Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Age Play
495 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele67
Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie Rollenspiele lieben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ageplay ...

*******aar Paar
2.037 Beiträge
Themenersteller 
Ageplay ...
Hallo,

Neugierig, aus einer anderen Umfrage in der Gruppe, ist die Frage entstanden...

... AGEPLAY ... was versteht man genau darunter und wer macht es ?

Ist dies mehr als Rollenspiel zu sehen oder trefft Ihr Euch real mit jüngeren / älteren ? Wir sind neugieirig.
Du meinst wahrscheinlich -Ageplay
Der Begriff Ageplay (engl. Age, Alter; play, Spiel) bezeichnet Rollenspiele, bei denen die Teilnehmer so agieren, als hätten sie ein anderes Lebensalter, beispielsweise beim bekannten „Vater-Mutter-Kind“-Spiel von Kindern. Grundsätzlich kann das Alter der angenommenen Rolle über oder unter dem tatsächlichen Alter des Beteiligten liegen
Ageplay
Age - Alter
Play - spielen
*******aar Paar
2.037 Beiträge
Themenersteller 
Sorry - dicke Finger

natürlich "AGE PLAY"
********au63 Mann
328 Beiträge
Ja...Ageplay
Ich finde, dass Ageplay ein Teil der Rollenspielkultur ist, den man nicht ohne jede Kritik betrachten sollte.

Vor allem bei virtuellen Rollenspielen in Chats sind es oft pädophil angehauchte Typen, die solche Spiele suchen und sehr oft taucht dann auch der Wunsch nach Inzestspielchen auf.

(Ich weiss wovon ich spreche, ich war lange Operator in einem Erotik-Chat)

Allerdings können Age-Spiele auch sehr reizvoll sein, wenn es darum geht das "böse Mädchen" zu bestrafen oder das umwissende, naive Dummchen zu verführen.

Ich für meinen Teil mag Ageplay manchmal sehr gerne, allerdings muss dann die Partnerin und die Umstände passen.
@harzerpaar
Hi,

wir haben euren Titel bearbeitet, so habt ihr mehr Chancen von gleichgesinnten Usern gefunden zu werden.
Wir finden dieses Thema sehr reizvoll, freuen uns schon über einen regen Austausch von Gedanken und Ansichten.

LG
bizarrepaar
Ageplay kann sehr spannend sein, wenn es von Menschen gespielt wird, die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Das Schreckgespenst "Pädophilie" sollte von den betroffenen Partnern im Vorfeld klar ausgeschlossen werden können. Im Zusammenhang mit BDSM Phantasien eine echte Bereicherung für jedes Spiel.

Für mich eigentlich ein Indiez dafür , das die Beteiligten sich auch phantasievoll in eine Rolle fallen lassen können, um neue Eindrücke zu geniessen und gleichzeitig der persönlichen Neigung freien Lauf lassen.

F.B.
******Mae Frau
857 Beiträge
ageplay..in der szene oft belächelt.

mir persönlich gibt es nichts, bin nicht so der mama/nannyty.

aber in die ecke pädophil darf man es nicht schieben. diese menschen gibt es natürlich sicher in dieser szene. aber das ist zu einfach.

es gibt auch menschen im rahmen des ssc, deren lust es ist, als baby oder kleinkind zu fühlen, windeln zu tragen, einzunässen, an der brust zu trinken, eine große beschützende mutter zu fühlen und dadurch sexuelle gefühle zu spüren.

jedem das seine.
******Mae Frau
857 Beiträge
es fehlt ein p. es soll nannytyp heißen...grrrrrrr....mein powerbook bockt.
Jaja...wenn der Bademeister nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuldig *zwinker*
***hh Paar
838 Beiträge
Moin moin.
Es ist auch ein Spiel kann aber schnell auch war werden.

Wer in der Altenpflege oder gar in der Demenzbetreuung arbeitet sieht dieses Spiel mit anderen Augen und kann darüber bestimmt nicht lachen.

von daher gesehen ist das für mich garnichts.
@ErHH
Hi,
kannst du das ein wenig konkretisieren, wir spielen zwar solche Spiele nicht da es uns nichts bringt, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden,
jedoch verstehen wir diese Äusserung nicht ganz, oder denken und interpretieren deinen Beitrag falsch.
LG
bizarrepaar
Servus...
Ja ich gebe es, zu ich mag Ageplay...
das jung Mädchen und der ältere Mann...
wie schon genannt das böse "Mädchen" zu bestrafen, oder das Dummchen zu verführen...
Gehört Lehrer/Schüler auch in die Kategorie?

aber ich mag noch längst nicht alle Varianten...
Vater/Mutter und Kind stößt mich ab..
vor allem wenn die Rolle des jüngeren ins Kindes, oder sogar Baby alter geht, ist nicht mein Ding...

aber jedem dass seine *g*

was bei uns ganz praktisch ist, somit auch schon gar kein spiel im bestimmten sinne ist, das wir 18 Jahre auseinander sind...
und somit hat sich das versetzen in ein anderes alter erledigt.

@**HH
wie meinst du das denn?

lieben gruß
yune
@June
...für mich gehört Schüler/Lehrer definitiv mit dazu...und ist wohl auch das gängiste RP in diesem Bereich

LG

F.B.
*******ind Mann
754 Beiträge
Die erste und zweite Liebe
Hallo, vielleicht kann ich euch ein bißchen diese Welt zeigen, falls ihr wollt.

Leider erlaubt der JC keine Links, aber wenn ihr nach childinyou googelt, müsste meine kleine Homepage (auf peoplepuzzle) ganz oben stehen.
Und dort - rechts unten - klickt mal auf den Link "wir lieben mit anderen Klaviertasten" - es lohnt sich, versprochen.

Sogar ein kleines Buch ("Bienenkinder", in der Bücherecke dort zu finden) hab ich geschrieben. Es ist eine wunderbare, andersartige Welt für die, die durch diese Tore gehen können. Andersartig? Nun ja - das haben Wunder immer so an sich *g*

Ich hoffe, ein paar der Gefühlshintergründe konnte ich euch zeigen.
@bienenkind
sehr interessantes Thema, berichte doch ein wenig mehr davon wenn du möchtest, ein verweisen auf die HP ist zwar sehr nett, wird aber aus unserer Sicht keine Diskussion mit anderen Mitgliedern entfachen.

Liebe Grüße

bizarrepaar
böses freches kleines Ding
Ich mag ageplay als Rollenspiel... allerdings nur in der Form, dass ich ein junges Mädchen vor mir hab, dass gerade ihre Sexualität entdeckt.
Daraus ergeben sich viele Spielmöglichkeiten, z.B.

• sie wurde beim stehlen erwischt und ich gewähre ihr Straffreiheit, wenn sie das eine oder das andere mit sich machen lässt

• die Schuldirektorin erwischt die kleine, wie sie es sich selbst auf der Toilette macht. nun müssen ihre Eltern angerufen werden, oder doch nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.