Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut67
Ich habe seit Gestern Schmerzen beim zurückziehen der Vorhaut.
zum Thema
Bei Scheidentrockenheit lieber Creme oder Zäpfchen?33
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche eine Creme

********hila Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Suche eine Creme
Ich hatte mal in der Schweiz eine Creme " Starke grüne Creme " die ist für Schwellungen, Schmerzen etc. extra für Pferde und Kühe. Weiss vieleicht jemand wo ich die bekomme in Deutschland. Ich habe schon in Apotheken gefragt, aber die kennen nur die Pferdesalbe. In Pferdeläden gibt es die auch nicht. Auf einen Tip würde ich freuen.
Tensolvet 50000 heißt die glaube ich, gibt's nur beim Tierarzt *g* hoffe es ist diese

Weiße Flasche gelbe Aufschrift
********hila Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Nein sie heisst wirklich starke grüne Salbe von Virbac. *g*
Ok meine Freundin meint gibt's beim Tierarzt und ist ne normale Pferdesalbe, die oben genannte ist halt das deutsche fabrikat
********ce65 Frau
640 Beiträge
...virbac
ja nur über den doc vet.

oder mal über ösi internet apotheke versuchen oooooooooder im landwirtschaftshandel! hier in BY gibt´s da die EVG!
********ce65 Frau
640 Beiträge
ok...korektur....
hab im online shop der EVG geschaut......keine grüne salbe zu finden.

aber ich kenn die. damit wurde eine euterentzündung behandelt!!!

sorry für die fehl info....
Schau mal
Auf die Webseite der Firma Terrahipp dot com.

Da findest du eine "Pflegepaste" sie ist auf der Grundlage von Grüneheilerde aus der Schweiz. Eine ware wunderwaffe für alle Haut Probleme, von Mückenstich über abschirfungen bis zu Mauke und co. Bewährt sich auch bestens beim Mensch übrigens.
********hila Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr für die Tips. Und ja die wird auch für Euter gebraucht und ist grün und besteht aus Kampfer und Pappelsalbe und Methyl....Sie wird auch benutzt eben für Pferde. Ich könnte nach Basel kein Thema aber ist auch doof. Habe auch hier in der Pferdeklinik gefragt und die kannten sowas nicht. Und bestellen kann man sie nicht, da nach einem Gesetz, man dann ein Rezept braucht ausser man holt es eben persöhnlich ab. Aber sie ist wirklich eine super Wundercreme.
Ich denke, Du meinst diese Salbe.
Versuche es doch entweder über Virbac direkt - oder lasse Dir von denen über das Kontaktformular sagen, wer die Salbe führt ...

http://www.virbac.ch/de/gros … -gr-ne-salbe-ad-us.-vet.html
********ce65 Frau
640 Beiträge
ja...
genau die kenn ich auch! super teil!!!
********ce65 Frau
640 Beiträge
aber...
....Achtung bei Turnierpferden! kampfer gilt als dopingmittel.
********hila Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
L_Etoile ja ich weiss *g* und bei Virbac können nur die Ärzte bestellen leider, habe es schon versucht. Ich werde morgen mal mein Haustierarzt fragen ob er was machen kann. Ansonsten werde ich auf das Tensolvet ausweichen. Ich bin ja im August wieder in der Schweiz 1 Woche und dann kann ich ja Nachschub holen. Aber wäre eben eine Lösung wenn man es hier auch kriegen könnte.
********hila Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Es ist also so das man die Creme nicht bekommt hier. Auch irgendwie nicht über die Tierärzte. Sie können sie auch nur bestellen aus guten Grund. Ich habe sie somit in der Schweiz direkt geholt. Danke nochmal für die Tipps.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.