Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehungen - Zum Scheitern verurteilt?28
Fernbeziehungen: zum Scheitern verurteilt? Wenn ich berichte, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehungen

*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Fernbeziehungen
Viele Paare führen, aus welchen Gründen auch immer, eine Fernbeziehung!

Es ist teilweise eine Sache, die sicher viele Probleme bereiten kann!

• Was passiert, wenn da auch Kinder sind?
• Habt Ihr Erfahrungen damit?
• Was für Vor- und Nachteile gibt es?

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

LG Ela
Hmmm...
... also ich bin schon jemand,der einen Mann bisher nicht 24h um sich herum haben wollte,geschweige denn zusammen ziehen will oder muss

ABER

Für mich wäre das nix. Früher oder später geht der Erste fremd und man trennt sich oder EINER muss nen Kompromiss eingehen.

Aber ich hab schon davon gehört,dass es klappen kann...irgendwie. Wenn das einem reicht ... Bitte


Schönen Abend
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
An jeder Beziehung muss man arbeiten, aber ich denke an einer Fernbeziehung viel mehr.

Es kommt wohl auch immer darauf an, warum man eine Fernbeziehung führt oder was dazu geführt hat, das man eine Fernbeziehung führen muss.

Mit meinem Ex-Mann hatte ich eine Fernbeziehung, weil er wegen der Arbeit weg gegangen ist. Es war erst schwer, aber nach sehr kurzer Zeit hat es mir gut gefallen. Streitfälle wegen Arbeitsteilung und Verantwortlichkeiten fielen plötzlich weg. Es war keiner mehr da, auf den man sich verließ und der dann vergaß was er zu tun hatte. Ich war auf mich selber gestellt und wusste das auch. Vorher war es öfter so, das ich dachte ich habe ja einen Partner mit dem ich die Verantwortung teile und musste dann aber feststellen, das ich doch alles alleine machen musste. Dieser Ärger fiel komplett weg. Leider haben wir die Trennung aus anderen Gründen nicht geschafft und haben uns dann ganz getrennt.

Heute lebe ich in einer Fernbeziehung, die nur 50 km Entfernung hat, aber eben kein Zusammenleben ist. Ich kann inzwischen damit umgehen, aber richtig toll ist es nicht. ER ist eigentlich doch meistens soetwas wie ein Gast. Es ist kein wirklich gemeinsames Leben.
Andererseits hat man immer wieder die Möglichkeit etwas für sich allein zu tun, da man auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns ist es so, daß wir beide beruflich LKW fahren. Jeder seinen eigenen.
Dadurch sehen wir uns unter der Woche eventuell nur bei der Ladestelle für ein paar Minuten. Ansonsten nur am Wochenende!

Das ist teilweise ziemlich blöd, aber andererseits freut man sich um so mehr aufs Wochenende und die gemeinsame Zeit zusammen.

Auch weil unser Sohn in der Woche wenig von uns hat. Der ist in der Zeit in der Schule und dann bei Oma und Opa. Allerdings muß ich dazusagen, daß wir jeden Abend zu Hause sind.
In den Ferien fährt er immer mit! Da freut er sich immer riesig drauf.

Bei uns klappt das ganz gut. Wenn man dann zu Haus auch zusammen arbeitet (Haushalt), dann ist das super.

LG Ela
@Neulinge7772
Nur für mein Verständnis, stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch.
Du schreibst einmal: Dadurch sehen wir uns unter der Woche eventuell nur bei der Ladestelle für ein paar Minuten. Ansonsten nur am Wochenende
An der anderen Stelle schreibst du: Allerdings muß ich dazusagen, daß wir jeden Abend zu Hause sind.
Verseh jetzt nicht wirklich wie es bei euch abläuft
LG Loona
Ist nicht immer einfach
Hallo Neulinge7772

Wir sind seid zwei Jahren ein Pärchen, das in einer Fernbeziehung lebt. Es ist nicht immer einfach, aber unser beider Alltag ist immer sehr ausgefüllt und auch für unsere Kinder (mein Sohn lebt bei mir) seine Tochter lebt im Ausland, ist es kein Problem.
Fremdgehen kann man sehr gut, auch wenn man zusammen lebt. Also die Beispiele der Beziehungen, die kaput gehen, zeigen es ja. Wir telefonieren und Msnlen sehr viel während der Woche und so reden wir wahrscheinlich mehr als viele Pärchen, die zusammen leben. Und Vertrauen ist auch ein sich dem Andern anvertrauen und gleichzeitig ein Loslassen in des anderen seine Eigenverantwortung.
Jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden. Die beruflichen und persönlichen Situationen lassen es nicht immer zu, dass man zusammen zieht. Entweder kann man es aushalten oder man lässt es bleiben.
Alles Liebe und Mut ehrlich zu euch selber zu sein, das wünschen wir euch

Sie von catsuit69
*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
@***na

Stimmt, da kommt Verwirrung auf. Sorry!!!
Wir sind beide zu unterschiedlichen Zeiten zu Hause oder müssen zu unterschiedlichen Zeiten los. Es ist meistens so, daß der eine schon oder noch schläft, wenn der andere kommt oder schon wieder los muß!
Wir sind zwar jeden Abend zu Hause, aber nie gemeinsam wach!!

LG Ela
Ok
Jetzt habe auch ich es verstanden*g*
*******eurs Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
War ein bißchen blöd ausgedrückt!
Nicht schlimm, manchmal bin ich auch ein wenig Blond*gg*
ich hatte eine fernbeziehung und es war nicht schön.wir waren anderthalb jahre zusammen und sahen uns grad 6 mal.der sex war super,aber die gefühle blieben auf der strecke.und jetzt würde es erst recht nicht toll sein.mein ex hat mich in den 5 jahren beziehung sehr oft betrogen und da hab ich wenig vertrauen zur männerwelt-daher ein absolutes nein...
********kull Frau
1.044 Beiträge
da ich es auch erlebt habe kann ich sagen auf dauer keine lösung. ich hab meinen schatz lieber in meiner nähe
*******i70 Frau
472 Beiträge
fernbeziehung, ist eben sehr aufwendig...hin und her fahren...

ob wohl ich auch lieber getrennte wohnungen habe..aber es sollte nicht erforderlich sein, erst stundenlang zu fahren um den liebsten zu sehen...

lg valeri
*******igen Frau
1.412 Beiträge
Bevor wir geheiratet haben, hatten wir für 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. 270 Km trennten uns und wir wechselten uns an den Wochenenden mit dem jeweiligen Hin- und Herfahren ab.

Bei einer Wochenendbeziehung ist Vertrauen das Wichtigste! Mit der richtigen Grundeinstellung zu einer Beziehung kann man jede Entfernung überstehen. Klar, jeder Abschied tat weh, aber so´ne Fernbeziehung hat auch was Gutes. Man freut sich auf jedes Wochenende, durchlebt die Wochenenden viel intensiver und unter der Woche hat man seinen Freiraum, den man als Single am Anfang einer Beziehung nicht gleich aufgeben will. Irgendwann wußten wir, daß wir füreinander bestimmt waren und wollten uns nicht mehr voneinander verabschieden.

Wenn wir allerdings aus beruflichen Gründen getrennt und auch Kinder hätten, dann muß ich gestehen, wüßte ich nicht wielange ich das durchstehen würde. Die Sehnsucht nach dem Partner und nach einem geregelten Familienleben würde mir das Leben schon schwer machen.

lieben Gruß
Sandra
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
@Paarfm
Ich denke auch, das es ein riesiger Unterschied ist, ob man Single ist und keinen Anhang hat oder ob man eben Familie hat und die sich trennen muss.
Ohne Anhang und Vogelfrei ist es oft wirklich eine gute Sache, sich nicht immer zu sehen, weil eben automatisch jeder seinen Freiraum hat. Das ist solange gut, wie die beiden Partner diesen Freiraum auch wollen. Schwierig wird es, wenn einer von beiden das Ganze gern etwas enger und näher haben möchte, dann ist das leiden in der Trennungszeit recht hoch und man muss überlegen was überwiegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.