Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Eifersucht und wie geht Ihr damit um?475
Angeregt durch einen anderen Thread im Joyforum kam die Frage nach…
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig?

*****ajo Paar
241.606 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifersüchtig?
Eifersucht ist bei vielen ein Thema, nicht nur hier bei Joy. Völlig eifersuchtsfrei sind scheinbar die wenigsten.

Wie ist das bei Euch?
Seid Ihr eifersuchtsfrei?
Oder doch ab und an mal ein klein wenig?
Oder sind es vielleicht eher Verlustängste?

Freuen und auf einen regen Austausch in diesem Thema. *tipp* und *les*
****_BM Paar
196 Beiträge
Eifersucht ja, aber ist keine negative Empfindung. Eher, dass einem die Person noch sehr viel bedeutet.
*********avea Paar
749 Beiträge
Meiner Meinung ist keine Eifersucht ein Zeichen von Gleichgültigkeit. Eine Krankhafte Eifersucht ein Zeichen von mangelnden Selbstvertrauen. Es ist wie mit allem im Leben, die Dosis macht das Gift.
*********oeln Paar
27 Beiträge
Als Paar im Club mit ordentlicher Absprache kommt diese nicht auf .Aber draußen ist es die Hölle es gibt da nur 2 Wege entweder wird man ausgenutzt und fallen gelassen oder man verliert das Herz oder denjenigen den man Liebt so oder so gibt es immer jemanden der Verletzt wird und nicht selten führt das zu Handlungen die niemals wieder gut gemacht werden können
*******0815 Paar
133 Beiträge
Nein im Club und Joy Umfeld bin ich nicht eifersüchtig.
Das würde eher im privatem Umfeld auftreten.

Da wir aber gerne MMF haben, gibt es eher Typen von Männern die mir (m) unbehaglich sind, und von denen ich nicht will, dass wir sie dazu nehmen. Aber nicht weil ich eifersüchtig bin, sondern weil ich als Mann diesen Typ Mann nicht mag.
*******kete Frau
481 Beiträge
Hm.
Eifersucht ist ein Gefühl das in MIR entsteht, unabhängig davon, was mein Partner tut oder auch nicht tut. Eifersucht entsteht in meinem Kopf oder in meinem Bauch, weil irgend etwas in mir zweifelt. Ihr kennt das (vielleicht), auch völlig unbegründet, ohne äußeren Anlass. Von daher denke ich, dass Eifersucht MEIN Mangel an irgendetwas ist, den mein Partner höchstens triggert - jedoch ist er nicht für das Gefühl in mir verantwortlich.

Nützen tut es nix, dieses Gefühl. Der andere tut, was er tun will egal, was ich fühle. Darf er auch.
Klare Absprachen und offene Kommunikation können helfen.
Und immer wieder die grundehrliche Auseinandersetzung mit mir selber: was brauche ICH von MIR, um mich sicher zu fühlen 🙏
****_BM Paar
196 Beiträge
Toller Gedankengang. Interessant.


Zitat von *******kete:
Hm.
Eifersucht ist ein Gefühl das in MIR entsteht, unabhängig davon, was mein Partner tut oder auch nicht tut. Eifersucht entsteht in meinem Kopf oder in meinem Bauch, weil irgend etwas in mir zweifelt. Ihr kennt das (vielleicht), auch völlig unbegründet, ohne äußeren Anlass. Von daher denke ich, dass Eifersucht MEIN Mangel an irgendetwas ist, den mein Partner höchstens triggert - jedoch ist er nicht für das Gefühl in mir verantwortlich.

Nützen tut es nix, dieses Gefühl. Der andere tut, was er tun will egal, was ich fühle. Darf er auch.
Klare Absprachen und offene Kommunikation können helfen.
Und immer wieder die grundehrliche Auseinandersetzung mit mir selber: was brauche ICH von MIR, um mich sicher zu fühlen 🙏

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.