Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt. Schwimmen mit rotem Po?85
Davon trage ich nun noch leichte - aber sehr stolz - Spuren an dem…
zum Thema
Sommer Foto Challenge30
Es ist Sommer - und was macht mehr Spass als tolle Fotos im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, mollig sein......

********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
@*****che Hexe

Also wenn ich das alte Thema wieder beleben wollte hätte ich dieses getan.

Es geht darum ob man sich lieber enhüllt oder nicht.

Wie ist das bei euch, tragt ihr auch lieber mehr im Sommer oder sagt ihr euch: Scheiß drauf, ich trage was ich will....???

*tipp* Schmuseluder
******ell Frau
948 Beiträge
Als ich soeben an einer Ampel stand musste ich auch wieder etwas sehen und hab sofort an diesen Threat gedacht..... *gg*

Dort lief eine Frau, etwa 40 Jahre alt, über die Straße...Sie truge eine viel zu kleine Hose die alleine schon aussah wie ne Presswurst.... zu all dem Übel kam noch eine viel zu kurze Bluse, die dann auch noch ein ganzes Stück hochgerutscht ist, und man sah somit den überlappenden Ring mit Greifspeck über der Hose rausquillen!

Ich hab um einiges mehr auf den Hüften als die Dame von der Ampel....aber ich könnte so nicht auf der Straße rum laufen....

Es gibt, wie hier schon mehrfach erwähnt, auch schöne sommerliche Kleidung die kaschiert!

LG Mieschell (die immer nochmal in den Speigel sieht bevor sie zur Tür raus geht!)
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Das mit dem Spiegel ist ein guter Tipp!
Ich habe festgestellt, dass meine Eigenwahrnehmung, zumindest wenn es mir mental gut geht, sehr verschoben ist. Das heißt: wenn ich mich wohl fühle und es mir gut geht, sehe ich mich vor meinem geistigen Auge anders. Dann kann es vorkommen, das ich etwas anhabe, das ich gern trage, das aber nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist, weil es eben nicht so passt, wie es sollt. Da es mir gut geht, sehe ich das in dem Moment aber erst, wenn ich in den Spiegel schaue. Die Eigenwahrnehmung ohne Spiegel wäre in dem Moment: Siehst einfach geil aus!

Hoffe ich konnte verständlich machen, was ich meine. Für mich ist ein Blick in den Ganzkörperspiegel immer sehr nützlich! Denn nur da sieht man wo es unästhetisch wird.

LG
Petra
ich für meinen teil trage in der öffentlichkeit lange hosen, die ruhig etwas enger sitzen können, aber sicher nicht arsch frisst hose oder so. bei kürzeren hosen würd ich mich selber unwohl fühlen, denke mal soweit bin ich noch nicht.

obenrum wage ich mich langsam an armfrei, solange es nicht unvorteilhaft ist (wie zB weiter ausschnitt unter den armen, das man den bh sehen kann). ansonsten vom schnitt eher luftig, trotzdem nicht 3 nummern zu gross. man muss sich optisch ja nicht noch dicker machen als man ist *zwinker*

mir ist komischerweise egal, wie andere in der öffentlichkeit rumrennen, da achte ich garnicht so drauf. solange die leute sich damit wohlfühlen ist es doch okay, wenns mir nicht gefällt schau ich eben weg *g*
Also ich habe alles hier, von Kleidern, Miniröcken, Tops bis hin zu langen Geschichten.
Ich lasse mir eigentlich nicht gerne von der ach so toleranten Gesellschaft aufzwingen was ich tragen "KANN" und darf aber dennoch ist es so das ICH MIR SELBST eben nicht in kürzeren Sachen gefalle.
Deswegen trage ich oft tiefe Ausschnitte aber mit Ärmel und 3/4 Hosen. Darin fühle ich mich wohl.
Hängerchen in A Linie oder Babydolls trage ich auch sehr gerne über eine Jeans oder so.
Das ist okay.
Zu Hause habe ich einen Mann der alles liebt, im Garten trage ich auch mal einen Mini oder ein Kleid auch wenn ich mich nicht so sehr wohl fühle, ist das aber doch luftiger.
Wobei ich auch oft einfach nur im Badeanzug hin und her laufe (zwischen unserem Pool, Terrasse und Haus) und mich darin wieder sehr wohl fühle.

Ich glaube nicht das die dicken Menschen eine verschobene Wahrnehmung haben sondern das es tatsächlich mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Woher nimmt ein schlanker Mensch sich das Recht zu sagen was geht und was nicht?
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.

LG
Yvonne
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Ich zieh definitiv keine kurzen Hosen an, den ich habe sehr unschöne Beine. Die sind mein absoluter Schwachpunkt, klein, dick, Krampfadern, keine Knie...also mit denen kann ich mich nicht anfreunden.
Aber ich habe mir jetzt ein paar sehr schicke 7/8 Hosen gekauft (eine in Jeans und eine in schwarzem Baumwollstoff). in denen fühle ich mich wohl und so soll es auch sein. Ein luftiges Shirt darüber und fertig ist das Sommeroutfit.
Ich muss mir einfach in den Kleidern gefallen, wenn das nicht der Fall ist benehme ich mich auch ganz anders.

Ich kenne aber auch einige Frauen, deren Gewicht verteilt sich anders, die haben zum Beispiel obenrum mehr, aber sehr schöne Beine. Da würde ich natürlich auch eher mal eine kürzere Hose anziehen.

Es ist einfach so, ich stell mich vor den Spiegel und ich muss mir selber gefallen und dann ist das okay.

LG Jutta
****jo Mann
2.653 Beiträge
ein Fall für meine Typ- und Farbberatung
ich bin ein ausgewiesener Freund von Damen mit Figuren, die Rubens gemalt hätte. Ich bekomme aber das Grausen wenn ich manchmal sehe was sich da in kleine Höschen und enge T-shirts zwängt. Das gilt allerdings auch für Männer, die sich nicht entscheiden können ihrem Körperumfang angemessene Kleidung zu tragen.
*******073 Paar
775 Beiträge
hm da muß
ich aber auch mal was zu sagen ich finde es auch schrecklich wenn männer auf der straße mit jogginhosen und rum laufen egal ob dünn oder mollig sieht einfach scheiße aus männer im anzug das macht was her egal da ob mollig oder dünn hat für mich was erotisches anziehendes da sehe ich dann auch derne 2 oder 3 mal hin
*******reas Paar
12 Beiträge
ich trage was mir gefällt klar das da dann vielleicht auch mal was für andre schon als zu eng oder unpassend gilt dabei ist .aber finde das mollige auch ruhig sexy und etwas figurbetont rumlaufen sollten .habe jahrelang immer lange und gradlinige oberteile getragen und finde das die zwar die rundungen kaschieren aber im großen und ganzen noch molliger machen .aber das muß jeder für sich entscheiden .
@Ute_Andreas
Das stimmt, je fliessender das Oberteil, desto dicker wirkt es darunter. Kannst ja nicht ständig alles runterdrücken, so nach dem Motto: Hier ist der Körper zu Ende, der Rest ist Luft unter dem ganzen Stoff.
Ich bin deswegen auch ein Freund der A Linie, oben arg betonend, so bis zur Taille (sagen wir lieber bis da wo eine wäre, wenn ich eine hätte) und dann eben ein bissl fliessender.
Im ganzen fliessend wirkt in meinen Augen arg kompakt.
Ich trage, auch wenn ich im Urlaub bin, keine Tops oder Shorts. Auch wenn es noch so heiß ist, in ärmlosen Oberteilen würde ich mich nicht wohlfühlen. Die paar Zentimeter Stoff bringen es sowieso nicht. Wichtig ist, dass man leichte atmunsaktive Stoffe trägt.

Am Strand oder Pool zeige ich mich natürlich im Badeanzug. Das Selbstbewußtsein habe ich Gott sei Dank inzwischen. Zur Bar gehe ich dann im luftigen Strandkleid o.ä. Es gibt doch schon seit einigen Jahren viele schöne Sachen auch für uns Mollige. Glücklicherweise kann ich nähen und habe mir auch schon viele schöne Sommersachen selbstgeklöppelt.
*****l66 Frau
60 Beiträge
Ich trage
auch nur äußerst ungern Tops und wenn, dann nur mit etwas Transparentem drüber, da ich meine Oberarme nicht leiden kann. Röcke trag ich gerne ab Knielänge abwärts und Oberteile gut dekolletiert und eher körperbetont, ohne abzuschnüren. Aber ich finde es fast noch wichtiger, was man "drunter" tragt, denn wenn der BH nix taugt, kann die Oberbekleidung noch so schön sein, das hängt dann an einem wie´n nasser Sack. Das wissen hier bestimmt alle Mädels mit dem "etwas Mehr" an Oberweite *zwinker*
******i42 Frau
749 Beiträge
Eine Bemerkung noch.....
zur Selbstwahrnehmung.

Auch mir passiert es hin und wieder, dass ich ein falsche Wahrnehmung von mir habe. Bevor ich die Wohnung verlasse, schaue ich immer sehr prüfend in den Spiegel, ob ich so raus gehen kann bzw. alles da sitzt, wo es hingehört. Es gibt sogar Tage, wo ich mich gar nicht so dick sehe ( da kommt wahrscheinlich das Wunschdenken durch *smile* )
Dann laufe ich an der nächsten Schaufensterscheibe vorbei und denke....au Backe...wie sieht dat denn aus.....bist du das?
Spätestens beim dritten Schaufenster bin ich schon ganz blau angelaufen, weil ich vor extremen Baucheinziehen schon fast keine Luft mehr bekomme oder ich einen mittleren Haltungsschade....als wenn das was ändern könnte *lol*
Noch schlimmer, wenn man sich auf einem Videofilm ansieht, denn die Linse sieht einen eben gnadenlos.

Wie kommt das bloss, dass man sich im Spiegel manchmal so anderes sieht?

LG Chariti
@Chariti
Lichteinflüsse, keine Vergleiche (in der Stadt laufen zig andere rum auf die man dann schaut), vielleicht nur eine Sicht und zwar die frontale und schlussendlich wie Du schon sagtest das Wunschdenken.

Glaube ich zumindest das das Gründe sein könnten!

LG
Yvonne
Qchariti
Du bist bildhübsch und Du hast eine unglaubliche erotische Ausstrahlung *top*
Hallo
Hallo als ich Trage im Sommer gerne kurze Hose oder auch Tops wie auch Röcke oder Kleider. Ich habe kein Problem Damit wenn die Farbe und die länge stimmt also meine Röcke sind Knielang genauso wie meine Kleider die kurze Hose ist entweder Knielang oder so zwischen Mini und Knielänge. Und ich wiege 108 kilo. habe aber dünne Beine und Arme bei mir ist es der Bauch wo alles hängen geblieben ist. Und ich denke das jeder das Recht hat auf eine kurze Hose hat wie Dünne. Ich habe auch allerdings heute eine Frau gesehen die ein Minirock Trug und das bei eine Mollige die auch nicht wenig wog nach dem aussehen zuurteiln also da muss ich sagen Mini nein aber eine Knielange kurze Hose oder Rock wie auch Kleid ja.

lg Nicole *wink*
******ust Frau
839 Beiträge
hierbei mächte ich...
.....auch mal anmerken, obwohl es nicht Thema des Thread's ist, dass es auch "dünne", "Normalgewichtige" Frauen gibt denen Mini überhaupt nicht steht weil sie zwar die Figur, aber nicht die Beine dazu haben. Ich habe aber auch schon "mollige" bis "sehr mollige" Frauen gesehen die darin super aussahen. Mit "Mini" meine ich jetzt eine Länge so handbreit über dem Knie.
ich liebe kleider und röcke
deshalb gehoeren sie fuer mich definitiv in den sommer. genau wie bemalte zehennägel, bunte ketten, sommermakeup und sonnenbrille. frage ich mich, ob ich es tragen kann? jein. ich muss mich wohlfuehlen. der blick der anderen interessiert mich nicht. aber meine frage an euch. was passiert bei sehr heissen tagen in roecken und kleidern zwischen euren oberschenkeln? ich find den trend mit den leggins derzeit wirklich wundervoll...
r.madame
*****l66 Frau
60 Beiträge
unter längere Röcke
ziehe ich auch hin und wieder eine kurze leging, die man nicht sieht, bei kurzen Röcken (knielang) muss ich halt aufpassen, dass ich nicht allzu viel laufe *g*
derzeit
darf man die leggings doch gerne sehen. ich hab sie in den verschiedensten farben.
******ust Frau
839 Beiträge
was passiert bei sehr heissen tagen in roecken und kleidern zwischen euren oberschenkeln?

Obwohl ich dicke Beine habe, oder vielleicht gerade deshalb, geschieht bei mir gar nichts, solange ich keine Strumpfhose anziehe. Das bezieht sich aber nur auf den Sommer, im Winter machen Strumpfhosen mir nichts aus. Vor Jahren hatte ich auch das Problem der blutiggeriebenen Haut, wieso ich das aber seit fast 10 Jahren nicht mehr habe ist mir ein Rätsel, denn dünner sind meine Beine keinesfalls geworden....
@powerlust
..das Phenomen habe ich selber erlebt. Seit dem trage ich auch gerne wieder Röcke und Kleider.

Liebe Grüße
Renate
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Kann ich nur bestätigen
Hatte das Problem früher auch extremst. Seit einigen Jahren nicht mehr. Ich vermute, das sich das Gangbild irgendwie geändert hat, denn die dicke der Schenkel hat sich defenitiv nicht geändert.

Ich hasse Strumpfhosen, weil mir damit gerade im Sommer oder auch wenn es nur etwas warm ist, das passiert, was anderen ohne passiert. Ich reibe mich wund. Irgendwie frißt die Haut meiner Oberschenkel die Strumpfhose regelrecht und dann scheuert es. Weiß nicht wie man das ändern kann. An der Größe der Hose kann es nicht liegen, nehme immer größer als ich brauche, damit die Oberschenkel weit genug sind. Es muss mit der Reibung zu tun haben. Trage daher viel Halterlose Strümpfe, aber die sind ja so teuer und es kann passieren, das sie nach einmal tragen kaputt sind. Dann sind 12€ im Eimer. Ausserdem halten sie nach dem 3. tragen auch nicht mehr fest.
Röcke, Kleider
also ich trage auch gerne röcke, allerdings keine kleider , ich finde ich bin unvorteilhaft bestückt, zwar dick aber fast kein busen....heul
vor 10 jahren war ich um 25 kilo schwerer und da haben meine schenkel auch sehr gerieben und strumpfhosen waren ein graus und alles brannte,dann habe ich mich mal mit radlerhosen versucht und siehe da es klappte super am besten die glantz radlerhosen und dann noch in schwarz und kein mensch bemerkt was man kann std.lang laufen......
******ath Paar
327 Beiträge
Bademode...
gehen wir doch mal weiter zur Bademode...
Ich hab mir für den Urlaub einen total tollen Badeanzug gekauft, schaut aus wie ein Tankini, das Oberteil ist aber ans Unterteil angenäht, sodass der Speck net rauskommt. Durch das formende Innenmaterial schaut man fast aus, als hätte man einen flachen Bauch *g* Und hat noch dazu einen etwas höheren, geraden Rücken und Schulterträger. Denn bei großem Busen kriegt man mit Nackenträger ja nur Verspannungen.
Hab das tolle Teil in nem Katalogversand entdeckt. Darf hier aber leider keine Werbung machen *gg*Kostet zwar 49€, ist sein Geld aber wirklich wert.

LG von Drea, So bin Ich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.