Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1142 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr eine SM Party empfehlen?9
Ich möchte mit meinen Freunden auf eine SM party gehen, auf der man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee zu einer Party

Profilbild
*******lkos
615 Beiträge
Themenersteller 
Idee zu einer Party
Hallo Leute,

Da bei der letzten SM trifft Mittelalter Veranstaltung auch einige Rollenspieler mit dabei waren, gab es interessante Gespräche.

So komme ich zu meinen Anliegen an euch. Ich will gerne eine Mittelalter Fantasie Veranstaltung machen mit Lager wo jeder der sich dafür interessiert herzlich willkommen ist.

Nun sagt mir was erwartet ihr als Rollenspieler von so einer möglichen Veranstaltung?
Was muss im Vorfeld geklärt sein?
Gibt es auch Lagervolk unter euch?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt. Den. Ich mache Veranstaltungen mit euch für euch.

Beste Grüße Wolfgang, die graue Eminenz *hutab*
*********leid Paar
11 Beiträge
Hi,
mein Mann und ich sich schon seit vielen Jahren Liverollenspieler und BDSMler und würden sehr gerne einmal beides miteinander kombinieren. Zu viert (also mit einem anderen Paar) haben wir das auch bereits mehrfach sehr erfolgreich *zwinker* getestet, aber natürlich nur über einen Zeitraum von max. 4 Stunden. Uns würde es sehr gefallen ein tagfüllendes oder Wochenende füllendes Con zu spielen und das natürlich auch mit mehr Personen.
Wir selbst sind nicht "Lagervolk", sondern auf der Suche nach den Rollenspiel-Questen die sonst normalerweise maximal angedeutet werden oder komplett ignoriert werden. Wichtig wäre uns dabei, dass vorher klare Regeln kommuniziert werden darüber was erlaubt ist und was nicht. Sowohl im klassischen Liverollenspielbereich (z.B. Kampfregeln, Trefferzonen, Infight - ja/nein, Magie und co) als auch was im BDSM Bereich erlaubt ist. Entweder man muss als Spielleitung/Organisator im Vorfeld Grenzen ziehen und alle Teilnehmer ganz klar darauf hinweisen welche Dinge/Handlungen sie erwarten oder man muss mit persönlichen Profilbögen oder farbigen Armbändern arbeiten. Das „Ampelsystem“ sollte man allen Beteiligten vorher auch unbedingt erklären. Das hat sich nämlich als unerlässlich erwiesen wenn es darum geht anderen Leute dezent mitzuteilen, ob die ausgeführte Handlung für sie noch ok ist oder ihre Grenzen bereits überschreitet.
Der besondere Reiz einer solchen Veranstaltung liegt meiner Meinung aber vor allem in dem "Drum herrum" bzw. dem "Plot/Geschichte" des Szenarios. Soll heißen: auch wenn es z.B. zu einer öffentlichen Züchtigung eines Teilnehmer kommen würde, liegt meiner Meinung weniger der Reiz an diesem direkten Akt sondern an der Geschichte und dem Grund dafür, das er/sie gezüchtigt wird. Dann ist es das für alle Beteiligten nämlich nicht nur SM und Unterhaltung sondern auch etwas das einen emotional mehr erfasst und wieder Spiel generiert.
Ich hätte an dich Wolfgang eine sehr relevante Frage nur um sicher zu gehen: du bist selbst kein Rollenspieler/Liverollenspieler, richtig? Das würde es nämlich deutlich einfacher gestalten, denn dann kennt man bereits viele Regeln die sich für gut erwiesen haben und natürlich auch „Geschichten“ die es sich lohnen würde mal zu spielen. Ich hätte da beliebig viel Input 😉
Viele liebe Grüße
Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.