Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5326 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Spermagerichte gesucht!30
Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiratonen für kleine Gerichte…
zum Thema
Ideen gesucht, um die Eichel zu desensibilisieren15
Habt Ihr eine Idee wie man die Eichel dauerhaft desensibilisieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Armlehne

*******459 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Armlehne
Wir wollen an die Original Fahrer-Beifahrersitze des VW Crafter (baugleich Mercedes Sprinter) Armlehnen anbringen. Nachdem wir gesehen haben was gebrauchte Original Armlehnen kosten, kam uns die Idee vielleicht Zubehör-Armlehnen zu verbauen. Hat das jemand schon mal gemacht bzw. was gibt es brauchbares?
Halt mich
*******cher Mann
348 Beiträge
Ich habe 2016 einen T4 gekauft und hatte damals die gleiche Idee, habe aber aber keine Alternative zum Original gefunden. Am Ende habe ich gebrauchte "Piloten" Sitze gekauft und die alten ohne Armlehnen verkauft.

(Die Armlehnen sind wirklich ein Gewinn, würde ich nicht mehr hergeben.)
myself
****hu Mann
603 Beiträge
Die Lösung von @*******cher wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Es gibt genügend Fahrzeugverwerter die Teile verkaufen.
*******459 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Das ist uns schon klar, dass es genügend Fahrzeugverwerter gilt. Aber die Teile werden scheinbar in Gold aufgewogenen.
Halt mich
*******cher Mann
348 Beiträge
Ja, das ist leider so. Aber der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage. Im Moment ist in Deutschland das Preisniveau für WoWo-Zubehör astronomisch.
Dazu kommt das Veränderungen an den Sitzen auch sicherheitsrelevant sein können, da kenne ich die rechtliche Lage nicht wirklich, aber ich weiss das z.b. Drehkonsolen eine Freigabe haben müssen, das würde erklären warum es keine alternativen Anbieter gibt.

Ein Tip wäre vielleicht sich mal im Ausland umzusehen. So habe ich meine Seitentasche für die Beifahrerseite in GB (gebraucht) gekauft, zu einem Preis der deutlich unter deutschen Angeboten lag.

(OT: Bei einigen T4 Modellen ist der Tempomat bereits vorgesehen, es fehlen nur die Freischaltung und die Bedienung. Der Original Lenkhebel dafür wurde bis zum Ende der Ersatzteilversorgung neu für 80 Euro verkauft, heute gehen gebrauchte Hebel für 250 Euro über den Tisch. Es ist wirklich irre. Dafür gibt es andere Lösungen, aber wie gesagt, bei den Lehnen habe ich keine alternative Gefunden.

Wobei für den Crafter gibt es doch neue Sets für unter 150 Euro bei ebay.... finde ich jetzt nicht wirklich überteuert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.