Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage_Anleitungen...[in Bild und Schrift]

**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Bondage ist eine unserer Leidenschaften.

Angefangen haben wir mit Seilen aus Baumwolle.
Inzwischen verwenden wir ausschliesslich Hanfseile

Stärke 6 mm
dreifach gedreht

Die Seile finischen (waschen, ev. färben, trocknen, abflämmen)
wir selbst. Die Seillänge liegt bei 8 m und 12 m.

Vor dem Bondagen kam bei uns erst einmal das Studium des menschlichen Körpers. Wo laufen Nerven, bzw. wo besteht das Risiko das Gefäße abgedrückt werden. Danach ging es an die Praxis.
Wir haben dabei das Glück das uns ein sehr erfahrener Rigger und guter Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Daneben können wir mit einer fortgeschrittenen Bondagerin immer wieder gemeinsame Bondagesession machen können.

Wir selbst würden uns als fortgeschrittene Anfänger bezeichnen.

Ein-Zwei Bilder von Bondages haben wir in unserem Profil.
*****and Mann
1.511 Beiträge
kater_kaetzchen
Wo habt ihr eure Informationen zum Studium des menschlichen Körper herbekommen? Habt ihr selbst anatomisches Wissen, so dass euch Fachliteratur gereicht hat oder wie habt ihr das gemacht?
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Als erstes haben wir die Tante Google gefragt. Nach Bondage und Gefahren, bzw. Bondage und Unfälle. So sind wir auf einige Informationen gestossen. So sind wir bei Wiki gelandet. Dort gibt es unter dem Begriff Shibari gute Informationen.

Als Beispiel wurde das Problem der "Falling Hand" beschrieben. Und dort wurde z.B. die lat. Begriffe der einzelen Nerven, bzw. Nervenbahnen beschrieben. Mit den Begriffen dann Bilder bei Google angeschaut. In unserem Bekanntenkreis befindet sich ausserdem noch med. Fachpersonal. Und da die Wissen was wir treiben, konnten wir sie auch löchern. Das hat sehr weiter geholfen. Am Menschen es gezeigt zu bekommen ist ganz was anderes.

Dazu kommt noch der Austausch mit anderen Bondagern.
Anatomie...
finde ich doch klasse, wenn sich k_K vorher ernsthaft informieren und nicht wild drauflos knippeln....
ob nun im www oder per buchform....infos kann man sich sehr vielseitig besorgen...
denn gerade beim bondage sollte man tunlichtst darauf achten, ansonsten gibt es arge verletzungsmöglichkeiten...

LG von Sue
*****and Mann
1.511 Beiträge
kater_kaetzchen
Vielen Dank!

Werde ich bei Gelegenheit beherzigen eure Vorgehensweise, hört sich gesund und günstig an. *g*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Bitte gerne geschehen *g*

Gerade zum Thema "Nervenquetschung" gibt es von Zamil einen guten Bericht im JC.

Wir posten hier mal den Link dazu.

Bondage: Nervenquetschungen vermeiden...
*******dor Mann
5.902 Beiträge
immer gut gucken
ja, sicherheit ist ein wichtiges thema.
die orientierung über neuralgische punkte ist wichtig und richtig.
beim spanking schlägt man ja auch nicht in Nierengegend und auf Knochenvorsprünge.
Einige sehr zentrale Dinge beim Bondage sind aber auch einfach zu begreifen und zu befolgen:
• bei zirkulären Bindungen immer ein Fingerbreit Platz lassen,
• keine Knoten, die auf Leitungswege drücken und/oder zusätzlich noch durch Körpergewicht druckbelastet werden (es sei denn, die Stelle ist klar geignet *gg*),
• insbesondere bei zugbelasteten Bindungen die Knoten sichern (Turn, Tuck, Tie), das lernt man eigentlich bei allen Knotenanweisungen,
• schön parallele Seilwindungen (sieht auch besser aus)
• regelmässige Kontrolle von Aussehen und Temperatur der Extremität,
• grosse Vorsicht im Halsbereich walten lassen.

Dann hat man schon eine Menge Gefahrenquellen im Griff.

Und: der Knoter sollte in Ruf/Sichtweite bleiben (auch wenns manchmal verlockend ist ...) und sich selbst unter Kontrolle haben (Alkohol, Selbsteinschätzung etc.).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.