Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit sich selbst im Reinen

*****ese Mann
1.612 Beiträge
Mit mir im Reinen sein
*guckguck* Die Eingangsfrage hat in mir eine Welle von eigenen Gedanken um Empfindungen ausgelöst mit einer reichlich penetraten Dynamik...


...wie die immer wieder hoch aufsteigenden Blasen von Kohlensäure in einer Sektflöte.


Ein Sortierversuch:


Mein Körpergefühl ist nichts statisches - es ist beweglich, abhängig von meiner Laune, meinem Michgeradesofühlenwie ich es tue.

Wann ist es mir egal, wie andere über mein Äußeres denken? Wenn ich mich wohl fühle, satt, fröhlich, selbstzufrieden und lebensbefreuend. Dann prallt auch ein "Du fette Sau müßtest auch mal wieder Sport machen" eines Waschbrettbauchs im Muskelshirt ab.

Wenn ich mir selbst nicht grün bin, reicht der Blick eines Menschen auf mich aus - der vielleicht anziehend und genußvoll gemein ist, aber als wertende Musterung ankommt.

Aber: Auch am Zweifel sind Zweifel erlaubt.


Es sind einfach Dinge, die mit Ratio nicht greifbar sind und deshalb auch nicht argumentativ behandelbar.


Wer verdammt hat mir den Floh in´s Ohr gesetzt, irdgendwelchen Idealen entsrpechen zu müssen, um mich gut, ansehnlich, attraktiv zu fühlen ?????

Egal wer oder was - ich finde es ist an der Zeit, nach vermehrenden Erlebnissen für ein Michwohlfühlen zu streben, mich zu leben - denn je intensiver ich das tue, desto wohler fühle ich mich und bin unangreifbarer in Zahlen schematisierten Konstrukten.
*******t85 Mann
20 Beiträge
Kleine Geschichte
Sie handelt von einem unsicheren und alles ander als selbstbewussten dicken jungen .
Dessen Mutter blieb der Gemütes Zustand ihres Sohnes nicht unbemerkt also machte sie es sich zur Aufgabe etwas dagegen zu Unternehmen. Also setzte sie ihn auf Diät und trieb ihn zu Sport und es funktionierte, nach einiger Zeit entsprach sein Äußeres Erscheinungsbild durchaus dem was im allgemeinen als attraktiv gilt .

Leider hatte sie das Augenmerk auf was falsches gelegt , sie hatte jetzt nämlich jetzt den unsicheren dicken Jungen in einen unsicheren dünnen jungen verwandelt.

Was ist die Moral von der Geschichte?
******OOe Mann
62 Beiträge
Mit sich selbst im Reinen sein
Es sind schöne Worte wenn hier geschrieben wird das man mit sich selbst ins Reine kommen und Selbstvertrauen ausstrahlen muss um Erfolg zu haben.
Wie soll das funktionieren? Kann ich über Nacht mein Selbstvertrauen aufbauen, liegt es irgendwo versteckt und muss ich es suchen oder kann ich es vielleicht irgendwo kaufen, vielleicht sogar bei Amazon bestellen???
Das Selbstvertrauen kann nur wachsen wenn es immer wieder kleine Erfolge gibt an denen man sich aufbauen und an denen man festhalten kann. Was tue ich wenn diese Erfolge ausbleiben?
Bei mir fehlen diese kleinen Erfolge und dadurch auch die Reize weiter zu machen. Egal was ich versuche, es kommt immer auf das Gleiche heraus, nämlich auf absolut nichts.
Laut unzähliger Damen und Paare bin ich ein sehr netter und toller Mann der viel zu bieten hat und alle wünschen mir, das ich bald jemand Passenden finde, aber eben jemand anderen. Anscheinend ist es nicht wichtig das man ein netter Mensch ist um im Leben Erfolg zu haben, wichtig ist das du schön bist und ein großes Teil in der Hose hast.
Jedes mal wenn ich den Satz "du bist ein netter Mensch, aber..." höre könnte ich kotzen. Es würde mir schon reichen ab und zu mit jemandem einen Kaffee trinken zu gehen, aber sogar dafür bin ich anscheinend zu hässlich.
Ich weiß es nicht wie es den anderen Männern geht, aber ich finde es total sche..e dick zu sein und immer nur auf das eine reduziert zu werden. Natürlich kann ich abnehmen, aber dabei sind auch die kleinen Erfolge wichtig, die leider nicht vorhanden sind. So stolpere ich eben weiter von Misserfolg zu Misserfolg.

Ich hoffe mein Beitrag war nicht allzu unpassend.
********ksin Frau
3.545 Beiträge
Es funktioniert.
Aber es ist Arbeit und kommt nicht über Nacht.
Sicher gibt es genauso viel Schlanke mit wenig Selbstbewusstsein, wie Dicke.
Einen Fehler, den man machen kann, ist, jede Ablehnung auf das Gewicht oder die Figur zu beziehen.
Ich habe es schon so oft geschrieben, aber ich wiederhole es gern:
Die Figur ist nur eine von vielen Eigenschaften, die attraktiv machen oder nicht.
Und tatsächlich nimmt man auch beim ersten Eindruck sehr viel mehr wahr, als
Äußerlichkeiten.

Ich selbst fühle mich sehr viel selbstbewusster als vor zehn Jahren.
Eventuell ist es auch eine Frage des Alters.
Aber gerade beim Sex waren Ängste schnell vergessen, da bin ich nicht mehr in der Lage zu denken *zwinker*
*****ese Mann
1.612 Beiträge
Einen Fehler, den man machen kann, ist, jede Ablehnung auf das Gewicht oder die Figur zu beziehen.


Wir Menschen scheinen manchmal seltsam zu sein:
Vieles, was wir als Reaktion anderer interpretieren gleichen wir ziemlich automatisch auf etwas ab, was wir als eigene Unzulänglichkeiten betrachten.




Ein umdrehendes Gedankenspiel:

Wenn uns jemand anlächelt oder anderweitig positive Reaktionen in uns auslöst:
Gleichen wir das automatisch auf etwas ab, was wir an uns selbst mögen ?


Frage mal in die Runde...
******cat Frau
17 Beiträge
Natürlich beziehe ich Ablehnung fast ausschließlich auf meine Figur. Das wird ja auch nicht umschrieben von den Leuten, so dass es etwas zu interpretieren gäbe. Aussagen wie: denkst du eigentlich nur ans fressen? Oder: du bist die die Fetteste und hässlichste vom ganzen Strand. Oder: schau dir mal die alte an, was die für geile Beine und nen geilen Arsch hat, nimm dir mal ein Beispiel. Was gibt es da nicht falsch zu versehen oder zu meinen, es sei nicht auf mein Gewicht bezogen. Die Menschen sind grausam.
*******weib Frau
2.685 Beiträge
Cooniecat....Du bist nach eigenen Aussagen in Deinem Profil 1,60 m und hast 75 kg!!!!! Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Du die Aussagen Deiner Leute auf Dich beziehst und Du Probleme aufgrund Deines Gewichtest hast???

Also sorry.....das ist lächerlich!!
******cat Frau
17 Beiträge
Incanto
Ich weiss, dass ich sicher nicht übermäßig schwer bin. Aber die Aussagen sind mein Ernst. Hat man genau so zu mir gesagt. Auch hier auf den Seiten (nicht bei Rubens Frauen) hat mir schon jemand geschrieben, nachdem ich ein ganzkörper Foto geschickt habe: oh, du bist aber doch fetter als ich gedacht habe. Sowas tut weh und nagt am Selbstbewusstsein. Ich weiss, dass es schwerere und rundere Mädels gibt. Deshalb scheine ich aber trotzdem nicht weniger Probleme zu haben. Hab jetzt leider auch nicht mal 5 kg zugenommen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich sowas lese....
dann frag ich mich ehrlich, wie manche Damen es immer wieder schaffen auf solche machomäßigen Vollidioten zu stoßen, obwohl es hier von netten, ehrlichen und auch nicht schlecht aussehenden Männern nur so wimmelt.....
*gruebel*
******cat Frau
17 Beiträge
Ja. Da habe gerade ich wohl ein Händchen für. Aber ich suche weiter. Wünsch mir Glück.
Was ich durch meine internationalen Reisen gelernt habe: Deutsche ziehen ihre Befriedigung aus der Erniedrigung anderer. Das ist ein Gesellschaftsproblem - man findet sich nur dann toll wenn man sich für was besseres hält als die anderen Menschen. Wenn es nicht so ist dann kommt schnell Neid auf.
****na Frau
590 Beiträge
Ich mag deine Beiträge https://www.joyclub.de/my/4446118.teaki85560.html , aber das ist mir dann doch etwas pauschal.

Da finde ich persönliche Geschichten interessanter an denen ich dann einschätzen kann, wie etwas verlaufen ist. Daraus kann man dann auch persönlich lernen.

Vielleicht schrieb ich es hier schon oder woanders? Ich habe mit 150kg noch nie gehört, dass ich zu dick (fett) bin. Meine Kilos stehen im Profil. Meine Größe auch. Natürlich fällt das bei jedem anders aus und es kann 1 Kleidergröße Unterschied ausmachen. Aber eine Größenprdnung hat man(n)

... und eine Dumpfbirne, die Frau mit Kleidergröße 40 sucht und bei >Kleidergröße 38 oder 42 Reißaus nimmt ... das will doch keiner.

Bin mal mit einer Freundin, die auch immer sagte "alle schauen mich an, weil ich dick bin" durch den Kaufhof gelaufen. Was sie als negativ empfand, war für mich ganz klar Anmache von Männern, die drauf standen.

Beschriebene Situationen sind also oft schwierig zu bewerten und man muss sie selber erleben.
**********alley Frau
2.193 Beiträge
@****na

"Bin mal mit einer Freundin, die auch immer sagte "alle schauen mich an, weil ich dick bin" durch den Kaufhof gelaufen. Was sie als negativ empfand, war für mich ganz klar Anmache von Männern, die drauf standen."

So eine tolle Einstellung! Einfach herrlich... merke ich mir 😉
Da schließe ich mich Lily an !

Super Einstellung die auch im allg. Widerspiegelt wie du dich und deine Sexualität siehst
****na Frau
590 Beiträge
Danke
Das ist aber lieb https://www.joyclub.de/my/2143639.knusperkekz.html und lilyofthevalley
*******weib Frau
2.685 Beiträge
.....was lernen wir daraus.....Ferana.....es kommt auf die Einstellung an!!!!

Man kann alles positiv sehen, aber leider auch negativ.....es waren sicher die gleichen Blicke der Männer, nur kann sie jeder anders deuten *zwinker*
****th Frau
4.847 Beiträge
*****to1:
...es kommt auf die Einstellung an!!!!

Sorry, aber ich persönlich kann die positiven und negativen Blicke gut unterscheiden. Einzig was meine Einstellung dazu tut ist, ob mich die negativen Blicke stören oder nicht.
******rak Mann
302 Beiträge
Ja du hast Speckrollen, aber genau die machen deine Bauch gerade samtweich.
Und ich liebe deinen samtweichen Bauch. Kein schöner Platz für mich.

Ja du hast Übergewicht.
Aber genau diese Fülle, dieses pralle Leben liebe ich dann dir.
Ich fühle mich dadurch wahrhaft beschenkt, bereichert, ausgeglichen, vervollständigt.
Etwas das ich wirklich liebe, und verehre. Heimat für mich ist.

Übergewicht, Kilos Pfunde, sind Werte und Zahlen, nur damit dir irgendjemand sagen kann, ich bin besser als du. Lass dich davon nicht runterziehen und fertigmachen.

Wirst du wegen deines Gewichts angegangen, angegriffen, sind das Lebensräuber. Die betreiben an dir nur Raubbau und ziehen damit ihr eigenes EGO hoch!

Leute, die dich nie verstehen werden, und auch nie verstanden haben.
Meide diese Menschen. Sie haben dich nicht verdient!!

Mollige, dicke übergewichtige Frau. Du bist wunderschön.
BBW und SBBW du bist betörend, und verführerisch!!

Schäm dich nicht, du bist SCHÖN!! Du bist sooooooo toll und *wow*
Bei mir gibt es solche und solche Tage. An manchen fühle ich mich rundum wohl, an anderen bin ich mit dem, was ich im Spiegel sehe, so überhaupt nicht zufrieden. Aber rumjammern bringt nichts, dann wird halt eine extra Sporteinheit eingeschoben *g* das steigert meine Laune und ich bin stolz auf mich, mich aufgerafft zu haben. Und danach sehe ich alles ein wenig entspannter *rotwerd*

Früher war das total anders, bei meinem Höchstgewicht von 93 Kilo war ich nonstop unglücklich und unzufrieden *snief* Vor allem war es deprimierend, keine schönen Klamotten mehr finden zu können, Shopping war totaler Streß und meist ging es mir danach noch schlechter. Irgendwann habe ich aber die Notbremse gezogen, mich in einem Fitnessstudio angemeldet, leider aber den Fehler gemacht, kaum noch etwas zu essen (meist war eine Mahlzeit am Tag Standard). Natürlich war der Jojo-Effekt die Folge *motz*

Womit ich immer noch Probleme habe (egal, wie gut es mir vorher ging) ist, mich vor meinem Partner nackt zu zeigen. Obwohl ich mittlerweilse einige Kilo abgenommen habe, Zweifel kommen doch noch in mir hoch, da kann er egal wie oft sagen, er findet meine Figur erotisch o.ä. Ich glaube, das deprimiert ihn irgendwie auch.

Zudem kommt, dass meine Wahrnehmung mir ab und an einen Streich spielt *snief* Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich die 15 Kilo-Abnahme nicht wirklich und fühle mich fett (schreckliches Wort und ich nutze es nur, um mich selbst zu beschreiben. Andere würde ich nie so betiteln!)
Einen Tag pro Woche ist wiegen Pflicht für mich. Das brauche ich einfach als Kontrolle, sonst werde ich unruhig *zwinker* Und ich bemühe mich, mich selbst nicht unter Druck zu setzen (mal klappt das gut, mal weniger gut...)

Aber wie gesagt, in den meisten Momenten fühle ich mich schon wohler. Insgesamt kann ich sagen, dass die Abnahme mein Selbstbewusstsein erheblich gepusht hat *freu* und ich denke, das strahle ich auch so aus. Und das ist es was zählt
*******t85 Mann
20 Beiträge
Der Mini guide😉
Also zunächst einmal möcht ich dir sagen das du glück hast ein mann zu sein da sich Frauen weniger in Optik verschaurn als anders herum.

Selbstvertrauen kann man ganz leicht Lernen du musst nur drann bleiben ,im Prinzip geht es darum das du weist dass wenn du etwas für dich entschieden hast du dir selbst verrrauen kannst das es durchgezogen wird.

Eine ganz einfache Methode wäre zb. Falls du immer 10 Zigaretten am tag Rauchst zu sagen das du nur mehr 9 pro tag Rauchst und das bei behältst .
Oder ähnlichen Kleinigkeiten.
Dadurch lernst du das dein wort gilt und du dich auf dich selbst verlassen kannst.
Mach dir bewusst das wenn es etwas gibt in deinem Leben was dich stört bist du der einzige der es wirklich ändern kann niemand sonst wird es tun.

Ich empfehle dir noch ein wichtiges buch zur persönöichkeits Entwicklung. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Falls du irgendwelche fragen hast darfst du mich gerne anschreiben.

Eine sache noch zum Schluss ob du ein guter und netter Typ bist stellt sich erst herraus nachdem du dein Selbstvertrauen wieder erlangt hast .

Lg Altruist
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Also zunächst einmal möcht ich dir sagen das du glück hast ein mann zu sein
*gruebel* ... Du meinst Frau TE?
*gruebel* ... Du meinst Frau TE?

Da sein Beitrag direkt nach meinem kam, war ich auch etwas irritiert, wen er jetzt anspricht *gruebel*
*******t85 Mann
20 Beiträge
Zitat hat wohl nicht ganz geklappt 😁
Also falls es wieder nicht hin haut ,ich meinte beno auf seite 4 .

16. Juni 2017 

Mit sich selbst im Reinen sein

Es sind schöne Worte wenn hier geschrieben wird das man mit sich selbst ins Reine kommen und Selbstvertrauen ausstrahlen muss um Erfolg zu haben.
Wie soll das funktionieren? Kann ich über Nacht mein Selbstvertrauen aufbauen, liegt es irgendwo versteckt und muss ich es suchen oder kann ich es vielleicht irgendwo kaufen, vielleicht sogar bei Amazon bestellen???
Das Selbstvertrauen kann nur wachsen wenn es immer wieder kleine Erfolge gibt an denen man sich aufbauen und an denen man festhalten kann. Was tue ich wenn diese Erfolge ausbleiben?
Bei mir fehlen diese kleinen Erfolge und dadurch auch die Reize weiter zu machen. Egal was ich versuche, es kommt immer auf das Gleiche heraus, nämlich auf absolut nichts.
Laut unzähliger Damen und Paare bin ich ein sehr netter und toller Mann der viel zu bieten hat und alle wünschen mir, das ich bald jemand Passenden finde, aber eben jemand anderen. Anscheinend ist es nicht wichtig das man ein netter Mensch ist um im Leben Erfolg zu haben, wichtig ist das du schön bist und ein großes Teil in der Hose hast.
Jedes mal wenn ich den Satz "du bist ein netter Mensch, aber..." höre könnte ich kotzen. Es würde mir schon reichen ab und zu mit jemandem einen Kaffee trinken zu gehen, aber sogar dafür bin ich anscheinend zu hässlich.
Ich weiß es nicht wie es den anderen Männern geht, aber ich finde es total sche..e dick zu sein und immer nur auf das eine reduziert zu werden. Natürlich kann ich abnehmen, aber dabei sind auch die kleinen Erfolge wichtig, die leider nicht vorhanden sind. So stolpere ich eben weiter von Misserfolg zu Misserfolg.

Ich hoffe mein Beitrag war nicht allzu unpassend.


*******t85 Mann
20 Beiträge
Was ich zu s_eileen sagen möchte
Ich finde du kannst stollz auf dich sein das du es aus eigerner Kraft geschaft hast ab zu nehmen ☺.
Ich denke aber nicht das die verlorenen killo dir Selbstvertrauen gegeben haben sondern die Tatsache das du es geschaft hast sie zu verlieren .
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Das zeigt ganz einfach, das die Kilo`s nix damit zu tun haben, mit sich im Reinen zu sein...

... denn, ich denke wir sind hier eben im der Rubensgruppe... man muss lernen sich zu mögen, das geht am besten, wenn man nicht alles so eng sieht und seine Sichtweise ändert...

Mir hat immer geholfen, wenn da gerade jemand war, der mich attraktiv findet... eben auch sexuell...

Es hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.