Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleine aber wichitge umfrage!!! bitte lesen :)

****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
kleine aber wichitge umfrage!!! bitte lesen :)
alsooo ich hab da ein kleines anliegen:

ich habe nächste woche meine mündliche prüfung. mein thema ist folgendes :
!sonntagskultur in deutschland"
ich muss dazu sagen dass ich in religion darüber einen vortrag halten muss...meine idee war, das ganze als interview zu machen..dazu fehlen mir aber genügend leute...
und da mir die comunity hier ans herz gewachsen ist, hab ich mir gedacht hier sind bestimmt ein paar nette leute, die mir ein bisschen helfen wollen und sich bereit erklären mir bei der umfrage zu helfen...für tips und anregungen wär ich dankbar...also hier mal die fragen:

1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
4. ist für euch der sonntag familientag?
5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?

so das wars auch schon...würe mich über viele antworten freuen...
ach ja..brauche das ganze bis spätestens sonntag oder montag^^
hab ja mein thema auch erst gestern erfahren..deswegen die eile...

vielen vielen dank schon mal im vorraus!! *g*

liebe grüße vom oimerle
*blume*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ok
dann mach ich mal den anfang:

1. Was macht ihr sonntags ? und warum?

das kann ich nicht pauschal sagen. hausarbeit die die woche über liegen geblieben ist, fernseh gucken, natürlich jc weils spass macht, freunde treffen und bei schönem wetter meinen garten genießen


2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?

ich weiß es nicht. glaube an gott brauche aber dafür keine kirche


3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?

ist in vielen berufen notwendig, zb. in der altenpflege. da kann man nicht einfach sagen jetzt ist we und damit ende. sonntagsarbeit muss es in einigen berufssparten geben


4. ist für euch der sonntag familientag?

hab nicht viel familie und ich denke es wäre traurig zu sagen, er sonntag wäre familientag. an die familie sollte jeden tag gedacht werden


5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?

wenn dann unternehme ich was mit meiner tochter, die aber mittlerweile ihre eigenen interessen hat.


so ich hoffe ich konnte mit meinem anfang eine lawinie lostreten und wünsche dir viel erfolg.

lg
spielluder
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich hab zum Sonntag,
gerade im Hinblick auf Sonntagsarbeit und Öffnungszeiten etc. mal eine Abhandlung fürs MiFAGS (Ministerium für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales) geschrieben.
Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen. Aber die Quintessenz ist folgende: Unabhängig von der Frage, ob Religion wirklich sein muss, haben die Leute, die an der Bibel mitgebastelt haben, damals meist gute Gründe für ihre Thesen gehabt. Und dort wurde von Mitgliedern einer Gesellschaft, für die Leibeigenschaft etc. nichts außergewöhnliches war, abverlangt, an einem Tag der Woche nicht zu arbeiten und auch den Sklaven Ruhe zu gönnen. Leider bekomme ich die Quelle aus dem Stehgreif nicht mehr zusammen.
Aber selbst die Sklaven sollten nicht ohne Grund einen Tag haben, um zur Ruhe zu kommen!!! Wenn man sich das überlegt, zeigt sich die menschenverachtende Haltung von irgendwelchen Profitgeiern, die rund um die Uhr produzieren und verkaufen wollen. An allen Tagen der Woche.

Der Sonntag ist mir eigentlich egal. Wichtig ist alleine, dass es in der Gesellschaft einen Tag gibt, an dem alle (bis auf die Leute, die der allgemeinen Ordnung und Gesundheit dienen) nicht arbeiten müssen. Das kann genauso der Dienstag sein... Nur so kann ein soziales Leben funktionieren. Wie will ich Sportfeste, Turniere, Nachbarschaftsfeste, Vereinstreffen etc. organisieren, wenn immer ein Siebtel der Bevölkerung arbeitet und ein weiteres Siebtel bald zur Arbeit muss?

Dass auch Sonntags die Kassen klingeln und die Bänder laufen, die LKWs fahren und die Kurse steigen müssen, ist eine perverse Vorstellung von Leuten, die Konsum und Profit anbeten. Da sind mir ja die Christen mit der naiven Gottesvorstellung erheblich lieber...

Ich kuschel am Sonntag mit den Kids und trage es mit Fassung, wenn meine Frau öfter auch da schon zur Arbeit ist. Aber Intensivpatienten haben immer ein Recht, gepflegt und behandelt zu werden. Das Opfer hab ich schon immer eingesehen, wenn auch ungern erbracht.
Und dann trifft man Freunde, geht mit den Hunden in den Wald, genießt das geringe Verkehrsaufkommen etc...
Meine Antworten:
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
Hausarbeiten, lesen, küssen
2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
Irgendwann vor der Konfirmation. Man sollte das damals. Heute brauche ich das nicht, denn ich bin ohne Kirche viel frömmer.
3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
Wo sie nötig ist, kein Problem, ist in Ordnung.
4. ist für euch der sonntag familientag?
Familie ist für mich etwas sehr Spießiges. Ich kuschel aber gern bei meiner Freundin.
5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
Mit viel Erotik.
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
ganz lange schlafen... weil ich samstags immer verdammt lange aufbleibe...
dann einen gemütlichen mit meiner Familie....

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
das weiß ich nicht mehr

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
warum nicht... wenn es Euronen dafür gibt.... immer gerne

4. ist für euch der sonntag familientag?
Definitiv ja!

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
Was mit den Kids unternehmen... Fahrrad fahren...
malen, essen gehen, Familiemitglieder besuchen, spazieren gehen,
Formel 1 gucken, WM gucken, sonnen, Planschbecken, schwimmen gehen,

*blume*

Binchen
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
Meistens nicht viel, TV schauen, PC und bei dem Wetter öfter mal motorradfahren.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
Am 08.12.2004. Beerdigung.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
Find ich gut, wieso auch nicht?

4. ist für euch der sonntag familientag?
Hab keine, daher fänd ich auch sonntags arbeiten gut

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
-
*****aus Frau
844 Beiträge
Wenn man sich das überlegt, zeigt sich die menschenverachtende Haltung von irgendwelchen Profitgeiern, die rund um die Uhr produzieren und verkaufen wollen. An allen Tagen der Woche.

harte kritik von Dr_Feelgood !!

wenn ich andere länder mit der "servicewüste " ( und dazu zählt auch das ladenschlußgesetz) deutschland vergleiche, dann muß ich immer wieder feststellen, das wir einfach nicht mit der zeit gehen.

stellenzuwachs und umsatzsteigerungen oder nicht, möchte ich gar nicht weiter vertiefen. gehört ja auch nicht hier her!!

aber!!! in deutschland gebt es immer noch ein arbeitsschutzgesetz, welches es verbietet sieben tage am stück zu arbeiten!!
sicherlich wird es das in nicht seriösen firmen trotzdem geben,
aber wo kein kläger, da auch keine anklage!

und nun zum thema:

1. Was macht ihr sonntags ? und warum?

in erster linie ausschlafen, haus"arbeiten" oder freizeitgestaltung
und manchmal tue ich auch für mein unternehmen arbeiten

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
noch nie! glaube nur an mich selbst *zwinker*

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
siehe oben!

4. ist für euch der sonntag familientag?
hab noch keine eigene familie gegründet, aber vorrangig wird er für freund & familie genutzt *g*

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
siehe frage 4

sooo....nun aber genug geantwortet!

freche *kuh* grüße
Zum Thema:

Zu 1.
-Je nach Wochenende(Dienst oder nicht)länger schlafen...Flohmarktbesuche...Ausflüge mit den Kids...oder bei Muttern essen gehn...
Je nach Lust und Laune

Zu 2.
-An Pfingsten...Tochter ist Messdienerin.

Zu 3.
-Musss in bestimmten Berufszweigen,wie bei mir sein.Kann man mit leben.

Zu 4.
-Familien und Freunde-Tag.Nicht abgegrenzt.

Zu 5.
-Immer wieder unterschiedlich.
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?

Sonntags erhole ich mich meist von Freitag und Samstag *g* oder ich mache liegengebliebene Hausarbeit, TV gucken etc. im Prinzip mein Gammeltag.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?

Irgendwann Weihnachten vor 2-3 Jahren. Meine Mama wollte unbedingt dahin.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?

Wat genau ist dabei gemeint?

4. ist für euch der sonntag familientag?

Bin Singel, Familie wohnt woanders. Daher Nein.



5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?

fällt weg.

LG Dominique
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?

erst einmal auschlafen!!!!!! dann gemütlich frühstücken. die zeit mit meinem mann nutzen, da wir das in der woche nicht machen können, da er nie genau weiß, wann er feierabend hat.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?

wir gehen grundsätzlich nur zu beerdigungen, taufen und hochzeiten in die kirche, aber nur um den angehörigen einen gefallen zu tun. da wir beide aus der kirche ausgetreten sind, brauchen wir auch keine "heiligen" messen!

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?

finde ich okay. solange man dafür einen anderen tag frei hat, spricht für mich nichts dagegen.

4. ist für euch der sonntag familientag?

als mein sohn noch klein war, war es familientag, ja. aber jetzt, wo er seine eigenen wege geht, unternehmen mein mann und ich einiges alleine miteinander.... auch mal die familie besuchen. ist aber kein muß. wir genießen die zweisamkeit.

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?

falls mein sohn dann doch mal zu hause ist, dann kommt es vor, daß wir einen spieletag einlegen. wir sind leidenschaftliche "siedler"-spieler und haben auch meinen sohn (aber auch die meines mannes) damit angesteckt.
ab und zu unternehmen wir aber auch mal einen ausflug ins grüne.
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
danke , danke...
hallo zusammen !

danke euch für die vielen schnellen antworten.. hilft mir sehr weiter!

@******que: mit sonntagsarbeit meine ich eigentlich allgemein sonntags arbeiten zu müssen.

ich hoffe die idee ist einigermaßen passabel für die prüfung..aber ich denk mal ich werd 10 minuten frei sprechen über das thema wohl hinbekommen.
falls jemand von euch nen tip hat oder nen vorschlag wie ich das ganze ein bisschen aufpeppen könnte wär ich natürlich sehr dankbar *g*

LG *blume*
Oimerle,
mach Dir mal keine Sorgen von wegen aufpeppen, das kommt von ganz alleine. Ungefähr so.

Prüfer: "Mein Kind, sehr schön, sehr schön. Aber wo hast Du denn all die vielen Antworten her?"

Oimerle: "Vater, die habe ich von vielen guten Seelen aus einem Sex- und Swingerforum im Internet."

Prüfer: "Aber Kind, geht es da nicht unzüchtig zu?"

Oimerle: "Nein, ehrwürdiger Vater. Sie herzen und sie küssen sich, aber da ist alles keusch und rein. Selbst böse Wörter führen sie im Munde nicht."

Prüfer: "So bist Du denn dort nicht dem Luzi..., äh, dem Masculoren begegnet, der an solchem Ort nach verlor'nen Seelen fischt?"

Oimerle: "Doch, mein Vater. Der Leibhaftige zeigte seine böse Fratze kurz. Aber sofort erschien der Erzengel Luderia und streckte ihn mit scharfem Mausklick nieder."

Prüfer: "Bestanden. Amen!"
*******der Frau
70.978 Beiträge
schön
geschrieben mr. m. ironie pur.

lg
spielluder
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?

also, das was ist natürlich absolut unterschiedlich.

ich habe kein festes rahmenprogramm, weder kirchgang, noch sonstige im voraus feststehende aktivitäten.
eine regel: nie arbeiten, ob im büro oder zu hause.
ansonsten, mal familie oder freunde besuchen oder halt sonstige freizeitaktivitäten
aber eins steht im voraus fest, alles sinnig, in aller ruhe, kein blick auf die uhr, kein zeitgefühl, einfach so durch den tag gleiten und genießen.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?

ok, es geht nur um einen SONNTAG, dann muss ich sagen, dass weiß ich nicht, weil es sehr lange her ist.
wahrscheinlich weihnachten 2005,
danach war ich zwar schon in der kirche, aber nicht am sonntag.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?

grundsätzlich gibt es bereiche, wie krankenhäuser, polizei o.ä, die müssen auch sonntags funktionieren;
einkaufen am sonntag, muss meiner ansicht nach nicht sein.

ich persönlich würde, wenn ich die alternative hätte, darauf verzichten, sonntags zu arbeiten; zum glück muss ich es auch nicht tun.


4. ist für euch der sonntag familientag?

nicht generell, in der regel 1 x / monat familientreffen.
aber unternehmungen mit meiner lebensgefährtin (jedenfalls sonntags)

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?

s. pkt. 1


ich wünsche dir viel glück bei deiner prüfung, ich drücke dir beide daumen.

lg guf
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
Meistens etwas länger schlafen, weil man Samstags auf Tour war.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
Ich gehe wirklich nur dann in die Kirchen wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Das letzte mal Sonntags war auf der Kommunion meiner Tochter vor 5 Jahren.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
Wie schon geschrieben wurde lässt es sich in vielen berufen nicht vermeiden auch Sonntags arbeiten zu müssen.

4. ist für euch der sonntag familientag?
Früher wo die Kinder kleiner waren ja, aber heute sidn die eh meistens auf Tour.

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
Die Frage hat sich ja mit meiner letzten Antwort erübrigt.

  • LG Blackangel36

*******ker6 Mann
948 Beiträge
hier also in aller kürze:
1. sachen erledigen und auf jeden fall mache ich ein paar stunden musik

2. ohne anlaß gehe ich nicht in eine kirche, es sei denn um sie zu betrachten (so im touristischen sinne)

3. das ist völlig ok.

4. meine familie lebt inzwischen sehr verstreut, somit: nein

5. entfällt
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
@ masculor
lol na so stell ich mir die prüfung vor ;P - der war gut ^^
aber ich hab mir auch schon überlegt was ich antworten soll wenn ich gefragt werde wen ich denn da alles interviewt habe *g*

aber eins ist sicher : sollte ich die prüfung bestehen, dann bekommt ihr alle ein ganz dickes bussarl *g*

LG vom oimerle

p.s.: und fleißig weiter schreibseln ;P
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?

Den wirklich einzigen freien Tag in der Woche verbringe ich vormittags meist mit liegengebliebender Hausarbeit. Am Nachmittag entspannung oder wir unternehmen etwas. Ausgiebiges Spazierengehen mit dem Hund oder Freunde treffen gehört auch dazu.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?

Das ist schon einige Jahre her. Der Grund war ein junger dynamischer Pastor mit neuen Ansätzen für seinen Gottesdienst. Mußte allerdings feststellen, daß auch er mir nicht weit genug ging (gehen konnte?) und es trotzdem langweilig war. Lieder zwar nur noch von gestern, statt von vorgestern. Predigt ging voll an meinen Bedürfnissen, Ängsten und Sorgen vorbei. Und ich hatte das Gefühl, er versuchte krampfhaft die amerikanischen Wanderprediger zu imitieren. Deshalb bin ich nicht mehr hingegangen.
Solange die Kirche nicht kapiert, daß ein offender Dialog und das aktive Teilnehmen der Gemeinde nur zum Erfolg eines Gottesdienstes führen kann, werden die Kirchen wohl auch immer leerer werden. Ich identifiziere mich mit dem Christentum und dessen Grundwerten, aber langweilige Frontalbeschallung kann ich auch leichter anderswo haben.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?

Nur da wo sie nötig ist! Ich habe da die gleiche Meinung wie der Doc. Ich finde die ganze Diskussion um die Öffnung der Läden auch am Sonntag lächerlich. Ich selbst habe ein eigenes Geschäft, sogar in der vielzitierten Servicewüste deutscher Einzelhandel.

Trotzdem bin ich dagegen am Sonntag zu öffnen. Denn auch ich habe Familie, Hobbies und ein Leben neben dem Beruf. Und auch ich brauche UNBEDINGT einen Tag der Ruhe. Wer es nicht geschafft hat, an 6 Tagen bei mir einzukaufen, der wird es am 7. auch nicht schaffen. Das hat auch nichts mit Servicewüste zu tun, denn am Sonntag zu öffnen, können sich nur wieder die "Großen" leisten. Nur weil ich länger öffne, haben die Leute doch nicht mehr Geld zum Ausgeben im Portmonaie. Nur ich mach mich dabei kaputt.

4. ist für euch der sonntag familientag?

meistens

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?

Ausflüge, gemeinsam im Garten sitzen.
Was macht ihr Sonntags? Und warum?
Da ich beruflich bedingt viel Unterwegs bin, gehört der Sonntag meiner Familie. Da ist alles mögliche angesagt. Von Gammeln bis Ausflug. Das ist von Sonntag zu Sonntag unterschiedlich.

Wann wart ihr Sonntags zuletzt in der Kirche? Und warum?
Vor 4 Wochen, anlässlich einer Hochzeit.


Was haltet ihr von Sonntagsarbeit?
Mache ich schon mein halbes Leben lang (momentan aber erst gegen abend) . Ich finde es in Ordnung.Natürlich muss das entsprechend honoriert werden.

Ist für euch der Sonntag ein Familientag?
Deffinitiv ja!!!

Wenn ja, wie gestaltet ihr den?

Siehe oben.

LG

Klaus
********zess Frau
270 Beiträge
Meistens arbeite ich Sonntags bzw das gesamte Wochenende. Warum? Weil ich so unter der Woche Zeit habe einiges in Ruhe zu erledigen und Freunde zu besuchen. Wenn ich nicht arbeite, dann ist meine Wohnung und Wäsche vorrangig... Oder ich werde charmant verführt! Das letzte Mal war ich vor 11 Jahren in einer Kirche und das regelmässig 3 mal wöchentlich. Warum? Weil meine Eltern es anordneten
********zess Frau
270 Beiträge
P. S. Doc vs. Profitgeier
Wenn jeder den Sonntag mit den Kiddy's verbringen würde und nicht im WWW surft,seine Hardware dann nach den eigenen Vorstellungen konfiguriert und dann die netten Damen bei der Service Hotline (zB MICH)an die Grenzen ihrer Geduld führt,müsste ich auch nicht arbeiten!Dabei ist es immer zauberhaft,wenn Männer anrufen mit technischen Problemen und man sie überzeugen darf,das auch Frau helfen kann *gr2*
*********tient Mann
1.592 Beiträge
@oimerle
Auch wenn ich nicht glaube, daß Dir meine Antworten weiterhelfen,
wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Arbeit,
und das sich das Ergebnis sehen lassen kann.
Deine Idee mit dem Interview gefällt mir.
Und der Prüfungskommision hoffentlich auch. *cool*

1. Was macht ihr Sonntags ? Und warum?

Wenn ich nicht arbeiten gehen möchte,
dann versuche ich am Sonntag die Dinge zu tun,
welche mir Spaß bereiten.
Einige davon stehen in meinem Profil - wenn auch längst nicht alle.
Aber genau genommen versuch ich das jeden Tag. *eis* *cocktail*

2. Wann wart ihr Sonntags zuletzt in der Kirche ? Und warum?

Ich nehme mal an, damit meinst Du zum Gottesdienst.
Dann war ich noch nie Sonntags in einer Kirche - und das bleibt auch so.
Glaube nun mal nicht an Märchen. *sorry*

Und auch sonst war ich in solch heiligen Gemäuern recht selten.
Die Besuche kann man an einer *hand5* abzählen,
und sie dienten auch nur touristischen Zwecken.
Die Architektur solcher Häuser weckt schon eher mein Interesse,
als das was darin gepredigt wird.

3. Was haltet ihr von Sonntagsarbeit ?

Nun - was sein muß, muß nun mal sein.
Oder wollen wir am Sonntag nicht geflogen [b]freiflug[/b] ,
vom ADAC das Auto repariert bekommen,
im Eiscafé oder Ristorante [b]pizza[/b] bewirtet,
ärtzlich versorgt oder im Notfall gerettet,
die Tür vom Schlüsseldienst geöffnet,
vonne Polizei geblitzt *mrgreen* ,
und und und... werden ????

Ich gehe sogar recht gern Sonntags arbeiten.
Man hat da schön seine Ruhe
und kann dafür einen anderen Tag in der Woche für sich nutzen,
und Dinge erledigen, welche Sonntags etwas schwieriger sind.
( Shopping z.B. )

4. Ist für euch der Sonntag Familientag?

NÖ !!!

5. Wenn ja- wie gestaltet ihr den?

Da für mich der Sonntag nicht Familientag ist,
kann ich ja eigentlich jetzt keine Antwort abgeben.
Ich gestalte ihn aber trotzdem.
Wie ???
Siehe unter 1 & 3 & Profil. Ähhh - und JoyClub natürlich *g*

So oimerle - und nun VIEL GLÜCK bei Deiner Prüfung.
Wird schon schiefgehn !
Und vergiss ja nicht, uns allen das Ergebnis mitzuteilen *achtung* *achtung* *achtung*
Das war mein "Wort zum Sonntag",
welcher ja vor gut 1,5 Stunden begonnen hat.
In meinem Fall ohne Kirchengang... *engel2*
*****FfM Mann
534 Beiträge
Und nun der atheistische DJ ;-)
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
In aller Regel ausschlafen, dann ausführlich frühstücken, dann Buchhaltung machen und Rechnungen schreiben. Samstagsarbeit nachbereiten. Warum? Weil ich üblicherweise besonders Samstag auf Sonntag nachts in einem Bereich arbeite, wo andere Menschen ihre Freizeit gestaltet haben wollen, ausspannen und feiern möchten. Du solltest mit solchen Fragen mal in die Gastronomie gehen ....

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
2005 anläßlich der Konfi des Bruders des Patenkindes meiner Freundin. Ich habe so getan, als würde ich mitsingen und beten. Für diese Heuchelei schäme ich mich noch heute. Lediglich das Abendmahl habe ich verweigert.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
Kein Problem - für jeden Selbständigen und Schicht'ler ist es normal. Der Sonntag ist ein Tag wie jeder andere auch, und wer das aus religiösen Gründen anders sieht, möge dafür bitte auch persönliche Opfer (Überstundenausgleich, Urlaub) bringen. Die Gesellschaft würde ohne Sonntagsarbeit zusammenbrechen, von daher ist die ganze Diskussion darum vollkommen sinnfrei.

4. ist für euch der sonntag familientag?
Nur dann, wenn es der Terminkalender meiner abhängig beschäftigten Freundin befiehlt - denn nur an diesem Tag kann sie sich die Zeit für unsere jeweiligen Familien nehmen. Ansonsten ist im Grunde jeder Tag Familientag und sollte genau so spontan und ohne Vorplanung stattfinden können.

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
Wenn es gezwungenermaßen geplant sein muß: Anmelden bei Familienteil x oder y, hinfahren, Mittag oder Kaffee oder Abendessen, fröhlich tun, belanglos umherbabbeln und genervt wieder nach Hause fahren. Fixe Termine zerstören das eigentlich familiäre; sie schaffen Strukturen, die tödliche Routine entstehen lassen. Das gilt nicht nur für Sonntage, sondern für alles von oben herab verordnete (zumeist auf religiöser Basis): Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt usw. usf., aber auch Muttertag, Valentinstag etc. pp..

Liebe Grüße
"music" (heute mal von der unbequemen Seite her)
P.S. Ich grüße alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen und Sicherheitsbereich
(Klinik- und Pflegepersonal, Pol, RD, Fw)
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Unser Sonntag...
1. Was macht ihr sonntags ? und warum?
Eigentlich nur etwas länger ausschlafen, ansonsten ist alles wie gewohnt.

2. wann wart ihr sonntags zuletzt in der kirche ? und warum?
An besonderen Feiertagen, wie Ostern oder Weihnachten, da es dann immer eine gewisse Geschichte dazu gibt, die ja wichtig ist.

3. was haltet ihr von sonntagsarbeit ?
Leider lässt sich das Arbeiten am Sonntag nicht immer vermeiden, für einige zumindest. Finden es nicht schlimm, man ist ja trotzdem gläubig!

4. ist für euch der sonntag familientag?
Wär schön wenn das immer möglich wäre.

5. wenn ja- wie gestaltet ihr den?
Wir machen das zu was wir eben so Lust haben.


Liebe Grüße Flirt87
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
soooo
dann werd ich mich jetzt mal dran setzten und alles versuchen in nen diagramm zu basteln *g*

vielen vielen danke für eure hilfe! hab doch gewusst ,dass ihr ganz lieber JCler seid *diegroessten*

werd euch am donnerstag dann bescheid geben können was die komission zu meiner arbeit gemeint hat. [b]bibber[/b] naja wird schon schief gehen ...

ach ja : @ den lieben DJ
ihr seid hier nur ein teil der umfrage . da ich bis vor kurzem in der gastronomie gearbeitet hab kann ich diesen bereich selber abdecken *g* und den rest übernehmen verwandte und freunde.

aber ihr seid das i-tüpfelchen *g*
dangöööö

LG *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.