agiert. Sprich, wenn es "hmm ich könnte der passende sein aber auch nicht" dann lasse ich es lieber sein. Wenn mich jemand interessiert, nehme ich mir die Zeit nicht nur den normalen Text zu lesen sondern auch evtl Homepages und auch ein bisschen die Alben zu interpretieren wie diejenige sein könnte. Klar, das ist dann nur meine Meinung aber kann das Bild ein bisschen abrunden.

Das Ganze macht mir keine Mühe. Ich denke, es ist auch keine Sache der "Mühe". Vieles ist schnelllebig und oberflächlich. Mir gefällt dein Profilfoto, ich will schnellen Kontakt und evtl schnellen Sex mal eben, ich like oder schreibe. Nicht dass ich persönlich dies gut finde, aber könnte bei vielen das Verständnis von einem Swinger/Sex/BDSM-Portal so sein bzw. wäre eine Erklärung.

Muss leider dein Weltbild leicht rütteln. Das ist nicht nur bei Männern so. Als jemand der die Suche ernst und genau nimmt, erlebe ich das Gleiche. Werde oft angeschrieben, von Damen und Paaren, und ich erkenne keinen Bezug zu meinem Profil. Hier sind Paare schlimmer als Solo-Damen. Auch die gfs nächsten 2-3 Mails zeigen schnell, dass es auch bei nicht Männern an Kommunikationsfähigkeit extrem mangelt. Andererseits, habe ich hierdurch (Online suche nicht nur bei JC) einige sehr gute Kontakte und Menschen kennegelernt. Meisten sehr langjährige Mitglieder. Denke, es liegt nicht komplett an mir die schlechte Kommunikation und ist er das Problem "Paar passenden Nadeln im Heuhaufen "Online Dating" finden" was jeder hat.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Also ich lese Profile, allerdings nerven mich Profile die endlos darstelle was gewünscht wird und was nicht. Liest sich teilweise wie eine Bauanleitung des Regals "Jorke" von IKEA.

Sonst aber lese ich die Profile gerne.

Ich bin ja selbst ein "Profilwerwolf".
Was das ist? .... na dann ließ mal mein Profil.
*lach*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Es läuft bereits ein ähnliches Thema. Bitte schreibt dort weiter

Rubens & deren Liebhaber: Wie wichtig sind euch Profile?

Vor der Eröffnung eines Themas bitte erst die Suchfunktion nutzen. Themen die fast identisch in mehreren Threads diskutiert werden schlafen meist schnell ein, oder eskalieren.

Dieser Thread ist damit geschlossen.

Eure *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.