Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abszesse durch Übergewicht

****rty Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Abszesse durch Übergewicht
Hallo in die Runde !
Mit meinen Röllchen komme ich klar wenn es um das Thema Dating geht.
Ich sorge dafür , dass derjenige, der sich mit mir trifft, weiß worauf er sich einlässt (sowohl visuell als auch meine Einstellung und Eigenheiten). Von daher habe ich auch kein Problem damit mich nackt zu zeigen.

Was mir aber zunehmend Probleme bereitet sind auftretende Abszesse, die ja durch das Fettgewebe in der Entstehung begünstigt werden. *tuete*
Ekelt sich Mann davor wenn er das am Bauch oder Innenschenkel sieht *panik* ? *nachdenk* So eine Eiterbeule ist nu auch nicht gerade das erotischste *wuerg*

Hat da sonst noch jemand Probleme mit ? Erfahrungen vielleicht ?
*******5575 Mann
565 Beiträge
Leider kenne ich das Problem nur zu gut. Obwohl ich bereits stark abgenommen habe, traten diese Abszesse gerne in der Leiste auf. Ob die Narben die nach der OP zurückgeblieben sind ein angenehmer Anblick sind denke ich nicht, aber zum Glück gibt es tolerante Menschen die damit klar kommen.
*******enus Frau
264 Beiträge
Ich weiß leider genau was du meinst. Ich habe sie an den Innenseiten der Oberschenkel. Meine Hautärztin hat mir Zindaclean (eine Aknesalbe) dagegen verschrieben, regelmäßig aufgetagen hilft sie ganz gut und wenn doch mal eine größere entsteht Cortisonsalbe drauf, einziehen lassen und dann nochmal Zindaclean.
Was der Haut auch gut tut ist regelmäßiges peelen mit Kaffeebrütt und Mandelöl.
**********ar_RP Paar
4.894 Beiträge
Ich (die sie bei uns) kenne das auch
Durch Abnahme wird das zum Teil sogar schlimmer
Ich klebe tatsächlich ein Pflaster dann drüber sodass es einfach zu ist. Zum einen dann so versteckt und zum anderen dicht falls es dann doch aufgehen sollte. Ich Ekel mich selbst total davor 😩
****rty Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ar_RP:
Ich (die sie bei uns) kenne das auch
Durch Abnahme wird das zum Teil sogar schlimmer
Ich klebe tatsächlich ein Pflaster dann drüber sodass es einfach zu ist. Zum einen dann so versteckt und zum anderen dicht falls es dann doch aufgehen sollte. Ich Ekel mich selbst total davor 😩

Und was sagt ER dazu ? Auch eklig ?
Bitte schäme Dich nicht und lasse das von einem Hautarzt begutachten, um Acne inversa auszuschließen. Ich leide seit 10 Jahren daran und bin mittlerweile im 3. Stadium, Achseln und Leisten betroffen. Die Krankheit ist autoimmunbedingt und leider noch ziemlich unbekannt und unerforscht. Viele bekommen ihre Diagnose erst zig Jahre später.
******321 Frau
586 Beiträge
Ich nicht, zum Glück noch nie. 😇
Meine liebste Freundin aber
und sie hat schon damit dates abrupt beendet bekommen
hab ab und an probleme damit, mal mehr mal weniger.
als erstes nehm ich sudocreme https://www.amazon.de/SUDOCR … 3829&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand

in deutschland gibts die nicht mehr wirklich, aber ich hab zum glück ne schwägerin die mir die dann auf vorrat aus polen mitbringt .

die mach ich meist dick drauf und dann ein pflaster drauf, so wasserdichte , das bleibt dann 24 stunden drauf. endweder sie drängt es zurück oder sie hilft das er auf geht, kann auch mehrere tage dauern.
wenn die nicht wirklich nehm ich die gute alte schwarze salbe, die so nach teer riecht, die zieht ihn dann raus.
bei mir ist es immer am besten wenn er halt aufgeht und dann abheilt, wenn er auf ist solange bis er zu geht dann immer wieder sudocreme und pflaster drauf.
****rty Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enus:
Ich weiß leider genau was du meinst. Ich habe sie an den Innenseiten der Oberschenkel. Meine Hautärztin hat mir Zindaclean (eine Aknesalbe) dagegen verschrieben, regelmäßig aufgetagen hilft sie ganz gut und wenn doch mal eine größere entsteht Cortisonsalbe drauf, einziehen lassen und dann nochmal Zindaclean.
Was der Haut auch gut tut ist regelmäßiges peelen mit Kaffeebrütt und Mandelöl.

Dieses antibiotikahaltige Gel mit Clindamycin tötet die Entzündungsbakterien in Aknepickeln ab und kann eine entzündliche Akne mit Pusteln und Papeln auf diese Weise abklingen lassen. Dennoch wird es mit "wenig geeignet" bewertet, weil bei alleiniger Anwendung des Mittels die Gefahr besteht, dass die Bakterien rasch gegen den Wirkstoff selbst oder ein Antibiotikum aus der gleichen Wirkstoffgruppe unempfindlich werden, insbesondere bei langfristiger Anwendung. (stiftung Warentest)

Hmm *nachdenk*
https://www.amazon.de/Aderma … 00E6NDT50&psc=1&ref_=pd_bap_

ach und die hab ich von meiner hautärztin als tip bekommen, gibt es auch als spray, das ist nach dem auftragen quasi wie ein puder was die haut trockener macht .
gerade in den "speckfalten", wo es durch die feuchtigkeit begünstigt wird.
die haut wird dann .... trockener, nicht mehr so fettig, finde ich ganz angenehm und die haut wird ganz weich
Ich kenne das leider auch und sage Dates dann aus gesundheitlichen Gründen ab.
Bei mir hilft extrem gut die grüne Zugsalbe (Ilon Salbe Classic) und Pflaster, dann gehts superschnell auf und weg.
****sa Frau
348 Beiträge
Googelt mal Neo Ballistol, es ist ein Öl und vielseitig einsetzbar. Ich habe schon so manches damit geheilt.
Ja die Herren werden jetzt sagen, oh das ist Waffenöl, ja aber dieses ist speziell für Menschen.
Ihr könnt mich auch anschreiben, wenn ihr was wissen wollt.
Zitat von *******_OL:
Ich kenne das leider auch und sage Dates dann aus gesundheitlichen Gründen ab.
Bei mir hilft extrem gut die grüne Zugsalbe (Ilon Salbe Classic) und Pflaster, dann gehts superschnell auf und weg.

uhh die kenn ich auch hab ich auch mal getestet aber die vertrag ich nicht krieg ich pusteln von, denke reagiere da allergisch drauf.
****lag Frau
644 Beiträge
Hej, ich weiß nicht ob es mit hierher darf, doch hab ich eher das Problem, dass mir die eingewachsenen Haare Probleme bereiten und sich dadurch die Haarwurzeln entzünden. Kann ich das mit den von euch erwähnten Produkten lindern/heilen? Hab bisher immer nur Jodsalbe von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, doch helfen tut das nur sehr bedingt und ist sehr langwierig *snief*
*******enus Frau
264 Beiträge
Zindaclin
Ich habe über die Jahre viel ausprobiert unter anderem auch die sudocreme hat alles nicht viel geholfen. Teilweise wurden die Eiterpickel von meine Hausärztin aufgeschnitten ausgedrückt ( auaaa) und ein Röhrchen eingelegt damit alles abläuft .
Ich denke wenn die Creme das verhindert ist es das kleine Risiko wert.
Vielleicht hilft dir das peeling ja schon das Koffein im Brütt ist auf natürliche Weise auch noch Haut straffend.
Eine Hautärztin ist auf jedenfall Ratsam, die Creme ist auch Verschreibungspfichtig
Das hat nicht unbedingt mit übergewicht zu tun. Es gibt auch schlanke Personen mit Hautproblemen.

starke Akne am Hals und Rücken finde ich unangenehmer bei einem Mann.
Eine Bekannte von mir hat das Problem, am innen Schenkel. bei ihr ging es soweit, dass diese Abszesse nach innen aufgingen und sie operiert werden musste. Jetzt ist sie stellenweise taub am Bein.


im Sommer verzichte ich auf Unterwäsche. Erstens luftiger, auch ein wenig frivol, aber Unterwäsche die reibt ruft Abszesse hervor.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.530 Beiträge
Natürlich gibt es auch bei schlanken Menschen Hautprobleme.
Aber die haben selten Hautfalten, in denen sich diese Abszesse bilden
Insofern betrifft dieses Thema hauptsächlich übergewichtige Menschen.
******i63 Frau
10.072 Beiträge
hab ab und an probleme damit, mal mehr mal weniger.
als erstes nehm ich sudocreme

Ich schwöre auch auf diese Creme.
Bekommt man auch über Ebay.
****rty Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uli:
Zitat von *******_OL:
Ich kenne das leider auch und sage Dates dann aus gesundheitlichen Gründen ab.
Bei mir hilft extrem gut die grüne Zugsalbe (Ilon Salbe Classic) und Pflaster, dann gehts superschnell auf und weg.

uhh die kenn ich auch hab ich auch mal getestet aber die vertrag ich nicht krieg ich pusteln von, denke reagiere da allergisch drauf.

ilon Salbe classic enthält die Wirkstoffkombination Lärchenterpentin, Terpentinöl und Eukalyptusöl *nachdenk* bei den Inhaltsstoffen reagiert die Haut bei einigen bestimmt ähnlich *nixweiss*
aber ich kann es ja mal versuchen *g*
****rty Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ar_xl:
Hej, ich weiß nicht ob es mit hierher darf, doch hab ich eher das Problem, dass mir die eingewachsenen Haare Probleme bereiten und sich dadurch die Haarwurzeln entzünden. Kann ich das mit den von euch erwähnten Produkten lindern/heilen? Hab bisher immer nur Jodsalbe von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, doch helfen tut das nur sehr bedingt und ist sehr langwierig :(

ilon Salbe classic soll da wohl auch helfen *nixweiss*
*****e86 Frau
52 Beiträge
Ich kenne das leider auch zu gut.
Eingewachsene Haare, Abzesse usw.
Ich jage mir (nach dem desinfizieren) selbst eine sterile Nadel rein , damit das Sekret raus kommen kann. Tut weh, hilft aber meist.
Auch schlimm finde ich dann die Pigmentierung der Haut, das dauert Wochen....
****rty Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******mma:
Das hat nicht unbedingt mit übergewicht zu tun. Es gibt auch schlanke Personen mit Hautproblemen.

starke Akne am Hals und Rücken finde ich unangenehmer bei einem Mann.

Bei übergewichtigen Patienten wird wohl durch den erhöhten Druck des überschüssigen Gewebes die Entstehung neuer Läsionen (z.B. Abszesse oder Fistelgänge) begünstigt.
****aar Paar
9 Beiträge
Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir,

Mit Abzessen und Fistelgänge kenne ich mich zu gut aus...
Ich bin seit 12jahren an Akne inversa erkrankt.
Der Ausbruch war nach der Geburt von meinem Sohn.
Lange habe ich mich geschämt auch meinem Ex Mann gegenüber zum glück musste ich nie ablehnen kennenlernen auf Grund der Erkrankung.
Ich habe bestimmt schon an die 250 Abzesse geöffnet bekommen hatte auch 3 größere Op's.
Nichts hat wirklich geholfen, aber seit 1 Jahr bekomme ich die lAIght Therapie und die hilft mir sehr gut. Abzesse öffnen sich schneller vorallem von allein und die Narben werden weicher und verblassen!

Bitte lasse bei deinem Arzt abklären ob du nicht auch an Akne Inversa erkrankt bist!!!
Leider wird die Krankheit viel zu spät erkannt am besten direkt auf diese Krankheit ansprechen!
Wenn Sie früh erkannt wird kann man verhindern das Sie sich ausbreitet.

Steh zu dir selbst lieb dich selbst denke das du dann auch keine Probleme mit deinen Narben hast... sie gehören zum leben niemand ist perfekt!

Habe noch ein schönen Abend
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
Leider habe ich auch öfters diese gesundheitlichen Probleme.
Speziell unter der Fettschürze und den Brüsten.
Mir hilft da, wie oft erwähnt die Sudocrem.
Schon bei den ersten Anzeichen wie jucken und kleine Eiterblasenbildung trage ich sie dünn auf
und verhindere oft größere Beule.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.