Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5334 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten in Nahrungsmittel verarbeitet?

*****ajo Paar
240.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Insekten in Nahrungsmittel verarbeitet?
Habe vor einigen Tagen einen Artikel gelesen. Dem nach sollen schon seit Jahren Insekten in Lebensmittel verarbeitet worden sein.

Ich kann mir das schlecht vorstellen, da es bei der Zutaten liste aufgeführt sein muss.
Oder aber es gibt eine spezielle Bezeichnung die ich nicht kenne.

Ich finde sowas eklig und möchte solche Produkte nicht als Nahrung. Bin Halt empfindlich.


Habt Ihr evtl. Info's dazu?
Oder eine Quellangabe wo man das nachlesen kann?
Oder würdet Ihr das tolerieren und essen?
********paar Paar
1.355 Beiträge
kaufe gerne den Bienenstich *zwinker*
********eels Paar
142 Beiträge
Zitat von ********paar:
kaufe gerne den Bienenstich ;-)

Der war gut... *haumichwech*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Google mal bei der Europäischen Union danach!
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Die Farbstoffe E120 und E 904 sind Farbstoffe bzw Überzugsmittel (Schellack) die von Läusen gewonnen werden! Also alle Inhaltsangaben mit diesen E Kennzeichnungen sind seit Jahrzentenn mit „Insektenteilen“ bzw. Aus denen gewonnen Stoffen versetzt!

https://ilblist.com/wp-content/uploads/Insekten-Lebensmittel.pdf
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Die armen Veganer *haumichwech*
*********_bear Paar
420 Beiträge
Sind zum Teil mega lecker ... schon öfter in Thailand absichtlich gegessen .. Heuschrecken sind schön knackig und schmecken so ca wie Hünchen.
So dicke Maden hatten sehr gut geschmeckt aber schwer zu vergleichen.
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Ich habe in Afrika Termiten gegessen, schön in Knoblauch gebraten sind sie sehr lecker, haben einen nussigen Geschmack, weswegen ich auch „schokocrossies“ draus gemacht habe nach dem Braten auch sehr sehr lecker
********illi Mann
109 Beiträge
Wenn die Menschen sich viel mehr Gedanken darüber machen würden was sie essen ,die Insekten die beigemischt werden ,ist nur die Spitze vom Eisberg *zwinker* ganz zu schweigen von Mac Donalds bzw Burger King *nachdenk* wenn sie wüssten was sie da wirklich zu sich nehmen, sie würden sich die Burger der letzten Jahre durch den Kopf gehen lassen *zwinker* Klärschlamm wird in verschiedenen Produkten beigemischt und Schlachtabfälle etc. Wohl bekomms *zwinker*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Zitat von ********illi:
Wenn die Menschen sich viel mehr Gedanken darüber machen würden was sie essen ,die Insekten die beigemischt werden ,ist nur die Spitze vom Eisberg *zwinker* ganz zu schweigen von Mac Donalds bzw Burger King *nachdenk* wenn sie wüssten was sie da wirklich zu sich nehmen, sie würden sich die Burger der letzten Jahre durch den Kopf gehen lassen *zwinker* Klärschlamm wird in verschiedenen Produkten beigemischt und Schlachtabfälle etc. Wohl bekomms *zwinker*

Klärschlamm?

Wo hast du das her?

Das halte ich für ein Gerücht!!!
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Zitat von ********illi:
Wenn die Menschen sich viel mehr Gedanken darüber machen würden was sie essen ,die Insekten die beigemischt werden ,ist nur die Spitze vom Eisberg *zwinker* ganz zu schweigen von Mac Donalds bzw Burger King *nachdenk* wenn sie wüssten was sie da wirklich zu sich nehmen, sie würden sich die Burger der letzten Jahre durch den Kopf gehen lassen *zwinker* Klärschlamm wird in verschiedenen Produkten beigemischt und Schlachtabfälle etc. Wohl bekomms *zwinker*

Bild lässt grüßen! Wer nur ein ganz klitzekleines bisschen recherchiert kommt auf den Punkt das die Klärschlammburger nur freiwilligen Testessern vorgesetzt wurde aber nie im Markt gelandet sind! Letztlich gibt es viele solcher Horrornachrichten! Aber mal ehrlich wir ekeln uns grundsätzlich vor dem was wir nicht kennen! In Japan wird sich keiner von Insekten ekeln, ein gläubiger Jude aber vor Schwein und ein Inder vor Rind! In industrieller Marmelade landen Äste und vielleicht auch mal ein Nest (so zumindest die Horrormeldungen).
Man findet bestimmt auch genug zu veganem Einheitsbrei wenn man sucht! Ich finde jeder sollte das essen was ihm schmeckt!

In diesem Sinne guten Hunger
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Zitat von *****ird:
Zitat von ********illi:
Wenn die Menschen sich viel mehr Gedanken darüber machen würden was sie essen ,die Insekten die beigemischt werden ,ist nur die Spitze vom Eisberg *zwinker* ganz zu schweigen von Mac Donalds bzw Burger King *nachdenk* wenn sie wüssten was sie da wirklich zu sich nehmen, sie würden sich die Burger der letzten Jahre durch den Kopf gehen lassen *zwinker* Klärschlamm wird in verschiedenen Produkten beigemischt und Schlachtabfälle etc. Wohl bekomms *zwinker*

Klärschlamm?

Wo hast du das her?

Das halte ich für ein Gerücht!!!


Man findet vieles wenn man nur sucht:
https://food-detektiv.de/lexikon/?lex_search=Kl%C3%A4rschlamm
*******erli Paar
912 Beiträge
Hallo, gerade mal Interessehalber bei Google nachgesehen…

In diesen Lebensmitteln können Insekten schon enthalten sein
Müsli-Riegel.
Brot und Brötchen.
Müsli und Frühstückzerealien.
Backmischungen.
Gerichte auf Getreidebasis wie Nudeln oder Pizza.
Chips, Erdnussflips und ähnliches Knabberzeug.
Schokolade.
Erdnussbutter.

und das ist nur ein kleiner Ausschnitt vom ganzen…

Aber egal, wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und essen auch Amerikaner… *essen* *zwinker*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Wenn ich mir so manche beim Sex anschaue, könnte es mich auch ekeln!
Da wird anal gefickt und anschließend der Schwanz und die Rosette gelutscht!
Und dann ekelt ihr euch vor Insekten?
Halt mich
*******cher Mann
348 Beiträge
Wir Menschen zählen halt zu den "Allesfressern". Unsere Verdauung kommt mit fast allem zurecht, da das ist mehr eine Kopffrage. Wobei ich da auch betroffen bin. Ich kann nicht verstehen wie man rohe Austern oder Schecken essen kann, ist halt eine sehr individuelle Kopfsache.
Mir wäre wichtig das man sicher weiss was in den Lebensmitteln drin ist. Als Selbstkocher habe ich darüber sicher mehr Kontrolle als Menschen die sich von Fertigprodukten ernähren.
*******alf Paar
1.472 Beiträge
Nur der Gedanke...🤮😂😂
Immer rein damit👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.