Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage_Anleitungen...[in Bild und Schrift]

Ich lasse das...
.... mit dem "Bondage-Künstler" 'mal unkommentiert; aber das Kompliment nehme ich natürlich gern. *smile*

Ich war in den letzten Wochen eher ablichtend als bindend am Start... Habe mir erlaubt davon Spuren in unserem Album zu hinterlassen... *zwinker*
Schön....Domi...
dass du dich gemeldest hast...
nun läßt es sich erklären und wir verstehen natürlich, dass du nicht blind irgendwelch Bilder hier einstellen kannst ohne Zustimmung...

LG Sue
Kurious....
*zwinker* ...es ist schon so wie ich es meine....

und ich würde mich ganz persönlich sehr über die eingestellten Fotos freuen...aber wo finde ich sie...lieb frag??....
ist doch klar, dass gerade du jetzt viel zu tun hast ...

Dennoch würde ich sehr begeistert sein...wenn du dich wieder ä bissle mehr bei uns beteiligen könntest, denn es hat sich nun einiges verändert im Leben der Gruppe....

wobei ich hiermit auch unseren @*****lok kitzeln und animieren möchte...sich wieder hier einzubringen...

GlG Sue
@black_eyes
Schau mal in unsere Bildergalerie...
******ver Mann
79 Beiträge
Ganz ein ähnliches Problem...
Ganz ein ähnliches Problem wie dominator74 habe ich auch: Bilder.

Ich hätte zwar schon noch die eine oder andere Idee, aber bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, meine Beschreibungen ansprechend und anschaulich zu bebildern. Vielleicht komme ich im neuen Jahr dazu, ein paar Bilder zu machen. Rein textuelle Beschreibungen helfen meist leider nur denen weiter, die es sowieso schon können *snief*

Liebe Grüße, rope4ever
Vielleicht gibt es Lösungen...
wie ich mit Rex unserem Gründer gestern mich ganz spontan auf einen Plausch traf (hier in DD)...teilte er mir mit freudig, strahlendem Blicke mit, dass er neue Räume in einer alten Fabrikhalle nahe bei DD zur Miete erworben hätte, welche noch etwas hergerichtet und kultiviert werden, um danach als Location für Aufnahmen genutzt werden können und sollen...

Ich durfte einige verstohlene Blicke auf Location werfen und was soll ich sagen...einfach grandios...

Mit Sicherheit könnten dortig Treffen, Shootings stattfinden,
um auch eure Beschreibungen in Bilder umsetzen zu können....
vielleicht können wir es erweitern, ausbauen zu Workshops ....
die Halle ist geil, geil, geil...verschiedenste Lichtblickwinkel unterstreichend...
ich könnte mir vorstellen, dortig mich mit wirklich interessierten Bondage- Spieler-Fans zu treffen...gern auch andere, die diese Erfahrung erleben wollen...anschließend in nahe gelegene Clubs den Tag ausklingen lassen....wäre doch zumindest handfeste Idee...oder?

LG Sue
******ver Mann
79 Beiträge
Was für eine Verlockung...
Leider ist Dresden ziemlich weit weg, und wenn ich dann noch einen halben Tag im Auto verbringen muss, um überhaupt nach Dresden zu gelangen, bleibt kaum noch Zeit für die wirklich fesselnden Dinge...

Liebe Grüße, rope4ever
Auch dafür ...
Lieber rope4ever könnten Lösungen geschaffen werden...
*zwinker*
wo ein Wille ...ist auch ein Weg...
ich hab da noch so einige Ideen....gut Ding will Weile haben und das alte Jahr seinen Abschluß....

GlG Sue
@kurious....
ich hab wirklich geschaut in jegliche Galerie bei uns... *raeusper*
fand jedoch keine "Brandneuen"....
so stehe ich etwas mit wirrem, blonden Köppel auf der Leitung...

*oha*

LG Sue
Frag' nich' wieso...
Aber das neue Bild erscheint als 4. in unserer Galerie. Es heisst "Yes, Master"...

Ich hätte erwartet, dass neue Bilder ans Ende der Galerie gehängt werden...
Moment...kurious
ich schau nochmals gleich nach.... *verdaechtig*

LG Sue
Okey...alles klar...
Lieber Kurios....
folgendes zur Aufklärung von eventuellen Mißverständnissen...
ich hatte im Verlaufe dieser Woche die Galerie etwas neu geordnet, um Rex und meine Wenigkeit etwas zurück zu stellen, damit die Gruppe mehr in Vordergrund rückt.... daher ist die Anordnung etwas verändert worden, ich hoffe in eurem Sinne....

und nun isses selbst bei meinem letzten bloden Löckchen angekommen....ich danke dir für Hilfestellung.... *danke*

Die Umsetzung schwarz/weiß mit glänzender, goldener Kette reizt meine Phantasie und läßt sie schwelgen....

LG Sue
******_by Mann
138 Beiträge
got stuck ....
Irgendwie geht's jetzt hier nicht mehr richtig weiter...
Was ist los?
Allgemeine...
Weihnachtsflaute...lieber Spazio...Geschenkejagd...Glühweinfieber...
eher besinnlich...als sinnlich aktiv....das wird schon wieder....

Hast du inzwischen ein Model auftreiben können, um deine schriftlichen Ausführungen bildlich dokumentieren zu können...?

LG Sue
******_by Mann
138 Beiträge
Vielleicht ...
hätte ich was... aber ich wollte Domi nicht ins Gehege kommen!
Eigentlich wollte er noch was liefern...

LG, spazio
Du...
kommst mit Sicherheit Domi nicht ins Gehege....lächel...
bisher habt ihr Beide euch doch gut arrangieren können...

Es würde mich freuen, wieder etwas von dir sehen und lesen zu dürfen, denn deine Ausführungen sind jedes Mal sehr informativ...

GlG Sue
******_by Mann
138 Beiträge
Matanawa - Das Seil durch den Schritt
In Ermangelung eigener Fotos (und ohne ein fremdes Copyright zu verletzen) war ich gezwungen, Skizzen anzufertigen. Bilder sagen nun mal bekanntlich mehr aus als tausend Worte. Ich hoffe, die Skizzen und die Beschreibung sind verständlich.

Hier kommt also die Anleitung für eine einfache Schrittseil-Fesselung, in der japanischen Fesselkunst Shibari auch "Matanawa" genannt. Ein Matanawa dient nicht der Fesselung, d.h. der Bewegungseinschränkung, sondern dem Schmuck bzw. der Stimulation des Opfers.

Ein Matanawa ist auch für Anfänger leicht durchzuführen: Es beginnt, wie häufig beim Shibari, mit einem in der Mitte gefalteten Seil, hier reicht normalerweise eine Länge von etwa 5 bis 6 Metern.

Man legt zunächst das Seil um die Hüften des Opfers und führt die Enden durch die Schlinge, die sich durch das Falten ergeben hat (Bild 1).
******_by Mann
138 Beiträge
Matanawa (2)
Nunmehr zieht man das Seil etwas straff und hält es mit der einen Hand zusammen, während man mit der anderen die Enden unter dem Seil so durchzieht, dass sich eine weitere Schlaufe bildet (Bild 2).
******_by Mann
138 Beiträge
Matanawa (3)
Durch diese Schlaufe werden nun die Seilenden hindurchgeführt und (ggf. mit etwas Nachjustage) ein Knoten gebildet (Bild 3).
******_by Mann
138 Beiträge
Matanawa (4)
Die beiden Seilenden werden nun durch den Schritt geführt und durch die Pospalte wieder nach oben zum Hüftseil. Dort wird ein zweiter Knoten gebildet (Bilder 4 bis 7).
Die übrig bleibenden Seilenden werden z.B. mehr oder weniger kunstvoll verknotet.
******_by Mann
138 Beiträge
Matanawa (5)
Dies ist eine der einfachsten Formen des Matanawa, zu der es natürlich viele Varianten gibt. So können in den Schrittseilen an passenden Stellen noch Knoten angebracht werden, z.B. bei Klitoris oder Anus, die zusätzlich stimulierend wirken.

Auch kann man aus dem Matanawa eine Art Minislip machen, indem man so genannte Luftmaschen einarbeitet (wie beim Häkeln). Zusammen mit einer Brustfesselung ergibt sich dann ein Bikini - nur aus Seilen bestehend.

Diese Luftmaschen sieht man übrigens sehr schön auf dem Bild von Der_Seelengreif: schrittbondage

Viel Spass beim Ausprobieren!
Ich bin echt begeistert...!!!
Lieber Spazio....

und ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich die Zeichnung sogar für noch besser und eindeutiger halte....nichts lenkt ab, sondern führt Schritt für Schritt zum Erfolg, wenn man deinen Anweisungen folgt....

Deine Verlinkung zu Schrittbondage finde ich Klasse....

Es ist mir wirklich absolute Ehre dich bei uns zu haben

*huhu*

GlG Sue
******ver Mann
79 Beiträge
Prädikat: Methodisch besonders wertvoll
Sehr anschaulich, sehr übersichtlich, leicht verständlich, kurz gesagt: Da könnten sich einige im Lehrberuf etwas bei dir abschauen.

*top*

Liebe Grüße, rope4ever
******_by Mann
138 Beiträge
Danke für die Blumen...
Danke für euer Lob! Eigentlich sind die Zeichnungen ja aus der Not geboren worden... leider gestaltet sich sowas aufwändiger als Fotografieren. Aber es stimmt schon, dadurch kann sich der Interessierte auf das Wesentliche konzentrieren.
Bondage-Fotos gibt's im Netz ansonsten auch genug.
******ven Mann
169 Beiträge
Hinweis für Handfesselung
Dieser Thread beherbergt schon eine ansehnliche Anzahl von Hinweisen und Anleitungen. Kompliment.

Jedoch möchte ich bei Handfesselungen zu bedenken geben, dass im Notfall die Hände grundsätzlich schnell aus einer Bondage befreibar sein sollten. Dies gilt insbesondere dann, wenn mit dem Rest des Seils weitergearbeitet wird.

Wenn ich z. B. einen Takate-Kote* knüpfe fange ich bei den Handgelenken an. Jedoch bleibt nach dem Knoten ein Doppel-Seilende (das mit der Öse bzw. Schlaufe) frei, d. h. das restliche Seil wird zur Sicherung NICHT durch die freie Schlaufe gezogen. Vor ein paar Jahren wurde dies in manchem Bondage-Buch noch anders propagiert.

Grundlegend lege ich Bondages so an, dass diese für die Fesselpartnerin nicht selbst zu lösen sind (jedenfalls sollten sie es nicht so schnell sein), ich jedoch als Rigger in kürzester Zeit mein Rope-Bunny wieder handlungsfähig machen kann. Denn einen schwachen Kreislauf kann jeder mal haben - ist nur dumm, wenn der Aktive in einer Vier-Augen-Session vor dem Umkippen die Fesseln nicht schnell genug lösen kann (ist einem Bekannten mal passiert).

Sollte dieser Hinweis schon gegeben worden sein, habe ich diesen vermutlich überlesen.

*Takate-Kote = Oberkörperfesselung japanisch inspiriert, dabei Hände auf dem Rücken gegenläufig an den Handgelenken übereinanderliegend

---

Zweitens: Auf vielen Bildern waren (meines Erachtens) kunststoffhaltige Seile zu sehen. Ist ok, aber Naturmaterialen wie Baumwolle, Hanf oder Jute beugen Verbrennungen vor, die beim schnellen Durchziehen der Seile entstehen können. Besonders wenn der Rigger mit 8m oder mehr arbeitet.

---

Drittens noch: Ein kleines HowTo, wie Seile verbunden werden können (wenn man sie braucht, sind diese Mistdinger immer zu kurz *zwinker*). Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Zu sehen sind übrigens 6mm Hanfseile, versäubert mit einem doppelten Schweineschwanzknoten.

Der dabei entstehende Knoten sollte sich allerdings tunlichst nicht unter den Armen oder sonstigen Puls- oder Nerven-führenden Stellen befinden.

---

Ansonsten wünsche ich Euch allen den Spaß beim Fesseln und Gefesseltwerden, den ich dabei habe. *cool*
Seilverbindung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.