Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Splitternackte Damen in Stiefeln177
Splitternackte Damen in Stiefeln. Gab es so einen Foto-Thread schon?
zum Thema
Stiefel von Buffalo Model T-2440013
Hallo Liebhaber/inen von Stiefeln und Schuhen Wer kennt denn noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheiderei oder Schuster?

********eams Paar
1.065 Beiträge
Themenersteller 
Scheiderei oder Schuster?
Hallo zusammen!

Meine heißgeliebten Plaeser Stiefel sind inzwischen zu gross geworden. Da sie derzeit überall ausverkauft zu sein scheinen habe ich überlegt, sie am Schaft enger machen zu lassen.

Da ich bei uns nicht überall hausieren gehen möchte mit diesen Stiefeln ( 😅 ) würde ich gerne 1 x ein Geschäft ansteuern und möglichst richtig sein.

Was meint ihr? Zum enger machen des Schaftes zum Schneider oder guten Schuster?

Danke
**********ester Paar
822 Beiträge
Schuster.
Ein Schneider kann da nichts machen.
Obwohl ich glaube bei Lack wird es schwer.
*********le38 Mann
340 Beiträge
Zum Schuster, der hat die richtige Nähmaschine dafür. Für einen Stiefel wird ein langer Freiarm benötigt.

Sexy Beine... *g*
*****678 Frau
275 Beiträge
Ich glaube auch das du da schlechte Karten hast, die ändern zu lassen. Ehrlich.
Welche Größe ist das? Vielleicht solltest du dir einfach besser an mich weitergeben..?!? 😉
***72 Mann
5.217 Beiträge
Ich würde zum Schuster gehen den der wird auch garantiert die passende Nadel haben um die passgenau zu nähen.übrigens geile Stiefel stehen deinen schönen Beinen gut.
****77 Mann
423 Beiträge
Da bist Du bei einem Schuster auf jeden Fall richtig. Das ist aber auch für einen Schuster eine große Herausforderung, Lackstiefel mit Ösen enger zu machen. Die müsste er dann alle versetzen.

Ich glaube der Schuster freut sich schon auf die Anprobe *zwinker*
*****s79 Frau
51 Beiträge
Ich würde es ebenfalls beim Schuster probieren.
Allerdings fürchte ich, dass der Aufqand zu hoch wird, wenn er da alle Ösen versetzen muss 🙈

>> Hast Du mal im Internet einfach nur nach der Marke geschaut?
Eventuell gibt es ein Nachfolgemodell, das genauso toll ist 😉

Wo findet man eigentlich solche Stiefel für eine erste Anprobe? 😇
**********schen Frau
544 Beiträge
Haben die Stiefel hinten eine Naht?
Falls ja, könnte man hier auftrennen, was zuviel ist rausnehmen, oder abnähen. Wenn du stattdessen vorne an den Ösen ansetzen musst, wird es schwierig und vor allem auch teuer.
Würde es tatsächlich eher bei einem Schneider versuchen, gerade auch des Material wegens.
********eams Paar
1.065 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erst einmal für die Vorschläge.

Irgendwie sind sämtliche Pleaser-Stiefel derzeit schwer zu bekommen (jedenfalls online) - auch keine Nachfolgemodelle o.ä. Vor allem hat mein Stiefel noch "nur" 9,5 cm Absatz, anstatt stattliche 12 cm, die diese Stiefel im Normalfall haben.

Ich kenne einen sehr guten Schuster, der sein Handwerk noch drauf hat. Allerdings ist der auch irgendwie immer gut besucht und direkt bei uns im Ort *ggg*
Es gibt eine Naht hinten und ein Reisverschluss innen...

Ich werde dann mal kurz vor Feierabend den Schuster besuchen... *lach*
*******021 Mann
84 Beiträge
Suche mal lieber nach einem Geschäft, welches Kinky Dessous selbst herstellt und verkauft. Die können sowas in ihrer Werkstatt bestimmt ändern.
********eams Paar
1.065 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******021:
Suche mal lieber nach einem Geschäft, welches Kinky Dessous selbst herstellt und verkauft. Die können sowas in ihrer Werkstatt bestimmt ändern.


Oh sehr gut, warum bin ich da nicht drauf gekommen?! Mal schauen, welcher Laden "repariert"
****era Frau
2.418 Beiträge
Aus welchem Material sind denn die Stiefel gefertigt? Pleaser fertigt häufig aus Synthetikmaterial. Das wäre möglicherweise auch beim Änderungsschneider machbar. Aufgrund der zu erwartenden Kosten aber wahrscheinlich nicht lohnend.

Lederstiefel immer beim Schuster. Aber egal wie - Fragen kostet nichts. Viel Glück! 🍀
A/w
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Entweder ein Fachfirma, die vergleichbare Produkte herstellt. Ansonsten ein Schuster oder ein Segelmacher, die haben geeignete Nähmaschinen. Eine normale Schneidernähmaschine dürfte nicht genug Arm haben. Wenn man die Stiefel auf der Vorderseite komplett öffnen kann, dürfte vielleicht auch eine normale, gute Nähmaschine ausreichen.
****_up Frau
2.316 Beiträge
Vielleicht kannst du auch bei eBay, eBay-Kleinanzeigen, Marketplace, Vinted o.ä. einen Schnapper machen.
********eams Paar
1.065 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich möchte keine anderen Stiefel haben.

Lg
******ard Frau
3.292 Beiträge
Orthopädie Schumacher , die würde ich ansteuern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.