Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
581 Mitglieder
zum Thema
Wo tummeln sich im JOYclub die "älteren Semester"?1
Mit 76 Jahren fühle ich mich nicht direkt Jung aber auch nicht alt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiturlauber und wanderreiter

*********ella Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Reiturlauber und wanderreiter
Hallo ihr lieben 🫶
Tummeln sich hier auch ein paar wanderreiter unter euch?
****ra Frau
2.566 Beiträge
Ja, nur leider momentan ohne Pferd
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Mein erstes Wanderreitabenteuer ist im August ... 10 Tage im Kaukasus in Georgien *love*
*****Odr Paar
97 Beiträge
Habe in der Vergangenheit viele Wanderritte gemacht. jetzt eher kürzere, da die Pferde nschon etwas älter sind.
**********turne Frau
51 Beiträge
Wow, @**********_2017, klingt super spannend!
Würdest du mir dazu mehr Infos geben? Gerne auch über Nachrichten.
Das hört sich traumhaft an!
Jepp, bin im Aufbautraining 😊
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Zitat von **********turne:
Wow, @**********_2017, klingt super spannend!
Würdest du mir dazu mehr Infos geben? Gerne auch über Nachrichten.
Das hört sich traumhaft an!

https://leocasi.wixsite.com/wanderreiten

Mit diesem Veranstalter bin ich unterwegs. Nachdem ich letztes Jahr wegen Corona verschieben musste, hoffe ich, dass es dieses Jahr (trotz Ukraine) klappt.
*********ella Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Wow cool das klingt spannend 😘
*********ella Paar
112 Beiträge
Themenersteller 
Wie hattet ihr das dann immer mit übernachtungen usw gemacht?
*******_zh Mann
111 Beiträge
War ein paar mal in Österreich, aber das liegt lange zurück. Danach hat sich die Möglichkeit nicht mehr ergeben.
******rry Mann
949 Beiträge
Zitat von **********turne:
Wow, @**********_2017, klingt super spannend!
Würdest du mir dazu mehr Infos geben? Gerne auch über Nachrichten.
Das hört sich traumhaft an!

Keine Nachrichten möglich:

"Mitglied macht derzeit Pause und ist nicht zu erreichen."
*******n66 Frau
3 Beiträge
Salut zusammen - wir sind öfter auch auf Tagesritten unterwegs und freuen uns immer auf neue Mitreiter. Raum SÜW oder Elsass. Wären aber auch offen andere Gegenden kennenzulernen. Einen schönen Tag ich gehe heute auch auf Tour. 😉🐎☀️
******t79 Mann
13 Beiträge
Hallo,

war schon im Reiturlaub in mehreren Locations in Deutschland.
Amerika
Frankreich

Grüße

one
****ra Frau
2.566 Beiträge
Mit meinem 1. Pony war ich als Jugendliche nur im hessischen Teil des Westerwaldes unterwegs, da gab's noch keine Handys und niemand hatte je auch nur die geringste Ahnung in welche Richtung wir überhaupt los geritten waren. Im Sommer 1987 war ich das 1. Mal in Tunesien, Cooperative Baraket bei Gisela&Heinz-Gerd Bergmann in Ghardiamaou, die dort Vollblutaraber für die Rennbahn züchteten und habe die Stutenherde&Fohlen mit an's Meer gebracht. Im Winter '87/88 bin ich mit der Hengstherde durch den Chott el Djerid nach Douz zum Festival international du Sahara. Nachdem ich 5* da war, durfte ich ein Pferd von ihnen kaufen (Zhagra, siehe Bilder auf'm Profil). Mit ihr bin ich in BaWü durch den Schönbucu bis nach Böblingen, durch's Neckarztal nach Horb, auf die Alb, habe bei der BaWü-Distanzmeisterschaften um Schwäbisch-Gmünd rum mit gemacht und bei allerhand Wanderritten. Mein Stütchen fand das immer toll, wenn wir nach 3h immer noch nicht Richtung Heimweg waren, die war echt begeisterter Pfadfinder!
Zhagra ist 2001 bei einem saublöden Weideunfall das Vorderfußwurzelgelenk zertrümmert worden, 4 Wochen später bin ich wieder nach Tunesien und habe meine nächste Stute geholt, Kahena. Mit ihr bin ich dann nach NRW/Bonn umgezogen, war im Kottenforst bis nach Rheinland-Pfalz unterwegs, bis kurz vor Köln, und sie ist 2018 bei der Geburt des Fohlens mitsamt diesen nicht verstorben, sondern unter tierärztlicher Aufsicht jämmerlich verreckt.
Seitdem bin ich (ex-)Reiter ohne Pferd *heul*.
Ich bin in der Pampa mit gebissloser Zäumung (Hackamore oder merothischem Reithalfter) geritten, auf'm Platz auch mit Springkandare oder nur nur Ledergebiss.
****y65 Frau
10 Beiträge
Hallo, ich bin aktive Wanderreiterin und habe auch eine Wanderreitstation im grenznahen Elsass. Also wenn ihr was machen möchtet, ich habe hier Platz für Pferd und Reiter/in. Sommer wie Winter.
*******n66 Frau
3 Beiträge
Hallo, dein Beitrag hört sich interessant an. Wenn es möglich ist sollten wir etwas organisieren. Gerne stehe ich für ein Event zur Verfügung. Viele Grüsse
******rld Paar
76 Beiträge
Wanderritt im Taunus
Adventsritt mit Glühwein... *party*
Zitat von ******rld:
Wanderritt im Taunus
Adventsritt mit Glühwein... *party*

Trinken aus einer Tasse beim reiten ist irgendwie immer eine sehr schülprige Angelegenheit.
******rld Paar
76 Beiträge
Advent im Wald...
Gemütlich...Romantisch...
*******_zh Mann
111 Beiträge
Zitat von ****a22:
Zitat von ******rld:
Wanderritt im Taunus
Adventsritt mit Glühwein... *party*

Trinken aus einer Tasse beim reiten ist irgendwie immer eine sehr schülprige Angelegenheit.

Drum bin ich gerne mit der Kutsche unterwegs *zwinker*
******rld Paar
76 Beiträge
Wir machen gerne kleine Touren 2 bis 4 h. Hat jemand Lust sich anzuschließen ?
Wanderritt im Westerwald
Köppel
Das gehört doch dazu
*******ours Mann
77 Beiträge
Hallo, ich wohne in Hamburg und würde liebend gerne endlich mal wieder aufs Pferd. Ein (kleiner) Wanderritt an einem langen Wochenende könnte ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwelche Tipps?
Ansonsten nehme ich mir auch eine ganze Woche frei. Und auch bis ins Elsaß oder so.
Vorab danke für Eure Tipps!
Liebe Grüße
*******ours Mann
77 Beiträge
Zitat von ******rld:
Wir machen gerne kleine Touren 2 bis 4 h. Hat jemand Lust sich anzuschließen ?
Ja gerne. Wie, wann und wo? Pferd habe ich keins...
******rld Paar
76 Beiträge
Zitat von ******rld:
Wir machen gerne kleine Touren 2 bis 4 h. Hat jemand Lust sich anzuschließen ?

Das sollte schon mit eigenem Pferd gemeint sein... *einhorn*
*******ours Mann
77 Beiträge
😉 dachte ich mir fast…! 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.