Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist,wenn der Partner sich halbiert

@hektor1961
ja, dann erscheint Deine ursprüngliche Frage in einem ganz anderen Licht. Dann hat sicherlich die Veränderung Deiner Frau auch etwas mit einer hormonellen Veränderung zu tun. Dass dies nicht einfach ist, kann ich nachvollziehen. Meine Ex-Partnerin hatte ähnliche Probleme, nur war es bei ihr durch eine Schilddrüsen OP. Aber hier brauchst Du viel Kraft, Einfühlungsvermögen und wirst selbst über Dich hinaus wachsen müßen.
Dies wird Dir leider nicht erspart bleiben und von außen kannst Du kaum Hilfe erwarten, weil die Situation nicht einfach durch Ratschläge zu beseitigen ist. Ihr müßt miteinander reden, viel reden und Du wirst einstecken müßen, damit Deine Frau nicht das Gefühl bekommt, Du willst ihr ein schlechtes Gewissen machen, weil dies wäre absolut kontraproduktiv für ihre Genesung und Eure Beziehung. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das richtige Feeling und sehr, sehr viel Kraft
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich hatte vor einigen Jahren mal knapp 30 Kilo abgenommen. Ich fühlte mich toll und wohl und war stolz auf mich.
Meine Woche bestand fast nur noch aus Sport...dreimal pro Woche im Fitness-Studio, zweimal Nordic Walking und einmal Radfahren oder Schwimmen. An den Sonntagen ließ ich den Sport weg.

Dass ich nach einem Unfall nur noch Schmerzen hatte, sorgte dafür, dass ich all den Sport nicht mehr machen konnte. Dann kam ein neuer Job und damit weniger Freizeit...und das Gewicht ging wieder hoch. War furchtbar für mich.

ABER: wenn ich heute an die Abnehmzeit zurück denke, dann sehe ich nicht mehr den Stolz und die Freude, die ich hatte, wenn ich wieder kleinere Klamotten kaufen konnte. Nein. Ich sehe, dass ich damals nur noch Augen für mich selber hatte, ich war so auf meinen Sport und das Abnehmen fixiert, dass ich keine Zeit mehr für die Beziehung hatte.
Und: ich bekam viele Falten. Die Arme, die Beine...überall hing die Haut schlaff, mein Gesicht hatte Furchen.
Heute erschrecke ich, wenn ich Fotos von damals anschaue.

Und mich hatte das Abnehmen auch anders verändert. Wo ich davor bei Festen mit gefeiert hatte, achtete ich dann nur noch darauf, dass ich jaaa nicht zu viel und nicht zu fett aß. Eigentlich war ich insgesamt ziemlich "spaßbefreit".

Daher kann ich den TE durchaus verstehen. Seien wir doch mal ehrlich: natürlich kommt es nicht nur auf das Gewicht an, aber "das Auge isst mit". Wenn da vorher eine Frau war, die er attraktiv und begehrenswert fand, und die ihn jetzt rein äußerlich nicht mehr reizt, dann leidet die Beziehung drunter. Dazu kommt evtl noch ein schlechtes Gewissen, weil man selber nicht so diszipliniert ist.. ich kann das jedenfalls sehr gut nachvollziehen.

Mein Tipp: reden, reden, reden. Sage ihr offen, was du fühlst und denkst. Was du vorher schön an ihr fandest und was du jetzt vermisst. Du weißt, sie musste abnehmen...nur eben nicht sooo viel. Warum hat sie denn so viel weiter gemacht? Kannst du ihre Beweggründe nachvollziehen?
****ops Frau
28 Beiträge
Abnahme kann trennen
Habe selbst mal gut abgenommen.
Mann verändert sich.
Nicht nur optisch, auch anders.
Selbstbewusster oder mehr Selbstvertrauen... egal was, es ändert sich was.
Das ist manchmal für einen Partner schwer zu verstehen oder zu ertragen.
Dazu die Veränderungen am Körper.
Das Gewicht schrumpft, aber die Haut nicht. Oberflächlich oder nicht, es kann unestetisch für einen Partner sein.
Und das beides sind Gründe, die zu einer Trennung führen können.
Und ja, mir ist es so ergangen...
aber ich kann und will es nicht verurteilen...
@liebhaber...
Bravo, Du hast es gecheckt... Allein dafür ein grosses Kompliment.

@***Ma: ja, es verändert, ja, es ist neu, aber auch neue Herausforderungen können zusammenschweissen. Mehr als zuvor und daran glaube ich hoffnungslose Romantikerin...
Ihr packt das...
Es heisst ästhetisch. *klugscheisser*
****ops Frau
28 Beiträge
**********e8476:
Es heisst ästhetisch. *klugscheisser*

Es ist immer wieder verwunderlich,
wie viele Leute vor lauter langeweile.... und um einfach blöde Kommentare Kund zu tun...
hier sind ....

PS solltest du noch mehr Fehler finden halt die gern ....
*********prika Frau
534 Beiträge
wenn die weg ist
*******961:

Und wer sagt der Charakter ändert sich nicht,hat das noch nicht mitgemacht
Ich liebe sie wie vor 20 jahren ,aber ihre sexuelle anziehungskraft und ihre si?nliche ausstrahlung ist komplett weg

die Anziehungskraft, dann stirbt denke ich mit der Zeit auch die Liebe.
Mein Partner schrieb mir vorhin (besprach das Thema hier mit ihm) würdest Du unter 80 Kilo
wiegen wärst Du nicht mehr mein Krümel in den ich mich verliebt hätte.
Verdoppeln, halbieren ist schon ein ganz anderer Mensch.
Hätte er auf einmal 140 Kilo würde ich auch erstmal blöd aus der Wäsche gucken.
@xxlmops..
... Du sprichst mir aus der Seele... Es gibt Menschen, die können weiterschauen und die, die in ihrer eigenen Weltanschauung sich erhaben und frei fühlen, aber eigentlich jämmerlich gefangen sind... Nicht hadern...
*******8479 Mann
9 Beiträge
Liebe Mädels
ich will euch nicht zu nahe treten aber es macht wenig Sinn das Ihr das Empfinden von hektor beurteilt, geschweige verurteilt und das aus folgendem Grund:
Frauen und Männer haben eine völlig andere Sinneswahrnehmung.
Die Frau nimmt Ihr gegenüber mittels Geruch, Stimme , Ausstrahlung und mit was noch allem wobei
die Männer zugegebener maßen eine deutlich primitiver Sinneswahrnehmung haben.Sicherlich nicht nur
aber doch zu einem sehr großen Teil zählt der optische Reiz und das ist nicht böse gemeint sondern die Männer
können das auch gar nicht anders wahrnehmen wie die Frau Ihre Wahrnehmung nicht ausschließlich auf den optischen Reiz reduzieren könnte. (Bis auf wenige Ausnahmen sowohl bei den
Frauen als auch bei den Männern).
Ich bin weiß Gott kein Frauenversteher oder ein so genannter gut Mensch aber es muß doch möglich sein, und
da will ich mich auch nicht ausschließen, ein für alle mal zu Akzeptieren das das jeweilig andere Geschlecht in vielen dingen komplett anders Tickt anstatt soviel kraft damit platt zu machen mit diesem sinnlosen Geschlechterkampf.........amen.
@*******961 Dir will ich sagen das ich Dein Empfinden absolut nachvollziehen kann und das Du neben einem komplett anderen Menschen morgens aufwachst aber ich würde es mich nicht wagen Dir einen Ratschlag zu geben aber ich kann Dir sagen das Ich als außenstehender nur zwei Möglichkeiten die dir bleiben und zwar:
Entweder Du schaffst es dich in Deine Frau neu zu verlieben und die Vorzüge der Gewichtsreduzierung zu
sehen und damit verbundenen optischen Reiz anziehend zu empfinden oder so leid es mir tut musst Du dich trennen weil sowohl deiner Frau als auch Dir bringt es nichts wenn Du unglücklich bist und damit eine mögliche Trennung nur in die länge gezogen hast.
Bevor ich jetzt zerrissen werde will ich noch sagen das das meine ganz Persönlich Meinung ist und die Darlegung meiner Sichtweise auch wenn ich mich eben auf DIE Männer bezogen habe.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Gute Nacht
Lg Marcel
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Um was für eine Partnerschaft handelt es sich...
eigentlich?

Ist es eine Ehe oder Eheähnliche Beziehung? Dann würde ich Deiner Partnerin raten Dich zu verlassen.

Oder ist es nur eine Freundschaft+ oder Fickbeziehung? Dann such Dir einfach wieder ne neue Dicke.

Klingt jetzt alles sehr hart, sollte aber zum Nachdenken anregen!!!
@phoenix/Marcel
... Quatsch, wieso sollten "wir Frauen" böse sein!? Es kommt ja auch immer auf den Ton an und ausserdem gehe ich da auch mit dir in einigen Punkten konform. Wobei ich eher meine, Leidenschaft und Anziehung empfinden geht viel über die Nase, aber bei beiden. Letztlich ist alles nur eine chemische Reaktion. Ob man sich gut riechen kann...

Und das mit dem "entweder neu verlieben, neu zusammen wachsen" meinte ich mit "ist eine Herausforderung".
Oder trennen, um die unvermeidbare Tatsache nicht unnötig in die Länge zu ziehen, auch das stimmt in meinen Augen.
Es gibt da kaum den richtigen oder falschen Weg, beides wird steinig. Im Endeffekt muss man darauf achten, womit man selbst sich tief drinnen am besten fühlt. Später, wenn der Schmerz der Trennung abgeklungen ist.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
aber ihre sexuelle Anziehungskraft und ihre sinnliche Ausstrahlung ist komplett weg

Wenn man (egal ob Frau oder Mann) einen Menschen liebt, ist die rosa Brille der *wolke7* Verliebtheit schon lange der Realität gewichen und man kennt den Menschen an seiner Seite im positiven, wie auch im negativen.

Sexuelle Anziehung und eine ansprechende Ausstrahlung hat jedoch etwas mit der optischen Erscheinung eines Menschen zutun.
Bevorzuge ich also eher üppige Körperformen, werde ich nicht aus lauter Liebe plötzlich völlig andere Körperformen bevorzugen.
Aus Liebe lebe ich evtl. da mit, aber sexuell ansprechend, finde ich diese neuen Körperform dann evtl. trotzdem nicht.

Das hat nichts damit zutun das ein Mensch oberflächlich ist, sondern eher wie ehrlich äussert man seine wahre Gedanken und Gefühle.

Die Gruppe heißt ..... Rubens und deren Liebhaber.

diese Gruppe ist der Treffpunkt für alle, die sinnliche Rundungen einfach erotisch und anziehend finden.

Also könnte man davon ausgehen, dass alle Gruppenmitglieder üppigere Körperformen bevorzugen, egal welche Körperformen sie selber ihr eigen nennen.

Doch bei den Frauen, scheint die Abneigung gegenüber zu viel Körpergewicht und üppigere Körperformen, zu überwiegen ....

hässlich
schäme mich
muss abnehmen
sollte abnehmen
kämpfe gegen die Pfunde
Fett ist ekelig
ich hasse meine Figur

Männer hingegen mögen oftmals, das mehr an Kilos ....

erotisch
wackelt und wabbelt so schön
sinnlich
weich
erotische Schwungmasse
erregt mich
mag ich

Ich persönlich werde nie einen Mann sexuell erotisch finden (rein von der Sympathie schon möglich) *hotman* der sich ein Sixpack antrainiert.

Auch ein Mann mit einer extrem schlanken athletischen Figur wird mich rein sexuell nicht vom Hocker reißen .... das ist nun einmal so.

Doch ich bin deswegen kein oberflächlicher Mensch, aber ehrlich und sage klar und deutlich, was ich denke und fühle.

Ich finde es viel schlimmer, wenn ein Mensch so tut *anmach* als ob ihm gefällt, was Sie/er sieht.

Liebe und erotische Anziehung, sexuelle Neigung und Vorlieben, sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Was ist,wenn der Partner sich halbiert

Viele scheinen auszublenden, dass zwar das Fett sich reduziert, aber nicht die Haut.







und viele OP's nötig sind um das evtl. in den Griff zu bekommen





1 Op, der noch weitere (Beine, Arme, Brust) folgen müssen
Narbengewebe ist empfindlich und manchmal kommt das volle Gefühlsempfinden, nie zurück.



und was wenn es schief geht ?

Was ist,wenn der Partner sich halbiert

Nichts ist mehr, wie es war.

Mir (weibl.) hat so manche Frau besser gefallen mit wesentlich mehr Kilos, als danach.
Aber Geschmackssache .... logisch.
**********penst Mann
232 Beiträge
Hier schreibt " Sie"
Ich finde es echt traurig zu lesen wie doll zum Teil auf den TE eingeschlagen wird.
Lerne ich jemanden kennen sehe ich erst mal optisch die Person (außer ich texte zuerst mal mit demjenigen).
Das wird in mir Sympathie oder Antipathie hervorrufen.
Mag ich ihn optisch nicht kann es trotzdem ein tolles freundschaftliches Verhältnis geben.
Aber es muss aber auch irgendwie die Optik stimmen, halt das Gesamtpaket !!
Das ist genauso wie das Thema ob die Schwanzgröße wichtig ist ( in meinen Augen übrigens definitiv ja!)
Und ich kann sehr gut nachvollziehen das es für den TE sehr schwer ist mit der optischen Veränderung der Partnerin klar zu kommen.
Schließlich sprechen wir nicht von +- 10 Kilo.


Ich habe beruflich sehr häufig mit Adipositaspatienten zu tun und der Nachsorge nach Magen OPs.
Und es ist ein massiver Wandel für alle Beteiligten.
Für den Betroffenen, die Partner und die Familie und den Freundeskreis.
So etwas ist Schwerstarbeit für alle!!

Und ich kann nachvollziehen das ein wichtiger optischer Anziehungspunkt verloren gegangen ist.


Das mögen viele für oberflächlich halten.
Meiner (!!) Meinung nach entspricht es aber der Realität.

Ich wünsche dem TE das er für sich und seine Partnerin den richtigen Weg in der Partnerschaft finden

Viel Glück 🍀🙂
Was ist Liebe die 2
Rollmöpschen...

Kompliment auch du hast es erfasst...die Chemie muss stimmen...verlieben kann Menschsich nur, wenn man sich auch riechen kann!!!

Wir leben in einer Zeit, wo bei jeder Kleinigkeit von Trennung gesprochen wird...warum?
Wir leben in einer Zeit wo Konsum, wo das Geld regiert...jeder denkt er kann machen was er will!
Und das spielt leider heutzutage in der Partnerschaft bei vielen die Hauptrolle.
Nochmal verliebe ich mich nur in die äußere Schale eines Menschen, stimmt aber der Charakter nicht, vielleicht auch unterschiedliche Auffassungen von Familie, dann sehe ich ein, es funktioniert nicht und das sind für mich Gründe...aber das merke ich in der Regel am Anfang einer Beziehung.
Früher gab es Kriege, was es bei uns Gottseidank nicht mehr gibt, aber die Frauen haben auf ihre Männer gewartet, und wenn sie verwundet oder schwer verletzt wurden...vielleicht für immer zum Krüppel wurden...trotzdem sind die Frauen bei ihnen geblieben und wisst ihr warum? Aus Liebe!!!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Früher gab es Kriege, was es bei uns Gottseidank nicht mehr gibt, aber die Frauen haben auf ihre Männer gewartet, und wenn sie verwundet oder schwer verletzt wurden...vielleicht für immer zum Krüppel wurden...trotzdem sind die Frauen bei ihnen geblieben und wisst ihr warum? Aus Liebe!!!

So weit so richtig.

Aber die wenigsten Menschen die ihren Partner pflegen, haben noch regen sexuellen Kontakt mit dem zu pflegenden Menschen.

Pflegebett statt Ehebett
Pflege statt sexuelle Höhenflüge
...
... Aber Liebe...
*******erli Paar
4.368 Beiträge
*ja* aber der Mensch lebt nicht von Liebe allein *essen* *dance* *pimper*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
@ Ahja_Baerli
Das waren andere Zeiten, andere Normen...
Es gab finanzielle und gesellschaftliche Gründe.
Und sicher auch Liebe, klar, aber eben nicht nur.
Liebe
Ahja Bearli,

also wenn morgen einer von euch beiden einen Unfall hat oder schwer krank wird...dann trennt ihr euch, weil ihr keinen Sex mehr habt????

In solch einer Partnerschaft möchte ich nicht leben...wenn es dem Partner schlecht geht, für ihn da zu sein, das ist echte Liebe!!!
****kia Frau
164 Beiträge
Wer hier davon redet, dass der TE nur auf Äußerlichkeiten bedacht ist sollte sich Mal überlegen, was er oder sie tun würde, wenn der Partner eine Veränderung durchmacht und für einen selbst plötzlich nicht mehr attraktiv ist. Da kann ich ihn noch so viel lieben, aber wenn er in meinen Augen nicht mehr dieser schöne Mensch ist, in den ich mich verliebt habe wird das sehr schwer.

Wer das sich nicht über Gewicht vorstellen kann überlege sich sein sein Partner verliert plötzlich alle Haare oder lässt sich ein Gesichtstattoo stechen.

Von der charakterlichen Veränderung ganz zu schweigen!

Lieber TE: Ich fürchte hier kann die keine sagen was du tun kannst oder sollst. Evtl finde raus was es ist was dich meisten stört. Ist es was optisches oder was charakterliches? Egal was es ist, überlege ob es möglich und wert ist dies zu ändern. Sprich mit ihr darüber, egal was es ist, aber so hat verdient zu wissen wie du denkst, denn sie wird definitiv auch an dir eine Veränderung feststellen. Mehr kann ich dir leider nicht raten. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch wiederfindet .
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Meine Meinung:
Kann den TE schon teilweise verstehen.
Ich meine, es gibt ja auch
genug Menschen die nicht damit klar kommen, wenn sich der Partner plötzlich verdoppelt. Warum sollte es nicht auch umgekehrt sein?
Auch bin ich der Meinung das man sich sehr wohl verändert wenn man soviel abgenommen hat.
Es biete doch ganz andere Möglichkeiten.
Und nicht von der Hand zu weisen ist das was Ahja_Baerli schreiben.
Wie sieht der Körper nach dieser enormen Abnahme aus?

Das heißt ja nicht das man seinen Partner verlassen möchte.
Der TE schreibt ja nur das er damit nicht klar kommt.
Ich finde es prima das er das hier so offen schreibt
So oft bieten einem andere Meinungen mal neue Denkanstösse
Hektor
Dir gebührt ein grosser Respekt
Und das Schaft nicht jeder ..
***ja Frau
358 Beiträge
Grad HIER im Rubensliebhaber Forum
Habe ich nicht erwartet derart kleingeistige Moralkeulen zu lesen... Wie ,,Sei stolz auf sie,, ,,Wenn Du sie liebst,, ,,Hach nach dem Krieg...,,

Würde der TE seine Frau nicht lieben ... dann würde er HIER nicht so ehrlich versuchen Hilfe zu bekommen. Dann auf ihn einzuknüppeln ist unter aller Sau und weder hilfreich noch fair und erst Recht nicht moralisch. Punkt
Es gibt hier KEINEN der 100% ausschliessen kann das eine Änderung des Partners nicht beide betrifft und sowohl Lust als auch Liebe töten kann. Drogen , neue Fetische, Krankheiten , Altersprobleme. Dünn werden ändert nicht nur das Gewicht. Es ändert zum Teil auch die Person.

Zu Deinem Problem lieber TE ... Ich empfehle das Problem erst wie eine schwierige Schwangerschaft oder die Zeit der ersten Liebe zu behandeln schlicht mit umarmen ,kuscheln ,küssen und Fummeln in Klamotten ohne direkten Sex. aber wenn alle OP's dann durch sind und alles abgeheilt ist langsam und Stück für Stück weiter gehen ... Deine Frau muss Dir zeigen daß Du trotz ihrer ,,Standartfigur,, Ihre Nummer 1 bist (weil diese Unsicherheit ist Teil 1 der Sorge) und DU musst ihren Körper schlicht völlig neu entdecken. Beginne mit Dingen die sich kaum verändert haben ... Lippen Augen Hals Ohren Hände Füsse ... Erkunde ihren vertrauen Geruch ... ruhig erst im Dunkeln...streichle die Haut die noch immer genauso weich ist. Natürlich sind die Brüste kleiner ... Aber die Nippel ziehen sich noch immer so herrlich zusammen...Stellungen ,wie reiten testen bei denen erst Deine Augen verbunden sind ,das Dein Penis Zeit bekommt zu lernen das sie sich dort noch immer sensationell anfühlt wenn sie für dich nass wird. Erobere ihren Körper Stück für Stück zurück. Das kann Euch beiden eine völlig neue und trotzdem vertraute Welt öffnen bis Dein Unterleib und Deine Augen wieder eins sind mit Deinem Herzen.
Kleingeistigkeit
Kleingeistigkeit ist doch *genau*die Veränderung der äußeren Schale als größtes Problem anzusehen...
In einer Zeit wo Krankheiten des Partners, Gewichtsabnahme aus welchen Gründen auch immer, angeblich die Lust und Liebe töten...
Deine Tipps zur Rückgewinnug der Lust mögen nett gemeint chaja, aber ich denke er ist Erwachsen und weis was seine Partnerin mag und was nicht...aber seine Probleme sind andere...und auch nicht mit sexuellen Dingen zu klären...
*******erli Paar
4.368 Beiträge
also wenn morgen einer von euch beiden einen Unfall hat oder schwer krank wird...dann trennt ihr euch, weil ihr keinen Sex mehr habt????

Nein.

Jeder von uns beiden würde versuchen zutun, was er kann.
Aber wir würden uns nicht belügen und auch mitteilen, wenn wir das Bedürfnis verspüren sexuell aktiv zu werden mit außenstehenden Menschen oder mit Menschen die in die Beziehung intregiert werden.
Man kann es auch mit Liebe lösen

https://programm.ard.de/TV/P … er/?sendung=2810713511540668

das Video dazu, ist im Netz leider nicht mehr verfügbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.