Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6293 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6544 Mitglieder
zum Thema
Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?748
Die sich ausschliesslich an die JOYclub-Frauen in der Community…
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schwer ist es für euch, einen passenden BH zu finden?

*****alS
7.380 Beiträge
Themenersteller 
Wie schwer ist es für euch, einen passenden BH zu finden?
Inspiriert durch die Frage Als Frau mit Dessous beschenkt werden: Was haltet ihr davon?

und der dahin doch derzeit überwiegenden Meinung, Wäsche geschenkt zu bekommen sei schon ein passendes Geschenk frage ich mich:

Liebe Damen. Ist es denn für einen Mann tatsächlich einfach, oder zumindest überhaupt möglich, einen wirklich gut sitzenden BH für euch zu kaufen? Also, ohne dabei mit einer lebensechten Puppe oder mit einem Maßband und einer Tabelle mit verschiedensten exakt bemessenen Kenngrößen bewaffnet zu sein?
Und falls nein - gelingt euch das selbst (ohne reinzuschlüpfen vor dem Kauf, versteht sich)?

Ich bin nämlich leicht verwundert ob der Tatsache, dass das Thema so wenig angesprochen wird, kenne ich es doch von meiner Partnerin (die zugegeben mit einer Körbchengröße größer als E natürlich auch nur begrenzet Auswahl hat) eher so, dass sie dankbar um jeden Hinweis ist, wo sie eventuell mal wieder einen einzelnen, passenden BH finden könnte. Sind eure Brüste da so viel "pflegeleichter"?
*******ust Paar
5.616 Beiträge
gute Frage!
aber schon erst mal meine Hochachtung
vor allen Männern,
die trotz dieser Unberechenbarkeiten
ihren Frauen Dessous schenken.

(Hab ich - glaube ich - niemals gemacht....
pffff, echte Schande...
aber sie hat nun auch mal IHREN Geschmack
und einen treffsicheren
und besseren#
Geschmack.)
******wen Frau
15.472 Beiträge
Ich tue mich da ebenfalls sehr schwer. Dank Mutter Natur habe ich eine eher ungewöhnliche Kombination aus Umfang und Körbchen, die nicht dem gefühlten Standard von 75B entspricht. Entweder schnürt es mir den Brustkorb zu, oder ich kann die Körbchen als Obstschalen benutzen, weil darin noch so viel Platz ist.
Ohne anprobieren kaufe ich da gar nichts. Selbst wenn die Größe auf dem Etikett stimmt, ist der Schnitt manchmal dermaßen außerirdisch, dass ich mich frage, welche Frau sowas tragen soll. Wollte mir (m)ein Mann Dessous schenken, ist wohl die Wahrscheinlichkeit zum 6er im Lotto größer, als dass er etwas ersteht, was mir passt (und gefällt).
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Ziemlich schwer. Im Moment trage ich (je nach Form, Schnitt, Material usw.) irgendwas zwischen 75 F und 80 E. Die Art, wie BH-Cups geschnitten sind ist sehr unterschiedlich und muss (damit es mir gefällt) zu meiner Brustform passen UND gut sitzen. Außerdem müssen die Träger so sein, dass sie nicht einschneiden.

Das passende Höschen dazu zu finden ist auch nicht leichter. Hersteller schneiden so unterschiedlich, dass es 36 bis 40 sein kann (M oder L). Auch da kommt es darauf an, was für eine Passform (String, Hüfthose, Taillenhose usw.) und welcher Schnitt es ist.

Ich selber probiere ca. 10, bis ein Set dann einmal passt und mir an mir.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
*****alS:
Sind eure Brüste da so viel "pflegeleichter"?

Die Brüste sind wohl nicht das Problem bei mir, ehern die Kombination Umfang und Körbchengröße. Ich war heute grad auf der Suche nach schöner Unterwäsche (BH und Slip). Mir ist es leider nicht gelungen, was schönes passendes zu bekommen. Nicht mal in einem angesagten Wäschegeschäft gab es in meiner Größe das, was ich mir vorgestellt habe. So nach dem Motto, Frauen, die keine Idealmaße haben, brauchen keine schöne Wäsche. *motz*
Umfang und Körbchen ist nicht alles.
Es gibt so viele unterschiedliche Formen, selbst bei gleicher Größe, und persönliche Vorlieben (ich mag es z. B. nicht wenn die Brüste so Pushup-mäßig zusammengedrückt werden)
Allragstaugliche BHs kaufe ich ausschließlich selbst.
Dessous hingegen sind ja nur...ähm... temporär?
*********kend Paar
12.951 Beiträge
Oh ja ich tue mir beim BH-Kauf auch immer schwer. Trage im Moment 85 B und oben am Abschluß ist immer Luft während es unten passt. Ich war auch schon im Fachhandel und habe mich vermessen lassen. Die Verkäuferin meinte: Für B fast zu groß und für C schon wieder zu klein. Keinesfalls würde ich einem Mann zutrauen nach Augenmaß den passenden BH für mich zu bekommen.

G/w
****med Frau
8.427 Beiträge
*****alS:
eher so, dass sie dankbar um jeden Hinweis ist, wo sie eventuell mal wieder einen einzelnen, passenden BH finden könnte. Sind eure Brüste da so viel "pflegeleichter"?
nein sind sie nicht und in normalen Wäschegeschäften kann ich auch nicht kaufen, weil die alle meistens grottig aussehen. Ich habe zwar nicht wirklich Problemgröße, aber mit 100 D brauche ich bei HM & Co auch nicht gucken ...
Ich bin ein Fan von bonprix, ist zwar jetzt sexymäßig auch nicht der Oberburner, aber frau kommt damit ganz schön weit ... dessous-date-und Swingerclubmäßig.
Habe für dich mal den Filter F und schwarz eingeschaltet = 48 Ergebnisse. Und bei bonprix schicke ich selten was zurück, weil die Sachen mir einfach gut passen.
*********licht Frau
824 Beiträge
Tendenziell wäre das wohl kaum ein Thema, da ich eh meist bei der gleichen Kette mit rosa Logo kaufe, da ist alles recht ähnlich geschnitten. Es würde also reichen, wenn ich mir mal merken würde, welche Größe so genial passt, wie der von neulich, mit Glück stehts ja auf dem Zettel *gruebel*
Aber sonst könnte ich auch meinen Mann schicken, außerdem trage ich eh lieber welche ohne Polster und Bügel, da passt M wunderbar, die werden in nichts anderem angegeben.
Vielleicht bin ich auch einfach nur ziemlich einfach in Sachen Oberkörper *nixweiss*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Einfach bei ihrer Lieblingsmarke bleiben.
Die hat sie probiert und das passt.
Ansonsten ist es ein Risiko. Allerdings zum Trost, passt es nicht, kann man es umtauschn...
Nicht was man möchte, aber nur der Versuch macht klug.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich könnte von den Proportionen her ohne Probleme bei den üblichen Modeketten BHs kaufen...mich stört aber die geringe Auswahl dort...ich trage gerne Minimizer-BHs mit breiten Trägern, die gibt's so gut wie nirgends.
Ich greife aber auch den Stoff gerne an vor dem Kauf, deshalb kaufe ich Dessous ungern online.
Deshalb: eindeutig ein SCHWER als Antwort auf die Frage *g*
Ich finde es sehr schwer. Dadurch, dass ich Doppel-D bei einem Interbrustumfang von etwa 75 habe, ist es für mich fast unmöglich, BHs bei H&M etc. zu kaufen. Ich muss dafür meist in teure Spezialgeschäfte gehen, und auch dort ist es nicht einfach. Der BH muss meine Oberweite fassen, halten und stützen, darf dabei nicht einschneiden und auch bei Bewegung nicht verrutschen.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Also ich habe da wohl Glück, dass ich recht gut in die Standard Grösse passe.
Mit 80c bin ich meistens gut beraten. Ein bisschen kommt es natürlich noch auf den Hersteller an, da kann es auch passieren, dass ein bh von einem Hersteller mal nicht sitzt.
In meinem Lieblings wäscheladen (Ja, auch der mit den rosa Etiketten) sitzt es eigentlich immer
****a56 Frau
2.686 Beiträge
DreimalS
Ist es denn für einen Mann tatsächlich einfach...

Nein einfach ist es Sicher nicht, ein Mann muss sich schon dafür interessieren und sich in die Materie einfühlen (nicht nur für die Optik sondern auch für die jeweiligen Passprobleme...dafür hat nicht jeder Mann ein Händchen).

Ich trage normalerweise nur Sport-BHs...BHs ohne Bügel o.ä. bequemes (wenn ich nachhause komme fliegt als erstes Schuhe und BH).

Dessous bekomme ich von einem meiner Liebhaber immer sehr Passgenau geschenkt, er kennt meine Maße seit ca. 9 Jahren und frägt mich auch wenn er etwas kaufen möchte wo er noch ein Maß benötigt...was bei meinem Format von 120 kg nicht immer einfach ist...weder bei Dessous noch bei normaler Kleidung oder Schuhe/Stiefel, aber er findet immer was. *g*

Korsett habe ich ein Maßgeschneidertes.

Da ich Dessous aber auch nur wie https://www.joyclub.de/profile/3937661.selenite.html schrieb "temporär" trage muss es auch nicht unbedingt superbequem sein. *zwinker*

medea
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Männer kaufen BHs für ihre Frauen?
Das ist für mich eher schwierig. Ich muss den BH selbst anprobieren. Da gibt es so viele unterschiedliche Modelle von verschiedenen Herstellern. Mittlerweile kaufe ich gerne BHs der Firma Triumph. Da gibt es auch grosse E - Cups. So etwas brauche ich, weil ich eine große Oberweite habe. Hat gar nichts damit zu tun, dass ich einem Mann eine BH - Sachverstaendnis abspreche. Manchmal stehe ich auch in der Dessousabteilung und muss mich selbst erst orientieren.
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Ich finde es auch schwer, was Passendes für mich zu finden. In den hiesigen Geschäften sind die "Fachverkäuferinnen" schon verzweifelt, weil nichts passte.

Meine Rettung war irgendwann mal die Internetseite der Busenfreundinnen. Zum ersten Mal selbst richtig ausgemessen, festgestellt, dass ich bisher völlig falsch gekauft hab und dann bei den Briten online in meiner Größe fündig geworden. Die Größe, die mir tatsächlich passt ... darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Und wenn ich irgendeinem Mann erzähle, dass ich eine 60C trage, denkt der wahrscheinlich, ich hätte eine irre Oberweite ... vorher waren die deutschen A-Körbchen zu groß...
Die Unterbrustweite relativiert es bei mir und dann sieht es auch chic aus.

Von daher ... nein, ich glaube, ohne genaue Größen- und Markenangabe würde ich das keinem Mann zutrauen ...
Ist ganz einfach! 80B von Esprit passt immer. Und die haben auch meist eine Auswahl an diversen Höschen dazu.
*****X37 Frau
152 Beiträge
Ich hab 75E - also auch keine einfache Größe. Im stationären Handel habe ich schon lange nicht mehr eingekauft. Doch: bei Hunkemöller mal probiert, weil die Verkäuferin mich überzeugen wollte, dass mir aus ihrem Sortiment was passt. Gut, wir fanden auch etwas, aber der überstand nur paar Wäschen, dann war das wattierte Körbchen ein einziger Knautsch, hat sich total verzogen, zerdrückt ... hab es später noch mal mit einer Onlineshop-Bestellung probiert. 2 BH‘s mit Unterteilen gekauft - sitzen auf den 1. Blick prima, verrutschen aber beim Tragen und ich bin nur am Zuppeln und ziehen. Leider mutieren diese optisch hübschen Teile nun zu Schrankleichen.
Was ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen kann, ist der Shop von Marlies Dekkers. Dort kaufe ich seit Jahren. Hat man einmal seine Größe gefunden, passt jedes Modell in derselben Größe *ja*
Ja, es ist etwas teurer. Aber es gibt oft auch Rabatte und manchmal traumhaft schöne Modelle ... und die halten und halten und halten. Nichts leiert aus, verformt sich, Farben bleiben wie am 1. Tag. Und da bewahrheitet sich wieder mal: Qualität kaufen, zahlt sich aus.
Ich war mal vor paar Jahren bei Victorias Secrets in New York. Kam an eine deutsche Verkäuferin und sie gab sich extrem viel Mühe. Hat mich vermessen und brachte alles an, von dem sie vermutete, es passt. Aber irgendwann gab sie es auf und meinte, dass sie nichts passendes für mich findet. Es hat nichts richtig perfekt gesessen. Ich war eeeeewig dort drin. Deswegen weiß ich die Schnitte von Marlies Dekkers umso mehr zu schätzen.
Ich kaufe mir meine Wäsche immer selbst, bin Single 😉
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Sobald man etwas außerhalb der Norm liegt, wird es schwierig.
Zumal die meisten, auch Fachgeschäfte, "große Spezialgrößen" nicht führen.
Und wenn, probiert man zig Teile an und keins passt oder sie sind potthässlich.
Und der Preis gibt leider nicht immer die Qualität her, die man erhoffen könnte.
Ich schau gern beim Online-Auktionshaus. Neuware, Einzel- und Auslaufmodelle kriegt man da mit ein bisschen Geduld zu vergleichsweise günstigen Preisen. Und wenn man weiß, welche Marke gut sitzt, dann funktioniert das auch ohne Anprobe.
*********kend Paar
12.951 Beiträge
Da brauch ich noch nichtmal außerhalb der Norm liegen. Es reicht schon wenn die Brustform etwas vom Ideal abweicht. Unten passen mir die größeren BHs und oben fehlt es immer an Volumen. Und ich trage eine schnöde 85 B. Also Allerweltsgröße.

G/w
****tia Frau
1.965 Beiträge
Man muß schon diverse Labels anprobieren,bis man weiß was gut sitzt.Ich habe die Erkenntnis gewonnen,dass der ganze Billigmüll wie H&M un Co nicht wirklich passt. Ich persönlich stehe lieber auf hochpreisige Labels und selbst da gibt es Unterschiede. *einhorn*
******one Paar
12.450 Beiträge
nein, ist es nicht
ich gehe in einen richtigen Dessous-Laden, der Fachpersonal hat und dann werde ich fündig

ich würde keine BH´s online kaufen

ein Mann sollte seine Dame stets zum Einkaufen mitnehmen
ist meine persönliche Meinung
*********ricks Frau
902 Beiträge
Horror für mich. Ich muss zwischen 40 und 50 Stück anprobieren um einen(!) zu finden, der passt. Ansprüche an Farbe, Schnitt und Material habe ich deswegen schon gar nicht mehr, weil ich mir diesen Anspruch überhaupt nicht leisten kann. Wenn ich dann mal einen finde, der passt. dann wird gleich die ganze Stange leer gekauft
Größe
ich glaub das ist für manchen Mann einfacher als für Frau
Als Mann kann ich sehen wie der Verschluß am Rücken ist und meist hat dieser drei Einstellmöglichkeiten.
Außerdem kann ich als Mann geschickt in ihren BH sehen und dabei die Größe feststellen

Ich habe selber schon BH`s geschenkt und diese haben alle gepaßt und sie trägt diese auch regelmäßig.

Wichtig ist es auf die Qualität zu achten
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Außerdem kann ich als Mann geschickt in ihren BH sehen und dabei die Größe feststellen

Das Etikett wir als erstes rausgeschnitten (aus allen meinen Kleidungsstücken) nicht aus Angst vor der Konfektionsgröße...dazu steh ich...ich finde es scheußlich wenn an einem schönem Teil ein weisses Fähnchen durchscheint/raushängt.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.