Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3313 Mitglieder
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
zum Thema
Wenn es im Bett nicht mehr so klappt: Wie geht es euch damit29
Ich würde mich freuen wenn ich ehrliche antworten bekäme...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschluss von Mollys und Curvys, wo es nicht nötig wäre?

********ette Mann
2.316 Beiträge
Zitat von *******ichi:

Ähnlich verhält es sich in der Campergruppe. Es werden Übernachtungsplätze für Camper angeboten, allerdings kann man die Joyler dann teilweise nicht direkt anschreiben, da man "nicht ins Suchmuster passt". Fragt man dann höflich im Forenthread selbst nach, bekommt man noch nicht mal eine Antwort.
Soweit ich weiß, bezieht sich "nicht ins Suchmuster passen" allein auf das Geschlecht und/oder das Alter. Hier kann also nicht von einer Diskriminierung aufgrund des Gewichts ausgegangen werden.
**********birge Mann
224 Beiträge
Leider sind die meisten Beiträge so lang das sicher viele Menschen gar nicht durchlesen. Kurz und Bündig. Es ist schön mit einer molligen Frau zu kuscheln.
*******7478 Paar
596 Beiträge
Interessanter Beitrag, allerdings haben wir diese "negativen" Erfahrungen so nicht gemacht. Weder Misses SanChri noch Mister SanChri, ob im Alltag oder im Swingerclub, wir lernen immer sehr unterschiedliche Menschen kennen, bei einigen passt es zwischenmenschlich nicht aber auf das dick sein wurden wir noch nie reduziert oder abgelehnt.
******ell Frau
3.202 Beiträge
Ich empfinde das als das Übliche MIMIMI von Dicken, sorry. *nixweiss*

Es liegt nicht immer alles nur am Gewicht, obwohl ganz viele das hier gerne so hätten.
Manchmal ist man sich einfach nicht sympathisch. Fertig.

Vorausgesetzt ich würde in meiner Wohnung eine Übernachtung anbieten, dann möchte ich doch auch bitte selbst entscheiden, wen ich dort nächtigen lasse? Unabhängig vom Gewicht.

Den Gedankengang mit der Belastbarkeit der Möbel halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar. Das Konsumverhalten hat sich dahingehend verändert, dass eher auf Optik als auf Qualität geachtet wird. (Häufig jedenfalls)
Und Massivholzmöbel, die wirklich was abkönnen, sind halt nicht mal eben für nen Schnapper zu haben. Ob man sich diese dann für's Gästezimmer anschafft, ist fraglich.
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Zitat von ******ell:
Ich empfinde das als das Übliche MIMIMI von Dicken, sorry. *nixweiss*

Es liegt nicht immer alles nur am Gewicht, obwohl ganz viele das hier gerne so hätten.
Manchmal ist man sich einfach nicht sympathisch. Fertig.

Vorausgesetzt ich würde in meiner Wohnung eine Übernachtung anbieten, dann möchte ich doch auch bitte selbst entscheiden, wen ich dort nächtigen lasse? Unabhängig vom Gewicht.

Den Gedankengang mit der Belastbarkeit der Möbel halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar. Das Konsumverhalten hat sich dahingehend verändert, dass eher auf Optik als auf Qualität geachtet wird. (Häufig jedenfalls)
Und Massivholzmöbel, die wirklich was abkönnen, sind halt nicht mal eben für nen Schnapper zu haben. Ob man sich diese dann für's Gästezimmer anschafft, ist fraglich.

Bin ganz deiner Meinung. Ich hatte auch schon einen stark übergewichtigen Schlafgast unter dem mein Lattenrost nachgeben hat.
Und ein Freund der mich eingeladen hat, bei ihm in mal ein paar Tage Urlaub zu machen, hat mir schon angekündigt, dass ich wahrscheinlich im Keller duschen muss, weil die Dusche in seiner Wohnung sehr klein ist. Er war ihm etwas unangenehm das anzusprechen, aber er kennt mich gut genug, und weiß dass ich nicht empfindlich bin wenn wir über mein Gewicht sprechen. Aber nicht jeder kann mit so ehrlichen Worten umgehen. Und da kann ich schon verstehen, dass manche lieber nicht reagieren, als zu schreiben "Sorry ihr seit zu schwer für unsere Möbel und zu breit für unser Bad".
Ich war übrigens schon in Hotels in denen die Duschen so klein waren, das die Tür kaum zu ging oder die Dusche kaum erreichbar war, weil die Toilette vor der Dusche platziert war (schaut bei italienischen Hotels immer 2x hin *ggg* ). Ich war auf Toiletten in Gatstätten, wo ich Angst hatte nicht mehr rauszukommen, weil die so klein waren und die Türen nach innen aufgingen *kopfklatsch* Und bei einer Freundin im Bad muss ich den Bauch einziehen um am Waschbecken vorbeizukommen, wenn ich zur Toilette muss.
Warum mich einfach eine 2x2 dicke Matratze auf dem Boden aufstellen und fertig ist die spiel Wiese
********st77 Frau
5.306 Beiträge
Weißt du was ne vernünftige 2x2m Matratze in Härtegrad 4 oder höher kostet?

Die hat keiner aus Jux in einer Ecke stehen, falls mal Besuch mit Übergewicht kommt... *kopfklatsch*
Zitat von *****s69:
Warum mich einfach eine 2x2 dicke Matratze auf dem Boden aufstellen und fertig ist die spiel Wiese
Naja, die 2x2 Meter muss man erst mal haben und dann ist das nächste, wie man vom Boden wieder gut hoch kommt, je nach dem wie fit man ist.

Aktuell bin ich auch im Urlaub und hab gerade bei den Balkonstühlen Angst das sie mich nicht aushalten können. Gestern als ich in den Pool bin dachte ich, ich reiße die Leiter wegen meinem Gewicht aus der Halterung, aber alles war gut.
Das sind eben alles Dinge, die für normgewichtige unsichtbar sind!

Hält das Bett mich aus?
Hält der Stuhl mich aus?
Kriege ich den Gurt im Flugzeug zu?
Passe ich in den Sitz der Achterbahn?
Passe ich in die Dusche?
Hält die Toilette mich aus?
Warum ist alles für Mehrgewichtige teurer?
Usw.

Wir werden einfach nicht bedacht. Das gehört alles zur Fettfeindlichkeit. Und dabei geht es nicht darum, dass wir uns selbst in der Opferrolle sehen! Das sind einfach Tatsachen und Fakten. Und das muss einfach aufhören!
********st77 Frau
5.306 Beiträge
@****icA

Ist das Satire?
********st77 Frau
5.306 Beiträge
Ja stimmt. Ich schlage folgende Maßnahmen vor, um dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit ein Ende zu bereiten:

• Gästebetten müssen eine Mindestbelastbarkeit von 1 Tonne aufweisen, falls 3 Leute mit jeweils 300 kg einen flotten 3er dort veranstalten wollen...
*****884 Paar
20 Beiträge
Zitat von ********st77:
Ja stimmt. Ich schlage folgende Maßnahmen vor, um dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit ein Ende zu bereiten:

• Gästebetten müssen eine Mindestbelastbarkeit von 1 Tonne aufweisen, falls 3 Leute mit jeweils 300 kg einen flotten 3er dort veranstalten wollen...

Davon hat @****icA nichts geschrieben. Warum bist du so unhöflich und ziehst die Punkte die sie benannt hat so dermaßen ins lächerliche?
********st77 Frau
5.306 Beiträge
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
*******a69 Frau
71 Beiträge
Sehr gutes Thema!
Ich kenn die Ablehnung von diversen Parties, wo ich mich angemeldet hab und abgelehnt wurde, da nicht schön und ästhetisch genug... Und einmal wurde ich von der Veranstaltern zuerst eingeladen, dann nach Ganzkörperfoto wieder ausgeladen, weil ich nicht entsprochen habe...
Puuhhh, der hab ich es aber gesagt!gg
Egal, ich geh da hin, wo ich willkommen bin und hab dort meinen Spass!!
********st77 Frau
5.306 Beiträge
Ja, es gibt Veranstalter und - so habe ich gehört - vereinzelt Clubs, die stark übergewichtige Leute nicht reinlassen. Das finde ich doof, weil niemand dadurch einen Nachteil hat, wenn wir dabei sind. Und jeder Schlanke kann mal dick werden.
********_owl Paar
933 Beiträge
Wenn ich etwas von Fettfeindlichkeit lese, platzt mir die Hutschnur. Ich bin jetzt seit 30 Jahren schwer chronisch krank. Ich habe mir nicht ausgesucht krank zu sein. Ich musste Jahrelang eine Kalium, Natrium und Phosphat arme Diät einhalten. Ich kann dieses gejammert von gesunden Menschen nicht mehr hören! Jeder hat es selber in der Hand wie viel er wiegt. Und erzählt mir nicht ihr könnt nicht abnehmen. Es liegt an euch selbst. Wenn ich nicht auf meine Ernährung achten würde, hätte ich jetzt locker meine 180-190 Kilo. Kleiner Tipp. Wenn ihr glaubt ihr werdet ungerecht behandelt, dann meldet euch doch freiwillig um im Krankenhaus schwerst Kranken Kinder Mal was vorzulesen. Das schreib ein Mann der großes Glück hatte und erst mit 16 Jahren an die Dialyse müsste.
*******a69 Frau
71 Beiträge
Weisst, ich bin selber krank und hab davon zugenommen.... Auch das gibt's, also bitte nicht vorschnell urteilen!
*******que Frau
516 Beiträge
Zitat von ****icA:
Das sind eben alles Dinge, die für normgewichtige unsichtbar sind!

Hält das Bett mich aus?
Hält der Stuhl mich aus?
Kriege ich den Gurt im Flugzeug zu?
Passe ich in den Sitz der Achterbahn?
Passe ich in die Dusche?
Hält die Toilette mich aus?
Warum ist alles für Mehrgewichtige teurer?
Usw.

Wir werden einfach nicht bedacht. Das gehört alles zur Fettfeindlichkeit. Und dabei geht es nicht darum, dass wir uns selbst in der Opferrolle sehen! Das sind einfach Tatsachen und Fakten. Und das muss einfach aufhören!

Fettfeindlichkeit??? 🤔🤨
Sagt die, die sich selbst in ihrem Profil als Fett bezeichnet.... *sarkasmus*
*sorry* aber da fehlt mir jedes Verständnis. *nono*
*******ichi Paar
481 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_hh:
Zitat von *******ichi:


Ähnlich verhält es sich in der Campergruppe. Es werden Übernachtungsplätze für Camper angeboten, allerdings kann man die Joyler dann teilweise nicht direkt anschreiben, da man "nicht ins Suchmuster passt". Fragt man dann höflich im Forenthread selbst nach, bekommt man noch nicht mal eine Antwort.

Und das, obwohl es ja nicht um Zwischenmenschliche Aktivitäten geht, sondern vorrangig um den Stellplatz und ggf. eine warme Dusche am Morgen.

...Ist es tatsächlich so, dass ihr wegen eures Übergewichts von den anderen abgelehnt werdet, oder ist das ggf. eure Interpretation des Verhaltens / Schweigens? Wenn du Leute nicht anschreiben kannst, weil du "nicht ins Suchmuster passt", dann kennst du deren Suchmuster ja gar nicht und weißt nicht, in welchem Punkt es aus ihrer Sicht nicht passt. Und wenn jemand gar nicht erst antwortet, dann ist es ja auch reine Spekulation.

Wenn jemand explizit Übergewichtige zum Übernachten in der eigenen Wohnung ausschließt, liegt es vielleicht daran, dass die eigene Einrichtung nicht sonderlich stabil ist. *zwinker* Es gibt ja viele Menschen, die kaufen Selbstbausätze mit ohnehin geringer Lebensdauer in schwedischen Möbelhäusern...


Ich würde die Frage mal mit JA beantworten. Die Vorlieben und abneigungen kann man ja öffentlich einsehen. wenn man eine Mail schreiben will, dies aber wegen dem Suchmuster verwehrt wird, schaut man sich das Profil etwas genauer an und vergleicht die Eckdaten, um herauszufinden, warum man denn nicht passt. Was im Grunde auch Unsinn ist, weil uns die Vorlieben in dem Moment egal wären.....geht ja um den Stellplatz.
Aber man vergleicht.....und im Grund passt alles (Selbst das Alter), nur bei "Mollig" steht "geht gar nicht".
Dann zählt man eben schon eins und eins zusammen......

Gut, eine unserer Vorlieben ist u.a. noch Natursekt, was nicht jedermanns Sache ist. Aber soll das Ausschlusskriterium für einen Mailverkehr zu einem ganz anderen Thema sein?
********eams Frau
2.907 Beiträge
Ich finde es voll okay, wenn ich nicht überall hin darf/kann/.... .
Sei es, weil das vorherrschende Publikum ein anderes ist, die örtlichen Gegebenheiten es nicht hergeben oder einfach weil jemand mich nicht bei sich haben möchte. Eine (begründete) Absage wäre natürlich nett, aber kein muss.

Anders mache ich es doch auch nicht und erwarte, dass es respektiert wird.

Sollte ich mal ein Gästezimmer haben, welches ich für eine Nacht überlassen würde, so käme mir zum Beispiel generell kein Mann ins Haus, oder Menschen die "xyz" (zB trans- oder homophob,...) sind. Mein Gästebett - meine Regeln.
Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen mich zu Partys anmelden zu wollen, wo ich von vornherein weiß, es könnte eng (sorry Wortspiel) bezüglich des Mottos werden, bzw wenn, dann sollte ich nicht enttäuscht oder arg überrascht sein bei Ablehnung.

Klar verstehe ich, dass es schwierig sein kann(!) eine Absage zu akzeptieren, wenn man selbst anderer Ansicht ist als der Ablehnende. Aber das ist mMn ein Problem was man mit sich selbst ausmachen muss, denn es scheint ja etwas in einem selbst zu triggern.
********st77 Frau
5.306 Beiträge
@********_owl

Teilweise gebe ich dir Recht. Bei mir selbst - das gebe ich freimütig zu - liegt das Übergewicht am Essen. Ja, auch für mich ist mancher Sitz zu knapp bemessen oder nicht stabil genug, aber ich sag mir dann eher, dass es meine eigene Schuld ist. Deshalb kann ich ja nicht meine Freunde verpflichten, sich teure Spezialstühle zuzulegen, weil es ja sonst Diskriminierung ist... *kopfklatsch*

Zu Bedenken bitte ich aber, dass es Leute gibt, die durch Krankheiten dick geworden sind. Dazu zähle ich ausdrücklich auch Essstörungen. Aber wer nur wegen Spaß am Essen zu viele Kilos hat, der braucht nicht bei jedem Spruch gleich mimimi machen.
*****215 Paar
332 Beiträge
Irgendwie scheint der eingangs ursprüngliche Gedanke aus dem Ruder zu laufen......
Der Grundgedanke war gut. Aber jetzt fängt es an unschön zu werden.
Leute, im GG steht doch.... Die Würde des Menschen ist unantastbar.....Auch das Recht auf Meinungsfreiheit ist gesetzlich verankert......
Egal wie man aussieht. Jeder darf denken und schreiben was er will. Aber es sollte nicht beleidigend werden.....
Wir leben in einer Demokratie und nicht in Weißrussland, Russland, der Türkei oder Ungarn....
*****884 Paar
20 Beiträge
Zitat von ********st77:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Bullshit. Sie hat auf deine Beiträge hier überhaupt nicht geantwortet. Also kein Wald und kein hineinrufen. Wenn du oder ihr einen persönlichen Kleinkrieg führt, klärt das unter euch.

Wir können die Punkte die @****icA benannt hat absolut nachvollziehen (ohne darüber zu jammern). Es ist gut, dass das jemand mal so klar benennt und offen damit umgeht. Es reicht doch wohl wenn andere Bodyshaming betreiben. Was wir wirklich nicht nachvollziehen können ist, dass sich ausgerechnet in so einer Gruppe jemand lustig macht oder tatsächlich die Schuldfrage, warum jemand übergewichtig ist, gestellt wird. Gibt es jetzt ein Ranking? Gute und schlechte Dicke? Und woher @********_owl wollt ihr wissen wer hier einfach nur undiszipliniert ist und wer auch, wie du, das Pech hatte krank zu werden? Können wir das gegeneinander nicht bitte unterlassen.
********_owl Paar
933 Beiträge
Zitat von *******a69:
Weisst, ich bin selber krank und hab davon zugenommen.... Auch das gibt's, also bitte nicht vorschnell urteilen!

Ich nehme auch stark zu wegen meiner Krankengeschichte. Ist aber kein Freifahrtschein um hier zu Jammern das alles Fettfeindlich ist. Darum achte ich ja darauf das ich mich nicht auf 180 Kilo hochfresse. Und Hilfe kann ich mir suchen wenn ich gesünder Leben will. Auch wenn ich selber mal was aus meinen Geldbeutel bezahlen muss.
********st77 Frau
5.306 Beiträge
Meine Großmutter hat immer gesagt: "Mittwochs ist es kälter als draußen."

Wahre Worte, denen ich mich nur anschließen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.