Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
137 Mitglieder
zum Thema
Dicke Eier - lange Abstinenz. Kennt ihr das?14
Passend zu Ostern würde mich mal interessieren ob ihr die gleichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleinwagen für Dicke

***va Frau
3.489 Beiträge
Themenersteller 
Kleinwagen für Dicke
Ich brauche ein neues Auto. Da der Kaufpreis von 15-20'000 Euro wenn möglich nicht überschritten werden sollte und ich eher einen neuen will (Vorführwagen, Jahreswagen etc. ist auch okay), wird es wohl auf einen Kleinwagen hinaus laufen.

Habt ihr Tipps für Autos in dem Bereich, welche innen geräumig und bequem sind, auch wenn man etwas mehr auf den Hüften hat?
Hi. Ich weiß nicht ob das für dich interessant wäre aber z.b. gibts nen Dacia nagelneu schon ab 8000€.
ansonsten vllt. nen Opel Meriva...
Moin, dafür gibt es schon gute Vans und SUVs.
Vielleicht nicht gerade einen VW, aber Tucson und Co.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
**da Frau
340 Beiträge
Also ich finde den Kia Picanto super, fahre ihn auch selber , man sitzt ganz leicht erhöht und er ist für einen Kleinwagen erstaunlich geräumig, selbst mit 4 Personen kann man super sein fahren und der Einstieg ist auch bequem, da es ein 5-Türer ist!
Das ist schwierig, ich denke da musst du Testfahrten machen. Ich bin klein und fahre momentan einen Twingo von 2010. Man kann das Lenkrad verstellen, das ist sehr wichtig für mich, wenn das Lenkrad zu weit unten ist, stört es mich an den Oberschenkeln.
*****006 Mann
3.826 Beiträge
ich würde mich bei Hyundai umsehen da passt das Preis Leistung Verhältnis und sehen noch gut aus... es gibt auch Elekro Fahrzeuge die sich rentieren auch was man dazu bekommt ich glaube bis zu 11000.- und 10 Jahre keine Steuer und die Kundendienste kosten nur zwischen 75 und 100 Euro.

Ps. ich bin nicht bei Hyundai angestellt *gg*

LG Reiner
********on91 Mann
107 Beiträge
Absolute Empfehlung (auch wenn wohl nur als Jahreswagen oder vielleicht auch 2 Jahre in das Budget passt)
Mercedes B-Klasse!

Wirklich gut Platz auch für Fahrer mit deutlich mehr auf den Hüften. Und aus meiner Sicht auch allgemein ein hervorragendes Platzverhältnis im ganzen Auto, also auch was Kofferraum und Co angeht.....
***va Frau
3.489 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Tipps, schaue ich mir an. Weitere sind natürlich gerne willkommen *g*

B-Klasse habe ich schon mehrmals gehört, aber der passt hier (Schweiz) leider auch als 2-jähriger nicht ins Budget.
***uu Frau
24 Beiträge
Schau dich mal bei Toyota um ...
****_91 Frau
215 Beiträge
Ich habe auch etwas mehr auf den Hüften und habe mir im November einen neuen Hyundai i10 gekauft. Er hat zwar 17k gekostet, hat aber auch jedes Spielerchen, was man sich nur vorstellen kann. Kann ich nur empfehlen *g*

Liebe Grüße
Die Blüte *blume*
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Skoda Citigo. Hab ich seit Jahren und fühl mich drin echt wohl.
***va Frau
3.489 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht es mit Ford Fiesta, Seat Ibiza oder Skoda Fabia aus? Da kommen recht viele Angebote in der Preislage, auch mit guter Ausstattung.

Probefahren werde ich natürlich, aber ich hätte gerne eine erste Richtung.
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Einen Fabia hatte ich auch schon, auch sehr zu empfehlen.
*****hen Frau
206 Beiträge
Also ich hab nen Dacia Dokker meine war nur und was beibknapp 15000€ ist geräumig und hat dazu noch viel Ladevolumen. Bin immernoch super zufrieden
Lg
********_owl Paar
926 Beiträge
Ab zum Autohändler und erst mal probesitzen. Wenn es passt auf zur Probefahrt.
*****006 Mann
3.826 Beiträge
seh dir dazu die Ausstattung an und den Platz dann bist du gut aufgehoben und Sicherheit ist das wichtigste seh dir im Netz von den wagen die du dir aussuchst die Tests an vor allem die crashtest 5 Sterne sollten es sein nicht weniger
*******Fun Mann
11 Beiträge
Wir fahren hier Smart Cabrio & einen Honda Jazz. Besonders der Jazz ist wirklich ein empfehlenswertes kleines Platzwunder. Gerade bei Umzügen ist es immer wieder erstaunlich zu sehen wieviel da rein passt, teilweise mehr als in einen Kombi. Aber wie bereits erwähnt wurde, am besten mal Probefahrt machen *top*
*******m68 Paar
901 Beiträge
Also ich (w) hab nen Seat Arona, und ich liebe meinen Flitzer *love*, kommt halt auf die Ausstattung an was er kostet
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Ich fahre schon meinen 3 Suzuki Swift und bin sehr zufrieden. Ich hatte schon mal fast 30 kg mehr auf den Rippen und fühlte mich damals auch nicht eingeengt. Auch ein 2 m grosser Beifahrer hatte genug Platz :-).
Ich möchte auch erwarben, dass ich noch nie irgendwelche technischen Probleme hatte. Nur normale Inspektion und Verschleißteile mussten erneuert werden :).
Profilbild
******afo Mann
61 Beiträge
Schau mal nach einem frischen VW Caddy als Jahreswagen!
Ich fahre einen Dacia Sandero Stepway... War neu knapp 12000... Mit allem erdenklichen SchnickSchnack... BESTES AUTO ❤️❤️
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich fahre jetzt schon meinen 2. Seat Ibiza.
Der ist super bequem, mein Arsch passt hervorragend in den Sitz und Bauch und Brust passen ohne Probleme hinters Lenkrad.
Ein- und Aussteigen ist auch ohne Verrenkungen möglich und es sind absolut zuverlässige Autos.
Ich finde den VW Up auch sehr gut. Meine Mutter fährt einen und der ist auch für mich mit Bauch und kurzen Beinen sehr bequem
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
Hallo @***va,

ich habe selber das Problem, fahre aber auch ein größeres Auto. Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite nicht so groß ist, aber als Beifahrer fühle ich mich in der Fahrgemeinschaft bei meinem Kollegen im Peugeot Rifter sehr wohl. Durch die Lenkradform ist das auch für mollige ganz praktisch. Könnte aber auch zu groß sein.
Habe eben mal in der Preisklasse bei mobile geguckt:
OPEL Crossland finde ich persönlich auch gut (altes Modell als Jahreswagen), da saß ich auch mal drin.
SEAT Arona wirkt auch groß im Innenraum.
***ia Frau
632 Beiträge
Ich hab mir eine Alfa Romeo Giulietta gekauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.