Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegenschutz

Fliegenschutz
Nun ist es wieder soweit. Die Zeit der lästigen Fliegen beginnt langsam, und bald werden sie wieder in Scharen auf unsere Pferde losgehen. Was benutzt ihr, um euren Pferden Linderung vor den Quälgeistern zu verschaffen? Sprüht oder cremt ihr? Was wirkt eurer Meinung am besten? Gibt es Hausmittel?

Wir freuen uns über viele Tipps. *tipp*

Lieben Gruß,
Can
*******073 Paar
775 Beiträge
ich bin garnicht scharf auf die plagegeister
aber ganz ohne wird es nicht gehen meine pferde haben alle die rambo fliegenmasken die mit dem ring und von amigo die bug buster mit diesem Vamoose und ich muss sagen bringt schon was da wir von entwässerungsgräben umzingelt sind ich habe auch eine bremsenfalle selbstgebaut sie hat sich schon 3 jahre gut bewährt und dieses jahr hab ich eine neue gebaut kostenaufwand etwa 25-30 euro: und wenn es ums reiten geht wird pferdi mit tam tam vet eingedieselt zumindest hat das letztes jahr geklappt mal sehen wie es dieses jahr ist!
*********a242 Frau
179 Beiträge
Also nur bei Fliegen
mache ich zur Zeit gar nichts. Früher hat er Fliegenmasken bekommen, die ich aber immer irgendwo auf der Weide wieder gefunden habe und meist kaputt. Wenn in der Herde rumgetobt und angeknabbert wird, passiert das halt.

Ich versuche, seine Augen immer sauber zu halten.

Ich hatte aber in den letzten Jahren Glück, entweder eine ansteigende Weide zu haben, auf der immer ein leichter Wind ging und Fliegen sowie Bremsen nicht so ausgeprägt waren und jetzt haben sie einen schönen Unterstand. Aber soviel fliegt ja bei uns noch nicht.

Früher war der Arme auch immer sehr zerstochen. Ich habe ihm dann Ledum gegeben und mittlerweile ist er wohl nicht mehr so der erste Anflugpunkt für die Stechfliegen, denn er hat wesentlich weniger Last damit.

Wenn es gar nicht geht, nehme ich - wenn auch ungern - auch diverse Sprühsachen, die ich aber wechsle, weil ich das Gefühl habe, dass manche nicht mehr so wirken.

Knoblauch und Vit. B soll gut sein, muß man aber früh anfangen und nicht jedes Pferd frisst es.
*******333 Paar
67 Beiträge
Fliegenmaske, Spray aus Frankreich und Augen sauber halten..
Meine Fuchsstute Henna steht mit ihren beiden Freundinnen gemeinsam auf einer Weide und wird dank ihrer Fellfarbe von den Quälgeistern mehr verschont, als die beiden Dunkelbraunen*g*
Da sie an den Augen empfindlich ist, trägt sie eine Fliegenmaske auf der Weide und bewährt hat sich, sie vorm Ausreiten mit einem Fliegenspray der Hausmarke des französischen Sportmagazins Decathlon einzusprühen....es ist preisgünstig, effektiv und riecht sogar angenehm nach Zitrone*spitze*
Ich bringe mir immer einen ordentlich Vorat mit und versorge inzwischen den halben Stall damit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.