Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
non-Sex-Dates?39
An die wehrte Usergemeinde: Welchen Stellenwert haben für Euch Non…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bohème

Bohème
in meinem leben suche ich oft nach menschen, die einen anderen lebenswandel bestreiten als der, der gemeinhin als "normal" gilt.

wer von euch lebt non-konform, „wild“, „schillernd“ auch gegen die gesellschaftlichen konventionen? was musstet ihr dafür aufgeben? was habt ihr gewonnen? ich bin sehr gespannt.

r.madame
hallo
ich oder wir musten dafür nichts aufgeben wir haben gelernt das der sex und das leben einfach eins sind wir geniesen unser leben so
wie es ist da wir jetzt zeit dafür haben die voher ja unseren kindern gehörte da sie jetzt alle gross sind können wir unser leben geniesen und das versuchen wir auch

glg elke
das meine ich nicht
natuerlich kann man auf dem sexuellen gebiet non-konform leben...aber wessen lebenseinstelllung geht im allgemeinen nicht konform mit der gesellschaft? wer testet stets neue grenzen aus? wer geht oft einen steinigen weg? wer ist der schillernde troubadour?


für meinen teil wünsche ich mir manchmal noch "nich-angepasster" zu sein. gerade in beziehungsmustern bin ich doch oft hilflos "spiessig" und bewundere menschen, die ihren weg selbstbewusst gehen (wenn sie dabei keinem anderen weh tun.)
...
Hallo

wir leben unser Leben als 'Grufties'. Klar ziehen wir die ausgefallenen Sachen im Alltag eher weniger an (nur, wenn uns nach schocken ist *g*). Doch sind wir immer schwarz gekleidet.

Ich musste mir schon häufiger anhören, dass ich in einer sekte sei, usw. DAs ist denke ich aber normal, wenn man so herum läuft.

Ich habe nichts aufgegeben, außer vielleicht in manchen situationen 'normal' behandelt zu werden.

Gewonnen habe ich einfach das Gefühl, 'richtig' zu sein. Auch wenn es gegen das Normalbild vieler verstößt.
was bedeutet es "sich richtig" zu fühlen?
und vor allem, stört es, wenn menschen einen deswegen beobachten, anschauen, vielleicht sogar auf der straße ihren senf abgeben?


bei mir ist es beispielsweise so, dass ich mich für den "gemeinen" mob da draussen für eine "dicke" zu modebewusst kleide...aber ich mach mir nen spass drauss, den blicken der omis standzuhalten, so dass sie irgendwann beschämt wegschauen. einmal habe ich auch schon "buh" gemacht. (wasn spass)...
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob mein Leben unter Bohème fällt oder nicht *hm*

Ich war mehrere Jahre in einer Beziehung die mein Partner und ich offen gelebt haben und nicht alltäglich ist. Sprich er in USA ich in Deutschland, wenn wir uns trafen waren wir ein ganz normales Paar das sehr eng verbunden und sehr verliebt war, sobald jeder wieder "bei sich" zu hause war, vogelfrei zu tun und lassen was man möchte, teilweise mit einer "Zweitbeziehung". Er hatte Beziehungen zu Männern und ich zu Frauen.

Um Unkenrufen, von wegen das kann ja nicht gut gehen vorweg zugreifen. Der Grund unserer Trennung hat nichts mit der Art der Beziehung zu tun, sondern ist der gleiche wie bei 1000 anderen Paaren in Fernbeziehung. Unsere Interessen waren irgendwann sehr gegenläufig.

Ähnlich meiner Beziehung ist es mit meinem Berufsleben. Kaum jemand versteht wie man Minimum 60 Stunden die Woche arbeiten und Spaß dabei haben kann. Obwohl ich mit meinem "Nebenjob" mein Hobby zum Beruf gemacht habe und dadurch zwangsläufig häufiger im Mittelpunkt stehe und als Unikum beäugt werde.

Mein Aussehen tut sein Übriges. Ich kleide mich zwar meist sportlich, aber wenn ich ausgehe gern auch sehr fraulich und tief dekoltiert, was immer wieder deutliche Seitenblicke und Bemerkungen hagelt ob eine üppige Frau das darf. Warum sollte ich fragen? Fragt mich jemand ob ich es schön finde wenn die Hüftknochen durch optisch durch einen Anzug pieken? Inzwischen haben sich die meisten in meinem Umfeld an meinen Anblick gewöhnt und es fällt eher auf wenn ich mal nicht "bunt" rumlaufe.

Also ich würde mein Leben unkonventionell nennen, aber schillernd oder bohème? Immer noch ein großes *hm**gruebel*

Liebe Grüße
die *hexe*
******i63 Frau
10.084 Beiträge
bei mir ist es beispielsweise so, dass ich mich für den "gemeinen" mob da draussen für eine "dicke" zu modebewusst kleide...aber ich mach mir nen spass drauss, den blicken der omis standzuhalten, so dass sie irgendwann beschämt wegschauen. einmal habe ich auch schon "buh" gemacht. (wasn spass)...
*lol*

Ich finde es total toll wenn jemand so dazu steht und etwas aus der Rolle fällt.
Ich bin ja noch nach dem Motto erzogen "Was sollen den die Leute denken". Und irgendwie steckt das ja noch im Hinterkopf fest. Bei anderen bin ich da toleranter, aber bei mir überlege ich dann schon mal.

Man muss sich auch zu Hause ordentlich anziehen, weil es könnte ja mal klingeln und man müsste vor die Tür *nono*
(grins, aber daran halten wir uns natürlich nicht)

LG Jutta
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
zu modebewußt.. tja, das kenne ich.
Ich habe schon oft Bekleidung die ich gekauft habe verändert.
In NRW habe ich den U.P:Laden schier zur Verzweiflung gebracht, weil ich eine Hose habe, aus verschiedenen Hosen zusammen genäht, lach und in einer Hose war aber ein Logo auf der kleinen Tasche..da passt nur ein Labello/ Lippenstift rein so winzig ist die..
und zwei Po Taschen auf dem anderen Bein genäht.*g*Die Hose sieht so schick und modern aus.. auf einmal schossen Hosen mit Taschen auf den Beinen auf dem Markt..ich ging in den UP Laden und da entdeckte die Verkäuferin an meiner Hose, das wonach sie schon seit Wochen immer wieder mal gefragt wurde.*schock* hihi

Ich habe meine Haare auch wirklich sehr oft anders getragen... die verschiedensten Hochsteckfrisuren, im Ruhrpott fiel ich immer extrem auf, aber hier in Berlin nicht..und ich bin froh drum.. denn ich kenne die Sprüche, wie gut ich doch für eine dicke gekleidet wäre und sowas- und sie hängen mir zum Hals raus.. aber das hat ja nichts mit Bohème zu tun..
wenn ich schlank wäre, dann wäre ich halt schick gekleidet.. und unterschiedlich, mal mit Tuch und Zöpfe, sehr jung und ganz anders aussehend, mal mit strengem Knoten im Nacken a là Carmen.. mal mit wallenden Locken wie meine Stimmung gerade ist.. mal einfach nur hoch und aus dem Weg.. mit Haaren kann man viel machen, aber für mich ist es nicht Bohème.

eine Elke Koska..ist für mich Bohème

http://de.wikipedia.org/wiki/Boh%C3%A8me

ich denke auch, dass du sowas in der Richtung meinst.
Ein bisschen Exentik gepaart mit Snobismus.. das lebe ich nur in kleinem maße*zwinker*

paarsuchtschwab in dem Link findet ihr Euch als neue Version dessen wieder*ggg*

also ihr seit Bohème lt. Wiki

ganz liebe Grüße

eure cherry*lolli*
******i63 Frau
10.084 Beiträge
eine Elke Koska..ist für mich Bohème

ha, da hast du recht.
und seit gestern weiß ich auch wer das ist, dank dem Prominentendinner *mrgreen*
elke koska
kenne ich nicht. denn ich schaue keine privaten sender, das nenne ich auch ein wenig bohemes auftreten. *zwinker*

für mich sind gerade konventionen ein interessantes thema. wer lebt in einer speziellen parnerschaft? wer "scheisst" auf das, was von ihm erwartet wird, privat und/oder beruf? wer hat kinder und erzieht diese besonders? wer lebt mit seiner kunst? wer geht vielleicht erst nachts auf? wer erweitert sein bewusstsein? solche menschen-geschichten interessieren mich...
Da gibt es einiges
Grad hab ich ne Trennung hinter mir und lebe mit meiner Tochter nun allein. Auf Erotic und Sex und auch auf BDSM will ich deshalb nicht verzichten. ich wohn in einer Kleinstadt. Mag mich gern etwas aufreizend kleiden auf Partys oder Einladungen. Da krieg ich schon den ein oder anderen zickigen Blick versauerter Ehefrauen. Andersrum werd ich oft bedauert. Da kommt dann der Satz. Wie dein Mann hat schon eine Neue gefunden? Mach dir nichts draus auch du findest noch dein Glück!

HÄ??? Liegt mein Glück in den Händen eines Kerles?
Sind wir Frauen ohne Mann n meinem Alter bedauernswert?
Am Anfang hat es mich geärgert .Mittlerweile lächel ich drüber.

Ja dann ist da noch meine BDSM Neigung. Das ist auch so eine Sache. Es gibt wenig Frauen die gern Dom/Sad sind. Das merke ich immer wieder auf Stammtischen und Partys. Da kann Frau was devote/maso Männer angeht aus dem Vollen schöpfen. Die Konstellation Er Dom Sie Sub hingegen ist eher die Regel. Weibliche Dom haben auch oft weibliche Sub.
Ich mag es die Führung zu haben. Die Hosen an sozusagen. Das gibt es eher selten. Oder aber es sind proffessionelle die das dann spielen.
ich bin nicht ständig Dom .Mag mich auch mal anlehnen oder einfach nur geilen Sex haben.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Elke Koska ist die Muse von H.A. Schult einem Künstler...hat also nichts mit privaten Sendern zu tun.. *g*
da stand
schliesslich etwas von promidinner...wenn sich frau dahin verirrt...puh


...
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
grins
ja, wer sich zum Promidinner "verirrt" der soll es doch, aber wie gesagt, ich erwähnte sie , weil sie halt Bohème ist.

oder eine ganz alte, leider schon verstorbene Grandame der Schauspielerinnen..
brigitte Mira.. pfeifte auf die Konventionen und hatte immer jüngere Männer und auch schon mal einen Farbigen, nicht nur in der Rolle damals in den Film, der zu der Zeit die Gemüter erhitzte..weil ja, schwarzer Mann und weiße Frau was ganz schlimmes war.

Und dieser Mann finde ich ist auch Bohème
und er wäre bestimmt glücklich über diese Bezeichnung

Harald Glöckler.. der macht diese Pompös Mode*g*
denn ich gucke Privatsender*haumichwech*

http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler

was man beim zappen alles so mitbekommt*roll*
*******_th Frau
552 Beiträge
also ich kleide mich normal aber ich sehe nichts schlimmes darin wenn sich andere schrill oder ich wir gruftis kleiden es ist ihr lebensstil und das heisst doch nicht das sie keine menshen sind die normal denken nur weil sie einen anderen lebensstil haben . mir persönlich ist es völlig egal wie wer rum läuft
******i63 Frau
10.084 Beiträge
ja, wer sich zum Promidinner "verirrt" der soll es doch

*lach* verirrt war der richtige Ausdruck.
Ihr gönnt einem auch gar keinen Spaß *pueh*

So das war *offtopic*
und jetzt
*zumthema*

LG Jutta
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech**haumichwech* auch von der himmlischen
..
was es bedeutet sich richtig zu fühlen....

Ich fühle mich wohl, fühle mich in einer 'Szene' angekommen, fühle mich dort angekommen.

Ich hoffe, ich habe das nun ein wenig erklären können *g*
********plus Paar
32 Beiträge
Wer entscheidet,
was "normal" ist?
Arm sind nur die "Schafe", die sich von falschen Propheten zu Meinungen verführen lassen und mit der Masse schreien!
Ich habe mehr Angst vor dem Gesundheits- und Mode-Mobbing,
der unserer Jugend schon früh Ideale und Meinungen aufzwingt,
Unterstützt wird diese frühzeitige Gehirnwäsche von Werbung- und
Presse.

Aber keiner kann in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt!

LG, Willy
ich würde sagen, hier wird ein wenig das thema verfehlt. es geht nicht darum zu definieren, was "normal" ist fuer den einzelnen. es interessiert mich, ob der ein oder andere eine art "avantgarde" in sein leben packt. es gibt ja in unserem kulturkreis gewisse konventionen, die manchmal nicht so leicht zu durchbrechen sind. lebt jemand vielleicht in einer dreierkonstelation oder gibt es bei euch nachtschwärmer, die das tageslicht "fürchten"...haben wir casanovas unter uns im ursprünglichen sinne...und und und...
*****do7 Mann
887 Beiträge
I`Am what I´Am
ich bin mit Sicherheit nicht durchschnitt und wer mich kennt, meint ich wer ein wenig verrückt. Das interessiert mich aber nicht, ich will keinen immitieren, weder in Frisur noch in der Kleidung. Ich bin ich und damit kann ich gut leben. Vielleicht bin ich zu ehrlich, aber auch mit diesem Makel muss ich leben.



Das Leben ist zu kurz um sich anzupassen (Zeitverlust)


Redondo
*********nenz Frau
4.069 Beiträge
einfach leben
was ist bohème? unter diesem begriff habe ich meinen bruch mit der einen oder anderen konvention nie betrachtet. es ist eben „leben“…

meine beziehungen der letzten 25 jahre bis heute entsprachen in ihren konstellationen nie den vorgaben der „öffentlichen meinung“, weder was die anzahl noch die geschlechter noch die hautfarbe der beteiligten anbetraf, oder das ausleben erotischer und sexueller vorlieben – irgendwas davon hat meine nachbarn, kollegen, familienmitglieder immer irritiert.

NA UND? ich halte kein transparent hoch, auf dem ich allen menschen entgegenschreie, dass ich mir die freiheit einer individuellen lebensgestaltung nehme und das die allein selig machende art zu leben ist. ich missioniere selten offensiv – aber ich verstecke mich nicht. nur wenn ich behindert werde im ausleben meiner liebe, oder wenn man mir eine grundsatzdiskussion aufdrückt, laufe ich zur höchstform auf.

nicht alles in meinem leben hab ich mir selbst ausgesucht, es passiert halt. ich stehe zu meinen lieben, aber auch einfach zu mir. ich falle schon äußerlich aus dem rahmen, warum soll ich da tun, als sei ich eine graue maus? ich gehe in die öffentlichkeit (auch auf manche bühne und vor manche kamera), ich kleide mich nach lust und laune. auch meine berufliche entwicklung war/ist nicht geradlinig. aber es ist nicht immer und unbedingt mein ziel aufzufallen. im gegenteil. wer mich nicht näher kennt, kann mich durchaus für angepasst halten. als avantgardistisch betrachte ich mich nicht.

vielleicht hört ja auch mit dem älter werden die angst auf, nicht everybody’s darling zu sein. ist das ausleben persönlicher freiheit bohème?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.