Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine recht ungewöhnliche Fundsache...

******ase Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Eine recht ungewöhnliche Fundsache...
...oder was es nicht alles so gibt!

Hallo liebe Foris erst letzte Woche musste ich mal ein, zwei Kisten anpacken, die ein wenig verstaubt waren. Nach neugieriger Sichtung des Inhalts fand ich dort unter anderem ein kleines dünnes Din A6 Heftchen "Ehevertrag", mit zwölf Seiten und zehn Artikeln, dessen Alter man auf über hundert Jahre vermutet. Man war sowas damals einfach zu formulieren, heute beschäftigt man damit sowas Anwälte und die kosten richtig was. *lol*

Herzliche Grüße und noch einen schönen und erholsamen Sonntag,

wünscht Euch Klaus
Der Ursprung dieses Ehevertrags soll schon über 100 Jahre alt sein. So steht es geschrieben und so wird es wohl auch sein.
****_70 Frau
6.256 Beiträge
Ein Ehevertrag war früher durchaus wichtig für Frauen , die Gesetze legten nicht viel fest was im Falle einer Scheidung passiert . Besonders wenn Geld oder besondere Werte wie Häuser oder Fahrzeuge im Spiel waren.

Heute passiert es seltener, aber ich selber habe einen. Mein Vater schenkte ihn uns zur Hochzeit. Und er wurde bei einem Notar geschlossen. Dieser gab uns noch ein Testament dazu.

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.