Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsmusik der 60er II

Eure Lieblingsmusik der 60er II
Das Lieblingslied meiner Mutter konnte ich auch auswendig

war ja auch nicht viel Text *lol*


Danke Dir da kommen Erinnerungen. *sonne*
Schöne Erinnerungen gibt es immer ....sei es bei der ersten Liebe oder das erste Mal...
*****all Mann
965 Beiträge
1964 war ich 5. Da gab‘s zuhause die Musik meiner Eltern, Musik aus den 50 ern und Volksmusik. Erst ab 1967 wehte ein anderer Wind (Musik), dann rollten die Steine durch die Wohnung. Von meinem Vater dann als, ich weiß gar nicht ob man das heute noch sagen darf, „Negermusik“ betitelt. *rock*
Beat der 60er
Tja 1964 war ich noch nicht geplant, bin 1965 geboren. Mein Vater war auch Musiker und hatte in den 60er seine Karriere gestartet mit Rockmusik like Peter Kraus, Elvis, Buddy Holly und Bill Haley etc. Also mehr 50er bis 60er. Meine Leidenschaft began in den 70er mitden Beatles und Hollies. Da war ich auch so 8 Jahre alt. Hab noch einige Schallplatten, darunter eine Originalaufnahme der Beatles von 1962 aus dem Starclub in Hamburg. Zur Zeit ist mein absolutes Lieblingslied:

He's ain't heavy he's my brother - von den Hollies


@*****all ist heute nicht mehr ganz korrekt, hieß jedoch damals so, selbst 20 Jahre nach Hitler. Ist Zeitgeschehen deshalb ok. Stell doch den Stones Hit ein, der Dich begeisterte und durch die Wohnung rollte *rock*
*****all Mann
965 Beiträge
Ich höre es noch immer gern

*****all Mann
965 Beiträge
Und 1969 kam das worüber Wikipedia schreibt:
Das Stück wird vielfach als beste Arbeit der Rolling Stones angesehen. So schrieb der Rolling-Stone-Autor Greil Marcus über den Song, „Die Stones haben nie etwas Besseres gemacht“[1] und in ihrem Artikel der 100 besten Rolling-Stones-Songs listete die Zeitschrift Rolling Stone es ebenfalls auf den ersten Platz.

Schallplatten waren damals, in den 60er und 70er Jahren teuer und ich musste immer eisern sparen, um mir ab und zu mal eine Single oder sogar 'ne LP zu kaufen.
Die erste Band, von der ich so ein richtiger Fan wurde, war Led Zeppelin.
1969 kamen die ersten beiden LP's, Led Zeppelin I + II, auf den Markt. Ich besitze die Original-LP's noch heute, wie auch alle anderen LP's der Gruppe.
Mein Lieblingssong war damals "You Shook Me", ein Song von Willie Dixon, der mich dann auch schon zum Blues brachte.



Musik von Brecht/Weill passt in dieser Form hier rein. *zwinker*

*****lon Mann
99 Beiträge
Das hier war meine erste LP. Hab und liebe sie immer noch ... aus manchem wächst man ja raus, aber das hier bleibt.


Mein Einstieg in die Rockmusik war definitiv Led Zeppelin mit Whole Lotta Love

Ich nehm mal das Original, obwohl mir die etwas "weichgespülte" Version von Santana besser gefällt.


Wußte gar nicht, das das Original von Fleetwood Mac ist. *hutab*
****s53 Frau
1.448 Beiträge

****s53 Frau
1.448 Beiträge
Stehblues und Knutschen pur......



Der erste Song, den ich von Canned Heat kannte und der mich sehr neugierig auf diese Musik machte.

*********burg Frau
3.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Geschwister waren 1950 und 1951 geboren, ich kam 1960 auch noch dazu.
In der Zeit begründete meine Schwester die Gartenfeten mit ihren Klassenkameraden, die ich später nur zu gern übernahm.
Christian Schmidt kam mit seinem Tonbandgerät und Boxen, es gab einen „Soundcheck“ während Kartoffelsalat, Würstchen und Bier durch die restliche Familie „ angeliefert“ wurden.
Ich vergesse es nie...


Die ältere Schwester meines besten Freundes hatte diese Schallplatte. Und wir durften uns als Buben die Platte ab und zu ausleihen.

Und natürlich die A-Seite:

*******1958 Mann
265 Beiträge

Auch er hat mich beeinflusst.
Der Song ist von 1964 und wurde Anfang der 80er Jahre von George Thorogood gecovert.

*******1958 Mann
265 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.