Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer die gleichen Beziehungsmuster

Immer die gleichen Beziehungsmuster
Mich würde interessieren, ob ihr immer wieder in die gleichen Beziehungsmuster geratet oder ob ihr eure Beziehungsmuster irgendwann mal unterbrochen/durchbrochen habt, bewusst oder unbewusst?

Ich finde das Thema total spannend, da Frauen und Männer sich oftmals immer wieder in die gleichen Typen verlieben und die Beziehung wieder den gleichen oder ähnlichen Verlauf nimmt, wie die vorherigen Beziehungen (auch hinsichtlich negativer Eigenschaften).

Ich konnte mein Beziehungsmuster zum Glück durchbrechen und das ganz bewusst!


Der weibliche Part vom emo-paar


*wink*
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Aso bei mir ist das zum beispiel so, alle meine ex freunden (2) sehen unterschiedlich aus und mein jetziger mann sieht auch wieder ganz anders aus... Und meine waren alle 2 verschieden und die jetztige läuft super und wir verstehen uns auch sehr gut.
Leider gerate ich immer an Arschlöcher. Entweder wollen die nur ne schnelle Nummer oder mal mit ner Dicken ins Bett.

Und Ausländer sprechen mich immer an weil sie entweder die Aufendhaltsgenemigung oder Geld wollen.

Tja und das Ende vom Lied ich bin 32 und immer noch Solo.

Aber extrem Vorsichtig.

Bussi
wir kennen das auch....
wir sind eine Patchworkfamilie und wir müssen beide sagen, das der jeweilige Partner gerade das grasse Gegenteil vom Ex-Partner ist und wir endlich das gefunden haben was wir suchten....und die Beziehung echt super läuft.....endlich können wir aussprechen was in all den Jahren nur runtergeschluckt wurde oder im Keim erstickt *ja* grad auch das Thema Sexualität... *g* es ist *top* wenn man die gleichen interessen hat und darüber gemeinsam spricht und sie auch auslebt *pimper* *knuddel2* *gg*

lg
Tine und Markus *wink*
Ich ...
... habe irgendwie immer "verkorkste" Ex Beziehungen. Habe aber auch dran gearbeitet, damit ich nicht weiter in dieses Muster gerate. Die Männer hatten immer irgendwelche Probleme, mit sich oder Süchten oder Altlasten. Na ja ... wie gesagt,habe daran gearbeitet, das "Helfer Syndrom" abzulegen, nicht nur was die Männerauswahl angeht, nein ,was mein ganzes Leben betrifft. Einen "gesunden Egoismus" - ein ICH auszuprägen und das Wort NEIN öfter benutzen. Dafür musste ich leider durch eine Beziehung mit einem Alki ( außerdem ein Mamasöhnchen), bin von vielen "Warmgehalten", bin oft enttäuscht und verletzt worden,weil ich immer zu locker und zu tolerant war.

Heute seh ich das alles anders und sorge durch mein Auftreten dafür,dass sich solche (schwachen) Menschen einfach nicht mehr trauen mich anzulabern ... ich lasse das nicht mehr zu.

Handy bleibt mal lautlos, zum vollmüllen schick ich sie zum Therapeuten oder zur Parkuhr und ICH sage,was mir beim Sex gefällt und was ich nicht will. Bin eine "Nichtmelderin" ( da ich ned ständig SMSen schreibe oder Mails verschicke,wer sich bei mir länger nicht meldet,wird gelöscht. Ende. Aus.)
Das erspart mir ne Menge Sorgen und Tränen,weil ich so auch nix von anderen erwarten muss

Bei meinem "Traumann" muss es einfach passen ... alles zusammen.

Nein ich bin nicht gefrustet, lache gerne, bin ein fröhlicher Mensch und habe sehr viel Spaß/Sex in meinem Leben ... arbeite nur daran,meine "zu glatte" Oberfläche anzurauen bzw. Ecken und Kanten zu entwickeln,damit mal einer haften bleibt.

Irgendwann ... HIER wohl eher nicht *dance*
@prod....
toll......

super Selbstbewustsein. Wünsche dir viel Erfolg.

Molli
hmm...
... das habe ich nicht. Ist reiner Selbstschutz. Vor allem,viele nennen es Arroganz,das finde ich viel schlimmer...

danke aber auch
Veränderungen
Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich 2 völlig verkorkste Beziehungen. Beide Männer lobten mich in den Himmel und im Grunde genommen haben sie mich betrogen und belogen und kamen mit ihrem eigenen Leben nicht zurecht. Ständig war ich die schützende Hand und diejenige die Letzen Endes viel ertragen und ausbügeln musste. Nach diesen Beziehungen war mir klar, dass ich auf so einen Mann kein Bock mehr habe. Der eine fing an zu Spielen (an Spielautomaten) und der andere entpuppte sich nach etwa einem Jahr als Alkoholiker.

Ich habe mir dann eine Liste angefertigt, wie mein Partner sein sollte bzw. wie er nicht sein sollte. Dazu gehörten z.B. kein Macho oder Prahler, kein Typ der lügt, ein Mann, der mit beiden Füßen fest im Leben steht, ein Mann, mit dem ich über alles reden kann.....und siehe da, da lief mir mein jetziger süßer Schatz über den Weg. *knutsch*

Meine jetzige Beziehung strukturiert sich ganz anders, als die Beziehungen davor. Wir haben z.B. getrennte Kassen (ich will nie wieder hören, dass ich zu viel von seinem Geld ausgegeben habe!), unserer Beziehung ist absolut eifersuchtsfrei, da wir uns gegenseitig zu 100% vertrauen, wir haben in etwa beide das selbe Bildungsniveau (sonst war ich immer die "Schlaue") und wir sind beide absolut autonom und können agieren, wie wir wollen, ohne dass sich der andere in das Verhalten des anderen einmischt.

Liebsten Gruß, der weibliche Part vom emo-paar


*wink*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ach prodigy...niveau sieht nur von unten aus wie arroganz *zwinker*

und wer sagt dir das man hier seinen traummann nicht findet? ich habe meinen mann auch hier kennengelernt.

lg bianca
*******Lady Frau
21 Beiträge
ich auch...
kann mich den worten von bianca nur anschließen - nach meinen erfahrungen - sowohl positiv wie negativ - weiß ich eines ganz genau:

ich weiß was ich will
ich weiß was ich nicht will
ich weiß wann ich es will
und vor allem weiß ich was ich mir wert bin

sollen doch alle anderen denken ich bin arrogant - für die, die nicht den weitblick haben - die wahrheit zu sehen, bin ich das super gerne.

und genau mit dieser einstellung habe ich mein glück gefunden - und genieße es.


in diesem sinne


liza
****66 Paar
490 Beiträge
Das beste ..ich wurd gefunden
als ich mich von meinem ersten mann getrennt habe ...hatte ich sowas von die nase voll ...ich wollt nur noch meine Ruhe....

dann lernte ich meinen jetztigen Mann kennen ..der zu demZeitpunkt gradvon seiner Ex-vor die Tür gesetzt wurde...
das was ich wollte ..war ihm helfen wieder auf eigenen füßen zu stehen da ihm die Hexe nichts aber auh wirklich gar nichts gelassen hat.... Ich dachte bis dato immer männer sind so ...aber auch Frauen sind schlimm)

Naja ... nachdem ich gerafft habe was er von mir will ...sagte ich erst mal nein... so von wegen man sollte dankbarkeit nicht mit liebe verwechseln und ich die nase voll hab das mir weh getan wird.

aber heute seh ich es etwas anders..... heute bin ich froh das er nicht locker gelassen habt... denn jetzt habe ich das wonach ich eigentlich immer gesucht habe... :-)))))))))))))))))))

egal was es ist und in welcher Beziehung ..ich kann mich auf meinen Schatz immer verlassen!!!!!
und in punkto Sex... sind wir auch auf einer Wellenlänge

Das hatte ich alles in meiner ersten Ehe nicht.

GLG
Desiree

Ps: den singels unter uns viel glück beim gefunden werden ..**fg**
*******er62 Mann
16 Beiträge
..endlich gewechselt....
Hallo ,


...ich habe keine Ahnung ob es schon immer in mir geschlummert hat.....aber ich habe meinen Typ Frau( schuld daran ist eine ehemalige Arbeitskollegin ) völlig gewechselt....
früher waren sie schlank...und blond......heute liebe ich üppig gebaute Frauen mit sehr vielen weiblichen Formen....die wie ich wissen was sie wollen und was nicht...und dabei sehr viel Ruhe und Selbstbewustsein ausstrahlen....Intelligenz und Humor sind ebenfalls wichtig....ich kann heute mit voller Überzeugung sagen....90-60-90....sind nicht ...MEIN DING...
...der erste Versuch ging leider daneben...aber das kann sich ja ändern...


LG...von Jörg
*********lein Paar
224 Beiträge
also bei mir sieht man das nur äusserlich bei meinen partnern..
charakter warn se alle anders...gottseidank...gg
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Hallo !

also mein jetziger mann hat mich auch gefunden und wir sind super glücklich und können über alles aber auch wirklich alles reden...
Ich sags ja ich wohne wohl am falschen Ort.

Hier in der Kleinstadt wollen sie nur ne Äffare mit ner dicken oder mal versuchen. Nach Außen muss es die 90- 60-90 sein.

Na das läßt ja noch hoffen. Grins

Bussi
überall...
... das ist nicht nur auf dem Land so,sondern überall ... als ob man ein "Pröbchen" ist.
Ich habe bei dem einen Freund ( dem Alki ) echt auch ein paarmal gedacht "Besser den,als keinen"... und während der Trennung habe ich sehr oft an mir,an meiner Figur und am Leben gezweifelt.

Bin froh,dass ich mich gegen ihn entschieden habe.
Aber seitdem ist leider auch nicht mehr viel nachgekommen. Kein interessanter Mann auf Dauer ... leider. Sex könnte ich soooooviel haben,aber da ist es wohl wirklich so ... Schlankes Frauchen zum Zeigen bzw.zum Angeben und ne Dicke für geilen Sex...mit "Riesenmöpsen" ( sorry,wie gesagt, ich befürchte , wir werden sowas wie ein Fetisch und werden eh nur noch drauf reduziert)
@prodigy
Jetzt aber wieder mal den Kopf nach oben *bussi*

Du weißt selber, dass es auch für dich einen Mann gibt. Kommt Zeit, kommt Rat!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und beim Finden!
*******er62 Mann
16 Beiträge
ex freund???
Hallo Prodigy,

...ich schreibe dich mal direkt weil du von deinem Exfreund dem Alk gesprochen hast....ich habe genügend solcher Beziehungen aus Medizinischer Sicht beobachten können....und dir...weil du dich warscheinlich von ihm getrennt hast...gebührt hoher Respekt...das schaffen nicht viele.
....das was du beschreibst....eine dünne zum vorzeigen...und eine Üppige für den Spass....kann ich nachvollziehen..und habe das auch schon erlebt...lese nach worauf ich stehe....und dann wirst du feststellen das es auch für einen Mann der auf üppige weibliche Formen steht nicht wirklich einfach ist das passende Gegenstück zu finden.


Gruß..andich ..und an alle...von Jörg
Ohh ja ...
... von solchen beziehungs mustern kann ich ein lied singen.
Habe mir eingetlich immer total verschiedene Typen geangelt. Aber im laufe der beziehung musste ich fest stellen das sie garnicht so verschieden waren und die grund züe immer die gleichen blieben und auch die prob. sich nicht wirklich veränderten hatten.
@emotionalespaar
... ich hab im Moment leider nur so ein "Keinerwillmich"Tief. Bin von Köln nach München gezogen ( berufl. Gründe,es war aber auch mal Zeit für eine Veränderung in meinem Leben) und fühle mich so wahnsinnig alleine. Gerade hier in München(Bayern) empfinde ich die Vorurteile gegen "üppige "Menschen deutlich spürbar...
Ich bin aber ned verzweifelt oder suche krampfhaft,aber ... wenn man mal wieder von so nem Typen"warmgehalten" wurde. Ja ja ,ich melde mich... Stress...Urlaub bla blaaa ... dann wird es immer schwerer,an Männer und irgendwann mal an die Liebe zu glauben

Hmm... ist nur so ne Phase,die geht auch vorbei. (war gestern beim Frisör und fühle mich richtig gut)
Bayern
Hallöchen, ich dachte ich lese nicht recht. Großstadt und Vorurteile gegen mollige. Ich dachte das man grad da es nicht so spührt.

Hab mal in Berlin gewohnt und konnte mich da vor anmachen kaum retten. Muss dazu sagen es waren zu 100 % immer Ausländer....

Wobei ich mit meinen 32 Jahren noch nie eine Beziehung hatte. Hier in der Kleinstadt " Celle " wirst du als Mollige nur schief angeschaut. Wehe du stehst auch nur mal kurz vor MC DONALDS.....

Bin auch schon unsanft aus einer Boutique gewiesen worden, mit der Aussage das es nur bis Größe 38 geht......

Da ist es für mich immer eine Erholung wenn ich in London bei ner Freundin bin. Dort falle ich nicht auf da es da noch molligere gibt.

Zum Thema Männer: Ich bekomme immer gesagt ich bin ne tolle Frau und hab nen hübsches Gesicht. Aber zum Schluß bin ich immer der gut Kumpel.

Nun suche ich nicht mehr. Ich lasse mich finden.

Bussi Molli
@molli
Ich finde, du hast nicht nur ein hübsches Gesicht, sondern du bist insgesamt eine sehr attraktive Person. Du hast doch eine richtig tolle Ausstrahlung (so kommt es jedenfalls auf den Fotos rüber) und darauf kommt es doch an!

Ich denke, wir müssen mal nen Molli-Rubens Treffen veranstalten, damit sich hier einige Paare finden können *bussi*

Der weibliche Part vom emo-paar
nun ja ...
... ich denke nicht,dass so ein Treffen viel Sinn macht. Wenn man so durch die Mitgliederliste schaut... sorry... fast nur Mädels oder Paare und ausgerechnet die Männer,die sich trauen dazu zu stehen... wohnen zu weit weg oder sind nicht zwingend der Deckel,der auf den Topf passt.

Und dann alleine die Vorstellung...lol...20 Prachtweiber stürzen sich auf zwei Männer ... die armen *haumichwech*

Aber wie gesagt ... ich werde auch nicht mehr verzweifelt suchen,bringt eh nix ...
Ein liebes Hallo an @ll...
Ich finde es ja echt interessant, wie viele Frauen mit Rundungen hier auf der "Suche" sind... *geheimtipp* <- für Single-Männer!

Aber daß nur am Rande, weil ich ja glücklich vergeben bin. *zwinker*

Mein Beziehungsmuster lautet wie folgt:

1. entweder wollten sie nur Sex,
2. nur mein Geld - dafür bekam ich Sex, oder
3. sie wollten Sex und mein Geld...

Als Mann ist dies sehr hart zu erarbeiten... *umpf*

Andre
*******tolz Frau
5.835 Beiträge
einiges getestet
ich habe einiges getestet und nichts wahres gefunden. vom Aussehen her kann ich auf keinen bestimmten Typ schließen. Bin da flexibel *g*

Allerdings vom Charakter her habe ich da son Händchen für Männer, die irgendwie vom gleichen Schlag sind, leider. (Macho, Lügner, Ausnutzer)

Das merke ich manchmal leider zu spät und dann ist man wieder enttäuscht....

Aber bin ja noch jung und gebe die Hoffnung nicht auf *zwinker*

Gruß
Jen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.