Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3294 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?370
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themen-Erweiterungs-Vorschlag unserer Gruppe

Hier noch eine kleine Umfrage dazu :)

Dauerhafte Umfrage
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themen-Erweiterungs-Vorschlag unserer Gruppe
An alle Mitglieder. Im Hintergrund planen wir eine Erweiterung unseres schönen Rock-Themas.
Wir möchten gerne die relativ geringe Zeitspanne ändern und auch die 80s und 90s integrieren hier. Es könnte 2 Unterthemen geben : 60s-70s und 80s bis 90s. Zum einen gibt es noch 'unsere' alten Gründer, die sich bis in die 80s und 90s entwickelten und hielten ---- zum anderen gibt es Bands, die erst in den 80s/90s ihre Blütezeit hatten und auch Erinnerungen wecken (Queen, Dire Straits, Bon Jovi, Nirvana, Bryan Adams, Whitesnake, ACDC, Toto, R.E.M., U2 usw. Auch der Pop-Bereich natürlich).
Es muss dann 'Roaring Pop/Rock 60s - 90s' heißen. Wir haben dadurch mehr Spielraum, können jüngere Mitglieder ansprechen und dieses 'Ärgernis' des Postens in der strikten Zeitspanne entfällt. Es ist auch zu 'eng' so und wird sich schnell wiederholen.
Ich möchte euch bitten, dazu Stellung zu nehmen, zu liken oder kurz etwas zu schreiben dazu. Das müssen wir gemeinsam beschließen. Wir sind nicht viele Aktive hier - aber leidenschaftlich Aktive ! *rock*
*********burg Frau
3.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Linda, mit Miela_Samira haben wir einen Zugang zu einer bereits bestehenden Gruppe, die die 70er-90er abdeckt, da sind 27 Mitglieder drin ( ich auch), vielleicht wäre es sinnvoll, beide zusammen zu führen, dazu müsste man dort mal anfragen...
********mira Frau
2.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_hh Stimmt. Generell halte ich das für eine interessante Idee. Wir müssten bloß schauen, wie es sich dann mit der Moderation verhält.
Generell bin ich aber auch für @*******ngs Vorschlag. Es scheint mir logisch und auch stimmig zu sein.
Ich bin aber gespannt, wie sich andere Mitglieder unserer tollen kleinen Gruppe äußern.
*********burg Frau
3.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht klopft man einfach mal bei den Moderatoren an, sie könnten vielleicht hier auch als Mod‘s weiter machen ?
******der Mann
12.155 Beiträge
Hallo zusammen,

Prinzipiell finde ich eine Gruppe mit Musik bis zu den 90ern eine gute Sache, denn da wären dann die Youngtimer und Oldtimer (Songs/Bands) vereint.
btw ... die Songs der 90er sind auch schon über 20 (21) Jahre alt ... wie die Zeit fliegt *kopfklatsch*

Momentan bin ich in 4 Musik-Gruppen unterwegs, und in der 60s/70s bin ich wohl geschätzt am wenigsten aktiv, da ich halt mit den 80s/90s Sounds aufgewachsen bin.

Soweit meine *my2cents* bin gespannt was sich betr. Erweiterung der Gruppe ergibt.

*hutab*
**********audia
4.829 Beiträge
An Linda, grundsätzlich ein sinniger Gedanke, mal so im Rockbereich die Seventies und Eighties mit einzubeziehen, denn diese Jahrzehnte waren ja auch sehr produktiv und fruchtbar, auch mit der Entwicklung "neuer Richtungen", siehe New Wave, Synth-Pop, Italo-Disco oder ähnlichem. Ich wär dafür. *gruebel* *ja*
****42 Mann
4.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die Idee auch gut, weil wie @**********audia schon treffen gesagt hat, diese Jahrzehnte auch sehr produktiv und prägend waren. Die Einschränkung auf 60er und 70er schienen zum Schluss auch ein Hemmschuh der Gruppe gewesen zu sein.

Hank
Hallo, ich bin neu. Ich habe mich gerade bewusst für diese Gruppe entschieden und nicht die andere, die auch weitere Jahrzehnte beinhaltet.
*********burg Frau
3.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********urple
Wärst du so freundlich und erklärst deine Beweggründe näher, damit verstanden wird, ob das mit der angedachten Erweiterung vielleicht konträr zu deinen Interessen läuft ...
Ich wollte explizit Inhalte der angegebenen Jahrzehnte, verstehe aber auch den Bezug der Weiterentwicklung. Es gibt ja schon die andere Gruppe. Unter Aktivitäts und Mitgliederaspekten aber schon verständlich. Ich bin ja vor ein paar Minuten erst beigetreten und für mich ist noch alles neu *ggg*
Ich finde die Idee nachfolgende Jahrzehnte mit einzugliedern ebenfalls gut. Viele der 'alten' Bands waren/sind ja auch später noch aktiv und grad in den 80ern kommt viel dazu.

Wir könnten die 60er/70er als Hauptaugenmerk/Wurzeln nehmen und für weitere Zeiten/Richtungen eigene Themenbereiche aufmachen. Ich finde z.B. die Weiterentwicklung bestimmter Bands sehr spannend, die ich über die Jahrzehnte verfolge.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********urple. Herzlich willkommen hier. Wie du siehst, planen wir diese Erweiterung und natürlich sind und bleiben die 60s und 70s ein Schwerpunkt und viele Mitglieder hier überwiegend daran interessiert und deshalb zu dieser Gruppe gestoßen. Daraus entstand ja alles und entwickelte sich. Auch dürfen wir den allgemeinen Pop-Bereich hier nicht vergessen. Deshalb machen wir jetzt diese Umfrage mit euch. Fühl' dich wohl und genieße die 'Nostalgie'
Auf jeden Fall muss der Rahmen dann klar definiert werden, nicht dass dann andauern Haddaway, Dr Alban und Co auftauchen *lach*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und noch eine Info für euch. Wir fanden @*****_HH Idde gut, mit der kleinen anderen Gruppe, die auch in diesem Bereich und Zeitraum angesiedelt ist, Kontakt aufzunehmen. Eine Fusion vorzuschlagen und sich gemeinsam inspirieren zu lassen. Das würde auch neue Impulse geben. Ich habe die Leitung dort gestern Abend angeschrieben, unsere Gruppe kurz vorgestellt und unsere Planungen. Noch haben sie nicht zurückgeschrieben. Sie sollen sich das in Ruhe überlegen. Wenn sie es ablehnen, ist es auch in Ordnung.
**********audia
4.829 Beiträge
Hallöchen an alle Fans geistreicher und handgemachter Mukke. Solange hier der "Bohlen" nicht auftaucht ist doch alles easy going. *rotfl*
****42 Mann
4.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Bohlen ist Schluss mit lustig.
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********audia:
Solange hier der "Bohlen" nicht auftaucht ist doch alles easy going.
Zitat von ****42:
Bei Bohlen ist Schluss mit lustig.


*floet* Der hat aber auch Popmusik in den 80er und 90ern gemacht! *fiesgrins* *undwech*
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
*roll* Aber wenn wir schon bei den Negativbeispielen sind, sollte da ein englisches Produzententrio erwähnt werden, das ich mit Dieter auf eine Stufe stelle: Stock, Aitken, Waterman! *zwinker*
******der Mann
12.155 Beiträge
Zitat von *******007:
Stock, Aitken, Waterman

Dann wären aber auch zu streichen ... Donna Summer, Debbie Harry, (Sir) Elton John und Judas Priest um nur ein paar zu nennen, die von dem Trio produziert wurden *zwinker*

Dreieckskisten in der Musikwelt halt *gruebel*
*********burg Frau
3.557 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, hier sollte man auch Bohlen gegenüber Toleranz walten lassen, es muss ja nicht mit Beifall bedacht werden ( ich kann ihn so wenig ab , wie Xavier Naidoo, da muss immer die Mute-Taste im Radio ans Werk)!
Trotzdem, als Tati noch dabei war, wurde Gary Glitter gelöscht, weil er wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurde ( dazu gibt es bei Wikipedia einen ganzen Abschnitt) und trotzdem gehört er zu den Musikern seiner Zeit. Man sollte es vermerken, aber nicht löschen, denke ich .
********mira Frau
2.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_hh Stimmt, da war ja was.
Ich denke auch, dass man es den Mitgliedern hier überlassen sollte - solange es in die richtigen Jahrzehnte und Pop und/oder Rock ist.
****42 Mann
4.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Äußerungen bzgl. Bohlens waren alle mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Als ausgemachter Progressiv Rocker geht mir dessen Musik ganz weit hinten vorbei, aber er war und ist Teil der 80ger. Erfolgreich war er auch. Okay. Wie steht es schon in der Bibel: Du sollst auch deine Feinde lieben. Toleranz ist auf jeden Fall das Gebot der Stunde.

Hank
**********audia
4.829 Beiträge
hank42
Ja, recht philosophisch gedacht, über den guten alten Bohlen. Sicher war er ein Teil der Achziger Jahre, keine Frage, und die Versuchung war, besonders bei mir groß als ein Kid der Achziger Jahre, aber ich war standhaft, da meine musikalischen Präferenzen eh in einem anderen Genre lagen und noch liegen. Bohlen hätte genauso erfolgreich, Reis, Sandsäcke, Socken oder andere "Produkte" verkaufen und vermarkten können, aber er entschied sich für das "Produkt Musik". Für mich ist es eben recht seelenlose Fließband-Musik, eine Ware, welche er zielgruppenorientiert feilgeboten hatte. So sehe ich das eben.
****42 Mann
4.642 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********audia Ich bin musikalisch auch in den 80ger erwacht. Aber ... ich hatte einen Onkel, der hat mich mit Pink Floyd, ELP, Genesis, Yes, Jethro Tull, Neil Young, der Berliner Schule ... den Größen der 70ger sowas von infiziert, dass ich dem oft seichten Sound der 80ger gut widerstehen konnte. Standhaft war ich auch und teile daher auch deinen Blick auf die Zeit. Das Fließbandprodukt Musik ist an sich keine Erfindung der 80ger, aber neue Techniken, wie Walkmans und später die CD und TV haben diesen sterilen Massenbetrieb erst richtig in Gang gebracht. Viele Bands hatten es auf einmal schwer ihre schwerer zu verdauende Musik an den Hörer zu bringen. Die neue Leichtigkeit war eben ein gehöriges Stück Oberflächlichkeit.
Die 80ger haben aber auch solch sensationelle Bands wie BAP hervorgebracht. Ich verehre sie bis heute. Auch die NDW war für was gut. Depeche Mode, The Clash, Nirvana und Metallica sind letztlich auch Kinder der 80ger. Passt schon alles irgendwie zusammen.
**********audia
4.829 Beiträge
Auch richtig, dazu kommt aber auch die Tatsache, ob welche Band bei einem Major-Label unter Vertrag war, oder bei einer "kleinen Klitsche". Nicht falsch verstehen, kleine Labels und Companies sind genauso wichtig, definitiv, nur das Budget für Radio- und TV-Werbung oder andere Marketingstrategien ist bei den Majorlabels eben so einiges grösser, was die Musik bei einem Kleinlabel bestimmt nicht schlechter macht, aber die breite Masse wird eben besser durch die Massenmedien "eingefangen".
Zu meiner Schulzeit in besagten Achziger Jahren, galt man als "cool" wenn man Michael Jackson, Madonna, Bohlen, Modern Talking, Bros, Sandra usw. gehört hatte. Da war ich mit Springsteen, Toto, Midnight Oil, Dire Straits, Beatles, Elvis usw. schon "leicht abseitig" eingestuft, in den damaligen Geistern, welche dem Gruppenzwang unterworfen waren. Ein anderer Klassenkamerad war ebenfalls ein musikalischer Outlaw, da er The Cure, Sisters, Die Ärzte usw. präferierte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.