Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
405 Mitglieder
zum Thema
Buch zu Domestic Discipline29
Ich, der männliche Part vom Paar, lese seit kurzem das Buch…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch-Tipp: "HERA. Rechtsanwältin am Tage..."

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Buch-Tipp: "HERA. Rechtsanwältin am Tage..."
Hallo zusammen,

im Magazin stellen wir euch heute ein sehr interessantes Buch zum Thema vor:

Hera, Anwältin und Domina "beides Tätigkeiten, die eines gewissen schauspielerischen Talents bedürfen" - gibt ihrem Zuhörer bereitwillig Auskunft über ihren außergewöhnlichen Nebenjob. Purius, ein Millionär und ihr Verehrer, hat Hera auf sein Anwesen eingeladen und entführt sie in seine sehr dekadente Welt. Durch ihre Gegenwart blüht Purius sichtlich auf.




Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu.

Viele Grüße, der Camelot.
*****_nw Frau
336 Beiträge
.
hab die dame im tv gesehen.
war sehr interessant.
unter andrem auch, weil sie damit keine probleme hat
es öffentlich zu zeigen. hut ab!
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Klingt absolut interessant...

das diese Dame den Mut dazu hat so offen damit umzugehen... RESPEKT!!
*****_nw Frau
336 Beiträge
ja wobei ich grade auch nicht weiß, ob sie dadurch keine probleme hatte...
zwei gesichter
respekt vor dieser dame.............nur wer im kopf frei ist kann dies umsetzen...............

demut dominanz stolz verlangen geben nehmen sind einige von den sachen die man in sich haben sollte.

wer im kopf frei ist ist bereit für andere dinge im leben.

es ist wie beim maskenball................ein anderes gesicht sieht man. *fiesgrins*
Hut ab...
Habe den bericht auch in den medien verfolgt. Ziehe den hut, vor soviel mut in die öffentlichkeit zu gehen! Ich selbst würde es mich nicht trauen, so offen zu meiner neigung zu stehen. Da ich mich ein wenig in der szene auskenne, ist mir von vielen akademikern bekannt, die sich zu ihrer sexuellen neigung bekennen, diese aber diskret ausleben möchten. Unsere gesellschaft ist leider immer noch sehr empört über ausgefallene sexuelle neigungen!
*********lchen Paar
461 Beiträge
Buchbestitze ich schon ist aber noch in de Warteschlange erst muß ich meinen Herr der Ringe fertiglesen und dann den Erotikroman "Die Blonde Geisha" Dann kommt Hera dran.
Habe den Bericht im TV gesehen und kann nur sagen: "Hut ab!"
Eine faszinierernde Lady!
Wir hoffen ja noch, das wir sie noch dieses Jahr persönlich kennenlernen.
Fast wäre sie ja auch zu unserem letzten Stammtisch in Köln gekommen.
Wir hatten das grosse Glück, Ihren Freund und Partner kennen zu lernen.
Und der hat von uns ne Einladung zum Grillen *g*
Wir hoffen, er kommt nicht allein. *zwinker*
LG...
Sigrid und Peter
Habe Hera bei ihrer Lesung im Grande Opera, Offenbach (letztes Jahr während der Frankfurter Buchmesse) kennengelernt.
Wie andere schon geschrieben haben, ist sie eine faszinierende/interessante Frau; selbstbewusst, humorvoll, eloquent und auch noch hübsch anzuschauen !

Leider war dann das Buch doch nicht sooooo überzeugend.
In den Medien ist das Thema ja sehr gepusht worden, im Buch steht aber nicht viel Neues (zumindest wenn man sich ein wenig auskennt).
Es wird viel über Ihren Aufenthalt bei Purius ( die, Tiere, die Einrichtung, das Essen, etc.) und Hera´s privater Vorlieben ( Bekleidung, Handtaschen, Reisen...) geschrieben. Das Leben als Anwältin respektive Domina, die Probleme/Emotionen/Gegensätze/Erfahrungen kommen mir dabei zu kurz.

Eine fesselnde(!), kurzweilige (Urlaubs-)Lektüre die anregende Gespräche mit Interessierten verspricht. Und Aufgrund des Covers sind einem verstohlene Blicke in der U-Bahn sicher *zwinker*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Hera
Hallo zusammen,

ich (Andreas) habe das Buch bereits gelesen. Ich finde Hera hat es verpaßt wirklich etwas über das gefühl BDSM zu leben zu schreiben. Das ganze Buch macht eher den Eindruck eines traurigen Märchens auf mich. Es ist gut geschreiben keine Frage und es gibt vielleicht auch einen Teil ihres Lebens wieder. Aber von dem Titel habe ich mir einfach mehr versprochen.

Gruß

AuK
**********a_DWT Mann
181 Beiträge
Ich hab es auch gelesen...
Hallo zusammen,

ich habe das Buch auch gelesen und muß sagen, ich war davon entäuscht, irgendwas hat mir gefehlt. Ich hätte zum Beispiel gerne mehr darüber erfahren, warum die Leute zu Ihr gehen, oder was das für Leute sind, die zu ihr kommen. Aber evtl. lag es auch an meinen Vorstellungen.

Ansonsten finde ich es auch stark, das sie sich so geoutet hat. Da gehört schon viel dazu, wenn man noch dazu in einer Anwaltskanzlei arbeitet.

Gruß Frabur
****ija Frau
249 Beiträge
naja
Ich habe das Buch sofort nach Erscheinen gekauft und anfangs verschlungen, gegen Ende dann "halt fertig gelesen".
Meiner Meinung wurde das Buch zu sehr mit Nebensächlichkeiten (wie den Speisen, die sie beim Abbe bekommen hat) "gefüllt.
Es fehlt komplett das Gefühl der Domina, das Gefühl der Klienten, die sie besuchen.
Mir war das Buch zu wenig BDSM und zu viel Luxusleben.
****95 Paar
207 Beiträge
Wir finden das Buch nicht so prickelnd...
Freunde von uns, die sie persönlich aus "Beiden" Berufen gut kennen, sind auch der Meinung, dass viel mehr Potential in ihr steckt als solch ein mittelmäßiges Buch zu schreiben...
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich habt das Buch auch vor einigen Wochen gelesen und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Hatte irgendwie mehr erwartet. Für mich war es nur eine Story, es fehlte der Pfiff. Für meinen Geschmack wurde das Buch mit zuvielen Banalitäten gefüllt. Schade *snief*
*******ly78 Frau
116 Beiträge
Ich habe das Buch wirklich verschlungen!
Ich finde es wirklich schade, daß es so wenige gibt, denen das Buch gefallen hat. Ich bin im Normalfall kein großer Leser und habe das Buch innerhalb von 4 Tagen durchgelesen. Ich konnte es nicht wirklich weg legen.

Vielleicht kommt es wirklich darauf an, wie tief man in dem Thema S/M schon drin steckt. Mich, als ziemlich Unbedarfte, hat es sehr fasziniert, die verschiedenen Facetten des S/M erstmal zu erfahren. Meiner Meinung nach war es die perfekte Mischung zwischen den Schilderungen der S/M-Sessions und dem Treffen mit Purius. Für wirkliche S/M-Fans sind die Berichte vielleicht nicht tiefgehend genug. Aber für Anfänger, die zum ersten Mal in das Thema schnuppern, fand ich es perfekt.

Der perfekte Anfang mit einer schönen Verpackung!!!
****ler Mann
1.428 Beiträge
Es hält absolut nicht...
...was der Titel verspricht.

Interessante Geschichten rund um SM? Fehlanzeige!

Nur Lari-Fari Spielbeschreibungen die einen echt fragen lässt ob diese Autorin wirklich SM lebt.

Schade!

*********ring Mann
2 Beiträge
naja was soll man sagen?
hab dieses buch auch gelesen. der gegensätzliche schreibstil, mal was aus heras leben im beruf und dann im haus des "Abbé" finde ich sehr unterhaltsam, allerdings war es an manchen stellen etwas zu phantastisch meiner meinung nach, was den lebensstil von purius angeht, ich persönlich habe mich vereinzelt gefragt ob es nicht vielleicht zu übertrieben ist...
die haranführung an das thema S/M für neugierige leser finde ich nicht schlecht gemacht obwohl ich mir sicher bin, dass eingefleischte S/M-ler nur müde drüber lächeln können.

im großen und ganzen, finde ich, ist es eine gelungene abwechslung die man sich antun kann, man aber nicht muss, wenn man mehr mit der Materie S/M vertraut ist. für den laien, den newbie oder den einfachen bücherwurm allerdings eine gelungene Lektüre.

Habe mir,sozusagen vergleichsweise, noch ein anderes Buch ausgeliehen, welches das Leben einer prostituierten beschreibt... also bezahlbare Liebe Allgemein, weniger BDSM, aber hat mich ehrlich gesagt mehr bewegt.
Liebe Joyclub-Redaktion, warum nicht auch ein Beitrag über
"das erste Mal und immer wieder" - eine Autobiografische Schilderung von Lisa Moos (erschienen bei Schwarzkopf und Schwarzkopf)

mfg Fallin'
*********ring Mann
2 Beiträge
naja was soll man sagen?
hab dieses buch auch gelesen. der gegensätzliche schreibstil, mal was aus heras leben im beruf und dann im haus des "Abbé" finde ich sehr unterhaltsam, allerdings war es an manchen stellen etwas zu phantastisch meiner meinung nach, was den lebensstil von purius angeht, ich persönlich habe mich vereinzelt gefragt ob es nicht vielleicht zu übertrieben ist...
die haranführung an das thema S/M für neugierige leser finde ich nicht schlecht gemacht obwohl ich mir sicher bin, dass eingefleischte S/M-ler nur müde drüber lächeln können.

im großen und ganzen, finde ich, ist es eine gelungene abwechslung die man sich antun kann, man aber nicht muss, wenn man mehr mit der Materie S/M vertraut ist. für den laien, den newbie oder den einfachen bücherwurm allerdings eine gelungene Lektüre.

Habe mir,sozusagen vergleichsweise, noch ein anderes Buch ausgeliehen, welches das Leben einer prostituierten beschreibt... also bezahlbare Liebe Allgemein, weniger BDSM, aber hat mich ehrlich gesagt mehr bewegt.
Liebe Joyclub-Redaktion, warum nicht auch ein Beitrag über
"das erste Mal und immer wieder" - eine Autobiografische Schilderung von Lisa Moos (erschienen bei Schwarzkopf und Schwarzkopf)

mfg Fallin'
nette Lektüre....
ich habe angefangen zu lesen und war feudig und gespannt auf das was kommen wird. Nach einigen Seiten so um die 80 dachte ich es könnte jetzt noch ein bischen spannender werden...... dann lamen mal wider so ein paar Seiten Höhenflug...... danach leider wieder mehr Smaltalk und Bericht aus dem Leben eines Neureichen mit einem mehr als ausgeprägten Hang zur Dekadenz. Gegen Ende fehlte mir dann so die Pointe des Buches.... Ich aheb es in zwei Tagen gelesen und fand es einen neten Zeitvertreib an einem entspanntem Wochenende mehr aber auch nicht.
*****954 Paar
230 Beiträge
nicht so doll
wir fanden es nicht so doll lektüre für den absoluten einsteiger.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Schreibstil
Das Buch war jetzt nicht uninteressant zu lesen- ich schließe mich aber in Vielem den anderen Rezensenten an. Den Schreibstil fand ich teilweise etwas-mir fällt kein anderes Wort ein als "kitschig" . Ansonsten mutig ein Doppelleben öffentlich zu machen. Gruß Sero
****e69 Frau
481 Beiträge
Da bin ich aber ziemlich froh, daß ich mir das Lesen dieses Buches nicht durch die Beiträge hier, habe verderben lassen. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein! *cool* Ich bin ja keine große Leserin, aber das war ganz und gar mein Lesestil! Na ja, den beschriebenen Lebensstil dieses Purius fand ich mal sehr indiviuell und phantasievoll! Mainstream können ja genug andere leben und ich bin froh mal so etwas lesen zu können. Das sind eben noch wahre Individualisten, die ihr Leben genießen und es nur für sich selbst schön machen können und wollen! Ein Hauch von Dekadenz finde ich auch sehr lustvoll, wenn man sie nicht für andere zur Schau stellt! *cool*

Ich bin auch kein kundiger S/M Fan oder sonstwas. Aber dieser Satz hat mich dann doch gewundert:

dass eingefleischte S/M-ler nur müde drüber lächeln können

Hera hatte ja beschrieben, daß sie nicht alle Bereiche praktiziert/bedient und außerdem zieht sie sich auch grundsätzlich keine Bahn Koks vorher durch die Nase, wie es einige (nicht alle!) Dominas tun!

Wenn man diese sexuelle Neigungen nur unter Drogeneinfluß ausüben oder ausleben kann, dann finde ich es sowieso schon mal abartig! Als Steigerung kann ich mir dann nur noch die Gefangenenhaltung in Guantánamo vorstellen. *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.