Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
588 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
zum Thema
wie finden Wir das richtige Paar ???27
Es ist nicht einfach ein Paar zu finden, wo auch Freundschaft und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterstiefel

*********agon Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Winterstiefel
Hallo,
Ich bin auf der suche nach ein paar Winterstiefel, und würde gerne eure Erfahrung dazu hören. Ich reite nur Freizeit bei jedem Wetter. Bis jetzt hab ich noch nicht das richtige gefunden und erhoffe mir aus Erfahrung von euch, ein paar Tipps zu bekommen.
LG
Vampiredragon
********rren Paar
268 Beiträge
muckboot...
.... das ist meine Wahl. Hält durch das Neopren wunderbar warm und durch den Gummi rungsum ist es auch Wasserdicht. Einziger Nachtteil ist der teure Preis. Aber wer warme Füsse im Winter haben will, gibt auch diesen Preis aus
Muckboot
Ich schließe mich der Meinung von pferdenarren an. Ich trage sie auch beim Kutschefahren. Sind die ersten Stiefel die ich gerne trage. Vielleicht ja was für den Wunschzettel *zwinker*
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Muckboot o.ä. sind toll für am Stall und am Pferd, aber zum Reiten nur bedingt geeignet. Ich habe welche und kann sie nicht zum Reiten tragen, da der Stiefelschaft eine so unglückliche mittlere Höhe hat, dass ich bei meinem Englisch-Sattel (Wintec) ständig mit der Stiefelkante unter dem Sattelblatt festhake.

Ich habe ein paar günstige Winterreitstiefel von Loesdau, bestehend aus einem Gummi-Schuh und darüber ein dick gefütterter Schaft, der mit Klettverschluss-Schnallen an der Außenseite angepasst wird. Sitzt nicht perfekt, staut etwas am Knöchel, und für die Dressurstunde sind sie wohl auch zu klobig, aber für mich erfüllen sie ihren Zweck: Sie halten warm und trocken.

Alternativ, wenn es nur ums freizeitmäßige Reiten geht, würde ich eher nur etwas mehr als knöchelhohe Schuhe/ Stiefel kaufen und für die Beine Thermowäsche unter die Hose.
*********agon Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps. Im großen komm ich mit der Kälte ganz gut klar. Bei mir werden halt schnell die Zehe schnell kalt und beim absteigen ist es nicht so toll.
Hab auch ein Englischsattel aber man kann ja andere Steigbügel nehmen um mit Stiefel besser reinzukommen.
Vom Preis her sind die Muckboot gar nicht so teuer.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Mein Problem sind nicht Bügel, sondern das Sattelblatt - das ließe sich nur umgehen, wenn ich die Bügel deutlich höher oder tiefer schnalle, was natürlich keinen Sinn macht. Aber das kommt wohl individuell auf Sattel und Reiter an.
********1961 Mann
1.180 Beiträge
eine Nummer größer
mit Gummisohle, Lammfell und dicken Socken ... damit kann man dann auch reiten
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Dasleidige Thema...
... bewegt mich auch jeden Winter.

Moonbootartige Kloben machen mich am Pferd wahnsinnig, hab darin kein Gefühl und die Sporen sitzen auch ned. In meinen Lederstiefeln frieren mir aber die Zehen ab.

Lederstiefel mit Warmfutter sind meist auch an der Wade gefüttert, das ist Mist.

Am liebsten warm aber nicht zu klobig gefütterter Fuß, ungefütterte Innenseite des Schaftes, Rest vom Schaft leicht oder nicht gefüttert.

Dummerweisr brauch ich auch noch nen schmalen Langschaft, nix Krämer Hausmarke... da wird es teuer...

Die Polar 2 von Cavallo bekomm ich nimmer und ne Alternative hab ich bisher nicht gefunden.
Engelbert Strauß
Ich nutze seit Jahren für den Stall im Winter wie im Sommer auch zum Reiten Stiefel von Engelbert Strauß. Arbeitsstiefel die auch in Westernsattel-Steigbügel locker passen.

Aktuell hab ich Winter-Arbeitsstiefel mit Stahlkappe und komplett innen mit Lammfell gefüttert. Da stehe ich auch zwei Stunden mal im Stall rum und krieg keine kalten Füße. Die Qualität ist super und der Preis stimmt auch, will nichts anderes mehr.
********1961 Mann
1.180 Beiträge
ja, im Westernsattel mit den größeren Steigbügeln gut *top* Engelbert Strauß, dann gleich noch die genoppten Baumwoll Arbeitshandschuhe, sind innen gefüttert *zwinker*
Handschuhe
@ Nice_guy

Hey danke für den Tipp weil ich suche noch gute Handschuhe die warm geben da hab ich noch gar nicht bei Engelbert Strauß geschaut, werde ich gleich machen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.