Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Buch-Tipp: "HERA. Rechtsanwältin am Tage..."22
Im Magazin stellen wir euch heute ein sehr interessantes Buch zum…
zum Thema
Männer und Frauenzeitschriften22
Männer und Frauenzeitschriften - - - An alle Männer die in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenzeitschriften und Diätwahn

********uder Frau
2.526 Beiträge
Emo
Das Paar hat die Gruppe verlassen...

Und nun zum Thema zurück.

*herz* Schmuseluder *herz*
C’est la vie
GothicPaar2535 ......... Zauberhexenkind .....
hat schon verdeutlicht ... das man Respekt jedem zu kommen lassen solte. Den nicht jeder teilt auch hier jeden Musik geschmack!
Die Hippis von Gestern ...sind die alt gewordenen Blumenkinder von heute.
Wenn man selbst erwartet seinem Steckenpfert gegenüber ...neigung oder meinung vielleicht auch Hobby...wie auch immer ..Respekt entgegen gebracht zu bekommen .....sollte sich genauso in dieser disziplien üben ...den man kann von anderen nicht einfordern ...was man selbst nicht bereit ist zu geben ..... und Musik hier nicht wirklich thema war .... selbst wenn ne Kusschelrock ...das thema Rubens und deren LIEBHABER...genau dort hin bringt ...wo es am schönsten ist.

Ist das Thema Musik ...mit Diät nur schwach kombinier bar!
zu dem gings um Diät wahn .... ( WAHN ) wie wahnwitzig ...überflüssig..zuviel ....aber es ging auch nicht darum ...noch mehr zu zu nehmen ... weil man sich Kinder auf die speisekarte setzt.

Man beurteilt keine CD ...oder LP.. nach dem cover oder ???
Man hört doch erst mal richtig hin bevor man eine meinung äusert die erst mal... kunt getan ...wohl möglich jemanden trieft ..der es nicht verdient hat .... und nur weil man denkt im Recht zu sein ...gibt einem noch keines ...schon gar nicht wenn man zu den 10 % gehört ...und nicht zur Norm 90% ...und 90% hier unterhalten sich nun mal über themen die wie der Name schon sagt Rubens und nicht mit Musik zu tun haben ... wobei abnehmen ..und zu nehmen sehr wohl dazu gehört ....

Nicht um zu massregeln ...sondern als denk anstoss für ein netteres miteinander...man kann nur erwarten ...was man auch selbst bereit ist zu geben .....

Lieben gruß an alle ...seit lieb zu einander ....es kracht doch schon überall auf dieser Welt ...dem müssen wir doch nicht gleich tun oder ?
na was
Ein Glück .....wobei es schade ist ...davon laufen ...heißt nix dazu gelernt zu haben ...

Aber vielleicht kommt das ja irgend wie ..lalala irgend ...wo irgend wann...lalalal
• Lach*
Und nun mal zum Thema
Seit dem es Frauenzeitschriften gibt, wird den Frauen darüber nahe gelegt, inwiefern sie sich dem Ideal der Gesellschaft anzupassen haben. Dazu gehört die aktuelle Mode, Schminken und Schönheit als auch das Idealgewicht. Nicht umsonst heißen diese Zeitungen "Frauenzeitungen"; von Frauen für Frauen.

Uns wird jedoch allen hoffentlich klar sein, wie manipulativ diese Zeitungen sind, von daher möchte ich da jetzt nun gar nicht näher drauf eingehen.

Ich habe aber eine Alternative anzubieten:
Die Emma

Auch wenn ihr euch nicht als Feministinnen seht oder dieses Wort für euch zu radikal erscheint und ihr euch damit nicht identifizieren mögt; die Emma ist eine sehr gute Zeitung (nicht nur für Frauen), immer aktuell, stets politisch korrekt!

Es grüßt
Dunja
*******ete Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
@Muschelchen
Sind denn Menschen die sich von sowas beeinflussen lassen, deswegen schlechte Menschen???
Ich war am Samstag im Nagelstudio. habe mir meine Nägel machen lassen (was sonst ;-)) weil ich es schön finde... andere erklären mich für verrückt soviel Geld auszugeben... für mich ist das Wellness. Bin ich deswegen doof...oder unterbelichtet....


Klarstellung:

Ich habe nie geschrieben oder angedeutet dass irgendwer schlecht, doof oder gar unterbelichtet ist nur weil er sein Geld ausgibt um sich schöner zu fühlen.
Und ich wollte sicherlich nie mit meiner Meinung irgendwen angreifen. Das war nie meine Absicht und soll es auch nie sein.
Es sollte möglich sein, sich in einem Forum offen zu äußern ohne dass sich wer persönlich beleidigt fühlt.
Ich respektiere jede Meinung und höre sie mir auch an. Nur erwarte ich dass auch meine nicht zerpflückt wird und als gänzlich falsch hingestellt wird nur weil sie grad nicht so in den Kram passt.


Ich schreibe vieles aus meinen Erfahrungen, auch gelebtem Leben (was ich auch in der Passage mit meiner Mutter sehr deutlich machte) und habe mir über einiges eine eigene Meinung gebildet.
Daran kann nichts verkehrt sein.

Aber wahrscheinlich wird es so sein wie ich auch @*********t_is im Chat sagte:
Man redet aneinander vorbei weil jeder andere Worte benutzt ohne je in ruhe über alles gesprochen zu haben.
Und sind wie @*********t_is so schön sagte „schon sind die tollsten Missverständnisse da, die leider oft nie aus dem Weg geräumt werden.“

Ich selbst kaufe mir keine dieser Frauenzeitschriften, mir reicht meine TV14 alle zwei Wochen.
Doch wenn ich mal beim Arzt sitze, dann blättere ich schon mal in so einer Zeitschrift und wisst ihr was mich magisch anzieht?
Jawohl! *ja* Die leckeren Kuchenrezepte *haumichwech* die ich versuche mir zu merken und es dann doch nicht schaffe und mir dann sage „egal, das internet ist voll damit“ *ggg*
Und ja, ich gönne mir alles Mögliche, weil ich halt erfahren musste, dass morgen schon zu spät sein kann.

LG Petra *blume*
Was den Diätwahn angeht: jede(r) sollte selbst entscheiden ob man eine Diät macht, welche man macht (und wenn es nur die ist, die man immer "morgen" anfängt..) und wie weit man dabei geht.
Ich find mich so wie ich bin nicht schlecht. Aber hey, ich fänd mich auch schön, wenn ich 10 kg weniger hätte (und wäre dann immer noch verdammt moppelig).

Ich finde es nichtsdestotrotz krank, dass in der gleichen Zeitschrift, in der Tipps gegeben werden, wie man ratzfatz 20 Kilo verlieren kann auch drin steht, wie man lecker Menüs kocht.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich auszusehen und was ich anzuziehen habe. So. Und das gestehe ich auch jedem anderen Menschen zu.

Meine Schwägerin wog mit 15 Jahren bei 1,65 cm noch 35(!) Kilo weil ihre Mutter ihr sagte, sie sei zu dick - und in den entsprechenden Zeitschriften wurde ihr das bestätigt. Schließlich landete sie im Krankenhaus und machte eine Therapie.
Jetzt ist sie 34 und wiegt 90 kg; aber es geht ihr besser als vorher.
Denn mein Bruder liebt jedes Kilo an ihr. Und das ist die Hauptsache.
Niemand sollte sich verunsichern lassen. Jede(r) von uns ist mündig genug um sich für oder gegen eine Diät zu entscheiden.
Wir sollten uns von niemandem beeinflussen lassen - außer von uns selbst.

Ach ja: @***ja: die Emma les ich auch in unregelmäßigen Abständen und ich find sie gut. Und Franziska Becker sowieso.
Und nein, ich habe danach NICHT den Drang, alle Männer zu kastrieren *zwinker*. Die Emma ist wirklich eine Alternative zu den ganzen "Frauenzeitschriften".
******i63 Frau
10.089 Beiträge
lach.......
ich hatte mal eine Zeit da hab ich mich jeden Samstag mit den ganzen Zeitschriften eingedeckt. Bild der Frau, alles für die Frau..........
und auf jedem Titelblatt eine Diät oder jemand der ganz viel abgenommen hat.
Mittlerweile kaufe ich mir diese Zeitschriften nicht mehr.
Ich finde mich zwar nicht besonders toll, hätte liebend gerne etliche Kilos weniger, aber ich habe gelernt etwas selbstbewusster zu sein.
Ich habe mir angewöhnt, die Leute anzuschauen, anzulächeln, mich nett zu unterhalten und auch mit den Männern etwas zu flirten (ich arbeite im Verkauf und habe daher sehr viel mit Menschen zu tun).
Ja und siehe da, ich bekomme doch einiges zurück, es gibt etliche Männer die mit mir flirten. Nicht jeder steht auf Gertenschlank.
Auch hier habe ich schon einige positive Reaktionen auf meine Fotos bekommen.
Und wenn ich mir die Paare ansehe die zum einkaufen kommen. Die wenigsten sind "perfekt"

Was ich eigentlich sagen wollte, ich bin immer noch kein Fan von meinem Körper aber ich habe gelernt mit ihm zu leben. Und momentan klappt das recht gut.

LG Jutta
Hat sich Eine/r schon mal gefragt, weshalb es eigentlich geschlechtsspezifische Zeitschriften gibt? Hier geht s um Fruenzeitschriften - okay. Dazu sollte man mal überlegen, dass jede Zeitschrift gewinnorientiert ist, also Themen aufgreift, bei denen die jeweilige Zielgruppe grosse Augen kriegt und zugreift.

Eine Sache also, die ziemlich kalkulierbar ist: Modetrends, Kochrezepte, Liebeskummer, Diäten - die Liste ist nahezu problemlos erweiterbar. Diese Oberthemen sind mit Inhalten zu füllen - und - wenn die Themenauswahl okay und halbwegs gut geschrieben ist: Schon hat man die Kunden am Haken...

In der Modestrecke werden Models mit 1,90cm und Größe 34 vorgestellt, die Kochrezepte sind mit möglichst exotischen, nicht zu beziehenden Zutaten "komponiert", in der Rubrik Liebeskummer werden gefakte "Berichte" nach dem Motto: "Denen geht es ja noch dreckiger als mir" gebracht. Und dann die Rubrik "Diät". Es werden Wunder versprochen und es passieren "Wunder": 10 Pfund in 10 Tagen usw.. Dass das Ganze einfach auf einem Wasserverlust basiert, dass der kurzfristige Effekt natürlich schnell umgekehrt wird - na und, die nächste Diät in der nächsten Ausgabe wartet ja schon.

Mädels, macht euch nichts vor. Den besten Erfolg werdet ihr nicht mit den Zeitschriftsdiäten erreichen, sondern mit einer Lebensumstellung
(Das gilt natürlich auch für Jungs). Der Wille, was zu ändern, machts, und nicht der Kauf einer Zeitschrift, eines Buchs oder eines Kurses. Niemand kann euch helfen wenn ihr es nicht selber wollt...

Meine Frau und ich haben in ca 4 Monaten jeweils (warum das so konform geht, wissen wir auch nicht) ca 30kg abgespeckt. Sie von Grösse 50/52 auf Grösse 46, ich von Grösse 60/62 auf Grösse 56.
Es geht - und das ohne Diätanleitung, nur durch eine komplette Umstellung der Essgewohnheiten und Kochgewohnheiten.
staudenpaar
Na sag ich doch ...meine Rede ...vielen dank für die Sachkundige unterstüzung...

Ihr seit alle schön und toll ... nicht unterkriegen lassen ...wenn ihr abnehmen wollt weil es euch danach ist ...dann tut es ... aber wohlt Ihr so bleiben ... du darfst ...* lach*

Ist alles nur fürs Geld gemacht ... und klaro ..das eine oder andere auch ganz toll und brauchbar ..geht mir ja auch so... als Tätowierer und Piercer... Künstler und webdesigner...dann die Brücke rüber zu PC schrauber ..verbau die dinger auch in Möbel ...

Klar kauf ich mir die eine oder andere zeitschrift ... aber eben nicht mehr weil woooow das neue superteil oder der gleichen draufsteht ..sondern weil mich das eine oder andere speziel interessiert ..oder es Fachbezogen ist ... und kein sammelsurium von themen die sich meist miteinander beissen ....

Lieber gruß Frank
endlich mal alles gesagt *ja*
:-))
• Stimmt ...Lach *
ja
kann auch nur zustimmen *ja*
********r_nw Mann
979 Beiträge
Die Frauenzeitschriften, die ich bisher lesen durfte, haben das Thema "Diät" i .d. R. gerne aufgegriffen, um dieses mit einer leckeren Sahnetorte einige Seiten später ad absurdum zu führen.
******aus Paar
136 Beiträge
Halli Hallo
Diätwahn hin Diätwahn her,ich denke ein erwachsener Mensch sollte es doch für sich selber entscheiden können was er davon hält. Schlimmer finde ich das es so ein krassen Einfluß auf die jungen Mädchen macht. Das sie alle so aussehen wollen wie die Models und dafür schon mit 13 oder14 anfangen Diät zu machen.

LG Muckimaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.