Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
594 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hufschuhe

****ra Frau
2.588 Beiträge
Themenersteller 
Hufschuhe
Hier haben ja schon mehrfach Leute nach brauchbaren Hufschuhen gefragt.

Ein Bekannter von mir reitet seit Jahren einen schweren Warmblutwallach mit "verkorksten" Hufen, der nicht beschlagen werden kann, ganzjährig in allen 3 Gangarten mit Old Mac-Hufschuhen (den schwarzen mit Fangriemen)

Die kosten pro Paar ab 175€, müssen natürlich genau angepasst werden, aber halten dann auch Jahr! (und gehen durch den Fangriemen garantiert nicht verloren!

http://www.hufschuhe-onlines … G2-Generation-2:::25_32.html
*********rl78 Frau
56 Beiträge
Ich hab seid kurzem die Trail von Easyboot und bin auch total zufrieden. Mit Marquis und Easyboot Epic kam mein Friese leider nicht klar.
*********sser Mann
1.908 Beiträge
Was hat der Wallach denn an den Hufen, daß er nicht beschlagen werden kann?

Schon mal mit Biotin versucht, die Hornstruktur zu verbessern? Das wirkt manchmal wunder. Ich habe noch kein Pferd erlebt, das man "langfristig" nicht beschlagen kann, weil der Huf nicht in Ordnung ist.
*********rl78 Frau
56 Beiträge
Dauert bei Biotin aber auch immer lange bis es wirkt.

Ich für meinen Teil möchte gar nicht beschlagen und hab daher Schuhe.
********rren Paar
268 Beiträge
Easyboot glove
alle meine 5 Pferde haben diese Hufschuhe und ich bin zufrieden. Ab und zu verliere ich sie,wenn sie sich selber treten.Aber im Großen und ganzen alles top. Ich hatte früher Eisen drauf und die haben sich die Pferde ständig abgetreten. Und dann hieß es warten auf den Schmied,dass er Zeit und ich frei hatte. Das ist jetzt Gott sei dank nicht mehr.
Haltbarkeit bei den Pferden ca. 1 Jahr. das finde ich gut, dafür das sie in der Woche 5 mal für je 2 h benutzt werden bzw. auf Wanderritten geritten werden
*********rl78 Frau
56 Beiträge
Für die, die es interessiert - es gibt einen Hufschuhdoktor, der repariert fast alle Marken sehr günstig und zuverlässig *zwinker* da braucht man uU nicht direkt neue kaufen wenn zb nur die Sohlen abgelaufen sind.
******ina Frau
156 Beiträge
cavallo easy boots
Hallo,

mein Pony läuft seit 7 Jahren geritten und gefahren mit den Hufschuhen tadellos.

Vorne immer noch der erste Satz - hinten hab ich letztes Jahr mal neue angeschafft.

Da die Hufschuhe bis aufs Profil noch völlig i.O. sind, würde mich der Hufschuhdoktor unbedingt interessieren!!!! @*********rl78

Verloren haben wir die Dinger auch im schwersten Gelände noch nie.
Vielleicht auch, weil ich eine Einlage aus Neopren darin benutze, die um die Fesslgeklettet wird.
*********rl78 Frau
56 Beiträge
******ina Frau
156 Beiträge
Hufschuhdoktor
Vielen Dank @ colognegirl!!!
Ich werde das Besohlen mal ausprobieren und berichten!
*******ters Frau
59 Beiträge
Renegade..
Ich habe für meinen Wallach die Renegade Viper und bin super zufrieden. 200 Euro pro Paar sind kein Pappenstiel, aber die Schuhe sind es wirklich wert *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.