Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Bin ich zu kritisch?60
Folgende Situation: Wir sind in einer Affäre ausserhalb unsere…
zum Thema
Road Trip21
Road Trip“ Thomas Hannen freute sich. Endlich war es soweit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altlasten/ Vergangenheit geklärt?!

Altlasten/ Vergangenheit geklärt?!
Hallo zusammen ...

mich beschäftigt aktuell dieses Thema. Was meine ich damit??
Und ich denke,es ist kein typisch männliches Phänomen.

Folgendes

Man hat Kontakt zunächst virtuell, im Messenger,Telefon und dann auch noch im besten Fall real. Man kann super miteinander reden,man hat das Gefühl sich schon ewig zu kennen ... es vergehen Tage und Wochen,man kommt sich dabei auch irgendwann näher ...
Dann gibt es verschiedenen Varianten:
1.Jetzt gibt es die,die beim erste Date nach ner Std. anfangen von Ihrer Ex zu reden

2. Die,die nach längerem Kontakt damit rausrücken,Dir dann auch endlich mal erklären " Klar,hab ich noch Kontakt zu der Mutter meines Sohnes", aber nur wegen des Kindes( danach folgten ja noch andere längere Beziehungen,mit mind. 3 EXen)

3. der Kontakt wird intensiver,man kommt sich auch näher ...ständige SMS en kommen an,er ist nicht immer für dich erreichbar, dann deutet er/sie nur sowas an wie" bin dabei die alten Dämonen zu vertreiben".


Ich denke,am Anfang klärt man doch genau,was will ich,was such ich,oder?
Will man/frau sich immer noch ein Hintertürchen offen halten??
Kommt dann auf einmal der Gedanke,an das,was man/frau vermisst??
Hat man/frau es nötig,dass mit den Gefühlen gespielt wird??
Sollte man sich geduldig das Seelenleid an EX ( oder mit Kind) anhören?? Womöglich verständnisvolle Ratschläge geben??
So nach dem Motto" Na ja eigentlich dachte ich,sowas wie ne Neue/ die Gegenwart zu werden
,aber ich bin ein Freund,ein Zuhörer bei dem du gerne nächtelang deinen Altlastmüll loswerden kannst"

ODER

was ich persönlich bevorzuge

Ok hab verstanden, alles Gute...meld dich,wenn du das geklärt hast.

Bevor jetzt wieder meine persönlichen Kritiker kommen, noch ne Anmerkung dazu: bin ICH deren Therapeut?? ICH bin Single und erwarte schon was anderes,wenn ich nen anderen Single date,zumal ich das bei den ersten Gesprächen auch kläre.
Freundschaften auf diese Art lehne ich nicht grundsätzlich ab,aber ich habe meine Altlasten/alte Dämonen und meine private Gefühlssituation komplett geklärt und weiß,was ich will. Ich muss nicht mit einem ins Bett ,oder näher an mich rankommen lassen um herauszufinden,dass ich noch an meinem/r Ex von vor 10Jahren hänge.


Wie seht ihr das??Was geht da in den Leuten vor??

Bin echt mal auf die Antworten gespannt


Wie reagiert ihr da??

LG aus München
*******1980 Frau
312 Beiträge
Ich gebe Dir absolut Recht , finde es auch blöde wenn manche die Vergangenheit nicht ruhen lassen können. Man lebt jetzt , und nicht in der Vergangenheit.
LG Bettina
******l80 Frau
1.790 Beiträge
ich bin meinung so lange man(n) vergagenheit nicht geklärt hat und sich noch nciht sicher ist was man(n) eigendlich will soll nix neues anfangen...danach wird jemand verletzt...
das war in mein fall auch....
da war alles ok 6 monate lang...aber die frau wollte ihm zurück (wahrscheinlich weil er nicht mehr solo war) und da wir ne fernbeziehung hatten und die in nähe von ihm wohnt...hat sie gewonnen...THAT´S LIFE einzige was ich scheiße finde ist das männer es nciht klar sagen können erst war es wegen arbeit er konnte nicht mehr so oft kommen danach telefon..er kann nciht so oft anrufen...dann letzt endlich hat kaum sich gemeldet per sms und dann war stille....ich hab es abgebrochen...aber ehrlich ins auge hat er mir es NIE gesagt bis jetzt....halt fast 2 meter FEIGE ich bin damit gut klar gekommen und bin wieder offen auf etwas neues...trotzdem manchmal reicht ein wort ein geruch ein lied ein bild....und alles komtm hoch nicht wegen liebe aber wegen gefühl verletzt und verarscht zu sein...tja...life is brutal *lol*

@betty
...eben

Jeder hat einer Vergangenheit,die ich ihm/ihr auch zugestehe,aber ... ist die Person sich nicht sicher,was sie will??!!
Ich rede jetzt nicht von Spaß,Kick oder nem ONS ...dafür muss ich sowas ned klären und interessiert mich auch nicht wirklich.
Es geht dabei um die Vorraussetzung,dass ich an einer "Beziehung" mit dieser Person arbeiten,den Kontakt intensivieren möchte und es bei der ursprünglichen "Suche- Antwort" auch darum ging.

Nur dann urplötzlich die Unsicherheit im Raum steht und die Aussage kommt " ich habe durch dich bemerkt oder mir ist bewußt geworden,dass ich mit meiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen habe ".
******ire Frau
1.370 Beiträge
Da bin ich nicht ganz mit euch einer Meinung..

Bei uns gibt es zwei Dinge, die mit der Vergangenheit und dem Ex-Partner zu tun haben.

Zum einen die Ex-Frau meines Partners, wo sehr unschöne Dinge abgelaufen sind, an denen mein Partner sehr lange zu knabbern hatte, aber nicht so sehr, dass er direkt zu einem Therapeuten latschen muss, sondern, es ihm gereicht hat, das ICH für IHN da war und ihm zugehört habe, schlichtweg für ihn da war...

Das andere betrifft mich, weil der Vater meiner Kinder, also mein Ex-Mann sich einen Dreck um unsere Kinder kümmert.Das hat mich belastet und mein Partner war in dieser Zeit für mich da und stand mir mit Rat und Tat zur Seite, schlichtqweg..er war einfach da für mich..

Ich persönlich finde es wichtig ZUSAMMEN gegen die Geister der Vergangenheit anzugehen.Es reicht meistens wenn man einen Partner an seiner Seite hat der Zuhört und einfach nur da ist.Und dafür brauche ich kein Therapeut zu sein.

Wenn man selber in der glücklichen Lage ist, nicht gegen die Geister der Vergangenheit kämpfen zu müsssen, sollte man doch wenigstens für seinen Partner da sein und ihm/ihr helfen.Auch das schweißt zusammen...
Natürlich gibt es da auch Unterschiede.Wenn der Partner nur von der Ex redet und davon schwärmt wie gut sie in den ein oder anderen Dingen war, dann muss man natürlich die Bremse ziehen.


LG Ela
@xhevahire
... hmm.
Ist es dann schon einfacher gegen die Zweifel anzukommen,wenn man bereits eine gefestige Beziehung hat??!!
Klar ...da sollte man zueinander stehen und sich unterstützen,zuhören,reden.In allen Bereichen.

Aber ... wenn man dabei ist,sich was aufzubauen,dann denke ich,hat man als "Neue(r)" keine Chance gegen die alten "Dämonen".

Für mich ist es definitiv das Zeichen
Ich weiß nicht,was ich will --- ich denke,es hat keinen Sinn mit uns beiden ---ich hab Angst vor was Neuem

Oder sehe ich da was falsch??
******ire Frau
1.370 Beiträge
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...und muss sagen, bei uns hat es funktioniert..
Mein Partner und ich haben die ersten drei Monate unseres Kennenlernens nur getextet, keine Telefonate, kein Sehen...Auch allein aus dem Grund, weil ich da noch mit meinem Ex-Mann zusammen war.
Natürlich waren Zweifel da, die wir aber gemeinsam ausgeräumt haben.
Ich hatte das Gefühl ihn schon ewig zu kennen und umgekehrt war es genauso.Wir haben uns gegenseitig geholfen und gestärkt.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
sehr interessantes thema welches man auch nicht in 2 sätzen beantworten kann, ich zumindest nicht.

als ich solo war liefen mir öfter kerle über den weg wo sich dann herausstellte das sie mit ihrer vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatten, was ja nicht wirklich das problem war, wenn sie nicht zu verstehen gegeben hätten das ich quasi mittel zum zweck war um herauszufinden ob sie für ihre ex noch was empfinden oder nicht...und da habe ich dann genauso wie du, prodigy, reagiert.

Ok hab verstanden, alles Gute...meld dich,wenn du das geklärt hast.

dann habe ich meinen jetzigen mann kennengelernt. auch er trug gewisse altlasten mit sich herum. was auch noch ganz entscheidend war, was er aber nicht ablegen konnte, und auch nicht sollte, war die tatsache das er alleinerziehender vater war. dies hat er mir aber bereits in der ersten mail mitgeteilt, und beim ersten telefonat haben wir seeeehr ausführlich darüber geredet. die mutter des kindes stellte für mich kein hindernis dar, die beziehung war schon über 4 jahre beendet, aber zwischenzeitlich, sprich vor mir, hatte er eine beziehung (wochenendbeziehung) mit der er ein paar wochen bevor er mich kennengelernt hat, schluss machte. das er mit ihr abgeschlossen hatte war für mich auch relativ schnell klar, aaaaber...die andere konnte nicht loslassen. sie bambardierte ihn mit e-mails, wurde ausfallend und bedrohend. auch heute, nach über 2 jahren, bekommt sie hin und wieder noch nen tiller und meldet sich unter irgendeinem vorwand.

in solchen fällen ist es, wie du schon angemerkt hast, wesentlich einfacher wenn die beziehung schon sehr gefestigt ist.

als "neue" hat man dann keine chance wenn das herz immer noch an der ex hängt, da gebe ich dir vollkommen recht, und da würde ich dann auch kein herzblut investieren, wenn ER aber absolut weiß das er mit der ex nichts mehr zu tun hat, er etwas neues will, dann kann und sollte man durchaus helfen diese "altlasten" los zu werden.

lg bianca
@alle
...also wenn da echt noch Kinder,Haus und Hof mit dran hängen verstehe ich den Kontakt ja... da besteht auch kein Zweifel oder Eifersucht oder sowas.

Wenn da eine Ex im Hintergrund nicht loslassen will,dann kommt es für mich auch immer auf den Level an,den WIR bereits miteinander haben, um zu entscheiden, lohnt es sich zu kämpfen?!
Wenn er schon unsicher ist,dann ,habe ich bisher klar mit einem Rückzug reagiert. Ich habe gelitten,aber... ich denke,da hätten wir eh nie ne Chance gehabt.


Finde aber Eure Meinungen gut und interessant
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
1.Jetzt gibt es die,die beim erste Date nach ner Std. anfangen von Ihrer Ex zu reden
Das habe ich jetzt 2x mitgemacht.
Der nächste Mann der damit anfing bekam von mir, meine Ex um die Ohren gehauen und ein nettes man das tat doch mal gut*lol* denn das Gesicht war klasse, damit hatte der Mann nicht gerechnet. Vor allem konnte ich damit so schön frei umgehen, da ich meine Altlasten aufgearbeitet habe.
Ansonsten, ganz ehrlich WEG MIT DEM MANN, der stiehlt mir Lebenszeit, will sich nur ausheulen und du bist der Seelentröster damit er mit der nächsten nämlich eine Beziehung eingehen kann.

2. Die,die nach längerem Kontakt damit rausrücken,Dir dann auch endlich mal erklären " Klar,hab ich noch Kontakt zu der Mutter meines Sohnes", aber nur wegen des Kindes( danach folgten ja noch andere längere Beziehungen,mit mind. 3 EXen)
hm, das ist schwierig.. ich persönlich find es zwar immer schöner sofort zu wissen, hat er Kind/er oder nicht, aber wie es auch Frauen gehen kann mit Kindern, das Männer dann oftmals sagen och nö, gibt es auch Frauen und da haben manche Männer auch schon mal Angst wenn ihnen die Frau gefällt.
Also da würde ich versuchen abzuklären warum, hat er es verschwiegen ist da irgendwas anderes was er verheimlicht, denn eigentlich sollte es schon so sein, wie bei Bianka.. es sofort sagen, dann weiß man worauf man sich einläßt.

3. der Kontakt wird intensiver,man kommt sich auch näher ...ständige SMS en kommen an,er ist nicht immer für dich erreichbar, dann deutet er/sie nur sowas an wie" bin dabei die alten Dämonen zu vertreiben".
Da kommt es drauf an, arbeitet er und kann nicht immer erreichbar sein?
Wobei mir ständige SMS en ehrlich gesagt immer sehr suspekt sind..
oder permanente Anrufe.. aber wenn du mal anrufen willst geht grundsätzlich die Mailbox dran.
Oder aber ist mir Anfang des Jahres passiert.
Er sehr nett und mit Sohn, fand ich nicht schlimm. Und dann nach ein paar Wochen meinte er mich mitten in der nacht um 2.30h nachts anrufen zu können. Das war aber unser allererstes Gespräch.
Ok, ich war noch wach, aber das konnte er nicht wissen.
Und ich war so perplex, dass ich nur sagte, sei froh, dass ich noch wach bin.
Wir unterhielten uns und auf einmal sagte er, man bin ich froh, meine Perle ist jetzt bei ihren Eltern in der Schweiz, und wenn ich den kleenen dann morgen zu meiner Mutter bringe dann könnten wir uns doch endlich mal treffen.
Vorher NIE erwähnt. ich fragte: Perle???
ja, die Mutter meines Sohnen, meine Freundin.
*gr**gleichplatz*
ich sagte nur, wow, das ist ja mehr als frech, ich habe dich gesagt ich fange mit gebundenen Männern nichts an..
Sagte er noch drauf: wieso?? Was ist den schlimm daran?? Ich will doch nur f...

ich dachte, wie kann das sein? es war doch wie du so schön sagst
Ich denke,am Anfang klärt man doch genau,was will ich,was such ich,oder?
und dann kann doch sowas passieren.
Leider gibt es keinen Garantieschein.*nein*

Will man/frau sich immer noch ein Hintertürchen offen halten??
Kommt dann auf einmal der Gedanke,an das,was man/frau vermisst??
das weiß ich leider auch nicht, das wäre eine Frage an die, die das machen..und sehr gute*top*

Hat man/frau es nötig,dass mit den Gefühlen gespielt wird??
Sollte man sich geduldig das Seelenleid an EX ( oder mit Kind) anhören?? Womöglich verständnisvolle Ratschläge geben??
So nach dem Motto" Na ja eigentlich dachte ich,sowas wie ne Neue/ die Gegenwart zu werden
,aber ich bin ein Freund,ein Zuhörer bei dem du gerne nächtelang deinen Altlastmüll loswerden kannst"

Liebe Prodigy..

NEIN das hat niemand nötig und wenn nur guter Freund sollte das von vorne herrein geklärt werden und in beiden Richtungen funktionieren.
Also das du auch mal sagen kannst was mit dir ist. *knuddel*
Denn so was gibt es auch.
Ich habe mit einem nämlich gechattet und wir mögen uns als Freunde gerne und mehr wird da auch nicht passieren.
Aber er hört mir auch bei meinen Sachen zu also das geht in beiden Richtungen.

also wir sind kein Mülleimer sondern Frauen die auch Gefühle haben und Liebe brauchen.

Also sag ruhig weiterhin kläre dein Ding und leb wohl..
denn das sag ich ja auch. Es gibt doch genug die keine Altlasten haben und ehrlich sind..

lg cherry*blume*
@ Ela

wenn man schon so weit ist, zusammen die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen zu wollen, dann haben sich ja beide bereits dafür entschieden, sich aufeinander einzulassen. Das ist sicher eine andere Situation, als diejenige, die im Eingangsposting beschrieben wurde.

Ich persönlich denke daß es natürlich ist, mit einem Ex-Partner, mit dem man vielleicht lange Zeit zusammen war und evtl. noch gemeinsame Kinder hat, noch Kontakt zu haben. Wenn die Liebe zerbricht, kann dennoch Freundschaft entstehen. Und warum sollte man den Kontakt abbrechen? Nur sollte eine ehemalige Beziehung nicht eine neue Beziehung belasten.

Ich glaube, daß viele Menschen ihre/n Ex vorschieben, um eine neue Bekanntschaft auf Distanz zu halten. Weil sie vielleicht Sex wollen, aber nicht mehr. Das ist ja auch legitim. Sollte aber auch ganz klar so benannt werden und nicht mit unschönen Ausflüchten im Unklaren gelassen werden
@ ela
....
Ich glaube, daß viele Menschen ihre/n Ex vorschieben, um eine neue Bekanntschaft auf Distanz zu halten. Weil sie vielleicht Sex wollen, aber nicht mehr. Das ist ja auch legitim. Sollte aber auch ganz klar so benannt werden und nicht mit unschönen Ausflüchten im Unklaren gelassen werden

So...interpretier ich das auch manchmal. Aus Feigheit was vorschieben... aus Feigheit schweigen
Und,die Mutter der gemeinsamem Kinder sollte auch immer existent bleiben,das meine ich auch nicht ...

Ich bin begeistert von den Antworten,weil die voll lang und echt interessant zum lesen sind. Schade,dass kaum Männer dazu antworten,aber vielleicht kommt das ja noch??!!

LG Elke
Huch
...Ich und technik...hab das Zitat falsch angebracht...grööööhlll


sorry*rotwerd*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* hatte ich vorhin auch schon, wenn ich was ändern soll, nur bescheid geben.
Ich helfe Euch allen gerne*genau*

lg cherry
@cherry
.... wollte die ela zitieren*rotwerd*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Prodigy
Bitte..*wink*
@cherry
...wow...danke
Vergessen
MAN SOLLTE WENN MAN ABSCHLIESSEN MÖCHTE MIT EINER VERGANGENHEIT DAS AUCH TUN::ALTES AUFWÄRMEN BRINGT MEIST NUR ÄRGER:ODER SOGAR MEHR ALS DAS: WAS RUHT UND NICHT MEHR DA IST SOLLTE MAN ECHT IN RUHE LASSEN:

LG AB
********sign Frau
6.855 Beiträge
Phänomen bei Männern?
Tja, ich dachte, es hätte was mit dem Alter zu tun, daß sich Männer gerne - möglichst kostenlos - den außerehelichen Kick holen wollen. Natürlich, ohne ihre bestehende Verbindung in Frage zu stellen oder irgendwelche Gefühle investieren zu wollen!

Aber es stehen Verlustängste im Raum, das Beweisen von immer noch vorhandener männlicher Anziehungskraft... Und wenn die Frauen Lunte riechen, wird von der Ex gesprochen, wie sehr sie ihn doch verletzt hat, daß er kaum noch Vertrauen haben kann... und wenn sie immer noch nicht die Beine breit macht, wird sie als SEINE Retterin hervorgehoben: ... aber mit DIR könnte ich das alles vergessen... DU verstehst mich...

Nun lese ich, daß die Masche auch schon bei jüngeren Männern gegriffen hat. Um Ausreden sind die Herren selten verlegen! Es gibt 2 Möglichkeiten, um sich solcher Schmarotzer zu entledigen:

1. ihr sagt, ihr seid nicht Mutter Theresa und sie sollen sich bei jemand Anderem ausheulen, oder

2. ihr sagt, daß ihr gegen einen gewissen Betrag gerne bereit seid, ihm aus seiner Misere raus zu helfen...

Dann trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Die Herren, die immer noch eure Nähe und den Kontakt suchen, haben einen zweiten Gedanken verdient. Die Gebundenen werden euch beleidigend klar machen, daß ihr sooooo interessant nun auch wieder nicht seid und sie noch nie Für Sex bezahlt haben oder oder oder...

Alles in allem merkt ihr bei genügend offenen Augen bald, wer es ernst meint und wer nur die schnelle Befriedigung sucht. Aber dennoch falle auch ich noch auf einige Blender rein, die sich im Lügen geübt haben!
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
siedom
2. ihr sagt, daß ihr gegen einen gewissen Betrag gerne bereit seid, ihm aus seiner Misere raus zu helfen...
Die Gebundenen
werden euch beleidigend klar machen, daß ihr sooooo interessant nun auch wieder nicht seid und sie noch nie Für Sex bezahlt haben oder oder oder...

*haumichwech**haumichwech*
ja, das kenne ich.. allerdings wenn ich sage, nö, lass mal ich habe keine Lust meine Zeit mit dir zu verplempern.
Es gibt noch genug Singles da draußen.

aber ich wußte nicht das es nur ältere Männer bisher gemacht haben..*gruebel*

lg cherry*blume*
@alle
... ich hatte gerade so ein Exemplar. (Muss gestehen,dass ich deshalb das Thema verfasst habe*rotwerd)

Und hab so reagiert,wie ich direkt hätte reagieren sollen

Klär deinen Kram- alles Gute und LÖSCHEN !!!


Also... mal wieder AUF EIN NEUES
******ire Frau
1.370 Beiträge
wenn man schon so weit ist, zusammen die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen zu wollen, dann haben sich ja beide bereits dafür entschieden, sich aufeinander einzulassen. Das ist sicher eine andere Situation, als diejenige, die im Eingangsposting beschrieben wurde.

Das was ich damit erklären wollte, war, dass wir uns von Anfang an entschieden haben GEMEINSAM zu kämpfen.Ich habe wegen meinem jetzigen Partner meinen Mann verlassen..Die "Dämonen" waren also allgegenwärtig..Und ich möchte damit einfach nur sagen,dass es in manchen Fällen ein Versuch wert ist...
Hm!
Wo lernst du die denn kennen? Hier sicher nicht denn das ist ein Popp Portal. Die die hier sind wollen Sex und nicht die große Liebe.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht das die meisten in meinem alter Beziehungsunfähig sind. Ich wahrscheinlich auch.
Keine ahnung. Füt mich steht fest. Wenn Partnerschaft dann muss er aus dem BDSM Berreich kommen. Und das iss megaschwer. Denn das sind eher keine Männer die überhaupt Beziehung wollen.
Naja! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei Dates rede ich eher wenig über meine Altlasten. Und er eigentlich auch.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Wo lernst du die denn kennen? Hier sicher nicht denn das ist ein Popp Portal. Die die hier sind wollen Sex und nicht die große Liebe.

Dickes VETO

Mein Mann und ich haben uns hier über eine Kontaktanzeige die ich aufgegeben hatte kennengelernt, nach 6 Wochen sind wir zusammengezogen und nach 3 Monaten haben wir geheiratet. Nächsten Monat haben wir unseren zweiten Hochzeitstag.

Sicherlich ist es eher selten, aber auch dies ist möglich.

LG Bianca
ich sag ja
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.