Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
648 Mitglieder
Stiefel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stiefel von Buffalo Model T-24400

*********ragon Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Stiefel von Buffalo Model T-24400
Hallo Forengemeinde ...
Hallo Liebhaber/inen von Stiefeln und Schuhen

Wer kennt denn noch diese Stiefel von Buffalo?
Die T-24400 ... lange ist es her das ich die gesehen habe.
Ich mein - an den eleganten Beinen einer hübschen Dame.
Nun, diese Stiefel sind in den 90er in Mode gewesen.
Aber ich finde sie immer noch klasse und schön.
Für mich sind sie zeitlos und Kult.
Es gab sie in den verschiedensten Farben, als Stiefel und Stiefelette.
Wobei mir die Stiefel am besten gefallen.
Ganz selten findet man sie in Schwarz/Lack.

Gibt es denn noch Frauen die solche Stiefel haben ?
Sie eventuell noch tragen, auch wenn die Mode inzwischen einen
anderen Trend eingeschlagen hat.

Ich habe einige in meiner Sammlung aufbewahren können.
Hier mal ein paar Bilder.
Schreibt was dazu, postet eure Bilder, Wünsche oder Meinungen.
T-24400 Schwarz
T-24400 Beige/Snake
T-24400 Schwarz/Glitzer
T-24400 Silber/Glitzer
T-24401 Beige
********llli Mann
52 Beiträge
Hallo,
danke für die schönen Bilder und die schönen Erinnerungen. Diese Stiefel hatten echt was und haben das Zeug zum Kultschuh...

Mir haben sie am besten in schwarz gefallen. Leider habe ich grösse 45 und konnte sie nie selber tragen, da es die Teile höchstens bis 41 oder 42 gab. Sehr schade.

Ich fand die passten super in die Zeit und jetzt werden sie oft kopiert aber selten erreicht.

Die Stiefel stehen bei mir auf einer Ebene mit den Buffs mit der Plateausohle, die es als Halbschuhe und Stiefel gab und auch als Clogs. In eine Jahr sogar in Grösse 45. Da hatte ich gleich zugeschlagen. Leider sind beide Paare kaputt gegangen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass die 24400 auch in grösseren Grössen mal rauskommen, aber umsonst gehofft...

Ich finde aber, wer sie heute noch hat, der kann sie auch tragen.

olli
gar nicht mein ding. ich finde es toll wie buffalo es geschafft hat aus diesem image raus zu kommen und nun sehr feminine und schöne schuhe herstellt..
*****_he Frau
18 Beiträge
ich habe und trage sie noch
habe nach langem Suchen zunächst endlich schön lange Kunstlederschlaghosen (kein Technoschlag) gefunden, und mir noch bei ebay ein Paar neue ergattert.
Ich trage sie nun ab und an normal im alltag, obwohl ich manch andere Stiefel mit "Stiletto"-Plateau durchaus geiler finde.
Ich finde die T-24400 sehen schon sehr stark nach "Schlampe" aus, dutlich mehr wie einige weiße Stiefel, aber wenn der Schlag der Kunstlederhose recht weit über den Absatz fällt finde ich sie unverschämt heiß *g* und bequem!
********llli Mann
52 Beiträge
Immerhin...
...verdankt Buffalo den "Turnschuhen" mit der Plateausohle und besonders auch diesem Modell 24400 seinen Erfolg. Diese Modelle passten einfach super in eine spezielle Zeit und sind heute sicherlich die wirtschaftliche Grundlage für das was Buffalo heute alles anbieten kann.

Die Schlangenlederoptik fand ich damals extrem gelungen. Also ich finde die Schuhe viel zu schön, um sie nicht mehr hervorzukramen...
*********ragon Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
... für eure Beiträge.

Nun, es ist wohl wahr das Buffalo mit diesem Stiefelmodell,
und anderen Plateauschuhen, in den 90er, ganz großen Erfolg hatte.
Sie waren in Mode - es war der Trend.
Fast jede Frau hatte ein oder mehrere Paare.
Es gibt Foren und Boards die sich ausschließlich diesen Schuhen widmen. Auch sehr beliebt waren und sind später die 11480 geworden.
Natürlich, alles Geschmackssache, und das ist auch gut so.
Sonst gäbe es die Vielfalt nicht.

Im Moment sind nun mal Stiefel ohne Plateau in, so in Richtung
Reiterloock. Die finde ich auch sehr schön.
Die T-24400 stammen auch aus meiner aktiven Discozeit,
und wecken gute Erinnerungen.

Das sie nach Schlampe ausschauen - hm - ansichtssache.
Meiner Meinung nach nicht. Wenn sich Frau aber in ihnen wie eine
benimmt, tja, dann bedient es ein Klischee.
Dagegen find ich Overknees doch klischeehafter.
Und das nicht erst seit den Film Pretty Woman ... *g*

@****li: Ja, die Buffalos mit der Wolkensohle. Die 1348er oder 2003er.
Die sind aber längst out und die zieht auch sicherlich keine Frau mehr an.
Aber alles kommt irgendwann und irgendwie wieder ....

@***00: Magst Du uns mit einem Bild Deine T-24400 zeigen ?
*ganz lieb frag*
Das sie sehr bequem sind hab ich schon oft gehört
********llli Mann
52 Beiträge
Also
ich finde nicht, dass zu den 24400 nur das Prädikat "nuttig" passt. Kommt natürlich auch drauf an, wie man sich sonst so kleidet, aber ich würde sie doch eher mit "extravagant" beschreiben, weil sie was klassisches haben und die Sohle eben was Besonderes ist, allerdings auch in die Zeit gehörte.

Aber gut, heute ist alles was nicht langweilig ist gleich nuttig oder schwul.

"Sellerie" würde der Franzose sagen
*********ragon Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Langweilig ?
Ich finde das die heutige Schuhmode nicht grad langweilig ist.
Die Stiefeletten, im Bikerstil mit Nieten, sind das zumindest nicht.
Und davon seh ich in Köln sehr viele.

Allerdings finde ich die Chuks langweilig ....

Mit der Beschreibung "Extravagan" kann ich Dir zustimmen.
Liegt sicher auch daran das ich diese Stiefel mag.
Sie sind schlicht und einfach gehalten, und das gefällt mir.
**********elboy Mann
978 Beiträge
Buffalo T-24400 sind echte Klassiker und super schöne Stiefel. Gehören für mich zu den schönsten Stiefeln, die es gibt. Leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen und sie werden auch kaum noch getragen.
********llli Mann
52 Beiträge
Es gibt sie wohl noch...
... in schwarz in Gr. 39 und in weiss in Gr. 37 zu kaufen...

Ich glaube, man darf hier nur nicht den Link angeben... ?!?! oder wie ist das???

LG von olli
**********zchen Paar
109 Beiträge
Haben wir auch in allen Farben
Hier mal die Schwarzen und die Roten
**********elboy Mann
978 Beiträge
@ Stiefelkatzchen
Super Bilder, sehr schöner Anblick! Ganz großes Dankeschön!

Buff T24400 sind ein Traum. Das zeigen Eure Bilder deutlich. Ich finde es super, dass Eure "Sie" diese Traumstiefel noch trägt.
********llli Mann
52 Beiträge
Wow...
Die Bilder sind ein Traum.... ein scheinbar totes Thema wird wieder zum Leben erweckt... Die Stiefel sind einfach zu schön um das Thema zu beerdigen.... Vielen Dank für´s Zeigen
*****r78 Mann
10 Beiträge
Danke
für die schönen Bilder. eine Freundin hatte auch Buffalos T-24400 und die Towers waren in den 90er ja auch In.
Werden ja ziemlich teuer gehandelt in gutem Zustand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.