Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezeptideen nach Weisheitszahn Op

Rezeptideen nach Weisheitszahn Op
Ich hatte am Dienstag meine Weisheitszahn op und habe mir gleich alle 4 ziehen lassen.

Ich darf ja noch nix festes essen. Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch so essen kann.

Ist einfach ne Art Brainstorming *g*
********llem Frau
129 Beiträge
Grießknödel
Suppen aller Art
Grießbrei
Kartoffelbrei
Ganz weich gekochter Spargel
Milchreis
Polenta


Gute Besserung
Spargel der *arsch*. Der wird bei mir nie weich *lol*
******_75 Paar
559 Beiträge
Sie schreibt: Nach einer Zahn OP habe ich mir meistens Babybrei geholt *zwinker*
Ansonsten KArtoffelbrei oder alles was sehr weich ist.
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Lass es am ersten Tag ganz und bleib bei Wasser. Danach könnte ich Shakes aus Sportler-Eiweißpulver empfehlen. Damit kann man sich wochenlang ernähren ohne größere Mängel zu haben. Multivitamin dazu, fertig *zwinker* Meine Weisheitszähne haben mich damals 6 Wochen Fieber, 4 verschiedene Antibiotika und einen dadurch ruinierten Darm gekostet... Gute Besserung!
****ie Mann
165 Beiträge
Banane, Weißbrot und viel Trinken möglichst ohne Zucker
*********spaar Paar
562 Beiträge
Pürierte Kartoffelsuppe oder pürierte Gemüsesuppe 😋
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
SIE schteibt
OHA, habt ihr da alle solche Probleme danach?! *gruebel*
Ich hab einfach alles was weich war gegessen.
Da gabs nichts spezielles.
Tip:
Wichtig ,, Novalgin bis 2000 mg, sind gut verträglich wenn man Nierenleiden hat.
Ibu 600 bis 800 dazu Magenschoner.
LG *sonne*
*****bee Frau
359 Beiträge
Haferbrei in Gemüs
Also jede Art von Suppe geht
*******lfe Frau
250 Beiträge
Milchprodukte wie Milcheis Joghurt, Pudding etc. am besten erstmal weg lassen, auch wenn es weich ist, kühlt etc. Wird aber beim Zahnarzt meistens auch dazu gesagt. Verzögert die Wundheilung und sollte daher erst einmal 2-3 Tage lang weg gelassen werden. Püriertes Obst, Wassereis, Obstsalat aus weichem Obst vllt?
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Jep, einfach alles weiche.
Keine Zauberei *experimentier* .
Kannst ja dann mal berichten ob alles gut verlaufen ist, wovon ich jetzt mal ausgehen.
Allen ein schönes Wochenende, mir viel *sonne* *liegestuhl* Clubbesuchen..
LG
*****bee Frau
359 Beiträge
Gemüsebrühe mit Hafer
Risotto
Hühnerfrikassee ganz klein geschnitten und zerkocht
Kartoffelstampf mit grüner Sauce
Suppe mit Eierstich
Milchreis mit Obstbrei

Das ist die Menüauswahl für meine Jüngste....sie hat gestern auch alle 4 Weisheitszähne rausoperiert bekommen.

Gekühlte Getränke mit Strohhalm und Eis zwischendurch,😅

Gute Besserung
**********_8420 Frau
128 Beiträge
Babyvrei Babygläschen Kartoffelpüree Suppe ect ..
******Red Frau
2.411 Beiträge
Couscous mit Gemüse

Ofen- oder Pellkartoffeln mit Quark

Kartoffelpüree
Fisch (Fischstew)
Kürbissuppe
Frkadellen sollten auch bald gehen
Hühnerfrikassee
******Red Frau
2.411 Beiträge
Leberkäse
Risotto
Nudeln mit div. Soßen
********ight Frau
766 Beiträge
Ich hatte nur eine Seite gezogen bekommen und habe mich überwiegend von Kartoffelpüree, Weißwurst und Suppe ernährt
****era Frau
2.418 Beiträge
Seltsam, dass der Kieferchirurg keine Ernährungs- und Schmerzmittelempfehlung gegeben hat.
Oben stehen schon viele gute Tipps.
Vermutlich kann alles verzehrt werden was weich ist, zum Zerkleinern in einen Mixer passt (oder durch ein Sieb passiert werden kann) und nicht dazu neigt, sich in oder an den frischen Wunden festzusetzen.
Roh oder gekocht - kommt auf den Geschmack an. Inzwischen sind ja schon paar Tage vergangen, es wird sicher von Tag zu Tag besser.

Hier steht noch etwas mehr zum Thema:
https://www.netdoktor.de/therapien/weisheitszahn-op/essen-nach-weisheitszahn-op/
A/w

PS: Frischer (nicht holziger) geschälter weißer Spargel wird beim Kochen zunehmend weicher. Nach 20 Minuten würde er bei mir schlapp von der Gabel hängen.
Zitat von ********ight:
Ich hatte nur eine Seite gezogen bekommen und habe mich überwiegend von Kartoffelpüree, Weißwurst und Suppe ernährt

An Weißwurst hab ich 0 gedacht
****era Frau
2.418 Beiträge
Weißwurst schmeckt doch auch nur so richtig gut, wenn sie in Bayern frisch verzehrt wird.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Bei mir
Ersten tag nix gegessen, keine Tabletten, nur ruhig gelegen und mit nassen, kaltem Waschlappen Dauergekühlt und zig Stunden auf dem Wattebausch rumgekaut.
Am nächsten tag konnte ich sogar kleine weiche mettbällchen essen. Hihi
****th Frau
4.847 Beiträge
Das Thema hat was genau mit dieser Gruppe zu tun? *nachdenk*
****wen Frau
4.846 Beiträge
Zitat von ****th:
Das Thema hat was genau mit dieser Gruppe zu tun? *nachdenk*

Aus meiner Sicht… ein Mann, der Rubensfrauen mag, stellt eine Frage zu einem Alltagsthema…
An welcher Stelle steht, dass man im Joy nur „sexuelle“ oder zum Gruppenthema passende Fragen stellen darf?
Zumal der TE die Frage bei Gesundheit & Co gestellt hat, also korrekt verortet!

Der Joy ist zwar auch - aber Gott sei Dank nicht nur - eine „Fickplattform“!
Wenn man nix beizutragen hat, kann man auch schweigen oder einen Beitrag nicht beobachten… *floet* *nixweiss*

@***so
Viele gute Tipps… pass ggf beim würzen auf… scharf wäre gerade „nicht so prickelnd“ *zwinker* - gute Besserung…
******Ice Frau
157 Beiträge
Hab damals viel Kartoffelbrei mit püriertem Gemüse gegessen .... Wenn meine Eltern ( sprich Krankenpfleger) nicht zu gegen waren , hab ich liebend gerne Babyglässchen gefuttert....Suppen gingen auch immer !!
***ke Frau
2.162 Beiträge
Mach das auf was du lust hast, nimm einen Mixer und mach da brei draus, so hab ich das damals gemacht und alles gegesen worauf ich lust hatte
Geschnetzeltes mit Nudeln
Hackbällchen mit Kartoffeln
Usw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.