Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Da ist Bewegung drin35
Ein Ergebnis von unserem Fotografen-Modell-Stammti sch, das mir sehr…
zum Thema
Ausstellung beim münchner Stammtisch November10
Wir wollten für den münchner Stammtisch im November nochmal einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch für Fotografen und Models

Stammtisch für Fotografen und Models
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob es hier in der Region Interesse an einer Art Stammtisch für Fotografen und Models gibt?

Nix großes, ich meine man könnte sich ja mal überlegen ein treffen in einer Kneipe oder so zu organisieren, wo Ambitionierte Modele und Fotografen hinkommen um sich auszutauschen kennen zu lernen, shootings zu Planen und Organisieren, Location Tipps auszutauschen usw.
Ich habe das schon mal vor ein Paar Jahren in einer anderen Gruppe angesprochen, Das Thema ist aber nicht so gut angekommen.

Also was meint ihr ?
Wäre toll ...
wenn so etwas wirklich zustande käme! Aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus weiß ich, dass das nur klappt, wenn es ein Alphatierchen gibt, das die Orga in die Hand nimmt ... @******Pix *anmach* Ich wäre - wenn es denn terminlich passt - als Teilnehmerin dabei *g*

LG Simpli
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Wie wäre es denn zb in Bonn in einer netten Kneipe?
Wenn es dann passt bin ich gern dabei *g*
Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg für Fotografen und Modelle
Hallo,
sowas gibt es schon, seit etwa einem Jahr. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Fotomietstudio Troisdorf ab 18:30. Es sind immer so zwischen 20-30 Fotointeressierte dort, sehr viele Fotografen, aber auch Modelle, Visagisten und jeder der sich sonst irgendwie für die Fotografie interessiert.

Oft gibt es ein spezielles Thema wie bsp. Regenshooting live im Studio, Hochgeschwindigkeitsfotografie (Einfrieren von Bewegungen) oder letzte Woche Mittwoch gab es das Thema Bondage.

Zwischendurch gibt es aber auch Termine wo es einfach nur ein gemütliches Beisammensein rund um die Fotografie gibt.

Die Abende sind immer sehr informativ und sehr lustig.
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Gut zu wissen...

Alle 14 Tage oder jeden 2en Mi im Monat ??
jeden zweiten Mittwoch im Monat
Der Stammtisch findet jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 18:30 im Mietstudio Troisdorf statt.

Adresse : Belgische Allee 67 in 53842 Troisdorf
Super Sache :-)
Das nimmt mir natürlich die Planung ab *g*
Was kostet das ganze und wo kann ich mich da melden ?
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
man könnte
Natürlich trotzddem auch in Köln oder Bonn mal ein Treff machen...
Schliet sich ja nicht aus...

Je nachdem, wo die Leute herkommen...
Stammtisch Troisdorf
Das kostet gar nix, für Getränke steht ein Sparschwein dort wo jeder was Spenden kann wenn er sich an den Kosten beteiligen will.

Klar kann man auch Treffen und Köln oder Bonn organisieren aber man braucht halt immer einen Organisator der es in die Hand nimmt und für den ist das echt frustierend wenn man in ner Kneipe einen Tisch für 25 Personen reserviert und dann kommen nur 5. Leider nehmen die Menschen Termine im Internet nicht ganz so ernst, man hat oft viele Anmeldungen und weniger als die Hälfte kommt. Glaube die Erfahrung hat schon jeder gemacht der Termine übers Netz koordiniert hat.

Der Stammtisch ist mittlerweile bei uns ein Selbstläufer weil wir ihn schon über ein Jahr machen und den auch ohne feste Anmeldung etc. planen. Es gibt einen Event in Facebook wo man sich anmelden kann, ist aber nicht verbindlich und auch kein muß.
Nun ja Troisdorf ist ja quasi ume Ecke, wer nach Köln oder Bonn kommt ist auch schnell in Troisdorf. Ich glaube da kann man sogar mit der Bahn hin fahren oder man organisiert eine Fahrgemeinschaft.
Mein Frau und ich würden zb mit dem Auto fahren, könnten also Interessierte aus Bad Honnef und Umgebung mit nehmen.
Nach Bad Honnef fährt ein Zug von Köln aus oder auch die Linie 66 von Bonn.
(Angaben ohne Gewähr da ich selber nicht mit den Öffis fahre)
Kannst du mir mal den Link zu dem Facebook Event schicken ?
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Das Studio
Ist leider nicht so unkompliziert mit Öffis, aber das ist nicht der Punkt...

Ich dachte, wir sammeln hier Ideen und das war einfach eine...
schulterzuck

Und ja, ich weiß, dass hier viele Anmeldungen nicht so ernst nehmen...
Wie gesagt, im Moment sammeln wir ja hier oder ?
Ich persönlich bin eh niemand, der das Wochen im Voraus plant, sondern eher drei Tage vorher entscheidet und dann auch wirklich da ist ....
Hier ist der Link zu dem Termin vom letzten Mal, den neuen poste ich dann hier sobald er erstellt wurde :

https://www.facebook.com/events/789914047710172/
*****v18 Mann
518 Beiträge
Tolle Sache...
... da wäre ich auch gerne dabei...;o))
nun
Prosi hat ja schon was gesagt.

Der Stammtisch findet alle zwei Wochen bei mir im Fotostudio statt.

Hier ist auch der FB Eintrag: https://www.facebook.com/events/679625655499117/

Ich habe auch bereits eine Veranstaltung dafür hier im JC gemacht, die muss aber noch freigeschaltet werden.

Wenn Ihr Fragen habt, so sprecht mich einfach an, Ich werde versuchen diese so gut es geht zu beantworten.

LG
Klaus
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es terminlich und auch dienstplanmäßig passt wäre ich auch gerne dabei.

Übrigens war ich bereits einmal nebenan im Studio im Troisdorf.
Das Studio nebenan ist das Studio von Artsession, aus dem bekloppten Haufen stamme ich, wer sich das beim Stammtisch mal anschauen möchte kann mich gerne ansprechen.
Manchmal
hasse ich meinen Mac.

Der Stammtisch ist natürlich nicht alle zwei Wochen, sondern jeden zweiten Mittwoch im Monat.
Sorry.

Viele Grüße
Klaus
Fotosessions
Je nach Thema würde mich das auch intetessieren...
Bis jetzt war ich eher vor der Kamera und habe selbst pics geschossen als Hobby,
das ich sehr gerne ernsthafter ausleben möchte...
Brauche da bestimmt noch einige gute Tips von shootern mit Erfahrung;-)
Ganz interessierten lieben Gruß...
Herzlichst maCHA
*******ogul Mann
616 Beiträge
meine Erfahrungen ....
... an Stammtischen, die an einer fest genutzten Location oder privater Räumen aufgebaut sind, sind durchweg negativ.

Eine unabhängige neutrale und vor allem interessenlose Kneipe, je nach Größe der Truppe auch ein seperater Gästeraum, schützt vor Reibereien die im Nullkommanichts vielen Leuten gehörig die Laune verderben können.
Deine Erfahrungen
Tun mir sehr leid, aber kann ich so nicht bestätigen! Wie gesagt betreiben wir den Stammtisch jetzt seit fast einem Jahr mit vielen Stammgästen die fast jedes Mal dabei sind aber auch mir regelmäßig neuen Gesichtern.

Ich wüsste nicht warum feste Räumlichkeiten da ein erhöhtes Streßpotential bieten sollten.
Das schöne
ist doch, wenn es Reibereien geben sollte (warum eigentlich), dann kann man doch den Raum verlassen.
Bis jetzt hat es noch nie irgendwie Stress gegeben. Wir sind alle 3x7 alt, und wenn einem was nicht passt, dann wendet man sich anderem zu.
Wir sitzen ja nicht an einem runden Tisch, und jeder muss jedem zuhören.
Doktormogul, lass Dich einfach mal drauf ein.

VG
Klaus
*******ogul Mann
616 Beiträge
das Rad ist rund, ....
... und ich muß es nicht unbedingt neu erfinden.

Die Räumlichkeiten gehören ja einem und der will natürlich die Hose an haben und liebkost werden. Alles läuft prima, solange ihm alle den Hintern streicheln und zurückhaltend mit Kritik sind und vor allem die Resultate schlechter sind als die seinigen.
Wenn dann alle die Rudelbilder veröffentlichen (z.B. Regenbilder) und einzelnen Leuten, z.B. von Facebook, Bilder gelöscht werden ... weil sie gemeldet wurden .... - Liesschen Müller hat die sicher nicht gemeldet *zwinker*

Meißt sind einfach nur Menschen, die an Stammtischen teilnehmen, mit Sonnen und Schattenseiten.

Meine Erfahrung ist kronkret, ein Stammtisch der privat in einem Studio statt fand. Ca. 10 Personen, alles Joy-Mitglieder, trafen sich einmal im Monat bis sich der Eigentümer auf den Slips getreten fühlte oder einfach nicht damit klar kam, daß er ein paare Bilder eines Mädels nur im Joy und nicht in der MK veröffentlichen durfte. Als dann noch ein Bild öffentlich gepostet wurde, was sein Möbelstück zeigte, hat er wild um sich geschlagen und damit den Stammtisch zerstört. Alle waren ziemlich verstört und haben lange gebraucht um sich davon zu erholen.
Auf einem der Stammtische sind privat Bilder meiner Frau entstanden die ein paar Wochen später ... wie von Geisterhand auf dem Schreibtisch ihres Chefs flatterten und sie Rede und Antwort stehen musste - letzendlich ein Jahr später dort weg gegangen ist.

Nun sagt nicht, daß passiert bei Euch nicht!!

Alle damals Beteiligten sind der Meinung daß sie in der Art nicht mehr an einem Stammtisch teilnehmen wollen. Nur in einer unabhängigen Version. Meine Frau macht seit dem einen riesen Bogen um Kameras
*****v18 Mann
518 Beiträge
mag ja sein...
... das dies Dein einmaliges Erlebnis hinsichtlich eines Stammtisches ist. Das möchte und kann ich auch gar nicht in abrede stellen!

Dennoch kann ich dies nicht bestätigen. Im Gegenteil.

Aber dies gleich zu verallgemeinern, finde ich persönlich nicht gut.

Meine Stimmung und Neugier auf die erste Teilnahme (leider frühestens September) werden diese Beiträge jedenfalls nicht trüben...;o)

Kurzum ich freue mich drauf, noch etwas dazu lernen zu können, damit ich in diesem Bereich einfach besser werde...;o)
*******ogul Mann
616 Beiträge
:-)
Dennoch kann ich dies nicht bestätigen. Im Gegenteil.

an wievielen Stammtischen hast Du denn schon teilgenommen? *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.