Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13439 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzungen sollten für euch LGBTQ-Partys haben?39
LGBTQ steht für lesbisch, gay, bi, trans, queer Welche wichtigen…
zum Thema
schamlippenoperation von krankenkasse übernommen50
Mich würde interessieren ob es einen fall gibt wo eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bariatische OP

****_hl Frau
5.591 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bariatische OP
Eine Bariatrische OP ist eine Adipoditas OP, wie z. B. Ein Schlauchmagen oder eine Bypass OP.
Wie steht Ihr in der Gruppe hier zu diesem Thema?
Käme es für Euch in frage?
Oder ist hier jemand dabei, hatte so eine OP?

Ich persönlich habe mich damit sehr lange befasst und war in einem Adipositaszentrum. Ich habe jetzt alle Voraussetzungen erfüllt und die Krankenkasse hat mir die OP genehmigt. Einen Termin zur OP für einen Schlauchmagen habe ich im Oktober.

Mich würde interessieren wir Ihr so zu dem Thema steht
**********alley Frau
2.196 Beiträge
Früher hatte ich mal den Gedanken...

Inzwischen habe ich mich mit meinem Körper angefreundet, finde ihn schön und fühle mich wohl.

Eine OP, die Risiken birgt (und natürlich auch eine lebenslange Ernährungsumstellung erfordert) käme für mich niemals in Frage...

Aber für dich alles Gute!

*blume*
Das solte jeder für sich entscheiden wir sind gerade da bei unsere ernerung umzustellen und sport zu machen um gewicht zu verlieren man mus den nur sehen ob die krankenkasse die op zur strafung zahlt
******ain Paar
151 Beiträge
Meine liebe ich habe schon alles hinter mir,vom Schlauchmagen ,bis Bypass nun steht die nächste OP an da denn ich habe mit dem Dymping Syndrom zu Kämpfen,nun wir meine Anastamose gerafft ,soll danach besser werden ,
Jeder muß seine Entscheidung selber treffen ,ich würde die Op immer wieder machen ,denn dadurch habe ich mein Leben gerettet .nur mit den ganzen Folgeerscheinungen habe ich nicht gerechnet,lebe zur zeit sehr eingeschränkt ,ich sage mir immer es kann nur besser werden,lieben Gruß Sigrid
*******e75 Frau
96 Beiträge
Ich hab mich im April bei WW angemeldet und es läuft ganz gut mit abnehmen.
Eine OP wäre für mich die letzte Möglichkeit. Ausschließen tu ich aber nichts.
Dir liebe Kiki hl drück ich die Daumen und wünsch alles Gute *vielglueck*
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Ich mache in Verbindung mit der App Yazio eine Ernährungsumstellung und habe seit dem Frühjahr 15 kg abgenommen. Über eine Op habe ich nie nachgedacht.
Dir liebe Kiki drücke ich auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das alles so klappt wie du dir das erhoffst
*****a50 Frau
2.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kiki,

ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit einer solchen OP und sie käme für mich auch nicht in Frage. Allerdings kenne ich 2 Damen, die das haben machen lassen und sehr zufrieden sind. Klar, man muss selbst am Ball bleiben. Ernährung umstellen, Sportlich aktiv sein (im Rahmen der körperlichen Möglichkeiten). Aber die Ergebnisse bei den beiden sind Wahnsinn. Bei einer werden jetzt die OP's zur Straffung und Entfernung des überschüssigen Gewebes in Angriff genommen. Es ist sicher kein leichter Weg, aber mit Willenskraft (die mir in jeglicher Hinsicht fehlt *lach*) schaffst du es!
Ich wünsche dir alles Gute *bussi* *knuddel*
Nein, ein operativer Eingriff kommt internistisch für mich nicht in Frage. Die medizinisch indizierte Liposuction befürworte ich jedoch. Ich trage Flachstrickkompressionsbestrumpfung (siehe Bild Erotische Schwungmasse). Diese bleibt mir eh lebenslänglich erhalten... Mit oder ohne OP.
*******s136 Frau
6 Beiträge
Immer wieder ☺️
Hey,
Ich hatte am 09.12.16 meine Schlauchmagen OP und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin Froh das ich diesen Schritt gemacht habe in meinem Leben ☺️ Ich hab innerhalb einen Jahres knapp 55kg abgenommen. Ich bin letztes Jahr schwanger gewesen und habe dadurch noch 13kg mehr drauf die ich noch wieder runter haben möchte ☺️
Falls du Fragen hast kannst du Mir gerne schreiben ☺️
*******nin2 Frau
683 Beiträge
*dagegen* aber muss jeder für sich entscheiden.

Bin absoluter Angstpatient und stand für mich nie zur Debatte.

Kenne aber einige Leute, die sich dafür entschieden haben. Und unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen dazu haben.
Wünsche Dir alles Gute für diesen Weg und vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. *wink*
**********zer96 Paar
3.234 Beiträge
Liebe Kiki,
Auch wir wünschen Dir alles Gute für die OP. *top* *blumenschenk*
Liebe Grüße
Solange dein Kopf nicht mitmacht und du selber meinst, dass eine Op die einzige Möglichkeit ist abzunehmen!!Dann bist du nicht bereit.Habe im Bekanntenkreis einen Freund. 1.90 Meter groß, wog ca.180 kg.Sein Hausarzt hat mit ihm ein Pilotprojekt durchgeführt. Magenverkleinerung.Mein Bekannter hat die ersten Wochen nur geprahlt , wie toll er jetzt abgenommen hat !Seine Frau war stolz auf ihn und beide haben die Ernährung umgestellt. Fitnessstudio ohne Ende.Aber irgendwann kam der Alltag wieder .Arbeitsstreß ..Und auch mal üppig Essen. Wäre daran fast gestorben, da der Magen durchgebrochen ist.Er fühlt sich oft schlapp. Scharfes Essen geht nicht , Alkohol schwierig .Stress geht sofort auf den Magen .Er bereut es , weil er schonmal mit einer Kur und Diät fast genauso schlank war .Daher rate ich eher zu einer Lebensumstellung.Gibt genug Systeme.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Wenn du eine OP brauchst um dein Leben in den Griff zu bekommen, muss erst dein Hirn das verstehen. Sonst wirst du dich immer unwohl fühlen.
Ich habe vor 4jahren durch radikale Umstellung auf "Low Carb high Fett" 25kg im halbem Jahr, trotz einer Hochzeit, Weihnachten und diversen Geburtstagen abgenommen.
Meine Vorraussetzungen waren sehr schlecht.
Wärend der Zeit hatte ich Bomben Werte, die Kilos purzelten..... leider kam dann ein großer Schicksalsschlag der mich bis heute in seinem Bann hat.
Fakt ist: ich weiß das es geht, ich weiß wie es geht .... Doch sagt der Kopf momentan "Nein".
Nun habe ich meinen Weg gefunden, und achte mehr auf das was ich esse. Ich habe zumindest nicht zugenommen.
Also; erst muss es im Kopf ankommen und man muss verstehen.
Messer wetzen ist zu einfach.
****nB Frau
8 Beiträge
Huhu
Erstmal alles Gute für deine op
Ich habe im juli 2018 einen omega loop magenbypass bekommen und muss sagen dass es mein Leben verändert hat!
Ich habe innerhalb von einem Jahr 75kilo verloren und bin unglaublich glücklich
In knapp 6 Monaten steht jetzt noch die op zur Hautstraffung an *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.