Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Luft ist raus...47
Bei uns ist nach fünf Jahren die Luft raus. Nicht, dass wir uns nicht…
zum Thema
Absturz - Eure Erfahrungen und Umgang damit?46
Ich möchte Euch fragen, ob ihr das kennt oder selbst erlebt habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luft mal rauslassen

****Alf Mann
8.505 Beiträge
Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Männer Brechen
Klar die typischen Machos oder die alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist Ficker die zeigen keine Gefühle passt ja nicht zu ihren Image.
Desweiteren Männer meiner Generation wurden ja regelrecht dazu erzogen das ein Mann keine Gefühle zeigen darf er muss ja der Starke sein und Gefühle sind ein Zeichen von Schwäche.
Ich Zeige sehr gerne meine Gefühle weil sie mich darstellen, zeigen wer ich bin, ein Mensch mit gefühlen und keine Maschine.
*********slady Frau
427 Beiträge
Denk oft zu lange nach und mach mich oft verrückt, mach es in der Regel mit mir selber aus, werd dann aber oft stiller .. Kann aber, je nachdem um was es geht auch impulsiv sein und lass den Ärger dann auch raus.
Nicht immer optimal für denjenigen, der dann in meiner Nähe ist. 🙈😅
Aber dann ist auch oft ein wunder Punkt getroffen oder einfach eine Grenze erreicht.
*******tch Frau
5.527 Beiträge
Ohja auch ich kann da ein Lied von Singen,

Aber mal ehrlich egal ob Frau oder Mann jeder macht solch Erfahrungen.

Mich ärgert es halt nur sehr weil man zeit investiert.... habe gerade mal wieder ganz frisch solch Erfahrung gemacht und lasse dann auch meine Gedanken und Gefühlen freien lauf und stehe auch dazu... die Reaktion darauf war dann direkt zum einen blockieren (überall)
oder halt die typischen Sprüche die wir wohl alle kennen und ich die hier nicht auflisten muss *zwinker*

Aber wie sagte meine Oma schon immer "aufstehen Krone richten und weiter geht es"
*******5575 Mann
579 Beiträge
Zwischen den Gefühlen hin und hergerissen zu sein ist für niemanden ein Vergnügen. Sie herauszulassen, um den Druck und die Belastung abzubauen auch nicht leicht, oft werden wir dazu gezwungen mit ihnen allein zurechtzukommen, daher ist gerade das darüber zu reden das wichtigste, wenn man dann aber auf einen schlechten Zuhörer/in stößt fühlt man sich wieder alleingelassen oder sogar missverstanden. Dennoch kann ich nur empfehlen es rauszulassen und einen Druck erst gar nicht entstehen zu lassen. Sag immer frei heraus wie du fühlst, auch wenn es für andere unangenehm ist, Hauptsache du fühlst dich danach besser
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Nun, mir stellen sich ja gerne mal die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese wie "ich hab so viel Zeit darin investiert..."
"Ich hab ihm meine Jugend geschenkt" ....
""Ich hab mir soooo viel Mühe gegeben..."
""Das habe ich nur für ihn/sie getan" ....
*wuerg*

Ich kann das zwar nachvollziehen, was damit gemeint ist.....aber letztendlich ist doch JedeR für die eigenen Gefühle/Handlungen verantwortlich.
Steiniger Weg, I know....

Natürlich will ich aktiv etwas für eine Beziehung machen...aber der ein oder andere verbiegt sich dafür so sehr, dass es im Nachhinein dann bereut wird (weil das erwartete "Ergebnis" nicht garantiert war)

Wer emotionale Kommunikation nicht gelernt hat, kann damit jederzeit anfangen!

Dazu braucht es allerdings immer ZWEI.
Wenn nur EineR das will, blockiert der Andere.
Beide/alle Beteiligten müssen bereit sein, Veränderung zu schaffen.

Und natürlich muss ich auch in den Spiegel schauen und mich fragen: was ist mein eigener Beitrag zu dieser Situation?
Was kann ICH anders machen, um dem Anderen andere (Re)Aktionen zu ermöglichen?

Oder muss ich immer wie ein Kleinkind in Tränen und Wut ausbrechen, nur weil ich nie gelernt habe, Probleme erwachsen zu lösen?
Was erwarte ich denn da vom Anderen so lebensnotwendig für mich, dass ich mich am Liebsten heulend auf den Boden schmeißen möchte??

Ich kann jederzeit sagen, was ich mir wünsche/vorstelle. Nur ist dieses Bedürfnis wirklich nur durch den Anderen zu befrieden?
Wie alt bin ich? 5?

Meine Einladung an Alle: zeigt euch im Rahmen des Angemessenen mit euren Gefühlen!
"Ich fühle mich gerade .... " oder
"Ich bin ....!" ....

Damit gebt ihr dem Anderen die Chance, ohne eure Anspruchshaltung darauf zu reagieren.
Oder halt nicht... denn nicht JedeR hat trösten gelernt, oder den Umgang mit einem wütenden Kleinkind im Körper eines "erwachsenen" Menschen.
Nicht JedeR fühlt sich immer fähig, solche unbeliebten Situationen zu bewältigen.

E-motionen müssen gefühlt werden.
Im Flow sein.

Als Kinder konnten wir das vielleicht noch.... da war Mama die Böseste auf der Welt und 5 Minuten später die beste Mom ever. Sehr authentisch.
Würden wir uns heute nicht mehr so erlauben, denn es gibt gewisse Regeln in der Gesellschaft (zum Schutz, zum Erhalt, zur Entwicklung)
Den persönlichen Mittelweg finden, Gefühle zu kommunizieren.

Das ist ne Lebensaufgabe!

Ich übe das auch immer wieder *engel* *teufel*
*****_78 Mann
375 Beiträge
Zitat von *********skind:
Luft mal rauslassen
Kennt ihr das?

Manchmal im Zwiespat zu sein?

Ob man traurig wütend oder glücklich sein kann? Und das alles gleichzeitig?

sein kann das man vor sein Gegenüber nicht verstehen muss /kann, vor vollendeten Tatsachen angestellt wird?

Ja. Kenn ich.
Soll auch Männer geben, die zu ihren Gefühlen stehen können, sie nicht verdrängen bzw. unterdrücken und alles fühlen/zulassen. Alles darf sein, jedes Gefühl ist willkommen.
*********oon75 Frau
283 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass sowohl Männer als auch Frauen viel Grübeln können.
Auch über die Gefühle reden können sowohl Männer als auch Frauen.

Ich denke, dass es hier immer auf das Vertrauensverhältnis des Gegenübers ankommt.

Ich kämpfe seit Jahren mit depressiven Episoden. Da ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Mal geht's super, mal geht's nicht ganz so super!

Aber auf jedes Down folgt ein Up. Und der Umgang mit den Gefühlen wird im Laufe der Zeit konstruktiver und immer besser! 😊😉
*********lchen Frau
53 Beiträge
Hat mich gerade sehr getröstet und zum Lachen gebracht hier zu lesen. Ich kenne das Gefühlschaos gut! Und manchmal nervt es. Oft bringt es mich aber auch zum Lachen. Denn mit ganz wenig verrückten der Sichtweise zeigt sich wie nichtig mancher Anlass ist
***_E Mann
5.207 Beiträge
Ja, ich kenne das nur zu gut. Deswegen frage ich meine Süße auch immer vorher im Bett, ob ich mal kurz die Luft hinten rauslassen darf. Entwewder ernte ich dann Wut ihrerseits, oder ich muss gleich in ein anderes Zimmer gehen. Mittlerweile habe ich mich mit der Gesamtsituation aber ganz gut arrangiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.