Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Community Rhein Erftkreis
549 Mitglieder
zum Thema
Warum gefällt Männern Cunnilingus?167
Warum gefällt Männern Cunnilingus? Was habt ganz speziell Ihr selbst…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gefällt Euch am Erftkreis?

*****ajo Paar
241.046 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was gefällt Euch am Erftkreis?
Fast alle Gruppenmitglieder leben im oder in der Nähe des Erftkreis.

Was gefällt Euch am Besten?
Warum wohnt es sich schön im Erftkreis?
Oder was gibt es negatives Im Erftkreis?

*tipp*
******s06 Mann
122 Beiträge
Dann fange ich mal an.

Ich wohne in Erftstadt-Gymnich.

Mir gefällt besonders die Ruhe und Gemütlichkeit. Der Fluglärm ist meines Erachtens aktzeptabel und auch die Geräusche von der A61 sind absolut erträglich. Wenn ich manchmal abends auf der Terrasse sitze, habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige im Ort.

Trotzdem ist es nicht soweit abgelegen um mal nach Köln, Bonn, Düren, Aachen oder Düsseldorf zu fahren.

Für mich im Speziellen gibt es viele Orte, wo ich einen Teil meiner Neigungen sehr gut ausleben kann. Das macht den Erftkreis in meinen Augen noch schöner.

Negativ finde ich im Augenblick nur die Abdeckung mit ÖPNV, speziell in Gymnich. Wenn mal ein Event in Köln stattfindet kommt man ab 23 Uhr nicht mehr mit ÖPNV nach Hause. Aber auch das ist verschmerzbar.

Ich mag den Erftkreis!!!
*****ajo Paar
241.046 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir gehören zwar nicht zum Erftkreis, (der fängt erst 50 m entfernt an) sondern schon zum Kreis Düren.

In den 70er Jahren war unser Dorf noch zum Erftkreis gehörend. Dadurch ist die ÖPNV bei uns besonders schlecht, besonders Richtung Erftkreis. (Es fahren 4 Busse am Tag und Sa und SO keiner)

Hatte vor 36 Jahren gedacht, ich würde mich ans Dorfleben gewöhnen, war ein Irrtum, bin doch Großstädter durch und durch.

Die Menschen sind alle freundlich und nett, sind leider fast ausschließlich in ihren Häusern und Gärten.
Das ist etwas wo ich mich schwer mit tue. Man sieht ganz selten jemand draußen.
*****rJo Mann
151 Beiträge
Also ich wohne in Frechen, bin aufgewachsen in Hürth, hab aber auch schon auf der anderen Seite des REK in Kerpen-Blatzheim gewohnt.
An Frechen und Hürth finde ich schön, dass man eben nicht in der Großstadt lebt, aber die Vorteile dieser Großstadt schon genießen kann, ohne die Nachteile zu haben. Es geht hier doch noch etwas ländlicher und gemütlicher zu. Zumindest in den Stadteilen kennt man sich noch untereinnander. Das bringt echte Lebensqualität. Eben wurde das Thema Fluglärm angesprochen: Gerade von Nörvenich geht wesentlich weniger Lärm aus als früher, ich kann mich noch gut an die Starfighter-Ära in den 70ern, oder die Amerikaner in den 80ern erinnern. Wenn ich da an die rechtsrheinischen Stadteile in der Einflugschneise von Köln/Bonn denke (da bin ich öfter) - da gehts Nachts erst richtig los mit dem Lärm.
*******ffig Frau
171 Beiträge
Idylle trotz Stadtnähe
Ich wohne bereits fast 2,5 Jahre lange im Rhein-Erft-Kreis(Bedburg) . Mich hat damals der Job hier her gelockt und mir bereits in dem Bereich totale Erfüllung beschert. *love3*

Neben all dem fühle ich mich als ehemalige Eiflerin dennoch heimisch. Man findet viele ländliche Ecken, viel Natur, nicht nur beruflich auch privat. *blumenwiese* Geht man etwas mit offenen Augen durch die Gegend, kann man aller Hand tolle, für viel zu alltägliche, Dinge entdecken. *fernglas* Ich zehre täglich von diesen Kleinigkeiten, die man hier entdecken kann. *wolke7*
Als gebürtiges Landei finde ich die Nähe zu umliegenden Städten ebenso reizvoll, wie die Ruhe und Schönheit der Natur. Man ist überall schnell, hat da die notwendige Abwechslung und kann danach mit guten Gewissens Heim fahren und weiß, man kann jeder Zeit zügig der Idylle für etwas Aufregung entfliehen. *freu* *twist* *poledance* *boogie*

Einziges Manko! Menschen hier kennenzulernen, z.B. auf offener Straße, ist schlimmer als in der Eifel! Genau so skeptisches und eigenartiges Volk gegenüber Zugezogenen. *motz*
Mupfeln! Sicherlich sind sie mit dem 🚛 und dem gelieferten Sand gekommen, dennoch bezaubernd.
Oh wie schööön
Och Mäus'chen
Summ Summ mit gebrumm
Und ja... Schöne Landschaft und keinen Arsch interessiert es, dass man ebenso eine natürliche Landschaft bildet. Im Einklang =)
*********50169 Mann
79 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Was gefällt Euch am Erftkreis?
Fast alle Gruppenmitglieder leben im oder in der Nähe des Erftkreis.

Was gefällt Euch am Besten?
Warum wohnt es sich schön im Erftkreis?
Oder was gibt es negatives Im Erftkreis?

*tipp*
Die Vielfalt zwischen Natur und Zentren
Die Menschen und einfach die Zentrale Lage zwischen Aachen ,Köln und des weiteren Umfeldes
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Der Erftkreis hat im Hinblick auf Kultur, Gastronomie und Natur schon vieles zu bieten, dazu kommt die zentrale Lage sowie die Nähe zu mehreren interessanten Städten wie Köln, Aachen und Düsseldorf! Dazu kommt die gute Verkehrsanbindung, die Nahziele wie Eifel, Bergisches Land und die Niederlande gut und schnell erreichbar macht.
Ich wohne seit 15 Jahren im Erftstadt komme gebürtig aus der Eifel.
Ich mag es das man seine Ruhe hat und dem Stress entfliehen kann.
Gehe oft und viel mit meinem Hund in den Wäldern spazieren. Liebe es das wenn man Feiern will man in 20 min in Köln ist aber wenn man nachhause kommt auch wieder seine Ruhe hat. Werde niemals von Erftstadt weg ziehen da ich mich hier sehr wohl fühle.

Nachteil von Erftstadt es gibt nicht viele Geschäfte die man im Alltag braucht.
Der Hagebau ist eine Katastrophe, kein Kino, Klamotten und Schuh Läden.
Zum Glück ist direkt die Autobahn vor der Tür und es gibt eine Zugverbindung nach Köln.
*******er76 Mann
132 Beiträge
Ich wohne in der schönen Schlossstadt Brühl. Mann findet hier in vielen Teilen seine Ruhe!, hat aber auch die Möglichkeit viel zu unternehmen. Das Phantasialand vor der Türe und in der Stadt ist für jedem etwas dabei um zu feiern oder sich kulinarisch zu beglücken.
********ahne Paar
470 Beiträge
Wir kommen aus dem beschaulichen Kuchenheim und mögen die Kreisstadt Euskirchen.
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
wir wohnen gerne in buir.doerflich und doch gute einkaufsmoeglichkeiten.die anbindung zur s bahn.

die naehe zu dueren aachen koeln. kurze wege zum autobahnnetz.

die feste im ort karneval tracktortreffen u. s. w.

liebe gruesse aus buir in die gruppe
*****ajo Paar
241.046 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir leben hier sehr dörflich, nicht viel los.

Wie ist es bei Euch?
******yTG
289 Beiträge
Frechen_ Bachem
auf der einen Seite das dörfliche man kennt sich eben und auf der Anderen Seite 20 Minuten bis in die Innenstadt von Köln. Es ist schön hier zuleben.
*****ajo Paar
241.046 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Über Fotos aus dem Erftkreis würden wir uns freuen
*********6668 Paar
873 Beiträge
Schlösser Burgen und Klöster
Was uns hier gefällt? Wir wohnen in der Region , wo es einige Schlösser Burgen und Klöster gibt . Paffendorf, Bedburg , Dyck , Langwaden , Knechtstetten um einiges zu nennen . Ist zwar nicht allen im Erftkreis , aber von uns aus , sehr schnell zu erreichen, und wo wir gerne sind, um einfach abzuschalten . Leider auch genau das gegenteil ist hier allgegenwärtig . Die Tagebauten , wo aber auch vieles Rekultiviert wurde, um auch dort zu Bummeln .
********fred Mann
206 Beiträge
Der Rhein-Erft-Kreis ist wirklich eine großartige Region! Hier gibt es alles, was das Herz begehrt - von köstlichem Kölsch (ersetzen durch Alt) bis hin zu riesigen Braunkohletagebauen. Ja, Sie haben richtig gehört: Wir haben sogar Gruben, die so groß sind, dass man sie aus dem Weltall sehen kann!

Aber im Ernst, es gibt noch viele weitere Gründe, warum der Rhein-Erft-Kreis so toll ist. Wir haben freundliche Menschen, die bereit sind, Ihnen jederzeit zu helfen. Wir haben eine reiche Geschichte und Kultur, die immer noch lebendig und präsent ist. Und natürlich haben wir auch eine Menge Spaß - von Karneval und Schützenfesten bis hin zu gemütlichen Kneipen und Biergärten.

Aber lassen Sie mich Ihnen noch ein kleines Geheimnis verraten: Das Beste am Rhein-Erft-Kreis sind eigentlich die Kölner (oder ersetzen durch Düsseldorfer). Ja, ich weiß, sie gehören eigentlich zum Nachbarkreis, aber ohne sie wäre der Rhein-Erft-Kreis einfach nicht dasselbe. Sie sind lustig, entspannt und immer bereit, eine gute Zeit zu haben.
*******e_50 Paar
56 Beiträge
Wir wohnen jetzt 23 Jahre in Kerpen-Brüggen und lieben es. Wir lieben es wegen der vielen Natur drumherum. Viel Wald und sehr viele Seen. Ideal zum Spazieren gehen und auch wichtig nicht weit weg von Köln. Wir sind froh damal den Umzug hierher gemacht zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.