Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Ausstellung beim münchner Stammtisch November10
Wir wollten für den münchner Stammtisch im November nochmal einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch für Fotografen und Models

Ich kann
deinen Unmut verstehen.
Aber es gibt solche und solche.
Wenn dem so wäre, wie Du sagst, dann dürfte Prosi bei mir nicht rein.
Ich freue mich über jedes Bild, das wenn bei mir entsteht, weil es ja auch Werbung für mich ist.
Was das für "Schwachmaten" sind, die sich so blöd verhalten, sorry, da komme ich nicht drüber.
Wenn ich mich so als Eigentümer verhalten würde, das spricht sich rund.. und dann???
Dann kommt keiner mehr.
Folge: weniger bis kein Umsatz mehr.

Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeikommen würdest, und Du dein Urteil über solche Stammtische revidieren könntest.

VG
Klaus
Sorry aber es passieren ständig Autounfälle und trotzdem steigst Du wahrscheinlich jeden Tag in ein Auto...

Was ist dass den für eine Argumentation? Nur weil bei einem Stammtisch mal was schief gelaufen ist sind jetzt alle Stammtische Teufelszeug??? Merkwürdige Sichtweise. Sicher sind wir auch nicht immer alle einer Meinung. Gerade der Bereich der Fotografie hat viel mit Eitelkeiten und persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Das wissen wir alle.

Aber wie Klaus schon sagte, wir sind alle alt genug um miteinander zu reden.

Es zwingt Dich oder Deine Frau ja auch niemand an dem Stammtisch teilzunehmen!

Und wenn man Bilder von Menschen macht sollte man immer vorher abklären wie es mit der Veröffentlichung der Bilder aussieht! Das ist unabhängig davon, ob die auf einem Stammtisch, bei einem TfP Shooting oder einem Homeshooting im Privatbereich oder sonst wo gemacht wurden.
Also...
ich als passionierte Hobbyfotografin würde gern bei Eurem Stammtisch mal reinschnuppern und gern die ein oder andere Idee sowie Tipps auffassen...

Vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig inspirieren? Und wer nicht fotografiert werden will, sagt es einfach, dann sollte das auch kein Problem sein. Für mich jedenfalls nicht *zwinker*

Der nächste Stammtisch wäre dann wohl am 13. August d.J. ... Ab wieviel Uhr trefft Ihr Euch denn? Das liegt nämlich auf meinem Nachhauseweg...

Es grüßt herzlich
Bea
Die nächsten Termine sind der 13.8. und der 10.09. jeweils immer ab 18:30, später zu kommen ist aber auch nie ein Problem. Da wir selten einen festen Ablauf haben und meist eh erst mal gequatscht und philosophiert wird.

Es geht dort auch weniger ums Fotografieren sondern mehr um Wissensvermittlung, Dinge auszuprobieren, Ideenausstausch usw. also brauch niemand Angst haben das er auf irgendwelche Bilder kommt die er nicht möchte! Und schon gar nicht das Bilder irgendwo auftauchen wo sie nicht sollen. Das ist vollkommener Blödsinn sowas zu unterstellen.
.
Noch was zum Fotografieren.

Also, soweit ich mich erinnern kann, sind zwar sehr viele Fotoapparate "anwesend", aber die kommen nur selten zum Gebrauch, da sich viel unterhalten und ausgetauscht wird.

Selbst beim letzten Stammtisch, wo wir eine Einführung in Bondage hatten, waren nur 2 Kameras gezückt, und diese wurden nur benutzt um Making ofs zu machen.

Beim Stammtisch, wo wir die Highspeed-Blitze vorgestellt haben, da war nur eine Kamera am Start, die das aufgenommen hat.

Mein Studio ist kein rechtsfreier Raum.
Wer nicht fotografiert werden will, der wird nicht fotografiert.

VG
Klaus
*******ogul Mann
616 Beiträge
Autounfälle
sind mein tägliches Geschäft.

Sorry aber es passieren ständig Autounfälle und trotzdem steigst Du wahrscheinlich jeden Tag in ein Auto...

darum schnallen sich Millionen von Autoinsassen an *g*

Stammtisch in der Kneipe, über dies und das quatschen gerne. Ich habe ja selber ein Studio was ich zusammen mit noch 3 anderen nutze. Wenn ich also spielen möchte tue ich es da.
Es wird
keiner gezwungen zu erscheinen.

Ich denke nur gerade über etwas anderes nach:

Welchen Raum nimmt man?
Was kosten die Getränke?
Wie viele werden erscheinen? Wer klärt das mit dem Wirt, wenn statt der angekündigten Personenzahl noch nicht mal die Hälfte kommt, und er so Umsatzeinbußen hat?

Daraus folgt, es muss ein "Alphatierchen" geben, dass sich darum kümmert, und dann evtl. den schwarzen Peter hat.

All diese Überlegungen hatte ich auch, bevor ich den Stammtisch bei mir im Studio ins Leben gerufen habe.
Warum mache ich das bei mir regelmäßig?
Weil es mir Spass macht, ich den einen Tag ohne Umsatz verschmerzen kann, neue Leute kennenlerne, und, was für mich das wichtigste überhaupt ist:

Ich habe Spass. Der Abend ist einfach nur interessant und auch lustig.

Beim letzten Mal sind viele mit Lachmuskelkater heim. Das finde ich gelungen.

Aber: jeder so wie er mag *g*
*****and Paar
3.125 Beiträge
Wenn das das ehemalige Studio von Lisi (Lichtkunst) ist,
kennen wir das. Schauen uns den Stammtisch gerne mal
an. Wenn das eine lustige Truppe ist, verstehen wir nicht,
warum es da Stress geben sollte. Wenn einem das nicht
mehr passt, bleibt man halt weg... *zwinker*


LG,
Christine und Andreas...
Still(s) & interessiert...
Werde mir selbst einen Einblick verschaffen.
Würde nicht bei einem ins Auto steigen,
der schon x-mal gegen die Wand gefahren ist.
Behalte lieber die Kontrolle und sitze selbst am Steuer.
Dies gilt auch für Stammtische, sollten sie mir nicht guttun.
Ja,
es ist das alte Studio von Lisi, aber es sieht doch mittlerweile, bzw. seit dem ich es nutze, etwas anders aus.
Lasst Euch drauf ein, und überraschen.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

LG
Klaus
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der nächste Fotostammtisch findet übrigens morgen, am 10. 9. 2014 statt *geheimtipp*
*****v18 Mann
517 Beiträge
Nachdem ich ...
... urlaubsbedingt schon den letzten verpasst habe, würde ich mich hiermit für morgen anmelden...;o)
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Wann wird denn der nächste Stammtisch stattfinden?
Bin derzeit in der Schweiz und suche aber Models für ein Shooting, in dem es um Berührung, Trost und Anlehnung geht. Gern ältere Models bzw. auch sehr gern mit Handicap.

LG Clara
*****and Paar
3.125 Beiträge
jeden 2. Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr...
*zwinker*


LG,
Christine und Andreas...
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Vielen Dank,
notiert!
*****v18 Mann
517 Beiträge
übermorgen wieder?
Findet am Mi, dem 08.10. wieder das Treffen planmäßig statt? Ich habe bisher nur noch nichts hier gelesen...;o)
Stammtisch Troisdorf
Ja genau, der findet wie jeden zweiten Mittwoch im Monat statt.
Morgen wird es einen interessanten Vortrag von PosterXXL.de geben,
sie präsentieren beim Stammtisch ihre Möglichkeiten und Dienstleistungen.

Freu mich drauf wieder viele neue und viele bekannte Gesichter zu sehen!!

LG Siggi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.