Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4311 Mitglieder
zum Thema
Frage-Antwort-Runde im Forum373
Herzlich Willkommen im Sex & Erotik - Forum Du hast eine kurze Frage…
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage, schnelle Antwort

*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Frage, schnelle Antwort
Hat jemand mit Reit Leggings schon Erfahrungen sammeln können? Und gibt es die auch für Männer?
*******sses Frau
2.816 Beiträge
Ja, ich hab welche von Pikeur und finde sie mega. Sitzen gut, haben eine Handytasche am Bein und sind nicht schlechter als eine "normale" Reithose. Da ich keine Turniere mehr reite, sind sie meines Erachtens genial. Zwicken und drücken und kneifen nicht.
********raum Frau
86 Beiträge
Sind super, mir aber im Winter zu dünn!
*******sses Frau
2.816 Beiträge
@********raum, da hab ich ne Legging drunter *grins*
*********est87 Frau
12.714 Beiträge
@*******iter

Ich habe sowohl die Sommer, als auch die Winterversion von Reggins. Die sind mega bequem und halten echt warm
****o64 Mann
1 Beitrag
Ähm.. Männer in Leggins??? 😂😂. Ich habe die Dinger noch nicht für Männer gesehen, wie leider so vieles im Reitsport der Damenwelt vorbehalten ist. 😎
*******sses Frau
2.816 Beiträge
@****o64 Das war ja auch die Frage des Themenstellers:

Zitat von *******iter:
Kurze Frage, schnelle Antwort
Hat jemand mit Reit Leggings schon Erfahrungen sammeln können? Und gibt es die auch für Männer?

*********ncoe Paar
379 Beiträge
Haben auch schon fest gestellt, dass der Reitsport ein Bereich ist, wo Männer irgendwie im Nachteil sind. Dafür sind bei Sonderaktionen in Geschäften die großen Größen weniger umkämpft bei der Damenwelt *lol*

Schau dir mal von Cavallo die "Conley Grip" an.
Ist nicht direkt eine Leggins aber auch recht dünn und sehr flexibel.
*******xe71 Frau
69 Beiträge
in der Distanzreiterszene sind die hoch im Kurs...
super bequem😊
******nne Frau
45 Beiträge
Ich reite teilweise mit einfachen Leggins, geht alles! *g* Als sie damals noch passte, bin ich auch mit meine dicken Ledermotorradhose geritten, das war im Winter perfekt! *zwinker*
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Für Turniere bekommt Mann alles, aber ein Freizeitreiter wie mich ,sieht die Welt doch sehr klein aus. Hab zwar eine Reithose aber eine Freundin hat mal gesagt, das ich darin kein Ars.. habe. Sind halt schlecht geschnitten um einen knackigen Hintern zu haben. Mich interessiert es halt ob es die auch für Männer gibt und ob sie was taugen.
Da die dinger ja elastisch sind, kannst du ja jede anziehen.... aber wenn du keine taille hast, rutschen die dinger runter... es gibt bei equivas eigenmarke welche mit gürtelschlaufen... aber ehrlich... reitleggins bei männern.... naaaaajaaaa... *haumichwech*
Aber ich weissja nicht was du damit vorhast
Zitat von *******iter:
Kurze Frage, schnelle Antwort
Hat jemand mit Reit Leggings schon Erfahrungen sammeln können? Und gibt es die auch für Männer?
Ich habe eine von Felix Bühler mit Silikon Besatz. Ob es eine Leggins ist weiß ich nicht so genau. Sie sitzt auf jeden Fall mega gut und ist eng anliegend. Durch das Silikon hat man einen perfekten Halt. So geht es mir zumindest.
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_88:
Da die dinger ja elastisch sind, kannst du ja jede anziehen.... aber wenn du keine taille hast, rutschen die dinger runter... es gibt bei equivas eigenmarke welche mit gürtelschlaufen... aber ehrlich... reitleggins bei männern.... naaaaajaaaa... *haumichwech*
Aber ich weissja nicht was du damit vorhast

🤔 anziehen zum reiten. Darf man nicht sexy sein? Und wenn es bequem ist,warum nicht.
Ich habe Leggings für Sommer und Winter. Im Westernsattel sehr bequem. Im springsattel kann ich damit nicht springen ( a*) da sie sehr rutschen und doch kneifen. Da benutzte ich die gute alte reithose 🤣

Männer in reitleggins sind gewöhnungsbedürftig
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Hufeisenträger, was macht ihr im Winter wenn Schnee liegt? Holt ihr die Eisen runter oder wie löst ihr das Problem mit dem Aufstollen?
********raum Frau
86 Beiträge
Ich brauche im Winter keine Eisen und habe das Problem nicht so srark.
Ansonsten gibt es vom Hufschmid so Gummieinlagen - weiß jetzt nicht wie die heißen. Die werden beim Beschlagen mit "rein gelegt". Das geht dann auch gut.
*******iter Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke du meinst die Duplos oder die Snow Grip.
Kenn das bei uns am Stall auch ,aber sobald Schnee liegt, machen die nichts mehr.
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Unser Isi hat hinten Spikes. Sein Problem ist eher, dass der Schnee fest tritt und ihn "hoch schwemmt" wie beim Aquaplaning. An sonsten hat er wenig Probleme mit Winter, wäre ja auch schlimm einen Isi zu haben, der nicht Winter tauglich wäre *lol*
Es gibt nur eine lösung für eisenträger... die gummieinlagen. Und die wirken auch nur weil sie elsstisch und hol sind... dh wenn sich der huf beim auftreten unter druck mit schnee füllt und die einlagen zusammen gedrückt werden und beim heben der hufe der druck nachlässt. Dann gehen die einalgen zurück in ihre ursprungsform und drücken den schnee aus dem huf... deshalb funtioneren auch keine kunststoffeisen oder duplos weil die hart sind und den schnee nicht aus den hufen drücken können. Die einlagen sind nicht billig aber sie funktionieren... wenn der hufschmied beim runtermachen der eisen aufpasst kannst du sie auch oft 2x verwenden... und NEIN!! ..du bekommst KEINE LEGGINS zu weihnachten!!! *haumichwech* *umfall*
Elastisch und hohl... mein ich
Verzeit mir meine rechtschreibfehler...ich hatte noch keinen kaffee *flenn*
********ecto Mann
23 Beiträge
Huf Grip hat jeder Schmied und funktionieren super und sollten auch nur von ihm angebracht werden.
Reitleggins gibt‘s scho auch für Männer, in der Distanz-Szene hab ich den einen oder anderen gesehen 🤪😂, aber mal ehrlich, Männer in Leggins 🤦🏼‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.