Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3764 Mitglieder
zum Thema
Sex nur im Dunkeln?80
Eben bin ich in einem Thread auf das Thema gestoßen.
zum Thema
Sex nur bei Dunkelheit?161
Nun ist es mir wieder passiert, dass eine Frau beim Sex das Licht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Dunkeln ausreiten

*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Im Dunkeln ausreiten
Hallo zusammen,
da man in der Dunkelheit sich selbst und sein Wegbegleiter mit reflektierenden Equipment ausstatten kann, um von anderen gut gesehen werden kann. Kann ich sehr schwer vorausschauend reiten um gefahren zu erkennen.
Es gibt Helmlampen sowie Stirnlampen fürs Pferd, aber bringt das was?
Wie reitet ihr in der Dämmerung?
****ra Frau
2.575 Beiträge
Pferde sehen im Dunkeln eigentlich besser als der Mensch und werden von Stirnlampen geblendet, können aber z.B. über den Weg gespannte Drähte (gezielt als Stolperfalle, kam mal bei mir in der Gegend vor, schon länger her) natürlich nicht erkennen. Prinzipiell langsam reiten! =>geplante Nachtritte finden meist bei Vollmond statt.
*******ago Frau
149 Beiträge
Es kommt halt wirklich darauf an was du möchtest.
Ich arbeite, in der dunklen Jahreszeit, an Gehorsam und Tragkraft, sowie Aufmerksamkeit.
Ein Pferd würde ohne Not nicht ins „Blinde, Dunkle, Unbekannte“ im gestreckten Galopp hineinrennen.
Kondition, Speed und alle tollen Sachen die Weite, Licht und gutes Wetter brauchen mach ich dann eben im Sommer.
Ich habe jetzt also knapp 4 Monate für „Teamwork Deluxe“. Das Ergebnis ist ein Partner auf den ich mich verlassen kann. Bsp.: enge, befestigter Feldweg…. Uns kommt der LKW vom Abdecker entgegen… Wenn ich im Winter, kleinschrittig Gehorsamkeit im Straßenverkehr übe, habe ich im Sommer das Pferd, welches sich gruselt bei dem Kadavergestank aber brav dort steht wo ich es „eingeparkt“ hab.
Klar macht Schnelligkeit Spaß! Aber im Winter geht es auf Kosten der Pferde. Im Ernstfall komme Dritte zu Schaden.
Ohne mich und mein Knirps würde es auch nicht wollen.
*******rike Mann
136 Beiträge
Hallo 🙋‍♂️

Habe persönlich nur ein einziges mal einen Ausritt mit Kopf Lampe probiert.
Die war dann aber auch nach einpaar hundert Meter auch ganz schnell wieder runter weil das Pferd diesen kreisrunden Fleck vor sich eher gruselig als hilfsreich empfand!
Pferde finden sich auch sehr gut ohne direkte Beleuchtung im dunklen zurecht!
Außerdem so richtig dunkel hab ich es wirklich nur bei Kiel oder totendorf erlebt ansonsten ist der licht(Smog) der umliegenden Städte so groß das man sehr viel (auch als Mensch) sieht
Gruss C
****68 Mann
59 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich hab bis vor wenigen Jahren Nachtritte organisiert und auch geführt Es hat sich herausgestellt sich auf das Pferd zu verlassen und Wege zu gehen die man auswendig kennt die perfekte und auch sichere Variante ist vor allem immer ohne Licht denn man sieht selbst ohne Lichtquellen mit der Zeit besser bei Nacht und unsere Pferde sowieso das ist jedes Fremdlicht störend. Reflektoren um gesehen zu werden ja aber mehr empfehle ich nicht. Meine Pferde sind das ganze Jahr auf der Weide mit Wald Hecken und Böschungen die sind immer trittsicher selbst meine über 30 Jährigen galoppieren noch im Dunkeln sicher.
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Das war auch meine Befürchtung, das eine Lampe eher störend empfunden wird.
Trittsicher ist meiner auf jedenfall, nur lassen mache Hinde ihre Knüppel auf den Wegen liegen, die im dunklen übersehen werden und da kann so einiges passieren. Und ich bin überhaupt kein Platz Reiter, wir zwei sind zu 99% draußen im Gelände.
****68 Mann
59 Beiträge
Da hätte ich wenig Sorgen das dein Pferd was übersieht eher das Du selbst mal nen Ast übersiehst. Doch da hilft sich auf sein Gefühl verlassen normal spürt man es
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
@****68 lach, das wäre die Sorge. Er sieht manchmal zuviel und macht im galopp ein Satz zur Seite.
Hab mein Kontingent für dieses Jahr schon erreicht.
****68 Mann
59 Beiträge
Da ist die Lockerheit im Sattel gefragt um immer gleich zu reagieren
**********e_sub Frau
166 Beiträge
Das Vorderzeug sieht man mindestens 250meter.
Meine Stirnlampe ist auch mega geil
Ich habe von LED LENDSEN eine Helmlampe und bin wirklich sehr zu frieden.
Ich kann den Fokus einstellen.
Ich kann aber auch die lample kippen und sehe wirklich sehr sehr gut.
Da ist der Fokus etwas verkleinert. Aber ich finde da kann man echt gut mit sehen
*******rike Mann
136 Beiträge
Zitat von *******iter:
Das war auch meine Befürchtung, das eine Lampe eher störend empfunden wird.
Trittsicher ist meiner auf jedenfall, nur lassen mache Hinde ihre Knüppel auf den Wegen liegen, die im dunklen übersehen werden und da kann so einiges passieren. Und ich bin überhaupt kein Platz Reiter, wir zwei sind zu 99% draußen im Gelände.

Vertrau deinem Pferd, es sieht solche Hindernisse viel viel früher als du! Wichtig ist, Sitz locker und entspannt. Kommunikation Reiter-Pferd, fühl es über dein Gesäß…sorry besser kann ich es nicht erklären
Habe solche Ritte bei Dunkelheit immer genossen!
Hoffe du hast auch Spaß daran
C
****eka Frau
1.918 Beiträge
Unsre Pferde haben uns im Dunkeln immer gut nach Hause gebracht.
Leuchtkleidung und Gamaschen haben manchen Unfall verhindert.
Ich hab z.B.ein nicht beleuchtete Pferd auf einer beleuchteten Strasse fast übersehen.
Viel Spaß euch allen mit euren Vierbeinern. *knuddel*
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******rike natürlich vertrau ich meinen Pferd, so wie er auch mir vertrauen muss. Aber ich kenn mein Riesenbaby, da muss nur was Unbekanntes auf dem Wiesenweg sein, da ist man schon fast vorbei, da geht der Kopf runter und der Satz zur Seite. So schnell reagierst du nicht, nicht bei unserem Tempo.
Also mir gefällt es bei Vollmond sehr gut!
Ich hab aber das Glück dass ich keine Staße mit Autos überqueren muß.
Ich reite durch den Wald den gleichen weg den ich schon oft bei Tageslicht geritten bin ich finde es sehr enspannt.
Aber nur im Schritt.Sehr romantisch😉🤠
*******_zh Mann
111 Beiträge
Also mir gefällt es am Abend nach Feierabend ganz alleine mit dem Pferd im dunkeln eine Runde zu drehen. Da kann ich wundervoll den Tag abrunden.
Natürlich gehören Leuchtkleider und Decke usw. dazu. Habe auch das Glück das ich dann den viel befahrenen Strassen ausweichen kann. Grundsätzlich habe ich zwar eine Lampe mit dabei für den Notfall, aber wir sind immer ohne Licht unterwegs. Aber nie im Galopp und auf einer Strecke die ich gut kenne.
Mit meinem Pferde konnte ich das immer problemlos machen. Heute, da ich mit unterschiedlichen Pferden unterwegs bin, mache ich dies nur mit denn ich weiss das es problemlos geht.
Aber Spass macht es auch wenn es richtig dunkel und neblig ist, wenn ich nicht mehr weiss wo die Abzweigung ist, die Pferde finden immer die richtige Stelle.
****di Paar
9 Beiträge
im sommer nur empfehlenswert wegen den lästigen fliegen und im winter kaum anderst machbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.