Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
445 Mitglieder
zum Thema
Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?748
Die sich ausschliesslich an die JOYclub-Frauen in der Community…
zum Thema
Wie schwer ist es für euch, einen passenden BH zu finden?48
Inspiriert durch die Frage https://www. joyclub. de/forum/t1976021.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher BH

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Welcher BH
Ein Hallo an die Damen hier,

Wie unschwer in meinen Bildern zu erkennen ist bin ich von Mutter Natur reichlich gesegnet worden.
Da ist ein wirklich guter Sport-BH echt sehr schwer zu finden.
Joggen z.B. geht bei mir so gut wie gar net weil das wirklich richtig weh tut.
Mal von der Optik ganz zu schweigen.
Wie habt ihr das geregelt bzw. von welcher Firma könnt ihr gute und vor allem feste Sport-BH's empfehlen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße Kelene
****e19 Frau
9.045 Beiträge
Ich kauf meine bei Ulla Popken. Die halten wenigstens, was sie versprechen. Joggen hab ich aufgegeben. Nordic Walking is besser. Da tun die Atommeiler hinterher wenigstens nicht weh. *g*

Reitsport nur noch mit Mann. Der will die ohne Verpackung knuddeln. *lol*

Pferdereiten ... da weiß ich grad nicht, wie die Lage ist. Ich glaub da gäbs bei mir Bombenalarm auf dem Pferd, weil sich der Busen gefährlich verselbständigt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hab den Eindruck ich könnte erschlagen werden......von mir selbst....
****ra Frau
2.576 Beiträge
Also, ich habe das "Glück", nicht ganz so üppig gesegnet zu sein und ohne BH reiten geht (außer im Schritt gemütlich durch die Gegend trotten) überhauptgarnicht. Das tut einfach weh. Ich würde mal einen Hersteller von Sport-BHs anschreiben. Bloß weil große Größen nicht offen in jedem Laden rum liegen, muß das ja nicht heißen, daß es die nicht gibt...
****e76 Frau
69 Beiträge
Hallo,
Ich kann die Bhs von diesen beiden Firmen empfehlen. Trage selber 95 E und damit geht Sport, reiten wie auch laufen.

Anita Sport-BH momentum
Triumph BH Triacthlon

Im Guten Geschäft nachfragen. Diese können dann auch passend bestellen.

Viel Erfolg
Susie
**********e_sub Frau
166 Beiträge
Ich habe keinen Sport BH's
Ich reite immer mit ganz normalen Push up und ja auch mit Bügel.
Alles andere hat sich nicht bewährt.

Mit Sport BH habe ich viel mehr schmerzen.

Ach ja ich habe 80D
****e19 Frau
9.045 Beiträge
Mit 95 F/G bin ich dabei. *g*
*****a_E Frau
169 Beiträge
Hallo,
ich bin gerade im Reiturlaub und trage Anita Sport BHs. Mit breiten Träger und guten Sitz. Habe allerdings auch nur eine "Handvoll" Busen. Gekauft im Fachgeschäft mit ausmessen etc.
Ich bin begeistert.
LG Stella
****eka Frau
1.918 Beiträge
Ich hatte während der Stillzeit einen Atombusen und voll Milch tat das richtig weh auf dem Pferd zu sitzen.
Von Berufs wegen musste ich täglich mehrere Pferde reiten und hab sehr gute Erfahrungen mit der Firma Anita gemacht.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Am besten geh in ein Unterwäschen Geschäft und lass dich beraten… da findest Du sicher was passendes, was alles fest hält.
****ra Frau
2.576 Beiträge
Nur mal so rein informativ aus reiner Hautschutz-Sicht: feuchter (verschwitzter) Haut-auf-Haut-Kontakt führt zu Dekubitus. Ich habe in der Pflege gaaaaaanz schlimme Geschwüre unter üppigen Brüsten gesehen, das ist eine Sache, die niemand wirklich haben will! In der Falte, also da wo die Haut umschlägt, muss es trocken bleiben, also wenn Frau keinen BH tragen mag (passende Sport-BHs zwicken nicht!), sollte da zumindest Stoff dazwischen sein oder dünne Mullbinden. Entzündete Brustwarzen/Mastitis (der Horror jedes Milchbauern) ist für alle Mammalia (Säugetiere) ein Problem und ein Hautgeschwür in der Falte unter der Brust oder auf dem Bauch (auf dem die Brust aufliegt) ist der Horror für die Betroffenen (das gibt's auch in den Bauch-Hautfalten korpulenterer Menschen beiderlei Geschlechts!)
=>BH tragen ist schlicht und ergreifend Gesundheits-/Dekubitusvorsorge!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis. Nur handelt es sich dabei um Intertriegur *zwinker*
Bin auch in der Pflege tätig *lol*
Keine Sorge, das Problem kennt sicher jede Frau mit üppiger Oberweite.
Ich verwende im Sommer bei stärkeren Aktivitäten tatsächlich das Läppchenprinzip.
Hab sogar mal BH's gesehen die dafür extra so Frotteeeinlegeteile hatten.
Aber nochmal, danke für diesen sehr wichtigen Hinweis.
****ra Frau
2.576 Beiträge
Ich habe in der Altenpflege wirklich nicht nur Intertertrigo, sondern echte Dekubiti in der Brustfalte gesehen... und die Frauen hatten so riesige Oberweiten, waren so immobil, daß sie noch nicht mal mehr vor'm Spiegel die Brüste hoch nehmen + drunter gucken konnten, also gar nicht wussten, warum es da so weh tut und stinkt...
****e19 Frau
9.045 Beiträge
Tägliche Pflege und Zinkcreme, wenn es doch mal juckt, helfen das zu vermeiden.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ne, lieber Multilind.
Und Heilwolle.

So schlimme Auswirkungen haben wir bei uns, Gott sei Dank, nie.
Aber wir sind da bei unseren Risikopatienten echt hinterher und kontrollieren mehrmals täglich um sofort einzugreifen falls was rot wird. Also neben der eh schon durchgeführten Prophylaxen.

Manchmal, aber nur ganz selten, wäre ich echt gern ein Mann *lol*
****ra Frau
2.576 Beiträge
Zitat von ****ne:
...
Aber wir sind da bei unseren Risikopatienten echt hinterher und kontrollieren mehrmals täglich um sofort einzugreifen falls was rot wird. Also neben der eh schon durchgeführten Prophylaxen.

Ganz großes Lob, das wird leider nicht überall so gemacht!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *knicks*
Ja, wir sind da echt hinterher was Prophylaxen und Co angeht.
Kostenlos, nicht Umsonst *zwinker*
******502 Frau
1.023 Beiträge
Zitat von ****e76:
Hallo,
Ich kann die Bhs von diesen beiden Firmen empfehlen. Trage selber 95 E und damit geht Sport, reiten wie auch laufen.

Anita Sport-BH momentum
Triumph BH Triacthlon

Im Guten Geschäft nachfragen. Diese können dann auch passend bestellen.

Viel Erfolg
Susie


Danke für den Tip. Ich suche auch schon Jahre nach einem Sport BH der auch was hâlt.
Mir ist schon die Lust am Traben und Galloppieren vergangen.
Da werde ich Mal am besten in ein Fachgeschäft gehen und nach dem Anita fragen.
Bestellen ist immer doof, weil ich je nach Marke zwischen 85 h und j habe.
*****a_E Frau
169 Beiträge
Ich habe mit die Anita BH im Sanitätshaus gekauft, dort hatte ich immer gute Beratung.
*******1972 Frau
71 Beiträge
Nachdem bei mir die Träger von Sport-BHs gerne mal über die Schulter rutschen, nutze ich zum reiten nur noch Sport-BHs mit gekreuzten Trägern. Sitzt bombenfest und ich bin seither zufrieden.
****ra Frau
2.576 Beiträge
Gekreuzte Träger/Ringer-Rücken-Halter sind wesentlich besser für die Gewichtsverteilung auf'm Rücken!
******502 Frau
1.023 Beiträge
Zitat von *****a_E:
Ich habe mit die Anita BH im Sanitätshaus gekauft, dort hatte ich immer gute Beratung.

Das ist ja praktisch. Sanitätshäuser gibt es ja mehr als Wäsche Läden.
Da werde ich mich mal informieren
****_hb Paar
907 Beiträge
Zitat von ****ne:
Welcher BH
Ein Hallo an die Damen hier,

Wie unschwer in meinen Bildern zu erkennen ist bin ich von Mutter Natur reichlich gesegnet worden.
Da ist ein wirklich guter Sport-BH echt sehr schwer zu finden.
Joggen z.B. geht bei mir so gut wie gar net weil das wirklich richtig weh tut.
Mal von der Optik ganz zu schweigen.
Wie habt ihr das geregelt bzw. von welcher Firma könnt ihr gute und vor allem feste Sport-BH's empfehlen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße Kelene
........das problem kenne ich auch!!!
**********e_sub Frau
166 Beiträge
Ich reite nur mit meinem ganz normalen BHs mit Sportbhs habe ich nur Schmerzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.