Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnupperdates

****as Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Schnupperdates
Guten morgen ihr Lieben,

die Frage oder Thema richtet sich in erster Linie an Paare. Wie macht ihr das mit dem ersten Date?

Hier erst mal unsere Weg bis dato: Wir haben Kinder und unsere Sie fühlt sich im Club einfach wohler, da sie hier weiß das der er bei ihr ist und man nicht allein ist und extern Hilfe erreichbar ist, sollte jemand dann doch mal ein Nein nicht klar als nein verstehen. Daher haben wir die Regel, die ersten Dates immer nur im Club. Dies gilt um so mehr für die Dates mit Solo-Jungs. Wir bieten den Jungs aber immer an, das wir uns ne Stunde vor Öffnung des Clubs mit ihnen auf ein Kaffee treffen, sodass sie den Eintritt nicht zahlen müssen, wenn es für sie mit uns nicht passt. Das finden wir ok und auch fair.

So nun aber zur Frage, wir bekommen seit Jahren immer stetig ansteigende Anfragen, auf "Schnupperdates" zum Kaffee. Also unverbindliches vorab Treffen an einem Neutralen Ort, ob es für alle passt. Und das möglichst nach ein paar Mails hin und her. Wie macht ihr das? Geht ihr darauf ein? Und wenn ja, wir macht ihr das allein logistisch? Die ganze Woche abends jeweils ein Date mit eine Solo um dann zu wissen, wer am WE mit in den Club soll? Oder sind das eher Vorstellungen von Herren, die sich die Auswahl hier für ein Paar oder eine Dame nicht vorstellen können.

Uns wäre und ist das einfach zu viel und wir wollen das nicht, wir wissen aber auch nicht wie wir nach 4 oder 5 Mails hin und her die Tastenwi....ser von den echten Dates unterscheiden sollen. Das ist ja oft nach Tagen der Kommunikation noch schwierig. Aber es wirkt irgendwie so, als wolle man(n) keine Zeit mehr in Kennenlernen investieren und möglichst direkt daten. Weil die Mühe sich ja nur lohnt wenn es auch passt.

LG AuM
*******5575 Mann
565 Beiträge
Euer Vorgehen finde ich sehr fair und es sollte für euch nicht zu einer Belastung werden. Ihr wollt nicht unhöflich sein, aber ihr solltet für euch selbst ein paar Auschlusskriterien festlegen. Immerhin gibt es einen gehörigen Überschuss an Männern auf dem Portal.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Wir halten es so. Im Club gerne mal spontan wenn es passt bei privaten Treffen vorher auf neutralem Boden treffen um zu schauen ob es passt.
Angestrebt wird eh eine Freundschaft plus.
********st77 Frau
5.299 Beiträge
Bei mir gibt's gar keine Kaffee Dates, wozu auch? Ich suche hier im Joyclub vor allem sexuellen Spaß. Wer was von mir will, muss sich schon in den Swingerclub begeben. Da merkt man dann schnell, ob es passt. Bei tiefergehendem Interesse besteht auch die Möglichkeit, an meinen Stammtischen teilzunehmen und mir dort auf neutralem Boden zu begegnen.
*******7478 Paar
591 Beiträge
Wir treffen uns grundsätzlich vorher zum gemeinsamen Essen oder Trinken auf neutralen Boden. Egal ob wir später zusammen in Club fahren oder privat. Aber wir streben ebenfalls eine F+ an. Wir fahren mit dieser Vorgehensweise sehr gut.
*******ngel Paar
305 Beiträge
Wir treffen uns beim ersten Date immer auf einem neutralen Boden, egal ob Kaffee oder leckeres Essen. Wenn da die Sympathie nicht überspringt hat man einen netten Tag verbracht.

Wir finden es doof, beim ersten Treffen, direkt jemanden zu uns einladen oder zu dem anderen Paar zu gehen. Sollte es nicht passen, ist es schon unangenehm zu sagen, sorry, geht nicht. Die meisten gehen da schon mit einer gewissen Erwartung zum Date.

Wir sind auch nicht das Paar, was nach ner Mail sofort in die Kiste hüpft. Brauchen da ein wenig Anlauf im privaten Rahmen. Für uns ist das einfach was besonderes, ab und an aus dem Alltag zu entfliehen. Wir sind auch eher die Fraktion Freundschaft plus. Das man auch mal was unternimmt, was nicht immer im Bett enden muss.

Es sieht und handhabt halt jeder anders und das ist auch vollkommen in Ordnung.
*********weien Mann
25 Beiträge
Wir haben für zns festgestellt, dass Sympathie beim Kaffeetrinken nur wenig Aussagekraft für die passende Chemie auf der Matte bietet.
Daher findet bei uns das erste Date direkt im Club statt. Damit fahren wir sehr gut.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Wir machen es so. Entweder im Club treffen,oder vorher in einer Bar oder so. Egal ob mit paaren oder Männern. Und dann je nach dem, ob man sich versteht kann man mehr machen. Natürlich würden wir uns freuen wenn daraus etwas öfteres oder sogar f+ würde
********st77 Frau
5.299 Beiträge
Eine Freundschaft plus kann sich auch entwickeln, wenn die ersten Treffen im Swingerclub stattfinden... *g*
*******dius Mann
250 Beiträge
Nach ein Paar treffen und jahren erfahrung haben wir ein Paar getroffen was sagte . wen die sympatie stimmt , können wir gleich zur sachen kommen .
Vorher waren treffen mit stundenlangem reden sitzen . sekt trinken.

danach wenn es passt geht es gleich zur sache . mann hatte mehr vom abend.

für anfängerja kann man schnupper dates machen.
aber wozu sich stundenlang reden.
wenn du jemanden siehst und dann weißt du nach 5 minuten Passt mir ist sympatisch oder unsympatisch und so ist das date dann entsprechend schnell da brauch man nicht lange herum reden.

alle wollen das gleiche
********m912 Paar
151 Beiträge
Bei uns gibt es immer erst mal ein Treffen auf neutralem Boden.
Jede Seite hat ja den Anspruch für sich, erstmal zu schauen, ob mein Gegenüber Sympathisch ist und ob das Profil mit der Realität übereinstimmt.

Wenn es passt, dann kann es ein zweites Treffen geben.
Wenn es nicht passt, dann hat man maximal Zeit investiert und mehr nicht.
Wir treffen uns auch gerne im Club, da wir eher erotische Kontakte suchen *g* Frivole Atmosphäre und erotische Outfits helfen ein aufregendes Gespräch zu führen... Wir haben schon auch leider erlebt, wie alltägliche Gespräche Lust töten können *grimasse*

Was aber Solo Männer betrifft, es stimmt schon, dass viele sich sofort treffen möchten. Nur wenige sind bereit, ein Gespräch zu führen und ein passendes Datum finden. Wir sind leider nicht spontan, daher ist es gar nicht so einfach, einen passenden Mitspieler zu finden, wie viele es behaupten *nachdenk*

🍒
*****ara Frau
4.683 Beiträge
Ich antworte als Solodame und date Fremde nur an für mich sicheren Orten wie zB Club. Kaffeedates mach ich auch nicht, weder Zeit noch Lust. Wenn sowas passt, dann tja wohin... Nö, brauch ich nicht.

Wer das nicht möcht: 🖐 Ich akzeptier das natürlich und erwarte umgekehrt aber auch Alzeptanz. Es gibt genug andere Damen hier - ich diskutier das auch nicht, es steht klar im Profil. Falls nicht gewünscht, muss man ja nicht mit mir in Kontakt treten.

Eure Regelung aber direkt vorab find ich eine grossartige und faire Idee! Darauf würd ich mich auch einlassen können.
*********ell33 Frau
50 Beiträge
Ich treffe mich immer erst mal auf neutralem Boden, zu einem Spaziergang zum Beispiel oder zu einem Kaffee. Wenn es direkt knistert, kann es schon mal vorkommen, dass dann direkt mehr passiert, wenn nicht, verabschiedet man sich eben und jeder geht seiner Wege.
Hoteldates ohne vorheriges Kennenlernen empfinde ich als unangenehm und auch unnötig. Warum soll dann jemand auf einem gebuchten Zimmer sitzenbleiben?

Das Problem, dass Viele nach ein paar wenigen Sätzen auf Joy bereits ein Treffen wollen, hab ich auch. Ein wenig lote ich schon immer gerne aus, ob man sich auch etwas zu sagen hat und sich grundsätzlich sympathisch ist. Da kommt es aber sicher auch drauf an, ob man eine einmalige Sache sucht oder etwas regelmäßiges.
*********Paar Paar
217 Beiträge
Wir bevorzugen das neutrale Date vorab. Die Verabredung zum gemeinsamen Spiel ist bei Sympathie zeitnah gewollt.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wir waren früher auch recht aktiv und der Andrang der Einzelherren war entsprechend groß. Wir sind nach kurzer Zeit dazu übergegangen, dass wir mehrere Herren zugleich eingeladen haben. Nach einigen Fehlversuchen (keiner kam) haben wir das auf die Spitze getrieben und bis zu 20 Männer mit einem Vorlauf von bis zu drei Wochen zu einem Termin in eine Kneipe eingeladen. Pro Woche haben im Schnitt fünf Männer abgesagt. Von den verbliebenen sind dann 1-2 tatsächlich zum Termin erschienen. Und meistens hatten wir mit denen dann auch viel Spaß. Ob die Zuverlässigkeit der Herren heute eine bessere ist, können wir nicht objektiv beurteilen. Wir bekamen das Mengenproblem damals jedenfalls auf diese Weise gut in den Griff.
Zitat von *********ebub:
Wir waren früher auch recht aktiv und der Andrang der Einzelherren war entsprechend groß. Wir sind nach kurzer Zeit dazu übergegangen, dass wir mehrere Herren zugleich eingeladen haben. Nach einigen Fehlversuchen (keiner kam) haben wir das auf die Spitze getrieben und bis zu 20 Männer mit einem Vorlauf von bis zu drei Wochen zu einem Termin in eine Kneipe eingeladen. Pro Woche haben im Schnitt fünf Männer abgesagt. Von den verbliebenen sind dann 1-2 tatsächlich zum Termin erschienen. Und meistens hatten wir mit denen dann auch viel Spaß. Ob die Zuverlässigkeit der Herren heute eine bessere ist, können wir nicht objektiv beurteilen. Wir bekamen das Mengenproblem damals jedenfalls auf diese Weise gut in den Griff.

*rotfl* *rotfl* *rotfl* das ist mal ne geile aktion, wussten die das so viele gleichzeitig eingeladen wurden??
find ich echt klasse muss ich mir merken
****as Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebub:
Wir waren früher auch recht aktiv und der Andrang der Einzelherren war entsprechend groß. Wir sind nach kurzer Zeit dazu übergegangen, dass wir mehrere Herren zugleich eingeladen haben. Nach einigen Fehlversuchen (keiner kam) haben wir das auf die Spitze getrieben und bis zu 20 Männer mit einem Vorlauf von bis zu drei Wochen zu einem Termin in eine Kneipe eingeladen. Pro Woche haben im Schnitt fünf Männer abgesagt. Von den verbliebenen sind dann 1-2 tatsächlich zum Termin erschienen. Und meistens hatten wir mit denen dann auch viel Spaß. Ob die Zuverlässigkeit der Herren heute eine bessere ist, können wir nicht objektiv beurteilen. Wir bekamen das Mengenproblem damals jedenfalls auf diese Weise gut in den Griff.

ja das hat definitiv einen gewissen Charme.
*******7384 Paar
440 Beiträge
Wir sind auch eher ein Paar was sich zwar auch gerne mal Privat trifft aber wir brauchen auch Anlaufzeit. Wenn am ersten Abend nichts Passiert sehen wir das auch sehr offen. Nett kennenlernen und bei einem 2. Date darf mehr passieren. Wir machen das aber aus der Situation was unser aber gar nicht ist das man sich trifft und es muss was passieren oder nach 10 min geht das gefummelt los.
*******K_x Paar
9 Beiträge
Also bei uns ist es auch so, dass wir uns erst an einem neutralen Ort treffen, wie ein Cafe oder Medi Therme um unsere gegenüber erst mal kennen zu lernen. Schauen ob die Sympathie und Chemie passt. Auch wenn man weiß, dass hier alle für das eine angemeldet sind, suchen wir eher jemand im Bereich Freundschaft + wo man auch mal andere Aktivitäten zusammen unternehmen kann, da wir mit treffen und direkt zur Sache kommen, meist schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und etwas dauerhaftes und keine " heute in dem Bett und morgen in einem anderen,, ist ja auch was schönes, da man sich dort dann nach der Zeit eher fallen lassen kann etc.
Aber wie auch oft geschrieben, es gibt solche und solche, toleriert wird alles und das ist auch gut so.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
@******uli
Ja, wir haben da mit offenen Karten gespielt und das auch genau so angekündigt. Allerdings auch mit dem Hinweise, falls denn ALLE kommen sollten, dass nicht alle kommen würden *zwinker*
Guten Abend

Also ich bzw wir je nach dem. Möchten erstmal ein paar Mails schreiben. Dann gerne ein unverbindliches Treffen. Ich möchte auf neutralem Boden bei meinem Mann ist das unterschiedlich. Und dann je mach den. Jemandem im swingerclub treffen hatten wir noch nie keine Ahnung wie das abläuft. Wenn ein Treffen bei uns zuhause mal ist dann so das die Kinder nicht da sind oder abends wenn die im Bett sind.
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
Wir suchen ein Paar für Freundschaft+ oder Soloherren für Sex. Solodamen haben wir aufgegeben.

Soloherren treffen wir nur im Club. Dort schätzen wir intensives flirten und wenn das mich wirklich anmacht, gehen wir auf die Matte. Wenn es dort sehr schön war, kommt das Kennenlernen und man tauscht Kontaktdaten aus. Mit dem 'Kaffeedates' ausserhalb des Clubs haben wir zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Soloherren wollen solche Dates nur um den Eintritt im Club zu sparen.

Paare treffen wir nur dann zum Kaffee oder Abendessen wenn sie in der Nähe leben denn nur dann sehen wir eine Chance auf F+.
für mich kamen nach einschlägigen erfahrungen (ich war damals noch verheiratet und wir suchten paare oder einzelne herren) erste dates immer nur auf neutralem boden, im pk oder club in frage.
Wir sind zwar schon länger hier im Joy, tasten uns aber aktuell noch in kleinen Schritten an die Sexuelle Komponente mit anderen heran. Ganz jungfreulich sind wir trotzdem nicht. *zwinker* Heißt im Klartext, bisher hatten wir FFM (Freundin unserer Sie) und Sex nebeneinander mit anderen Paaren.

Für uns steht allerdings auch nicht primär der Sex im Fokus, sondern ein Paar für eine Freundschaft (+) zu finden. Dazu gehört dann auch zu quatschen, zu flirten und die lockere Atmosphären, die man im "normalen" Freundeskreis nicht hat.

Für uns beginnt es daher meist mit einem Kennenlernen bspw. per WhatsApp-Gruppe, wo man schonmal schauen kann ob man sich optisch ansprechend findet (wir mögen Bildertausch). Dann kann es aber auch zeitnah mit einem Date weitergehen. Das kann gerne in der Öffentlichkeit stattfinden, bei Cocktails/Bier/Essen, in der Sauna oder auch privat, etc. .

Was dann im Einzelnen bei den Treffen passiert, hängt natürlich von der Sympathie untereinander ab. Wir haben da festgestellt, dass vor allem die Chemie zwischen den Frauen für uns eine wichtige Rolle spielt. *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.